Håvard Nordtveit
- Kwiatkowski
Re: Håvard Nordtveit [16]
Er muss sich ganz einfach im Griff haben. Ihr könnt alle Argumente bringen die ihr wollt... von mir aus hätte er auch einen Hattrick schiessen oder einen Freistoss aus 45 Metern verwandeln können vor der gelb-roten Karte... aber ein solches Fehlverhalten, welches die Mannschaft um ein Haar um die Früchte des Erfolges gebracht hat, kann für mich nur die schlechteste Note geben. Gäbe es eine 8, würde ich ihm diese auch geben.
Und für mich sind die beiden gelben Karten absolut gerechtfertigt. Und dies sollte man auch unabhängig von anderen Aktionen betrachten, wo im selben Fall vielleicht anders entschieden wurde.
Nordtveit hat dem Team geschadet, sowas sollte schon angemahnt werden.
Trotzdem hat er natürlich die Möglichkeit sich wieder in die 1. Elf zu spielen.
Und für mich sind die beiden gelben Karten absolut gerechtfertigt. Und dies sollte man auch unabhängig von anderen Aktionen betrachten, wo im selben Fall vielleicht anders entschieden wurde.
Nordtveit hat dem Team geschadet, sowas sollte schon angemahnt werden.
Trotzdem hat er natürlich die Möglichkeit sich wieder in die 1. Elf zu spielen.
war ja klar, dass du das so schreibst, wäre ja sonst auch blöde für die nicht vorhandene argumentation ... die so schon hinkt ...Kwiatkowski hat geschrieben: Und dies sollte man auch unabhängig von anderen Aktionen betrachten, wo im selben Fall vielleicht anders entschieden wurde.
.
Schade, dass er sich durch den Platzverweis um die Chance gebracht hat seine bis dahin gute Leistung am nächsten Wochenende zu bestätigen. Aytekin ist hier nicht das Thema aber für mich zum wiederholten Male die schlechteste Schiedsrichterleistung des Wochenendes.
- Kwiatkowski
Wieso nicht vorhandene Argumentation?Zaman hat geschrieben: war ja klar, dass du das so schreibst, wäre ja sonst auch blöde für die nicht vorhandene argumentation ... die so schon hinkt ...

Kurzfassung:
Ich habe mich über das Ballwegschlagen und das folgende Foul von Havard aufgeregt. Diese Aktion hat dem Team geschadet.
Ansonsten finde ich Nordtveit einen sympathischen und kampfstarken Spieler.
Was ist jetzt da genau falsch?
Re: AW: Håvard Nordtveit [16]
Artikel auf Borussia.de zum Platzverweis von Håvard.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 30b56ba312
„Wir waren ja gut drin im Spiel. Ich ärgere mich vor allem über meine erste Gelbe Karte, das Ballwegschlagen war unnötig. Aber ich kann es leider nicht ändern.“ Es stand 2:0 für den VfL, glücklicherweise fiel nur noch der Anschlusstreffer durch Milos Jojic. „Schade, ohne meinen Platzverweis hätten wir vielleicht sogar zu Null gespielt“, so der 23-Jährige.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 30b56ba312
„Wir waren ja gut drin im Spiel. Ich ärgere mich vor allem über meine erste Gelbe Karte, das Ballwegschlagen war unnötig. Aber ich kann es leider nicht ändern.“ Es stand 2:0 für den VfL, glücklicherweise fiel nur noch der Anschlusstreffer durch Milos Jojic. „Schade, ohne meinen Platzverweis hätten wir vielleicht sogar zu Null gespielt“, so der 23-Jährige.
- HB-Männchen
Ehrlich?
Ok, sorry vorab!
Spieler, die den Ball weg schießen und sich so oder auch durch andere Disziplinlosigkeit eine gelbe und in der Folge dann eine gelb-rote Karte abholen schaden dem Ziel der Gemeinschaft, schwächen die Gemeinschaft und riskieren durch ihre Dämlichkeit den Erfolg der Gemeinschaft.
Wäre ich Trainer gäbe es eine Vertragsstrafe in Höhe eines halben Monatslohns. Im Wiederholungsfall ein ganzer Monatslohn, beim dritten Mal gibts die Kündigung.
Damit wäre das Thema dann auch endgültig vom Tisch! Wetten?
Ok, sorry vorab!
Spieler, die den Ball weg schießen und sich so oder auch durch andere Disziplinlosigkeit eine gelbe und in der Folge dann eine gelb-rote Karte abholen schaden dem Ziel der Gemeinschaft, schwächen die Gemeinschaft und riskieren durch ihre Dämlichkeit den Erfolg der Gemeinschaft.
Wäre ich Trainer gäbe es eine Vertragsstrafe in Höhe eines halben Monatslohns. Im Wiederholungsfall ein ganzer Monatslohn, beim dritten Mal gibts die Kündigung.
Damit wäre das Thema dann auch endgültig vom Tisch! Wetten?
- Kwiatkowski
@ HB-Männchen
Bisschen drastisch ausgedrückt, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen
Aber irgendwann kann man es dann auch gut sein lassen. Er wird daraus lernen.
Bisschen drastisch ausgedrückt, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen

