Sascha Rösler

Gesperrt
Bruno

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Bruno » 07.11.2008 01:39

Youngsocerboy hat geschrieben:Ich wünsche mir beim Umgang mit verdienten Spielern mehr :!: Anstand und Respekt :!: von den Verantwortlichen.
Man kann auch alles übertreiben. Ist ja nicht so das SR in dunklen Parks Leergut sammeln muss um über den Winter zu kommen. Der Mann hat einen gut dotierten Vertrag und ist Profi. Man hat ihn ja nicht geteert und gefedert oder gar mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt. Man hat ihm frühzeitig offen gesagt das man nicht mehr mit ihm plant und er sich ab sofort anderweitig orientieren kann.
Wenn das nicht anständig und respektvoll ist, weiß ich es nicht.
Natürlich ist das ganze irgendwie schwer verdaulich, weil er ja weite Teile der letzten Saison gut gespielt und sich stets als prima Borusse präsentiert hat. Aber dafür können wir uns jetzt nichts mehr kaufen. Wenn die Verantwortlichen meinen, er könne uns jetzt nicht mehr weiterhelfen, sollten wir ihnen auch vertrauen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.11.2008 08:23

Bruno hat geschrieben:[...] Man hat ihm frühzeitig offen gesagt das man nicht mehr mit ihm plant und er sich ab sofort anderweitig orientieren kann.
Natürlich ist das ganze irgendwie schwer verdaulich, weil er ja weite Teile der letzten Saison gut gespielt und sich stets als prima Borusse präsentiert hat. [...]
Wenn die Verantwortlichen meinen, er könne uns jetzt nicht mehr weiterhelfen, sollten wir ihnen auch vertrauen.

Wenn ein Spieler, der "weite Teile der letzten Saison gut gespielt und sich stets als prima Borusse präsentiert hat", plötzlich aussortiert wird, nennst du das "anständig" und "respektvoll"? Ich könnte diese Maßnahme (vorausgesetzt es waren wirklich nur sportliche Gründe) ja verstehen, wenn unsere Mannschaft voll mit erstklassigen Fußballern bestückt wäre. Aber so? :roll:

Und meinst du, wir sollten den Verantwortlichen genauso vertrauen wie wir damals Josef Heynckes, Dick Advocat oder Jos Luhukay vertrauen sollten und hoffen, dass alles besser wird? Irgendwie wird die Vertrauensfrage bei unserer Borussia immer auf eine harte Probe gestellt.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.11.2008 08:25

Bruno hat geschrieben:Man kann auch alles übertreiben. Ist ja nicht so das SR in dunklen Parks Leergut sammeln muss um über den Winter zu kommen. Der Mann hat einen gut dotierten Vertrag und ist Profi. Man hat ihn ja nicht geteert und gefedert oder gar mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt. Man hat ihm frühzeitig offen gesagt das man nicht mehr mit ihm plant und er sich ab sofort anderweitig orientieren kann.
Natürlich ist das ganze irgendwie schwer verdaulich, weil er ja weite Teile der letzten Saison gut gespielt und sich stets als prima Borusse präsentiert hat. Aber dafür können wir uns jetzt nichts mehr kaufen. Wenn die Verantwortlichen meinen, er könne uns jetzt nicht mehr weiterhelfen, sollten wir ihnen auch vertrauen.

Sehe es ähnlich wie Bruno. Wir müssen hier Sascha nicht glorifizieren. Es war letztes Saison maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Danach hat er sich nicht aufgedrängt und ist nun einer der ersten dem Planungssicherheit gegeben wurde. Er kann sich nen neuen Verein suchen und dort wieder angreifen. Bin eh der Meinung das das mit der Dankheit so ne Sache ist. Der Dank des Vereins zeigt sich jeden Monat am Ende auf dem Bankkonto. Für monatlich gezeigte Leistungen erhält man nämlich Lohn/Gehalt. Is ja nicht so das die Jungs für Peanuts spielen.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 07.11.2008 09:09

Also ob das Streichen Sascha Röslers aus dem Kader richtig war wird sich zeigen. Sollten wir jetzt ne Serie hinlegen, werden viele sagen, dass es die richtige Maßnahme war sacken wir noch weiter ab, dann wird die Degradierung von SR vermutlich in den Augen vieler User einen erheblichen Anteil an der Talfahrt haben. Also hängt die Richtigkeit der Entscheidung quasi von den nächsten Spielen ab.

