1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 06.12.2007 06:56

JohnMcCormack hat geschrieben:...so, dann mal sehen was unsere jungs in mainz reissen können. mit einem unentschieden wäre ich bereits hochzufrieden.
Da bin ich ebenfalls sehr gespannt drauf! Wär schön, wenn sich unser Abstand wieder ein bisschen vergrößert... ;-)

Aber ganz ehrlich: Gegen uns hat Mainz eigentlich grottig gespielt und trotzdem gewonnen. Das wird eine ganz heiße Kiste...
FF84

Beitrag von FF84 » 06.12.2007 18:21

Morgen in Mainz, das wird haue geben :lol: :wink: :lol:

In Mainz müssen die Kölner gehörig aufpassen, da können die sich keinen schlendrian erlauben. Eigentlich ein sehr schwer zu tippendes Spiel, da mann bei denn Kölner nicht genau weiss wo man dran ist. Die Mainzer sind zuhause einfach TOP, das hat man nicht nur indem Spiel gegen uns gesehen ... Auf Kölner Seite könnte man mit nem unendschieden gut Leben, aber das wird ein Harter Brocken Arbeit.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 06.12.2007 20:16

die ölner spielen morgen unentschieden und wir gewinnen am montag
somit haben wir wieder standesgemäße 7 punkte abstand und das ist auch gut so ! :wink:
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 06.12.2007 20:50

Kibi1970 hat geschrieben:die ölner spielen morgen unentschieden und wir gewinnen am montag
somit haben wir wieder standesgemäße 7 punkte abstand und das ist auch gut so ! :wink:
:laola: :shakehands:
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 06.12.2007 23:11

FohlenFan84 hat geschrieben:Morgen in Mainz, das wird haue geben :lol: :wink: :lol:
Bitte nicht von euch auf uns schliessen. Eine eventuelle Niederlage dort ist nicht gleichbedeutend mit "Haue" wie bei euch seinerzeit.
FohlenFan84 hat geschrieben:In Mainz müssen die Kölner gehörig aufpassen, da können die sich keinen schlendrian erlauben.
Kann man weder in Mainz, noch in Paderborn, Wehen, Darmstadt, Salmrohr, noch beim DSC Wanne-Eickel.

FohlenFan84 hat geschrieben:Eigentlich ein sehr schwer zu tippendes Spiel, da mann bei denn Kölner nicht genau weiss wo man dran ist.
Weiß man in Köln jetzt nicht wo man dran ist, oder weißt du nicht, was du tippen sollst?
FohlenFan84 hat geschrieben: Die Mainzer sind zuhause einfach TOP, das hat man nicht nur indem Spiel gegen uns gesehen ... Auf Kölner Seite könnte man mit nem unendschieden gut Leben, aber das wird ein Harter Brocken Arbeit.
Was denn nun? Ich lege mich fest: Minimum ein Punkt für uns.
FF84

Beitrag von FF84 » 06.12.2007 23:29

Lonnemann hat geschrieben:Bitte nicht von euch auf uns schliessen. Eine eventuelle Niederlage dort ist nicht gleichbedeutend mit "Haue" wie bei euch seinerzeit.
Das warten wir erstmal ab mein lieber, es war zwar eher Ironisch gemeint aber das scheint der Kölner ja nicht zu verstehen. Uns haben die haue dort ganz gut getan, euch würden sie allemahl wieder auf den boden der tatsachen zurück bringen (nicht alle aber einige). Die Niederlage würde euch bei weitem mehr weh tun, als uns damals. Lass uns aber erstmal abwarten ;)
Lonnemann hat geschrieben:Kann man weder in Mainz, noch in Paderborn, Wehen, Darmstadt, Salmrohr, noch beim DSC Wanne-Eickel.
Auch nicht richtig, wie habt Ihr denn bitte gegen Paderborn gespielt ? Wie die letzten graupen, zwar gewonnen (darauf kommt es auch an) aber es war mehr als Glücklich. Mit dieser Spieleweise fangt Ihr euch ne dicke packung in Mainz, denn die wissen wie Mann den Ball über die Linie bringt ;. Genauso in Wehen, das brauchen wir garnicht zu diskutieren ... mit den beispielen haste dir selbst nen Ei gelegt.
Lonnemann hat geschrieben:Weiß man in Köln jetzt nicht wo man dran ist, oder weißt du nicht, was du tippen sollst?
Sowohl als auch :)
Ich will damit sagen das der Fc momentan schwer einzuschätzen ist.
Lonnemann hat geschrieben:Was denn nun? Ich lege mich fest: Minimum ein Punkt für uns.
Dann wünsch ich dir viel Glück das es auch minimum ein Punkt wird, sonst könnten die Mainzer sich bisschen luft verschafen.
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.12.2007 00:38

