Positiv

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
johnnyvfl18

Re: Positiv

Beitrag von johnnyvfl18 » 26.05.2011 22:10

don pedro hat geschrieben:Der Klassenerhalt ist geschafft was nach der saison eigentlich ein wunder ist.
im januar hätte ich für jeden der behauptet hätte das wir den reli platz erreichen und dadurch drin bleiben,die herren in den weissen kitteln bestellt.
dann kam ein vielleicht,dann ein könnte gehen,dann wir sind dran und dann GESCHAFFT. :D

Positiv ist für mich das der geist vom bökelberg,der wohl beim einpacken damals vergessen wurde,wohl nach langem suchen die neue heimat der borussia gefunden hat.seit einem halben jahr ist ein ruck durch Borussia gegangen und hat eine solidarität und zusammenhalt ausgelöst die man zuletzt auf dem Berg erlebt hat.Die Fans standen Bombenfest hinter der Mannschaft auch wenn es schlecht lief.Man feuerte wie in besten Zeiten an und trieb damit das Team an.
Auch in der Mannschaft merkte man den zusammenhalt.Wie zuletzt nach den Toren gefeiert wurde und auch alle ersatzleute und betreuer mit in der traube hingen.Das alles erinnert mich an früher und diese extase,dieser zusammenhalt und die treue muss mit in die neue saison genommen werden.Ich gebe zu das der BP nur das Stadion der Borussia für mich war(man trauerte zu lange dem Bökelberg nach) doch seit einem halben Jahr ist es endlich auch die Heimat aller Borussen geworden.Sorgen wir dafür das es so bleibt denn was dieses Jahr an Dramatik im BP abgegangen ist(Pokal gegen Bayer,spiele gegen Köln und Dortmund etc.)war wie auf dem Bökelberg.Eine Festung ist geboren und lassen wir sie uneinehmbar werden.
Viel geschreibsel ich weis aber es musste einfach mal raus. :bmgsmily:
:anbet:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 12:30

Hier mal kurz o.t. der Aufruf eines Users mit der Bitte um Veröffentlichung, bitte nicht diskutieren, nur zur Kenntnisnahme.
Wer also am Samstag mangels Fussball nicht mehr weiss, was er so machen soll, hier wäre eine sicherlich interessante Alternative
:wink:

Unsere Borussia hat es ja nun vorgestern nach einem superspannenden Rückspiel "Gott sei Dank" geschafft, und darf nächste Saison wieder erstklassig spielen, allerdings ist vielen nicht bekannt, dass wir dieses Jahr ja auch noch mit einer weiteren Mannschaft "erstklassig" in Mönchengladbach spielen (noch dazu nicht weit vom Borussia-Park entfernt).

Die "Mönchengladbach Mavericks" spielen am Samstag um 19:00 Uhr erstmalig nach 4 Aufstiegen hintereinander gegen den deutschen Meister, den "Kiel Baltic Hurricanes".

Unsere Zuschauerzahlen liegen im Hockeypark bei den Spielen zwischen 1000-2000 (natürlich kein Vergleich zu Borussia). Hier genau liegt mein Anliegen. Da unsere Borussen mittlerweile ihren wohlverdienten Urlaub angetreten haben, fände ich es sehr schön, wenn vielleicht möglichst viele Borussenfans , auch mal den Weg morgen in den Hockeypark finden würden und die Mavericks bei diesem schweren Spiel (welches mit Sicherheit superspannend werden wird) mit unterstützen würden. Vielleicht entdeckt ja auch der eine oder andere sein Interesse zu einer zweiten Sportart
.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.05.2011 12:03

... ist das mein Urlaub letzte Woche toll war.
Aber noch positiver war der Höhepunkt des Urlaubs. Der Mittwochabend vor dem Fernseher. Wir sind weiter 1.klassig. :disco:
Und ich habe dabei keinen Herzkasper bekommen. :anbet:
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 29.05.2011 17:25

das die Satzungsänderung der IB abgelehnt wurde!
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.05.2011 18:16

VincentVega hat geschrieben:das die Satzungsänderung der IB abgelehnt wurde!
:daumenhoch:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 29.05.2011 19:05

Dass die Initiative Borussia Geschichte ist! :kopfball:
patte

Beitrag von patte » 29.05.2011 19:06

:bmg:
marbi

Beitrag von marbi » 29.05.2011 19:15

Die letzten Wochen sind für die Borussia ein Traum,
oh wie ist das schön :bmg:
10er

Beitrag von 10er » 29.05.2011 21:19

Das unser geliebter Kanninchenzüchter MG e.V. nun eine 2.0 Satzung hat

:bmg:
kaepten

Beitrag von kaepten » 01.06.2011 13:34

marbi hat geschrieben:Die letzten Wochen sind für die Borussia ein Traum,
oh wie ist das schön :bmg:
:daumenhoch: Aber bitte nächste Saison nicht nochmal. :winker:
kaepten