Aber irgendwann kann man es dann auch gut sein lassen. Er wird daraus lernen.
- HB-Männchen
Gut sein lassen würde ich es erst dann, wenn so etwas nicht mehr vorkommt.
Ich finde, der Trainer hat ein Recht darauf, dass seine Spieler, wenn sie denn schon spielen dürfen, es auch bis zum Schlusspfiff tun.
Überlegt doch mal ernsthaft. Ein Spieler reduziert die Chance der Mannschaft, erfolgreich zu sein um 10 %. Nur durch Blödheit und unprofessionelles Verhalten .....
Ich finde, der Trainer hat ein Recht darauf, dass seine Spieler, wenn sie denn schon spielen dürfen, es auch bis zum Schlusspfiff tun.
Überlegt doch mal ernsthaft. Ein Spieler reduziert die Chance der Mannschaft, erfolgreich zu sein um 10 %. Nur durch Blödheit und unprofessionelles Verhalten .....
- daylighter
Also ich kann für eine Aktion, in der man für "Ball wegschlagen" eine Gelbe Karte bekommt, nur aufregen. Das ist schädlich. Ein Foul, wie er es bei der 2. Aktion hatte, kann immer mal passieren. Sonst war seine Leistung gut.
Jetzt übertreibt ihr es langsam. Der Spieler ist weder blöd noch unprofessionell. In diesem Stadion bei diesem Spielstand und bei dem Druck der Dortmunder gerade aus dem Mittelfeld heraus hätte das noch ganz anderen Leuten passieren können. Das Ball wegschlagen war unüberlegt und er muss dann auch ruhiger in die Zweikämpfe gehen aber blöd und unprofessionell ist er deshalb noch lange nicht. Bis dahin war er richtig stark in der Defensive.
- HB-Männchen
Andi79 hat geschrieben: Bis dahin war er richtig stark in der Defensive.
Was niemand anzweifelt.
Hätten wir noch das 2:2 gefangen und dann noch das 3., da wäre ich mal gespannt, wie er hier in der Luft zerrissen worden wäre.
Fakt ist, er hat seinen Platzverweis billigend in Kauf genommen und das nenne ich unprofessionell und eben nicht mannschaftsdienlich.
- HerbertLaumen
Hätte, hätte, Fahradkette...
Und klar, er hat sich gedacht "Ich hau jetzt den Ball und dann den Dortmunder weg, dann kann ich endlich duschen gehen!"
Und klar, er hat sich gedacht "Ich hau jetzt den Ball und dann den Dortmunder weg, dann kann ich endlich duschen gehen!"

- HB-Männchen
Nein Herbert, dann wäre es nicht fahrlässig und dumm gewesen sondern absichtlich und sa_u dumm. 