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Unsere Tabellenführung verdanken wir nur dem Unvermögen der anderen Teams, die, zum Glück für uns, auch in den letzten Spielen gepatzt haben.
Ja, nee, is klar.
WIR verdanken unsere Tabellenführung nur dem Unvermögen der anderen Teams.
Die Kölner hingegen haben ÜBERHAUPT NICHT davon profitiert, dass die direkte Konkurrent Punkte liegen lässt... Die haben sich alles selber erkämpft durch die drei Siege gegen die drei stärksten Vereine der Liga!

Mann, Mann, Mann, es muss ja nicht gleich die große Euphorie ausbrechen, aber ein bisschen auf dem Teppich sollten auch mal die Berufskritiker sein.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.12.2007 09:17

@ Hierro: :daumenhoch:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2007 10:59

Hierro hat geschrieben:
Mann, Mann, Mann, es muss ja nicht gleich die große Euphorie ausbrechen, aber ein bisschen auf dem Teppich sollten auch mal die Berufskritiker sein.
So ist das hier in Deutschland, es gibt immer was zu meckern ;-)

apropos FC, hat gestern jemand extra3 geschaut? Tobi Schlegl am Schluß: "...im Frühjahr steigt der 1. FC Köln in die 1. Bundesliga auf, ähh, kleiner Witz am Rande..."
KanKick

Beitrag von KanKick » 07.12.2007 15:46

Ich hoffe das nicht nur den Mainzern die Semmeln im Hals stecken bleibt, sondern auch euch nach diesem Spieltag. 8)

@FF84......aber aussen vorlassen wie wir gegen Hoffenheim & Augsburg gespielt haben, ja ne is klar! Wie gesagt, holt euch euren "klassebnunterschieddeutlichmachenden" 3er, steht am MOntag sieben Punkt vor uns und lebt weiter eure elitäre Arroganz aus, die ihr so gerne uns andichtet! Langsam kann man anfang über euch zu lachen. Wie wäre es wenn man hier mal wieder zur sachlichkeit zurück kehrt und mal akzeptiert, das der Fc ab sofort wieder ein ernstzunehmender Gegner ist. Aber eigentlich...........kommt unterschätzt uns weiter :twisted: :D
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 07.12.2007 15:53

Am besten wär heute wohl ein Unentschieden.

Wenn Köln verliert wäre ich aber auch nicht traurig. :D
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.12.2007 15:54

Und das von einem Ölner :lol: . Erinnere mich noch an vor der Saison. Welches Fanlager hat hier vor der Saison getönt, wir könnten froh sein, wenn wir nicht durchgereicht werden, wer hat sich über Friend lustig gemacht, über Ziege, dem invaliden Olli usw. :lol: ! Jetzt bekommen die Ölner nur das zurück, was sie selber provoziert haben mit ihrer armen Überheblichkeit.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 07.12.2007 16:38

Ich hoffe mal, das "Wir" und "Ihr" steht hier nicht grundsätzlich repräsentativ für alle Gladbacher respektive alle Kölner Fans. :wink:
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 07.12.2007 16:40

wenn einige mal lernen könnten nicht von einzelaussagen auf "DIE kölner" oder "DIE gladbacher" zu schliessen, wäre schon einiges besser.
diese selektive wahrnehmung und verdrängung von beiträgen nimmt erstaunliche ausmaße an. SO kann man nicht diskutieren.
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 07.12.2007 16:49

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und das von einem Ölner :lol: . Erinnere mich noch an vor der Saison. Welches Fanlager hat hier vor der Saison getönt, wir könnten froh sein, wenn wir nicht durchgereicht werden, wer hat sich über Friend lustig gemacht, über Ziege, dem invaliden Olli usw. :lol: ! Jetzt bekommen die Ölner nur das zurück, was sie selber provoziert haben mit ihrer armen Überheblichkeit.
du hast recht. ihr seid in allen belangen bessere menschen als wir. :roll:
das rechtfertigt natürlich auch solche pauschalbeleidigungen gegen uns. macht ihr euch nicht über unsere spieler, trainer, manager lustig?
das was du hier vom stapel lässt ist kindergarten-niveau deluxe.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2007 16:59