Zu der Art und Weise will ich, nachdem ich mir da noch mal Gedanken drüber gemacht habe, es mal mit einer Ehe vergleichen.
Wenn man merkt das es nicht mehr funktioniert hat man zuwei Möglichkeiten. Nr.1: Ich versuche weiter zu machen obwohl ich merke, dass es einfach nicht klappt und das die Gefühle nachgelassen haben. Bei dieser Variante lässt man den Partner im Ungewissen und spielt im quasi vor dass man eine gemeinsame Zukunft hat. Meiner Meinung nach nicht sehr fair und einen selbst macht es auch nur noch unglücklicher.
Variante 2: Ich sage klar was Sache ist und bin ehrlich zu meinem Partner. Sage das es keinen Sinn mehr hat und schaffe klare Verhältnisse.
Variante 2 kann ich irgendwann bereuen und merken dass es falsch war, aber es ist fairer als den Partner im Ungewissen zu lassen.
Schmerzen bereitet eine solche Trennung egal Variante man anwendet. Sei es dem verlassen Partner oder wie in unserem Fall SR und vielen Fans. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Aber wäre es fairer gewesen, man lässt ihn im Glauben er könne bei uns wieder Fuss fassen?! Ich mein er hat jetzt bis Ende Januar Zeit dem Verein Angebote anderer Vereine vorzulegen und ich denke man würde ihm auch Ablösetechnisch keine Steine in den Weg legen.

Vielleicht ist dieser Vergleich albern, aber ich finde ihn teilweise recht passend. Und ganz abgesehen davon dass SR einer unserer Aufstiegshelden ist und der "Rauswurf" auch für mich ein ziemlicher Schock war, so müssen wir es dennoch hinnehmen und damit leben.

Unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben und von uns weiß auch keiner inwieweit vor der Bekanntmachung mit ihm gesprochen wurde und ob evtl vorher bereits Vorfälle waren die für Unfrieden gesorgt haben.
Wir werden es wohl auch nie erfahren.

Ich hoffe nur SR tritt nicht nach sofern er denn in der Winterpause wechseln sollte und dass er woanders wieder regelmäßig spielen kann und das auch erfolgreich.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und danke für eine geile Zweitliga-Saison und deine Haarpracht.

P.S. Sorry wenn meine Gedankengänge teilweise etwas konfus rüberkommen. Hab einfach mal drauf losgeschrieben.
serpico

Beitrag von serpico » 07.11.2008 09:33

@nauthomat

hört sich ganz danach an, als ob du gerade verlassen wurdest! :mrgreen:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.11.2008 09:42

Nauthomat1900 hat geschrieben:Aber wäre es fairer gewesen, man lässt ihn im Glauben er könne bei uns wieder Fuss fassen?!
Nun, man hätte ihm auch deutlich machen können, dass er sich im Winter einen neuen Club suchen kann, ohne ihn gleich zu den Amateuren zu schicken oder "anderweitig trainieren" zu lassen.

HM will die Kräfte bündeln, will mit einem Kader trainieren, der nur aus solchen Spielern besteht, die auch zu den 18 Spieltgasberufenen gehören können. SR und die anderen beiden gehören für ihn offensichtlich nicht dazu. Das ist des Trainers gutes Recht und es ist nicht zwingend erforderlich, dass ich diese Einschätzung teile. Ich finde es bedauerlich, dass man auf SR verzichtet. Für mich hätte SR eine Alternative sein können, die auf dem Spielfeld verloren gegangene Struktur wieder herzustellen. Er ist ganz sicher nicht unser bester Fußballer, aber er ist in der Vergangenheit einer der wenigen gewesen, die auf dem Platz Zeichen setzen können.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 07.11.2008 09:43

serpico hat geschrieben:@nauthomat

hört sich ganz danach an, als ob du gerade verlassen wurdest! :mrgreen:
Ne ne, keine Sorge. Alles paletti! :D
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 07.11.2008 09:53