Beitrag von kaepten » 01.06.2011 13:36

...ist die Punktequote unter Lucien Favre. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese so ähnlich fortgeschrieben werden könnte. :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 01.06.2011 14:27

kaepten hat geschrieben:...ist die Punktequote unter Lucien Favre. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese so ähnlich fortgeschrieben werden könnte. :mrgreen:
Gut,zum Schluss hat punktemässig fast alles funktioniert.Das wird natürlich nicht immer so bleiben,aber wenn die Mannschaft auch nur halbwegs so zusammenhält wie in der Rückrunde,dann dürften wir eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Leider habe ich das gleiche voriges Jahr auch gedacht.Also volle Konzentration,auch in der Hinrunde!
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 02.06.2011 12:02

.... ist, dass meine 2 Saisonziele erreicht wurden.
1. Wir steigen nicht ab. :D
2. Bayern wird kein Meister. :lol:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 04.06.2011 12:03

Ist, dass wir den Thread jetzt eigentlich ein paar Monate (oder Jahre :wink: ) dicht machen können und den notorischen Nörglern vielleicht eine Chance in einem "Negativ"-Thread geben
don pedro

Beitrag von don pedro » 04.06.2011 17:42

frank_schleck hat geschrieben:Ist, dass wir den Thread jetzt eigentlich ein paar Monate (oder Jahre :wink: ) dicht machen können und den notorischen Nörglern vielleicht eine Chance in einem "Negativ"-Thread geben
gute idee.da können die leute dann schreiben und meckern auch wenn wir gegen bayern 5:0 gewinnen und die dann moppern warum es nicht 6:0 ausgegangen ist. :lol:
als name für den Thread schlage ich St.Meckerer Treff vor. :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 04.06.2011 23:19

"Mir ist es vollkommen unverständlich wieso Mo diese Flasche (wer hat den eigentlich gekauft -> Eberl natürlich der Tróttel) das 6:0 aus 25 Metern spitzem Winkel nicht einfach macht. Gegen einen Neuer ist das ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Der ist ja auch kein Casillas. Wenn wir weiter so inkonsequent spielen, steigen wir noch mit 60 Punkten ab und verspielen den 12-Punkte-Vorsprung.. Aber bei Borussia haben wir ja nun mal schon seit Jahren Vetternwirtschaft mit Ja-Sagern für Königs. Mit Effe wär das nicht passiert, der würde Mo jetzt ordentlich den Marsch blasen. So ein scheiß Verein. Hauptsache von euch merkt das hier keiner. Und ihr wollt Fans sein?"

-> Wäre das nicht ein guter Eingangspost wenn es tatsächlich so kommt? :lol:

Beitrag kann Spuren von Ironie und anderen Stilmitteln enthalten.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 05.06.2011 01:10

frank_schleck hat geschrieben:"Mir ist es vollkommen unverständlich wieso Mo diese Flasche (wer hat den eigentlich gekauft -> Eberl natürlich der Tróttel) das 6:0 aus 25 Metern spitzem Winkel nicht einfach macht. Gegen einen Neuer ist das ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Der ist ja auch kein Casillas. Wenn wir weiter so inkonsequent spielen, steigen wir noch mit 60 Punkten ab und verspielen den 12-Punkte-Vorsprung.. Aber bei Borussia haben wir ja nun mal schon seit Jahren Vetternwirtschaft mit Ja-Sagern für Königs. Mit Effe wär das nicht passiert, der würde Mo jetzt ordentlich den Marsch blasen. So ein scheiß Verein. Hauptsache von euch merkt das hier keiner. Und ihr wollt Fans sein?"

-> Wäre das nicht ein guter Eingangspost wenn es tatsächlich so kommt? :lol:

Beitrag kann Spuren von Ironie und anderen Stilmitteln enthalten.
Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass beim FC Bayern die ganze Abwehr verletzungsbedingt ausgefallen ist, dadurch der Abstiegskampf ausgerufen wurde, an Jupp Heynckes aber vom Manager Nerlinger trotz sogar nur 7 Punkten in der Vorrunde festgehalten wurde, weil dieser das neue Konzept mit Buntstiften schön aufmalen kann. Besonders das viereckige FCB-Logo hat er mit den gelben Stiften klasse hinbekommen. Man fragt sich nur, wo der Löwe plötzlich herkommt, aber grundsätzlich ist er auf dem richtigen Weg. Drei Tage vor der Partie ist die "Initiative FCB" mit deren Anführern Basler-Scheuer-Matthäus aus der Allianz-Arena gejagt worden. Man hatte Sven Scheuer nachweisen können, das er in der 7. Klasse mal eine 5- in einer Mathearbeit hatte.
Bayern wird sich aber noch retten, weil der BVB mit Jürgen Klopp aus den restlichen 15 Partien nur 3 Eckbälle herausholt. Grund dafür ist, das Matze Knop fälschlicherweise für Kloppo auf der Bank saß.
Gladbach wird Meister, Eberl wechselt nach München und Kaiser Franz sagt: "Ja guat ich sag a moi."

Hier ist hin und wieder übrigens auch mal ein wenig Ironie im Spiel. :3dance:
Is ja nur Spasssss....
Curly**

Beitrag von Curly** » 05.06.2011 03:00

Positiv sind... manche Taxifahrer... :bmgja: :mrgreen:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2011 10:13

Curly** hat geschrieben:Positiv sind... manche Taxifahrer... :bmgja: :mrgreen:
Was hat der mit dir angestellt? :wink:
Bruno