1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Der *ölner Trainer ist in der ganzen Debatte mit Abstand der fairste Sportsmann.
Muss man mal anerkennen, der Stöger macht da echt nen guten Job.
Muss man mal anerkennen, der Stöger macht da echt nen guten Job.
- Grillarena
Natürlich nicht, aber der Schiri der bestochen wird und das so eindeutig für alle sichtbar verschiebt, den gibt es nicht. Das war nicht absichtlich, sondern einfach nur strunzdoof. Fertig.Johnny Cache hat geschrieben: Manipulation und Korruption ist im Fußball ja so selten, nicht?
Und wer betroffen ist, der sieht das naturgemäß anders, als der der es verursacht wird. Ich glaube nämlich nicht, das ein Kölner Spieler zum Schiri gelaufen wäre und das klargestellt hätte. Aber das steht auf nem anderen Blatt. HAnnover war echt schlecht am Sonntag und Köln hat es nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen. Für mich haben die gerade mal einen Punkt verloren, wenn überhaupt.
-
Davon kann man wohl ausgehen. Solche fairen Aktionen bleiben weiterhin eine absolute Ausnahme.Grillarena hat geschrieben:
Ich glaube nämlich nicht, das ein Kölner Spieler zum Schiri gelaufen wäre und das klargestellt hätte.
Schließlich gibts ja die Schiris aufm Platz, deren Aufgabe es ist, Situationen zu erkennen.
In dem Fall haben gleich zwei Schiris versagt. Der aufm Platz und der Linienrichter.
Shit happens. Das Geschrei ist halt groß.
Am Sonntag, ca. 19:15 Uhr, sind die Verhältnisse dann voraussichtlich wieder gerade gerückt. Wunderbar.
Von mir aus kriegen die in München 5 Stück
Von mir aus kriegen die in München 5 Stück

Von daher gut, dass die Bayern am Dienstag verloren haben...das müssen nun wohl die Böcke ausbaden 

Nun,
dann schliesse ich mich eures trockenen Humors mal an!
:
Ihr hättet aufgrund eurer Qualitäten schon vom ersten Spieltag vor uns stehen müssen!
Sicher war es witzig für unsere Verhältnisse so lange vor euch zu stehen aber schämen sollte sich eure Mannschaft....denn:
An Dieser kann der katastrophale Start nie und nimmer gelegen haben wie man nun bestens sehen kann....sie spielt aktuell wie von mir vor dieser Saison prophezeit.
Zudem hat sie sich ja auch in der Besetzung kaum verändert....
Die Gretchenfrage kann da nur lauten:
Ist da vermutlich gegen euren Ex-Trainer gespielt worden?
Dieser hat bei euch beste Arbeit geleistet und ist gefeuert worden.
Ich kann dieses Szenario im Ansatz nicht nachvollziehen!
Naja,
die Spielergeneration von heute kann ich des Öfteren nicht verstehen wie sie tickt...
Ich weiss,ist nicht über den FC aber das sollte in dem Zusammenhang mal von einem Fan des Erzrivalen gesagt werden dürfen.
dann schliesse ich mich eures trockenen Humors mal an!

Ihr hättet aufgrund eurer Qualitäten schon vom ersten Spieltag vor uns stehen müssen!
Sicher war es witzig für unsere Verhältnisse so lange vor euch zu stehen aber schämen sollte sich eure Mannschaft....denn:
An Dieser kann der katastrophale Start nie und nimmer gelegen haben wie man nun bestens sehen kann....sie spielt aktuell wie von mir vor dieser Saison prophezeit.
Zudem hat sie sich ja auch in der Besetzung kaum verändert....
Die Gretchenfrage kann da nur lauten:
Ist da vermutlich gegen euren Ex-Trainer gespielt worden?
Dieser hat bei euch beste Arbeit geleistet und ist gefeuert worden.
Ich kann dieses Szenario im Ansatz nicht nachvollziehen!
Naja,
die Spielergeneration von heute kann ich des Öfteren nicht verstehen wie sie tickt...
Ich weiss,ist nicht über den FC aber das sollte in dem Zusammenhang mal von einem Fan des Erzrivalen gesagt werden dürfen.
- BorussiaMG4ever
gefeuert worden ist er ja nicht
aber in der tat macht es momentan den eindruck, dass die mannschaft nicht mehr wirklich bock auf favre hatte.
allerdings sehe ich uns noch nicht wieder vor euch. traue köln durchaus mind. 1 pkt bei den bayern zu, defensive könnt ihr ja wie kaum ein anderer. dazu haben wir mit schalke einen ebenso brutal schweren gegner vor der brust. aber wir müssen euch auch gar nicht schon am kommenden spieltag überholen, wichtig ist, dass wir am 34.spieltag vor euch stehen.

aber in der tat macht es momentan den eindruck, dass die mannschaft nicht mehr wirklich bock auf favre hatte.
allerdings sehe ich uns noch nicht wieder vor euch. traue köln durchaus mind. 1 pkt bei den bayern zu, defensive könnt ihr ja wie kaum ein anderer. dazu haben wir mit schalke einen ebenso brutal schweren gegner vor der brust. aber wir müssen euch auch gar nicht schon am kommenden spieltag überholen, wichtig ist, dass wir am 34.spieltag vor euch stehen.

