thoros hat geschrieben:Dabei gehe ich jetzt einfach mal chronologisch vor :
1.
Entlassung Holger Fach nach 0:3 in Bochum :
2.
Interim Horst Köppel Heimspiel vs. Bayern 2:0
3.
Einstellung Dick Advocaat
4.
Abgang Dick Advocaat
5.
Einstellung Horst Köppel
6.
Entlassung Horst Köppel
7.
Abgang Jupp Heynckes
8.
Entlassung Jupp Heynckes
9.
Einstellung Jos Luhukay als Chefcoach
10.
Entlassung Jos Luhukay
Einstellung Peter Pander
Einstellung Christian Ziege
Fazit :
Dass ein Präsi was vom Fussball verstehen muss (laut Effe)
finde ich totalen Quatsch. Er muss nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen
Leute um sich herum haben. Der Präsi entscheidet nicht über Spielerkäufe,
taktisches System, Aufstellung, etc., aber er entscheidet wer darüber entscheidet.
Und dabei kann ich RK beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Er hat mMn bis
jetzt immer probiert in der jeweiligen Situation den jeweils Besten für den
Job zu installieren. Letztendlich gehört dazu vielleicht auch mal ganz einfach
und banal ein Quäntchen Glück.
Letztendlich komme ich zu dem Schluß dass RK nicht kategorisch der falsche Mann
ist sondern einfach nur einmal Glück haben muss eine Konstellation zu schaffen, die
einfach funktioniert.
jede entscheidung von RK also richtig und nachvollziehbar!?? schön. und ein präsi muss keine ahnung haben von fuppes!?? aha. und dann sitzt im ganzen präsidium und ehrenrat nur einer (lahmen) der die anderen alle berät? und das soll ausreichen?? ich bin der meinung es könnte bei seiner trainer- und sportdirektorbilanz nicht schaden, wenn er schon keine ahnung hat sich dann wenigstens welche zu besorgen. ich denke das kann man erwarten.
man hatte unter anderen präsidenten nicht immer den finanziellen erfolg, und man war sportlich auch schon mal im tal der tränen (gelsdorf), aber diesem trainerverschleiß stehen wir ganz oben in der liga, und das wirkt sich auch sehr positiv auf unser image aus. er spricht ja immer von kontiunität, aber diese zu leben ist was anderes
das er das ehrenamtlich macht rechne ich ihm zwar an, ist aber bei sehr vielen präsidenten so der fall. was mich geärgert hat war in 2007 beim letzten heimspiel als die fans keine transparente mit ins stadion nehmen durften, als sie seinen kopf forderten für den abstieg.

er hat weitergemacht mit dem versprechen sich nicht mehr in sportliche dinge einzumischen. trotzdem ist er der entscheidungsträger bei mißerfolg und der neuen aufstellung der sportlichen kompetenz. falls wir absteigen und zieges kopf gefordert wird, RK sich aber wieder aus der verantwortung drücken würde, dann hätte ich das gefühl das es ihm nicht mehr um borussia gehen würde.
ich hoffe das er das weiß und wahrnimmt falls es so kommt. aber wie du schon sagst sind wir ja bei RK vom glück abhängig wie kaum ein zweiter verein bei seinen entscheidungen.

ich hoffe das CZ und Co die wende schaffen.