Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Mainz hat in der letzten Saison mit Erfolg die gesamte sportliche Führung ausgetauscht. Und den "Hauptstinkstiefel-Spieler" trotz seiner Torerfolge, an einen anderen Klub abgeben können.
Nur mal als Beispiel, wie es auch gehen kann.
Nur mal als Beispiel, wie es auch gehen kann.
-
Hallo aus Frankfurt. Intensives Spiel, mit dem glücklicheren Ende für uns, was mich natürlich freut. Dass AH Außendarstellung bis Weilen sehr unglücklich ist, kennen wir aus Frankfurt nur zu gut. Ich habe die Szene gesehen und habe mir gesagt: "Mensch Adi, das würde mir als Gladbach - Fan jetzt auch sauer aufstoßen..." . Der Sieg war in gewisser Weise für die Eintracht - Fans, die von Hütters Entscheidung und Darstellung natürlich tief enttäuscht worden waren, eine Art Genugtuung. Die Enttäuschung und Ärger über das "wie" mal ausgeblendet stehe ich rückblickend da und sage - es hätte uns nichts besseres passieren können. Hütter ist ein Trainer der Spieler besser machen kann - ein Menschenflüsterer sozusagen. Aber genauso schafft er es, anderen Spielern vor den Kopf zu stoßen, einen gewissen Sturkopf hat er das schon, und ich glaube auch, dass er nachtragend ist. Nach unserem Dortmundspiel letzte Saison war Younes, der sich kurzfristig in den Nationalkader gespielt hatte, plötzlich außen vor und bekam auch keine Chance mehr. Nicht nur die Hütter Posse hat uns die CL gekostet, auch dass uns mit Younes plötzlich die Kreativität fehlte. Hütter hat auch bei uns beharrlich an einem System festgehalten. Wenn der Gegner das gecheckt hat, konnten wir dem nix entgegen setzen und haben Klatschen kassiert. Kostic/Silva war irgendwie ein Selbstläufer und hat viele Schwachstellen überdeckt. Glasner hat im Prinzip einen kompletten Neuanfang starten müssen, der zu Beginn zugegeben sehr holprig war. Aber mittlerweile erkennt man, auf was er Wert legt, und die Mannschaft setzt es gut um. Ihr habt in Gladbach mit Sicherheit keinen schlechten Kader. Die Frage ist, woran liegt es, dass Hütter da nicht mehr rausholt. Es liegt m.E. nach sowohl an der "taktischen Limitiertheit" von Hütter und auch an der Mannschaft. Wenn ich sehe, was ein Ginter als Nationalspieler da hinten bei euch abliefert...Das ist gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Eigentlich sollte man von ihm erwarten können, dass er als Leader auftritt und den Laden organisiert. Aber er scheint auch nur ein Mitläufer zu sein. Denke mal, dass ihr im Winter aussortieren werdet. Alle mal spannend zu sehen, was sich da tut. Mein Arbeitskollege - im übrigen BMG-Fan - glaubt fest an einen Sieg in Hoffenheim. Käme uns auch entgegen. Also - viel Glück! Und sportliche Grüße aus Frankfurt!
Haben wir eigentlich diese Saison 1 Tor durch einen eingewechselten Spieler gemacht??
Strenggenommen ja, Neuhaus in Mainz. Er kam da allerdings schon im Laufe der ersten HZ für Elvedi rein. Würde ich persönlich daher nicht unbedingt als Jokertor zählen.
Beiträge zu löschen, ohne Angabe von Gründen, ist feige.
Nachfolgerdiskussionen gibt es hier nicht, hätte man auch selbst drauf kommen können, einfach den Kopf benutzen.
Nachfolgerdiskussionen gibt es hier nicht, hätte man auch selbst drauf kommen können, einfach den Kopf benutzen.

Ich weiß, dass der Expected Goals Wert oft ein wenig rätselhaft erscheint, aber ich finde die Daten teilweise schon ziemlich interessant. Nach den Daten von understat sind wir zusammen mit Wolfsburg das Team, dass aus ihren Chancen zu wenige Tore gemacht hat. Wir hätten demnach aufgrund unserer Chancen 6,24 Tore mehr erzielen müssten. Bedenken muss man dabei, dass Stindl zwei Elfmeter verschossen hat, die mit einem xG Wert von ca. 0,7 in die Statistik eingehen.
Interessant ist, dass die ersten 3 Mannschaften teilweise deutlich mehr Tore erzielt haben als zu erwarten war. Da sieht man halt die Qualität von Lewandowski, Haaland und Schick. Gerade bei Leverkusen ist der Wert ziemlich krass.
