Nirgendwo hat er gesagt, dass die Fans schuld sind. Ich weiß nicht, wieso die Aussagen von Luhukay wieder so übertrieben dargestellt werden müssen und nicht einfach so genommen werden, wie sie sind?! Schau dir die Pressekonferenz noch einmal an und du wirst wissen, welche Aktion er genau gemeint hat. Und das Pfeifkonzert ging gegen die Mannschaft. Auch das zum x-ten mal. Wenn man zwischen den Peiffern gestanden hat - wie ich - dann wird man das gemerkt haben. Denn nicht nur Pfeiffen war angesagt!Bökelberger hat geschrieben:Stimme Lobe und Sg-Fohlen zu. Diese ständigen Verweise auf das Gladbacher Publikum sind auch mir ein Dorn im Auge. Das könnte man zur Not noch machen, wenn man bereits Erfolge vorzuweisen hätte und jetzt nur lediglich in einem Tief steckt etc. Luhukay hat hier aber bisher noch nichts vorzuweisen. Meines Erachens der völlig falsche Ansatz. Wenn am Ende alles durch ist, ist das zahlende Publikum schuld. Das war und wird mir stets zu billig sein. Und zwar völlig losgelöst von dem Namen des jeweiligen Trainers. Solche Sprüche sind kontraproduktiv.
Und das der Kicker jetzt behauptet, Luhukay wollte mit seiner Aussage zu den Mainzer Fans wieder einen Seitenhieb auf unsere Fans machen ist ziemlich weit her geholt. Luhukay sagt das nämlich vor JEDEM Spiel, das wir Auswärts gegen einen Verein antreten, der solch eine Fankultur hat wie Mainz oder Aachen. Diese Hexenkessel....
Übertreibt bitte mal nicht so