Rob Friend
- grüner manni
Seit Jahren habe ich immer gehofft wir würden mal einen Spieler wie Rob bekommen. Einfach Klasse der Mann. Kämpft um jeden Ball, ist sich für nichts zu schade und hat einfach alles drauf: Grob-/Feinmotorik und Kopfballspiel. Was für ein Glücksfall für Borussia und eine bemerkenswerte Scoutingleistung, denn den kannte doch ehrlich gesagt niemand, oder?
Sehe ich gänzlich anders. Man bedenke sein Lupfertor in der Hinrunde. Dieses Tor war kein Zufall, denn so eines hat er in zwei Testspielen schon mal gemacht. Schon da war ich ziemlich positiv überrascht.nicklos hat geschrieben:In der Ballverarbeitung im Erdgeschoss ist er aber nicht gerade top...
Das war noch, als er hier als Fehleinkauf tituliert wurde...
Ich bin schwer angetan von Friends Spielweise.
dass man als 1.90 mann nicht der beste techniker ist sollte klar sein und das vieles sehr ungestüm und technisch schwach aussieht ist auch kein wunder aber dafür ist er ja auch nciht zuständig. er holt JEDEN ball aus der luft und legt punktgenau zum mitspieler ab. nicht nur das lupfertor sondern auch letzte woche das erste waren auf eine andere seite technisch ganz fein. und noch eins in der hinrunde... gegen koblenz?! brustannahme und dann ins lange eck
- Manolo_BMG
Ja, das kann wirklich so sagen.GGBorusse hat geschrieben:Jou!
Er hat mich schon lange an Van Lent erinnert, und das tut er immer noch. Rieseneinstellung, Kampfmaschine pur, und technisch sogar noch ein bisschen versierter als mein alter Held...
Außerdem meine ich, dass van Lent bei den Schiris auch einen schlechten Stand hatte und vieles gegen ihn abgepfiffen wurde. Da haben wir die nächste Parallele zu Friend.
-
Ein absolut g.e.i.l.e.r Torjäger, der aufgrund seiner Größe ein hervorragendes Kopfballspiel hat, aber auch technisch erstaunlich stark ist.
Wenn ihn einige hier mit Arie vergleichen, so kann ich dieses absolut nachvollziehen. Beim ersten Tor in Osnabrück (der "Hammer") habe ich an Arie gedacht, als der beim 1:0 Heimsieg gegen die Bayern dem Kahn einen Scheitel gezogen hat
War wohl die gleiche Schussgeschwindigkeit...
Wenn ihn einige hier mit Arie vergleichen, so kann ich dieses absolut nachvollziehen. Beim ersten Tor in Osnabrück (der "Hammer") habe ich an Arie gedacht, als der beim 1:0 Heimsieg gegen die Bayern dem Kahn einen Scheitel gezogen hat

War wohl die gleiche Schussgeschwindigkeit...
- Goldfinger
-
Endlich wieder ein Knipser!
Ich hoffe nur, dass er später mit Colautti zusammen spielen kann, da ich ihn für noch besser halte.
Ansonsten kann nur einer von beiden spielen, zudem wird Oli Neuville früher oder später ersetzt werden müssen. Mehr als ein weiteres Jahr schafft Oli nicht mehr auf dem nötigen Niveau..
Ich hoffe nur, dass er später mit Colautti zusammen spielen kann, da ich ihn für noch besser halte.
Ansonsten kann nur einer von beiden spielen, zudem wird Oli Neuville früher oder später ersetzt werden müssen. Mehr als ein weiteres Jahr schafft Oli nicht mehr auf dem nötigen Niveau..
-
man kann zwar die erste mit der zweite liga net vergleichen doch was er hier bei uns und vorallem für den verein her gibt ist erste sahne wie lang ist es her das es endlich einer mal schafft mehr wie 10 tore in einer saison zu schiessen. ICH BIN HAPPY DAS du bei uns bist macht weiter rob und du wirst als aufstiegs held in unsere errinerung bleiben.
- borusse007
Ich meinte natürlich Ballannahme (am Boden unter Bedrängnis)...Zisel hat geschrieben: Stimmt, das Zuspiel auf Neuville war bestenfalls Kreisklasse....
Da verspringt ihm oft der Ball oder es dauert zu lang.
Schusstechnik ist natürlich extraklasse, siehe 2:0 gegen Aachen oder das Tor gegen Koblenz oder jetzt Osnabrück.
Macht mich doch nicht gleich fertig

- House M.D.
Nicht das ich ihn nun vergleichen möchte! Aber habt ihr mal den Toni bei den Bayern genau beobachtet. Von wegen Ballannahme usw.? So ganz elegant und gekonnt sieht das bei dem auch nicht aus. Er wirkt ziemlich ungelenkig und auch ihm verspringen die Bälle.
Wie gesagt das ist natürlich kein Vergleich. Aber um in der 1. Liga bestehen zu können muß man nicht unbedingt ein Maradonna sein.
Wie gesagt das ist natürlich kein Vergleich. Aber um in der 1. Liga bestehen zu können muß man nicht unbedingt ein Maradonna sein.