- fussballfreund2
ganz ehrlich?
Ich habe mich früher immer auf die Derbys gefreut. Sie waren das Highlight einer ganzen Saison.
Mittlerweile, im Laufe der letzten Jahre, hat sich das bei mir immer mehr gelegt.
Warum? Weil ich finde, dass wir mit den Kölnern immer mehr in einem Boot sitzen. Ma kann unsere Vereine sehr gut miteinander vergleichen. Was die finanziellen Möglichkeiten, die Stadionkapazität, die Stimmung im Stadion, die Fangemeinde (größenmäßig, sonst sind unsere natürlich klar besser!!!) angeht.
Die Kölner haben jetzt einen Manager und einen Trainer, mit denen sie was erreichen können. Wie bei uns unter Favre und Eberl. Der Weg, den die Kölner gehen, geht bergauf.
Der Hauptgrund für meinen emotionalen Umschwung ist aber der, dass sich mein Unmut und meine Rivalität immer mehr zu anderen Vereinen hin bewegt hat.
Köln ist ein ähnlich strukturierter Verein wie wir. Sie erarbeiten oder vermasseln sich aus ihren Möglichkeiten aus eigener, ehrlicher Arbeit alles selber. So, wie wir.
Und das ist mir sympathisch.
Vor allem, wenn ich als Kontrast dazu die Vereine aus Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Ingolstadt,.......usw sehe.
Wir sollten uns mit allen Vereinen, die ehrlich, sauber und mit rein sportlichen Mitteln ihren Erfolg suchen, solidarisieren und zusammenschließen und ein neues (bitte nur rein sportlich versteh´n!!!!!!!!!!) "Feind"bild aufbauen!
Wir müssen mit anderen Vereinen für ehrlichen, sauberen Fussball steh´n. Für einen Fussball, den auch die Fans versteh´n und nachvollzieh´n können.
Ich habe mich früher immer auf die Derbys gefreut. Sie waren das Highlight einer ganzen Saison.
Mittlerweile, im Laufe der letzten Jahre, hat sich das bei mir immer mehr gelegt.
Warum? Weil ich finde, dass wir mit den Kölnern immer mehr in einem Boot sitzen. Ma kann unsere Vereine sehr gut miteinander vergleichen. Was die finanziellen Möglichkeiten, die Stadionkapazität, die Stimmung im Stadion, die Fangemeinde (größenmäßig, sonst sind unsere natürlich klar besser!!!) angeht.
Die Kölner haben jetzt einen Manager und einen Trainer, mit denen sie was erreichen können. Wie bei uns unter Favre und Eberl. Der Weg, den die Kölner gehen, geht bergauf.
Der Hauptgrund für meinen emotionalen Umschwung ist aber der, dass sich mein Unmut und meine Rivalität immer mehr zu anderen Vereinen hin bewegt hat.
Köln ist ein ähnlich strukturierter Verein wie wir. Sie erarbeiten oder vermasseln sich aus ihren Möglichkeiten aus eigener, ehrlicher Arbeit alles selber. So, wie wir.
Und das ist mir sympathisch.
Vor allem, wenn ich als Kontrast dazu die Vereine aus Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Ingolstadt,.......usw sehe.
Wir sollten uns mit allen Vereinen, die ehrlich, sauber und mit rein sportlichen Mitteln ihren Erfolg suchen, solidarisieren und zusammenschließen und ein neues (bitte nur rein sportlich versteh´n!!!!!!!!!!) "Feind"bild aufbauen!
Wir müssen mit anderen Vereinen für ehrlichen, sauberen Fussball steh´n. Für einen Fussball, den auch die Fans versteh´n und nachvollzieh´n können.
Frei nach Rudi Völler: "Wer gegen Werksvereine ist, hat den Fußball nie geliebt" 
Nein, in meinen Augen absolut wahre Worte von Dir!

Nein, in meinen Augen absolut wahre Worte von Dir!
Zuletzt geändert von ;-) am 23.10.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann an köln nix tolles finden, was da auf der bank sitzt - schmadtke und stöger - mag ja recht sympatisch sein. schaut man ein stück höher auf die tribüne, verfällt die sympathie sofort wieder gen null.
mich interessieren diese werksvereine überhaupt nicht. man kann sein fußballerisches feindbild ja splitten......ist genug für alle da. im moment mal minimum 17 vereine.
mich interessieren diese werksvereine überhaupt nicht. man kann sein fußballerisches feindbild ja splitten......ist genug für alle da. im moment mal minimum 17 vereine.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wird mein Leben mit einem "Feinbild" bereichert?
Ick gloobe nich!
Ick gloobe nich!

