mr_dude hat geschrieben: Also erstmal finde ich, dass der Block 16 vom rein optischen nicht gerade schlecht ist. Schau mal in andere Kurven...da ist es nicht besser.
Und zweitens sind die Jungs ausm Block1900 nicht für die schlechte Stimmung im 16er verantwortlich. Sie geben von oben alles und versuchen, den Unterrang mitzureißen. Aber dort stehen einfach viel zu viele Pappnasen, die mit der falschen Einstellung in die Nordkurve gehen. Genau DAS ist das Problem!
Mir ist egal was in anderen Kurven schief läuft, denn ich will das es bei uns abgeht. Aber wenn du schon einen Vergleich ziehen willst, dann nehme lieber die Stimmungsvollsten und nicht die trübsten Kurven als Maßstab.
Die Fahnenschwenker.... in Block 16 machen einen super Job und ich hoffe sie bleiben auch da und lassen sich nicht unterkriegen. Optisch ist das auch in Ordnung, aber ich finde es sieht irgendwie albern aus, wenn man auf die Nordkurve blickt und oben rechts eine kleine Ecke voll mit Fahnen etc. sieht. Das Gesamtbild wäre einfach schicker wenn dies an einem Zentralen Ort wäre (im TV sieht man Block 1900 z.B. überhaupt nicht).
Und das Block 1900 nichts für die schlechte Stimmung in 16 kann, ist so nicht ganz richtig (natürlich nicht direkt). Denn durch den Umzug haben sie Platz für viele Nörgler und Stimmungstöter (oder Pappnasen wie du sie zurecht nennst) geschaffen, mit denen man sich dort jetzt "herumschlagen" muss.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es noch genug Supportwillige im Park gibt und die Supporter in Block 16/1900 machen es auch alle stark, aber dadurch das sie überall verstreut sind, fehlt einfach die Durchsetzungskraft. Es gibt bestimmt einige die keine Fahne mehr schwenken oder keinen Doppelhalter mehr hochhalten, weil sie Angst haben deswegen etwas auf die Nase zu bekommen. Viele trauen sich auch nicht mitzusingen, weil um sie herum keiner singt. Deswegen fänd ich es schön, wenn man sich wieder komplett im Block 16 (für Block 16 spricht die Tradition, der Zentrale Ort hinter dem Tor und das dort Stehplätze sind) versammeln könnte und diese Pappnasen nichts mehr zu melden hätten. Denn das es so funktioniert, sieht bzw. hört man ja oft genug bei unseren Auswärtsspielen.