Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Zisel

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Zisel » 09.10.2008 16:57

thoros hat geschrieben:Ich habe gerade darüber nachgedacht was passieren würde, wenn RK, so wie manche es hier fordern, einfach mal Effe oder Loddar ran lassen würde, und dieser (einer von beiden) dann grandios mit Pauken und Trompeten scheitert. Da Wahrscheinlichkeit dass das passieren würde ist exorbitant hoch. Dann würden die gleichen Leute die das gefordert haben doch noch lauter schreien : "RK raus der hat schon wieder den nächsten verheizt !".
Erst vier Beiträge und schon die Mechanismen des Forums durchschaut. :wink:

Eine Konsequenz kann ich dir übrigens nennen: Ich würde meinen Mitgliedsausweis per Einschreiben an die Geschäftstelle zurück senden.
thoros

Beitrag von thoros » 09.10.2008 17:07

Zisel hat geschrieben: Erst vier Beiträge und schon die Mechanismen des Forums durchschaut. :wink:

Eine Konsequenz kann ich dir übrigens nennen: Ich würde meinen Mitgliedsausweis per Einschreiben an die Geschäftstelle zurück senden.
Dass ich erst viermal gepostet habe heisst ja nicht dass ich nicht schon lange lese :D

Ich würde meinen Mitgliedsausweis mit Sekundenkleber an meiner Dauerkarte befestigen und das ganze Konstrukt in einer Trauerkarte zur HW-Allee zurückschicken.

Aber ich gehe einfach mal davon aus dass RK kühlen Kopf bewahrt (sollte er als Wirtschaftsboss ja können) und sich nicht zu solchen Himmelfahrtskommandos drängen lässt, weder von der Boulevardpresse noch deren Anhänger (von denen es hier viel zu viele gibt).

Gruß
Thoros
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.10.2008 17:14

Fohlenhener hat geschrieben:Die Leute die das fordern, sollten sofort zum nächsten Gehirnspezialisten fahren und sich einer ausgibiegen Untersuchung unterziehen!!!
Das Schlimmste ist, es sind so viele das Du damit ganze Busladungen füllen kannst.
Kning

Beitrag von Kning » 09.10.2008 21:15

Na der Horst hat bei DSF schon das wiedergegeben was ich auch denke. Königs ist ein guter Präsi in geschäftlichen Dingen. Aber es fehlt ihm die sportliche Kompetenz. Köppels Idee, einen erfahrenen fussballerfahrenen Mann ins Präsidium zu integrieren finde ich ebenfalls nicht schlecht.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 09.10.2008 21:29

Dann lag ich gestern mit meiner Einschätzung richtig, dass Köppel unseren Präsidenten positiv beurteilt, zumindest was seinen Fachbereich betrifft.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 09.10.2008 21:43

Kning hat geschrieben:... Köppels Idee, einen erfahrenen fussballerfahrenen Mann ins Präsidium zu integrieren finde ich ebenfalls nicht schlecht.
seit langem mein reden Kning :winker:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 09.10.2008 22:33

Pro Effenbergs Aussagen!

Auch wenn sich Königs seit dem Abstieg wohltuend zurückgehalten hat, liegt er doch wie eine Bleiweste an Borussia.
Wie heißt es so schön, der Fisch stinkt vom Kopf her. Und mitterweile ist der Gestank den Borussia unter der Ägide Königs ausdünstet nicht mehr zu ertragen.

Pro Wechsel im Amt!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.10.2008 22:34

thoros hat geschrieben:Dabei gehe ich jetzt einfach mal chronologisch vor :
1.
Entlassung Holger Fach nach 0:3 in Bochum :

2.
Interim Horst Köppel Heimspiel vs. Bayern 2:0

3.
Einstellung Dick Advocaat

4.
Abgang Dick Advocaat

5.
Einstellung Horst Köppel

6.
Entlassung Horst Köppel

7.
Abgang Jupp Heynckes

8.
Entlassung Jupp Heynckes

9.
Einstellung Jos Luhukay als Chefcoach

10.
Entlassung Jos Luhukay

Einstellung Peter Pander
Einstellung Christian Ziege

Fazit :
Dass ein Präsi was vom Fussball verstehen muss (laut Effe)
finde ich totalen Quatsch. Er muss nur zum richtigen Zeitpunkt die richtigen
Leute um sich herum haben. Der Präsi entscheidet nicht über Spielerkäufe,
taktisches System, Aufstellung, etc., aber er entscheidet wer darüber entscheidet.
Und dabei kann ich RK beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Er hat mMn bis
jetzt immer probiert in der jeweiligen Situation den jeweils Besten für den
Job zu installieren. Letztendlich gehört dazu vielleicht auch mal ganz einfach
und banal ein Quäntchen Glück.
Letztendlich komme ich zu dem Schluß dass RK nicht kategorisch der falsche Mann
ist sondern einfach nur einmal Glück haben muss eine Konstellation zu schaffen, die
einfach funktioniert.
jede entscheidung von RK also richtig und nachvollziehbar!?? schön. und ein präsi muss keine ahnung haben von fuppes!?? aha. und dann sitzt im ganzen präsidium und ehrenrat nur einer (lahmen) der die anderen alle berät? und das soll ausreichen?? ich bin der meinung es könnte bei seiner trainer- und sportdirektorbilanz nicht schaden, wenn er schon keine ahnung hat sich dann wenigstens welche zu besorgen. ich denke das kann man erwarten.
man hatte unter anderen präsidenten nicht immer den finanziellen erfolg, und man war sportlich auch schon mal im tal der tränen (gelsdorf), aber diesem trainerverschleiß stehen wir ganz oben in der liga, und das wirkt sich auch sehr positiv auf unser image aus. er spricht ja immer von kontiunität, aber diese zu leben ist was anderes