Bei den "Expected Goals against", also den aufgrund der Chancen der jeweiligen Gegner zu erwartenden Gegentoren, sieht das ähnlich aus. Demnach hätten wir aufgrund der Chancenqualität der Gegner 5,15 Gegentore weniger bekommen müssen. Vor uns stehen da nur Hertha und Fürth.
Daraus ergeben sich dann statistisch gesehen die expected Points. Danach hätten wir 6,02 Punkte mehr und wären ungefähr punktgleich mit Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim und Köln auf Platz 6.
Können wir uns zwar absolut überhaupt nichts von kaufen, aber ich wollte es hier trotzdem mal anführen. Ist zumindest ein Indiz dafür, dass das Glück diese Saison auch nicht so auf unserer Seite ist.
https://understat.com/league/Bundesliga/2021
/edit: Letzte Saison sah das Ganze übrigens anders aus. Zwar hätten wir da nach den Daten auch mehr Punkte als wir letztendlich hatten (52,18 anstatt 49), aber wir haben da statistisch gesehen zumindest unsere Chancen insofern besser genutzt, als dass wir knapp 10 Tore "zu viel" erzielt haben. Dafür aber auch 11,29 zu viel reinbekommen.
Interessant ist, dass die ersten 3 Mannschaften teilweise deutlich mehr Tore erzielt haben als zu erwarten war. Da sieht man halt die Qualität von Lewandowski, Haaland und Schick. Gerade bei Leverkusen ist der Wert ziemlich krass.
Bei den "Expected Goals against", also den aufgrund der Chancen der jeweiligen Gegner zu erwartenden Gegentoren, sieht das ähnlich aus. Demnach hätten wir aufgrund der Chancenqualität der Gegner 5,15 Gegentore weniger bekommen müssen. Vor uns stehen da nur Hertha und Fürth.
Daraus ergeben sich dann statistisch gesehen die expected Points. Danach hätten wir 6,02 Punkte mehr und wären ungefähr punktgleich mit Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim und Köln auf Platz 6.
Können wir uns zwar absolut überhaupt nichts von kaufen, aber ich wollte es hier trotzdem mal anführen. Ist zumindest ein Indiz dafür, dass das Glück diese Saison auch nicht so auf unserer Seite ist.
https://understat.com/league/Bundesliga/2021
/edit: Letzte Saison sah das Ganze übrigens anders aus. Zwar hätten wir da nach den Daten auch mehr Punkte als wir letztendlich hatten (52,18 anstatt 49), aber wir haben da statistisch gesehen zumindest unsere Chancen insofern besser genutzt, als dass wir knapp 10 Tore "zu viel" erzielt haben. Dafür aber auch 11,29 zu viel reinbekommen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
EagleJoe73
Danke fürs Feedback und ja, das sehe ich ähnlich, dass es da so Lieblinge gibt bei Adi, die über die ganze Saison Sch… bauen dürfen und dann welche, die keine echte Chance bekommen (Wolf, Benes) - und das ist bestimmt nur ein Teil der Misere.
Und das taktische Korsett mit Dreierkette mit Spielern, die das nicht können, wirkt planlos - so wie es Kevin Trapp nach dem Spiel formuliert hat.
Danke fürs Feedback und ja, das sehe ich ähnlich, dass es da so Lieblinge gibt bei Adi, die über die ganze Saison Sch… bauen dürfen und dann welche, die keine echte Chance bekommen (Wolf, Benes) - und das ist bestimmt nur ein Teil der Misere.
Und das taktische Korsett mit Dreierkette mit Spielern, die das nicht können, wirkt planlos - so wie es Kevin Trapp nach dem Spiel formuliert hat.
Hütter muss jetzt endlich mal unangenehm werden. Er muss Spielern den Freibrief nehmen, spielen zu können, wie sie wollen, sie werden ja sowieso wieder aufgestellt. Bei keinem anderen Verein würden Spieler nach solchen Auftritten wieder in der Anfangself stehen.
Zakaria und Ginter müssen ungeachtet der vertraglichen Situation auf die Bank. Elvedi wird ja Samstag wieder können, rein für Ginter. Und Kramer für Zak.
Zakaria und Ginter müssen ungeachtet der vertraglichen Situation auf die Bank. Elvedi wird ja Samstag wieder können, rein für Ginter. Und Kramer für Zak.
Sehe ich auch so. Aber Zak wird sicherlich wieder spielen, da Koné gesperrt...
Kramer MUSS jetzt rein!
Kramer MUSS jetzt rein!
Kramer, Neuhaus, Stindl.....