Zisel hat geschrieben: Nun, man hätte ihm auch deutlich machen können, dass er sich im Winter einen neuen Club suchen kann, ohne ihn gleich zu den Amateuren zu schicken oder "anderweitig trainieren" zu lassen.
Na ja, jeder der selbst in einer Mannschaft spielt weiß dass die unzufriedenen Spieler für Unruhe sorgen können und das dadurch noch mehr Unruhe aufkommen kann. Vielleicht wollte man das damit vermeiden, schließlich ist noch mehr Unfrieden im Team momentan das Letzte was wir gebrauchen können.
Und was den Spielern im Vorfeld mitgeteilt wurde wissen wir ja nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.11.2008 09:57

degenmaus17 hat geschrieben:Wo hat Rösler mangelnde Qualität der ersten Buli in gladbacher zeit nach gewiesen kann mich daran erinnern das er 1-2 spiele nur spielen durfte und das zu luhukay bzw ziege zeit unter meyer noch GAR NICHT!!!
Wo hat Rösler denn Deiner Meinung nach Buli-Qualität nachgewiesen? Er wird hier ständig als der Heilsbringer genannt, hat er denn schon mal bewiesen dass er es in der ersten Liga draufhat?
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.11.2008 09:58

Nauthomat1900 hat geschrieben:Na ja, jeder der selbst in einer Mannschaft spielt weiß dass die unzufriedenen Spieler für Unruhe sorgen können und das dadurch noch mehr Unruhe aufkommen kann. Vielleicht wollte man das damit vermeiden, schließlich ist noch mehr Unfrieden im Team momentan das Letzte was wir gebrauchen können.
Das ist richtig, aber um diese "Unruhe" wirklich auszuschließen, hätte man die drei wohl auf einen Saturnmond schicken müssen. Sie bewegen sich so jedenfalls derzeit immer noch im Umfeld der Manschaft und hätten noch immer alle Möglichkeiten zu "stören". Das reicht mir also nicht als Begründung.

Aber letztlich spielt es auch keine Rolle. HM hat diese Entscheidung getroffen, dafür ist er verantwortlicher Trainer. Ich finde sie falsch, dafür bin ich ahnungs- und einflußloser Fan. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.11.2008 10:00

degenmaus17 hat geschrieben:Denke nicht das sie sie Schn*** aufgerissen hätten. Nur wie schon gestern erwähnt hätte sie bei den profis weiter mit trainieren lassen. 1. mindert den marktwert und 2. werden die drei nur weiter gegen den verein so aufgebracht.
die aktion ist einfach eigentlich nur arm ...
Was willst Du eigentlich, Ruhe im Team damit konzentriert gearbeitet werden kann oder große Ablösesummen erzielen. Wenn Du Dich mit der Argumentation von HM beschäftigt hättest wüsstest Du das HM beides gleichzeitig ausschliesst!
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.11.2008 10:01

FritzTheCat hat geschrieben:Er wird hier ständig als der Heilsbringer genannt
Ja? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Für mich und viele andere hier wäre er wohl eher mal eine Alternative gewesen. Ob er dann zum "Heilsbringer" getaugt hätte, werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.11.2008 10:02

Zisel hat geschrieben: ....dafür bin ich ahnungs- und einflußloser Fan. :wink:
Hat auch Vorteile, du darfst während eines Spiels Bier trinken, die nicht!

Lasst uns einfach mal das Wochenende abwarten, vielleicht war es ja auch ein Weckruf zur richtigen Zeit an den Rest der Truppe. Wenn ich mir die mgl. Abwehr so ansehe, schwant mir jedoch nix gutes.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.11.2008 10:03

Grillarena hat geschrieben:
Hat auch Vorteile, du darfst während eines Spiels Bier trinken, die nicht!
Stimmt. Ist leider auch dringend notwendig zur Zeit.... :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.11.2008 10:05

Zisel hat geschrieben:Ja? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Für mich und viele andere hier wäre er wohl eher mal eine Alternative gewesen. Ob er dann zum "Heilsbringer" getaugt hätte, werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Ja, aber ein Alternative die vehement gefordert wird! Und das ist m. E. unangebracht!