- HerbertLaumen
Was nennst du denn "billigend in Kauf genommen"? Wenn man etwas billigend in Kauf nimmt, dann weiß man, welche Konsequenzen das eigenen Handeln hat, man trägt aber die Konsequnzen daraus. Der Jurist nennt das Enventualvorsatz, das geht weit über Fahrlässigkeit hinaus.
es ging doch schlicht und einfach nur ums eine benotung und ihm eine sechs, oder wie du es ausdrückst, eine acht, zu geben, ist schlichtweg eine frechheit gegenüber seiner tadellosen leistung bis dahinKwiatkowski hat geschrieben:[qu
Wieso nicht vorhandene Argumentation?![]()
Kurzfassung:
Ich habe mich über das Ballwegschlagen und das folgende Foul von Havard aufgeregt. Diese Aktion hat dem Team geschadet.
Ansonsten finde ich Nordtveit einen sympathischen und kampfstarken Spieler.
Was ist jetzt da genau falsch?
- Kwiatkowski
Na gut, ich habe es etwas übertrieben ausgedrückt. Trotzdem erhält er von für die schlecht möglichste Note, da mich solche Fahrlässigkeiten zum dampfen bringen.
Aber.... wir sollten uns hier nicht streiten, schon gar nicht nach einem spektakulären Sieg in Dortmund
Aber.... wir sollten uns hier nicht streiten, schon gar nicht nach einem spektakulären Sieg in Dortmund

Richtig. Das Einschlagen auf Havard halte ich auch für völlig unangebracht.Zaman hat geschrieben:
es ging doch schlicht und einfach nur ums eine benotung und ihm eine sechs, oder wie du es ausdrückst, eine acht, zu geben, ist schlichtweg eine frechheit gegenüber seiner tadellosen leistung bis dahin
Dumm war das Ball wegschlagen. Ohne Frage.
Das Foul passiert. Er will denn Ball treffen, klappt nicht dumm gelaufen.
Bis dahin hat er, wie die gesamte Mannschaft, vor allem defensiv eine sehr gute Leistung gebracht.
Aber die Mannschaft hat eben auch nach seiner Herausstellung gesehen, dass man mit voller Leidenschaft gegen eine Spitzenmannschft selbst in Unterzahl dagegen halten kann und einen Vorsprung hält.
Sie wollte den Sieg und hat ihn sich verdient-natürlich auch Nordtveit.
Die Art und Weise wie wir gewonnen haben dürfte psychologisch sehr wertvoll sein.
- daylighter
@ saxoinia,
das gebe ich dir recht. Psychisch dürfte das wohl einen echten Schwung mitbringen den wir dann gerne mit ins nächste Spiel nehmen. Dann sollte auch da nichts schief gehen. Der Einsatz der gesamten Mannschaft war wirklich herausragend und vor allem hat man wirklich den Siegeswillen erkennen können.
Echt tolle Leistung.
Und ich hoffe, das unser Nordmann daraus lernt, denke wird ihm in dieser Form nicht noch einmal passieren.
das gebe ich dir recht. Psychisch dürfte das wohl einen echten Schwung mitbringen den wir dann gerne mit ins nächste Spiel nehmen. Dann sollte auch da nichts schief gehen. Der Einsatz der gesamten Mannschaft war wirklich herausragend und vor allem hat man wirklich den Siegeswillen erkennen können.
Echt tolle Leistung.
Und ich hoffe, das unser Nordmann daraus lernt, denke wird ihm in dieser Form nicht noch einmal passieren.
also ich lasse mich auf eine vier herunter handelnKwiatkowski hat geschrieben:Na gut, ich habe es etwas übertrieben ausgedrückt. Trotzdem erhält er von für die schlecht möglichste Note, da mich solche Fahrlässigkeiten zum dampfen bringen.

- Kwiatkowski
4-
Wäre übrigens interessant gewesen, ob er gegen Berlin wieder in der Startformation gewesen wäre, ohne die Sperre. Die Kampfkraft von Nordtveit ist schon ein schlagkräftiges Argument, gerade wenn bei Xhaka etwas der Wurm drin ist.

Wäre übrigens interessant gewesen, ob er gegen Berlin wieder in der Startformation gewesen wäre, ohne die Sperre. Die Kampfkraft von Nordtveit ist schon ein schlagkräftiges Argument, gerade wenn bei Xhaka etwas der Wurm drin ist.