- Jagger1
Sommer - Lainer, Jantschke, Elvedi, Bensebaini - Scally, Kramer, Benes, Netz - Neuhaus - Embolo
Bank: Sippel, Gaal, Beyer (wenn fit), Bennetts, Wolf, Müsel, Herrmann, Stindl
Bank: Sippel, Gaal, Beyer (wenn fit), Bennetts, Wolf, Müsel, Herrmann, Stindl
Der Tony darf noch nicht . ..
Was spräche eigentlich dagegen 1-2 Perspektivspieler aus der U23 auflaufen zu lassen?
Die Jungs sind heiß, wollen sich zeigen. Kann doch normalerweise kein Nachteil sein den Konkurrenzkampf im Team anzustacheln und so bekommen einige halt mal eine kleine Denkpause auf der Bank oder Tribüne.
Die Jungs sind heiß, wollen sich zeigen. Kann doch normalerweise kein Nachteil sein den Konkurrenzkampf im Team anzustacheln und so bekommen einige halt mal eine kleine Denkpause auf der Bank oder Tribüne.
Frankfurt hat das Tempo erhöht nach der pause schon schwimmte die Abwehr.
Wie das 2 und 3 Gegentor gefallen ist zeigt das es taktisch schlecht um die Mannschaft steht.
Das ist eine Sache des trainers nach so vielen Gegentoren Versuche ich stabil zu werden.
Und am Samstag?
Wird schon beim überlegen einen Angst
Wie das 2 und 3 Gegentor gefallen ist zeigt das es taktisch schlecht um die Mannschaft steht.
Das ist eine Sache des trainers nach so vielen Gegentoren Versuche ich stabil zu werden.
Und am Samstag?
Wird schon beim überlegen einen Angst
- Jagger1
Ich befürchte, dass Hütter stur bleibt und wieder die gleichen Graupen bringt. Ich hab’s aufgegeben, mir Hoffnungen zu machen.
- HerbertLaumen
Und weil die das so gut machen, standen Vereine wie Mainz, K*ln oder Freiburg in den letzten Jahren auch andauernd vor uns. Max sollte da mal ins Praktikum gehen und lernen, wie man es richtig macht.

Nö, die standen in den letzten Jahren nicht vor uns, wäre aber auch ein Armutszeugnis für uns gewesen, da wir bedeutend bessere wirtschaftliche Möglichkeiten als die genannten haben!
Inzwischen haben die uns aber alle überholt...
Aber eigentlich ging es gar nicht um die anderen Klubs! Es ging um die Frage ob es generell keine potentiellen Trainerkandidaten gibt oder nicht.
- HerbertLaumen
Ja, wir sind von denen um Lichtjahre abgehängt...
"Andere Vereine zaubern auch immer wieder Trainer aus dem Hut..."Aber eigentlich ging es gar nicht um die anderen Klubs!
Aber lass gut sein, du sollst das eigentlich gar nicht abbekommen, es ist nur schade, wenn ansonsten sachliche User wie du auch in diesen Jammerchor einfallen.
Habe ich das gesagt??
Ja, was war an der Aussage so schlimm oder "Gejammere"? War nur eine Feststellung.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑16.12.2021 11:27
"Andere Vereine zaubern auch immer wieder Trainer aus dem Hut..."

Glaube einfach nicht das im Winter auf Spieler Ebenen sich sehr großartiges tun wird.
Momentan wird die Mannschaft die Schuld an der Misere gegeben, nur....... Wenn im Winter sich nicht viel tun kann wie soll der Trainer mit dieser Mannschaft die Wende schaffen????
Überall der gleiche tenor Hütter könne nichts dafür...... Dachte auch so. Seit gestern nicht mehr.
Dort sind auf taktischer Ebene Fehler gemacht worden die die Mannschaft nicht zu verantworten hat. Das 3 Gegentor als Beispiel, warum steht man so hoch wo gerade der Ausgleich gekommen ist? Was sucht Zakaria vor der Abwehr?
Betone Es nochmals wenn im Winter einen Umbruch gibt ja kann man mit Hütter weitermachen wenn nicht wird es richtig böse werden.
Momentan wird die Mannschaft die Schuld an der Misere gegeben, nur....... Wenn im Winter sich nicht viel tun kann wie soll der Trainer mit dieser Mannschaft die Wende schaffen????
Überall der gleiche tenor Hütter könne nichts dafür...... Dachte auch so. Seit gestern nicht mehr.
Dort sind auf taktischer Ebene Fehler gemacht worden die die Mannschaft nicht zu verantworten hat. Das 3 Gegentor als Beispiel, warum steht man so hoch wo gerade der Ausgleich gekommen ist? Was sucht Zakaria vor der Abwehr?
Betone Es nochmals wenn im Winter einen Umbruch gibt ja kann man mit Hütter weitermachen wenn nicht wird es richtig böse werden.