Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2009 17:25

@An die Meyer-Kritiker und an die, die Meyer auch mit ei, ai und ay schreiben ;-)

Ich finde die Kritik an HM auch teilweise heftig überzogen. Was will er denn machen? Wenn er weiter am bewährten Trott hängen würde wäre es auch falsch - also gebt ihm in der Rückrunde eine faire Chance - erst jetzt in der Winterpause hatte er Zeit, das Chaos einigermaßen zu ordnen, jedoch wird dieser Prozess nicht in diesem Jahr enden, da bin ich mir sicher.

Welcher andere adäquate Trainer hätte sich denn sonst diesen Schleuderstuhl angetan??? Seid doch mal ein klein wenig objektiv...
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.01.2009 17:34

Was denn für ein Chaos???
Hab ich was verpasst?Oder meinst du das Chaos was Meyer selbst angerichtet hat?!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2009 17:46

derRheydter hat geschrieben:Was denn für ein Chaos???
Hab ich was verpasst?Oder meinst du das Chaos was Meyer selbst angerichtet hat?!
Stimmt, bevor Meyer kam, gabs hier noch kein Chaos... (ich verzichte bewusst auf das Ironieschild)
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.01.2009 17:49

Bis zu Saisonbeginn gab es kein Chaos...."erst" nachdem Luhukay "Bäumchen-wechsel-dich" gespielt hat.......und dann kam Meyer und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.....
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.01.2009 17:54

Jagger1 hat geschrieben:@An die Meyer-Kritiker und an die, die Meyer auch mit ei, ai und ay schreiben ;-)

Ich finde die Kritik an HM auch teilweise heftig überzogen. Was will er denn machen? Wenn er weiter am bewährten Trott hängen würde wäre es auch falsch - also gebt ihm in der Rückrunde eine faire Chance - erst jetzt in der Winterpause hatte er Zeit, das Chaos einigermaßen zu ordnen, jedoch wird dieser Prozess nicht in diesem Jahr enden, da bin ich mir sicher.

Welcher andere adäquate Trainer hätte sich denn sonst diesen Schleuderstuhl angetan??? Seid doch mal ein klein wenig objektiv...
Ich denke, ich bin objektiv. Gerade das tut er aber doch, am (nicht) bewährten Trott festhalten.

Hans Meyer hält an einem (Wunsch-) System fest, welches in der gesamten Hinrunde (die Hälfte davon unter seiner Regie) nie richtig funktioniert hat. Jetzt haben wir vier neue Spieler, die aber allesamt der Defensiv-Abteilung angehören. Als Alibi für das Testen eines anderen Spielsystems muss dann jeweils eine 2. Halbzeit in den Testspielen herhalten, wohl gemerkt durch zahlreiche Auswechslungen mit quasi der 2. Mannschaft.
Warum sollte jetzt plötzlich aus heiterem Himmel das Spiel nach vorne im 4-5-1 funktionieren? Bild
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.01.2009 18:23

Auch das sehe ich - leider - ganz genauso. Lasse mich aber gerne eines besseren bemeyern....
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 19.01.2009 18:37

Schlappschuss hat geschrieben: Warum sollte jetzt plötzlich aus heiterem Himmel das Spiel nach vorne im 4-5-1 funktionieren? Bild
Meyer hatte das mal in einem Interview recht einleuchtend erklärt. Er geht davon aus, dass durch eine gestärkte und sichere Defensive auch die Offensive profitiert, da sich z.B. einige Spieler (wie Marin, Baumjohann oder auch Matmour) weniger damit beschäftigt sind sich die Bälle aus der eigenen Abwehr zu holen und mit weniger Defensivaufgaben belastet werden können. Klingt für mich in der Theorie auch logisch, ob das umgesetzt werden kann, da bin ich auch skeptisch. Auch ich würde lieber ein 4-4-2 sehen (ob mit Doppelsechs oder Raute ist mir relativ egal. Dass auch eine Doppelsechs erfolgreich sein kann, zeigt z.B. der HSV).
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 19.01.2009 19:09

derRheydter hat geschrieben:Bis zu Saisonbeginn gab es kein Chaos...."erst" nachdem Luhukay "Bäumchen-wechsel-dich" gespielt hat.......und dann kam Meyer und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.....

Ich muß dich leider verbessern.....erst seit dem man eine funktionierende Mannschaft mit eingespielten 4-4-2 grundlos auseinander gerissen hat und dieses blöde angebliche 4-3-3 eingeführt hat was ganz stark nach 4-5-1 ausschaut.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 19.01.2009 19:24

Wie wär´s denn wenn wir den advocatus diaboli spielen und uns Gedanken machen warum zwei Trainer, unabhängig voneinander ein Spielsystem wählen, welches anscheinend für diesen Kader nicht wirksam ist?
Zuletzt geändert von VLC007 am 20.01.2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 19.01.2009 19:42

hoffe ja auf Punkte...aber irgendwie freu ich mich schon auf :"was wird hier los sein" wenn wir die ersten 3 Spiele vergeigen :wink:
... hat man echt erwartet das HM einen Durchmarsch mit den Jungs macht????