KanKick hat geschrieben: Wie wäre es wenn man hier mal wieder zur sachlichkeit zurück kehrt und mal akzeptiert, das der Fc ab sofort wieder ein ernstzunehmender Gegner ist.
:lol: :lol: :lol: Zwei Gegensätze in einem Satz: 'Sachlichkeit' UND 'FC = ernstzunehmender Gegner' :lol: :lol: :lol:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 07.12.2007 17:01

das Worst-Case-Szenario wäre wohl wenn Freiburg und Mainz am Ende sicher aufgestiegen sind und nur die Frage bleibt: WIR oder IHR? Dieses Fernduell dürfte wohl einige Forumssperren auf beiden Seiten nach sich ziehen. :wink:

In diesem (hoffentlich nicht eintretendem) Fall wäre ich für eine gepflegte Straßenschlacht mit begrenzter Teilnehmerzahl (sagen wir ca. je 1000).

Bliebe nur noch die Wahl der Innenstadt, Düsseldorf oder Aachen? :cool:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 07.12.2007 17:04

Hierro hat geschrieben: Ja, nee, is klar.
Alda ey, lan! diese deutsch ich nikes verschateht, weisdu? Tut misch Leid.
Hierro hat geschrieben:WIR verdanken unsere Tabellenführung nur dem Unvermögen der anderen Teams.
Richtig erkannt, denn sonst wäre Freiburg Tabellenführer.
Hierro hat geschrieben:Die Kölner hingegen haben ÜBERHAUPT NICHT davon profitiert, dass die direkte Konkurrent Punkte liegen lässt... Die haben sich alles selber erkämpft durch die drei Siege gegen die drei stärksten Vereine der Liga!
Also die Siege haben sie immer noch selber eingefahren und obendrein von der Konkurrenz profitiert. Habe ich jemals was anderes behauptet?
Ich versteh nur nicht warum sich so viele über die Kölner lustig machen, obwohl bei uns selber gerade genug Baustellen sind, zu viele Remis, Stürmerflaute, ...
Wer aufsteigen will, und das ist das Ziel, das die Verantwortlichen zu Saisonbeginn festgelegt haben, der kann sich nicht so viele Unentschieden leisten. Viele hier denken, dass solange man nicht verliert, die Welt ja in Ordnung ist.
Hierro hat geschrieben:Mann, Mann, Mann, es muss ja nicht gleich die große Euphorie ausbrechen...
es gibt auch keinen Grund dazu
Hierro hat geschrieben:..., aber ein bisschen auf dem Teppich sollten auch mal die Berufskritiker sein.
ich wünsche mir einen Sieg gegen Freiburg, sonst nichts. Wenn man aufsteigen will, darf so etwas nicht zu viel verlangt sein.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.12.2007 17:21

@John: Sorry, aber so gut wie alle hier angemeldeten Ölner haben vor der Saison schön rumgetönt, wie überlegen sie uns doch seien. Paar haben uns sicher als Mitfavorit wahrgenommen, aber dennoch natürlich euch unterlegen. Und das vor der Saison, wo noch nichts passiert ist. Und da wunderst du dich, das der Boomerang irgendwann zurück kommt?? Hab kein Problem damit, mit Ölnern hier über den FC zu diskutieren. Daum, Meier, Ohnerath usw. geben ja diese Saison jedesmal von neuem Angriffsfläche. Daum jammert wochenlang über die Schiris, dann die angebliche (wobei euer Co es ja im TV zugegeben hat :lol: ) Einflussnahme von ihm, obwohl er es nicht durfte, ein Spieler kommt und dann doch nicht, Meiers Strichliste....................!
Glaub mir, bei sovielen Peinlichkeiten würden wir auch über jeden anderen Verein lachen und bei euch ist es ja nicht die einzige Saison, in der ihr es schafft peinlicher als wir zu wirken (und das ist manchmal schon schwer :wink: ).
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 07.12.2007 17:23

Jagger1 hat geschrieben: Zwei Gegensätze in einem Satz: 'Sachlichkeit' UND 'FC = ernstzunehmender Gegner' :lol: :lol: :lol:
zwei gegensätze in einer person: uns absprechen ein "ernstzunehmender" gegner zu sein, und gleichzeitig über UNSERE vermeintliche überheblichkeit jammern.
Gesperrt