das er das ehrenamtlich macht rechne ich ihm zwar an, ist aber bei sehr vielen präsidenten so der fall. was mich geärgert hat war in 2007 beim letzten heimspiel als die fans keine transparente mit ins stadion nehmen durften, als sie seinen kopf forderten für den abstieg. :wut: er hat weitergemacht mit dem versprechen sich nicht mehr in sportliche dinge einzumischen. trotzdem ist er der entscheidungsträger bei mißerfolg und der neuen aufstellung der sportlichen kompetenz. falls wir absteigen und zieges kopf gefordert wird, RK sich aber wieder aus der verantwortung drücken würde, dann hätte ich das gefühl das es ihm nicht mehr um borussia gehen würde.
ich hoffe das er das weiß und wahrnimmt falls es so kommt. aber wie du schon sagst sind wir ja bei RK vom glück abhängig wie kaum ein zweiter verein bei seinen entscheidungen. :winker: ich hoffe das CZ und Co die wende schaffen.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 09.10.2008 22:44

Auch wenn das noch alles verfrüht ist, sollte Ziege tatsächlich Cheftrainer werden, was ja in einigen Monaten möglich sein könnte sofern der neue Trainer keinen Erfolg hat. Wenn Ziege dann zur Disposition steht und entlassen werden sollte, muss sich Könis selbst hinterfragen ob er Borussia in dieser Konstellation noch weiterhelfen kann. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt und Ziege in dieselbe Lage gerät wie Luhukay.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.10.2008 22:58

KEGELEFO hat geschrieben:Auch wenn das noch alles verfrüht ist, sollte Ziege tatsächlich Cheftrainer werden, was ja in einigen Monaten möglich sein könnte sofern der neue Trainer keinen Erfolg hat. Wenn Ziege dann zur Disposition steht und entlassen werden sollte, muss sich Könis selbst hinterfragen ob er Borussia in dieser Konstellation noch weiterhelfen kann. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt und Ziege in dieselbe Lage gerät wie Luhukay.
ganz meiner meinung. sich nur die finanziellen erfolge rauspicken, finde ich unfair gegenüber den fans. wir sind ja ein fuppesverein wo es in erster linie darum geht sportlich erfolgreich zu sein. natürlich sind wir auch eine art wirtschaftsunternehmen aber halt nicht in erster linie. ich geh ja nicht ins stadion um auf der anzeigetafel die neuesten eingeblendeten kontostände unserer borussia zu feiern. :wink:
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 09.10.2008 23:10

Bisher gab es doch keine Einblendungen des Kontostandes von Borussia auf dem Videowürfel. :? Wie hoch ist denn dieser Kontostand aktuell ?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.10.2008 23:21

9.133.793,50 €.

Ist aber gerundet.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 09.10.2008 23:43

Woher weißt du das Marcus ?
Nik

Beitrag von Nik » 10.10.2008 07:27

Wo sind eigentlich die ganzen Meckerfritzn bei den Hauptversammlungen?
Königs wollte letztes Jahr schon nicht mehr, aber es hat sich leider keiner gefunden, der den Job macht.
Was die Ahnungslosigkeit in Sachen Fussball angeht: so viel wie die hier mosernden "Forumsexperten" wird er bestimmt auch wissen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 10.10.2008 08:21

Edel Borusse hat geschrieben: Wie heißt es so schön, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Das ist doch ne Stammtischphrase. Erklär doch mal bitte warum er jetzt gehen sollte.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 10.10.2008 08:58

die antwort ist einfach

... wenn nicht jetzt wann dann ...

:D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.10.2008 09:03

Nik hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen Meckerfritzn bei den Hauptversammlungen?
Anscheinend nicht da. Meist verhindert oder krank, wer weiß es schon :?
Königs wollte letztes Jahr schon nicht mehr, aber es hat sich leider keiner gefunden, der den Job macht.
Wie es geht, wurde beim FC Barcelona vorgemacht, gibt es eine super Dokumentation dazu, also einfach mal anschauen, Morddrohungen inklusive.
Kning

Beitrag von Kning » 10.10.2008 09:07

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie es geht, wurde beim FC Barcelona vorgemacht, gibt es eine super Dokumentation dazu, also einfach mal anschauen, Morddrohungen inklusive.
Was willst Du damit aussagen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.10.2008 10:05

Kning hat geschrieben:Was willst Du damit aussagen?
Hast du die Doku nicht gesehen? Extrem sehenswert. Eine Gruppe junger Geschäftsleute hat bei Barca die Verantwortung übernommen und einiges umgekrempelt, das passte aber wiederum anderen nicht, so dass es zu Morddrohungen kam.
Kning

Beitrag von Kning » 10.10.2008 10:07

@Herbert

und was hat das mit Borussia und der Diskussion um Königs zu Tun? Ich verstehe den Zusammenhang absolut nicht.
Antworten