Wäre er eine Verstärkung hätte er sich auch durchgesetzt. Er hat sich bei drei Trainern nicht durchsetzen können, für mich ist das ziemlich eindeutig.

HM hat nur die logoschen Konsequenzen gezogen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.11.2008 10:13

FritzTheCat hat geschrieben: Er hat sich bei drei Trainern nicht durchsetzen können, für mich ist das ziemlich eindeutig.

HM hat nur die logoschen Konsequenzen gezogen.
Deine Meinung will ich dir nicht nehmen. Sie steht dir zu und ist ja nun auch wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen.

Aber ganz so kann ich das nicht stehen lassen. In Liga 2 war er unter JL gesetzt, in Liga 1 unter JL und HM im Spieltagskader. Er war also nicht Lichtjahre von der Manschaft entfernt. Gleiches gälte übrigens auch in etwas abgemilderter Form für Neuville und 1-1 für Colautti. Und wenn wir so argumentieren, brauchen wir auch gar keine Trainerentscheidungen mehr zu diskutieren. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.11.2008 10:20

Zisel hat geschrieben:Deine Meinung will ich dir nicht nehmen. Sie steht dir zu und ist ja nun auch wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen.

Aber ganz so kann ich das nicht stehen lassen. In Liga 2 war er unter JL gesetzt, in Liga 1 unter JL und HM im Spieltagskader. Er war also nicht Lichtjahre von der Manschaft entfernt. Gleiches gälte übrigens auch in etwas abgemilderter Form für Neuville und 1-1 für Colautti. Und wenn wir so argumentieren, brauchen wir auch gar keine Trainerentscheidungen mehr zu diskutieren. :wink:
Für mich kam es ja auch sehr überraschend, ich hätte schon mit anderen Spielern gerechnet. Letztendlich kann ich Coulibaly und Rösler nachvollziehen, beide hatte ich nur als Alternative von der Bank auf dem Zettel. Von Touma allerdings hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 07.11.2008 10:20

FritzTheCat hat geschrieben:HM hat nur die logoschen Konsequenzen gezogen.
Es geht aber auch um den Umgang... Dieses "Ausmustern" und ab sofort nie mehr empfinde ich eher als beschämend und wenn SR für ihn so unfähig ist, dann hätte er ihn am Sonntag nie auf die Bank setzten dürfen !

Ich habe die große Sorge, dass Olli bald der nächste ist...

Und die beiden sind die jenigen gewesen, die sich als Borussen voll identifiziert haben - ich finde einfach dem Umgang nicht okay!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.11.2008 10:24

Mikael F. hat geschrieben:Es geht aber auch um den Umgang... Dieses "Ausmustern" und ab sofort nie mehr empfinde ich eher als beschämend und wenn SR für ihn so unfähig ist, dann hätte er ihn am Sonntag nie auf die Bank setzten dürfen !
Ich habe die große Sorge, dass Olli bald der nächste ist...
Und die beiden sind die jenigen gewesen, die sich als Borussen voll identifiziert haben - ich finde einfach dem Umgang nicht okay!
Naja, es ist halt nicht viel Zeit, mit Sonntag gebe ich Dir allerdings Recht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Deine Sorge um Olli teile ich nicht, ebenso die These mit der Identifikation. Zumindest nicht bei SR, bei Olli will ich jetzt keine Diskussion anzetteln. :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.11.2008 10:25

FritzTheCat hat geschrieben: Für mich kam es ja auch sehr überraschend, ich hätte schon mit anderen Spielern gerechnet. Letztendlich kann ich Coulibaly und Rösler nachvollziehen, beide hatte ich nur als Alternative von der Bank auf dem Zettel. Von Touma allerdings hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Ach so, du selber hättest andere Namen erwartet, unterstützt aber die Entscheidung von Hans :lol: !? Und wie soll Touma mehr zeigen, wenn er nicht spielt?
Gesperrt