Ich bin für "Andrea Ypsilanti"...die ist gerade auf dem Markt :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.01.2009 20:11

Vielleicht wird ja von den Fans auch falsch eingeschätzt wozu der Kader taugt und wozu nicht? Wieviel von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler können wir wirklich bewerten? Ich seh das Marin super dribbeln kann, aber wie sein taktisches Verständnis ist? Keine Ahnung. Hebt sich jemand damit hervor besonders präzise die Vorgaben des Trainers umzusetzen, während ein anderer immer wieder sein eigenes Ding macht? Da spielen sicher weit mehr Faktoren eine Rolle als das was wir hin und wieder in einem Spiel beurteilen können.
Spieler X bringt z.Bsp. in jedem Training Top-Leistungen, im Spiel ist er aber sehr unsicher und kriegt nicht viel gepeilt. Wie lange hält ein Trainer an so einem Spieler fest, der im Training voll überzeugt aber für uns eine "Graupe" zu sein scheint? Oder umgekehrt. Im Training eher unterer Durchschnitt, bekommt im Spiel nur Kurzeinsätze in denen er aber explodiert. Publikumsliebling. Keiner versteht warum der nicht von Anfang an spielt. Das der Trainer sich aber sorgt, es könne ein falsches Signal an die Truppe sein, einen schlechter trainierenden Spieler vorzuziehen, soweit macht sich niemand einen Kopf.
Das sind jetzt nur Beispiele, damit will ich klar machen das es schon aberwitzig wäre, wenn Trainer X die Spieler völlig anders bewertet als Trainer Y. In Einzelfällen mag das ja sein, aber was das Gros der Spieler betrifft kann ich mir das nicht vorstellen.
Das sind alles Fachleute, die durchaus in der Lage sind zu erkennen ob jemand Talent hat oder nicht.

Deshalb ist es für mich überhaupt kein Widerspruch, wenn HM mit dem vorhandenen Spielermaterial ein ähnliches System spielen läßt wie JL. Persönlich würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, wenn wir eine vernünftige Defensive hätten, wäre es scheißegal ob wir 442 oder 433 spielen. Wir wären in jedem Fall erfolgreich, denn ich bin durchaus überzeugt von unseren Offensivkräften.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.01.2009 22:36

Schlappschuss hat geschrieben:Warum sollte jetzt plötzlich aus heiterem Himmel das Spiel nach vorne im 4-5-1 funktionieren?
DaMarcus hat geschrieben:Meyer hatte das mal in einem Interview recht einleuchtend erklärt. Er geht davon aus, dass durch eine gestärkte und sichere Defensive auch die Offensive profitiert, da sich z.B. einige Spieler (wie Marin, Baumjohann oder auch Matmour) weniger damit beschäftigt sind sich die Bälle aus der eigenen Abwehr zu holen und mit weniger Defensivaufgaben belastet werden können. Klingt für mich in der Theorie auch logisch, ob das umgesetzt werden kann, da bin ich auch skeptisch. Auch ich würde lieber ein 4-4-2 sehen (ob mit Doppelsechs oder Raute ist mir relativ egal. Dass auch eine Doppelsechs erfolgreich sein kann, zeigt z.B. der HSV).
Klingt theoretisch ganz nett, praktisch haben sich aber Marin und Co bisher auch nicht um die Defensive gekümmert...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.01.2009 22:47

Schlappschuss hat geschrieben: Klingt theoretisch ganz nett, praktisch haben sich aber Marin und Co bisher auch nicht um die Defensive gekümmert...
Man steht aber generell tiefer, wenn man Bedenken hat, was die eigene Defensive angeht.Ob man sich an der Arbeit dann auch wirklich bteiligt, steht auf einem anderen Blatt :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 00:51

VLC007 hat geschrieben:Wie wärs´s denn wenn wir den advocatus diaboli spielen und uns Gedanken machen warum zwei Trainer, unabhängig voneinander ein Spielsystem wählen, welches anscheinend für diesen Kader nicht wirksam ist?
Weil sie blind und verbohrt sind!

Was anderes fällt mir dazu nicht ein! :roll:

Im übrigen auch Osram hat zum größten teils auf dieses System gesetzt von daher sind es also schon drei Trainer.
Der Advocat ist glaube ich der einzige Trainer gewesen der vorn mit drei richtigen Stürmern gespielt hat.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.01.2009 09:34

Norfer Borusse hat geschrieben:Im übrigen auch Osram hat zum größten teils auf dieses System gesetzt von daher sind es also schon drei Trainer.
Ich bezog mich konkret auf den aktuellen Kader, also im wesentlichen auf die Trainer dieser Saison Luhukay, Ziege (der gegen Bochum auch ein 4-2-3-1 spielen liess) und Meyer.

Dass alle drei lediglich blind und verbohrt sind wage ich zu bezweifeln.

@Bruno

Schöner Post! Ich glaube man muss sich immer vor Augen halten, dass die beste Elf und nicht die besten elf Spieler auf den Platz gehören. Wenn man das beachtet, dann gewinnen viele der von die genannten Punkte an Bedeutung.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.01.2009 12:42

Norfer Borusse hat geschrieben:Was anderes fällt mir dazu nicht ein!
Dann schreib doch einfach nix. Das würde das Niveau der Diskussionen hier schlagartig anheben.
Simi

Beitrag von Simi » 20.01.2009 13:08

derRheydter hat geschrieben:Bis zu Saisonbeginn gab es kein Chaos...."erst" nachdem Luhukay "Bäumchen-wechsel-dich" gespielt hat.......und dann kam Meyer und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.....
Und warum? Weil wir keinen Erfolg hatten. Willst du dann alles so weiterlaufen lassen?? :|
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 20.01.2009 13:12

simi
Die von Meyer "aussortierten"Spieler hatten wenig Möglichkeiten sich in der 1.Liga zu beweisen,demnach eine unnötige Baustelle......man hätte wenigstens bis zur Winterpause warten können!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 14:22

Bruno

Das was ich geschrieben hab ist aber die wahrheit !!
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 20.01.2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.01.2009 14:23

VLC007

Was war es dann?

Dummheit?
Gesperrt