Ich denke,dass es vielen in der Republik so geht,meiner Einer includiert!fussballfreund2 hat geschrieben: Wir müssen mit anderen Vereinen für ehrlichen, sauberen Fussball steh´n. Für einen Fussball, den auch die Fans versteh´n und nachvollzieh´n können.
Ich gehe bald auf die 50 zu,bin ergo eh ein "Old School" Fan.
Leider können wir die diese "sterile" Entwicklung nicht mehr aufhalten,denn man sieht ja,dass diese Konstrukte immer mehr werden.
Solange die 50+1 Regel immer wieder "elegant" umgangen werden kann solange nimmt dieses "System" kontinuierlich zu.
Da ich ähnlich denke wie du bin ich auch hier schon sehr lange zu Gast weil ich mich nunmal nur mit Fussballfans austauschen mag,die einem in etwa gleich strukturierten Verein angehören sowie eine ähnliche Fankultur haben(und komm' mir jetzt niemand mit der WH oder Boyz!),denn so fühlt man den Fussball in gleicher Weise.
....natürlich mag ich sicher auch gern etwas frotzeln,sonst hätt ich mich ja im Stuttgart oder HSV-Forum anmelden können!

Auch glaube ich,dass ne Menge anderer hier so denken aber es nicht zugeben möchten,weil wir ja der "Äffzeh" sind!

Beste Grüße aus Kölle-City!

Edit:
Heute bzw. morgen geht es um 01:00 los mit dem Fanclubbus nach München....mein Wunsch wäre diesbezüglich,dass die Bazis gnädig sein werden und uns nur mit 2:0 nachhause schicken würden.

Gegen den Trainer gespielt ... jeder, der schonmal selber gegen die Kugel getreten bzw. irgendeine Art von Mannschaftssport betrieben hat weiß doch, dass kein Team der Welt freiwillig ein Spiel verliert - und schon gar nicht 5 Stück in Serie, noch dazu beim Lokalrivalen. Das ist alles so ein Quatsch.
Zurück zum Thema: 5 sind es leider nicht geworden, aber 4 sind ja auch in Ordnung. Müssten wir morgen noch gewinnen, und wir wären wieder da, wo wir hingehören - über dem FC
Zurück zum Thema: 5 sind es leider nicht geworden, aber 4 sind ja auch in Ordnung. Müssten wir morgen noch gewinnen, und wir wären wieder da, wo wir hingehören - über dem FC

-
Was soll eine Mannschaft denn machen, wenn sie die Nase vom Trainer voll hat? Viele Möglichkeiten bleiben da nicht.
Soll nicht heißen, das man gegen Favre gespielt hat.
Aber sowas hat es mit Sicherheit schon gegeben
Soll nicht heißen, das man gegen Favre gespielt hat.
Aber sowas hat es mit Sicherheit schon gegeben

- glaba666
Man muss es auch nicht mit Vorsatz machen.
Da rennt der eine etwas weniger - der andere hält sich etwas in den Zweikämpfen zurück... Wenn der Spaß bzw. die Leichtigkeit verloren gegangen ist, dann flutscht es eben nicht so. Kennt wohl jeder im Job.
Dann kann auch noch dazu kommen, dass man krampfhaft versucht jegliche Fehler zu vermeiden und/oder das Gefühl hat, dem Vorgesetzten nix recht zu machen... Verkopft eben - und die Kehrseite des Perfektionismus. Da können dann irgendwann beide Seiten aneinander verzweifeln...
Da rennt der eine etwas weniger - der andere hält sich etwas in den Zweikämpfen zurück... Wenn der Spaß bzw. die Leichtigkeit verloren gegangen ist, dann flutscht es eben nicht so. Kennt wohl jeder im Job.
Dann kann auch noch dazu kommen, dass man krampfhaft versucht jegliche Fehler zu vermeiden und/oder das Gefühl hat, dem Vorgesetzten nix recht zu machen... Verkopft eben - und die Kehrseite des Perfektionismus. Da können dann irgendwann beide Seiten aneinander verzweifeln...
Wollte nur mal mitteilen: Wir stehen wieder vorm FC, die Welt ist wieder in Ordnung 

Nee, aber halt nichts Besonderes [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Wird Zeit das A. Schubert bald fest auf den Cheftrainerposten gehoben wird,damit ihr endlich wieder verliert

Darauf kannst du lange warten. Er ist schließlich "The Interims-One"