Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
ja warte ab
ich gönn dir es ja
aber barios auch getroffen
ich gönn dir es ja
aber barios auch getroffen
Welchen meinst DuRPott hat geschrieben: DAS will ich aus guten Gründen überhaupt nicht. Bailly verletzt sich,. und Ter Stegen ist sicher der Mann, der in *öln die Nerven behält. Haben wir doch gesehen, wie gut das klappt, wenn man junge Torhüter zu früh ins kalte Wasser wirft.
Bailly, Iker Casillas, Akinfeev, Frommlowitz, Adler, Neuer, Fährmann
oder einen Rensing ?
Für mich ist die Verlängerung bei Heime für beide Seiten eine schlechte Lösung, Unnötige Kosten(selbst wenn es ter Stegen nicht packen würde bei 1 Ligaeinsätzen, sind genügend TW der Klasse Heime arbeitslös - siehe z.B Wessels etc)
Vergleich Borussia Mönchengladbach mit Bayern München Real Madrid und FC Barcelona
Profis plus U23 Spieler ohne U19 Spieler, wo besonders in Spanien diese Spieler schon in der U23 integriert sind.
Borussia 52 Spieler
Bayern 42 Spieler
Real 41 Spieler
Barca 35 Spieler
trotz CL.und mehr Spielerabstellungen zur Nationalmannschaften und im Pokal, haben diese Topclubs einen viel kleineren Kader.
Verliehende Spieler
Bayern 5
Real 5
Barca 7
Borussia 1
Zeigt eindeutig wohin der Trend geht. 14-18 Topspieler entsprechen dem zur Verfügung steheden Gehaltsetat und der Rest Junge Spieler und die U19 Spieler schon ein Jahr vorher an den Seniorenbereich heranführen. Talente mit Potential in 2 Ligen oder zu schwächeren Mqannschaften in ersten Ligen verleihen, damit der Sprung nicht zu groß wird, falls die Position durch einen Topspieler doppelt belegt ist.
Durch höhere Gehälter ist dieser Weg logisch. 10 durchschnittliche Spieler mehr im Kader kosten Minimum 10 Mio inc Sozialabgaben und Transferverluste auf der Ersatzbank.
SportsLine: Perspektiven mit kalkuliertem Risiko
.Der FSV Mainz 05
Vor dem zweiten Saisonheimspiel, am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach, sprach Christian Heidel
TagesspiegelUnser Ziel war es, den Profikader zu verkleinern und mehr Qualität hineinzubringen in die Plätze von eins bis 18. Dahinter kommen dann die Nachwuchsspieler und Talente. Einen Kader mit 25 richtigen Profis können wir uns in der Bundesliga nicht erlauben.
Trend zum schlanken Kader
Ich bin nun wirklich kein Heime Fan und kanns kaum erwarten ter Stegen als Nr.1/Nr.2 zu sehen. Aber der Junge ist 17 und wird am 30.04 gerade mal 18 Jahre alt!luckie hat geschrieben:Welchen meinst Du
oder einen Rensing ?
Für mich ist die Verlängerung bei Heime für beide Seiten eine schlechte Lösung, Unnötige Kosten(selbst wenn es ter Stegen nicht packen würde bei 1 Ligaeinsätzen, sind genügend TW der Klasse Heime arbeitslös - siehe z.B Wessels etc
Selbst die von dir genannten Keeper, gaben ihr Debüt alle im Alter von 19-21 (Casillas 3 Monate vor seinem 19. GB)
Also abwarten. Der kommt schon noch und Heime hat sein Vertrag nur um 2 Jahre verlängert (nicht um 5

Wessels ist übrigens beim FC Basel.
Das unser Kader zu groß ist predige ich schon seit der Sommerpause...

Bailly war 17
http://www.transfermarkt.de/de/spielber ... index.html
Iker Casillas 18
Debut en 1ª División: 12-Septiembre-1999
Partido: Athletic Club, 2; Real Madrid, 2
http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/ ... sillas.htm
Igor Akinfeev 17
http://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wladi ... _Akinfejew
Leider ist es ja auf 3 url begrenzt aber ob Kahn Fährman Neuer oder Adler, alle zwischen 18-20 Jahre
http://www.transfermarkt.de/de/spielber ... index.html
Iker Casillas 18
Debut en 1ª División: 12-Septiembre-1999
Partido: Athletic Club, 2; Real Madrid, 2
http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/ ... sillas.htm
Igor Akinfeev 17
http://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wladi ... _Akinfejew
Leider ist es ja auf 3 url begrenzt aber ob Kahn Fährman Neuer oder Adler, alle zwischen 18-20 Jahre
Ein Profidebüt in Belgien ist auch ein bisschen was anderes als in Deutschland oder Spanien
Und Bailly ist da auch eher die Ausnahme wie du siehst.

Die anderen sind keine TW Ausnahme
Spielen/ten teilweise nicht in Deutschland oder Spanien - nicht in der CL - Alle waren in dem Alter schon Stamm, bis auf Fährmann, der aber mehr als Beispiel gelten soll, daß das Risiko nicht so hoch ist, wie einige es darstellen.
Wie der Manager es von Mainz schon sagt, kalkulierbare Risiken muß man eingehen. Wer in die Breite investiert hat keine Chance nach oben zu kommen, Man kann eben das geld nur einmal einsetzten. Wer diesen Trend verpennt wird es schwer haben. Uli Hoeness ist auch nicht der dümmste Manager der Liga gewesen.

Wie der Manager es von Mainz schon sagt, kalkulierbare Risiken muß man eingehen. Wer in die Breite investiert hat keine Chance nach oben zu kommen, Man kann eben das geld nur einmal einsetzten. Wer diesen Trend verpennt wird es schwer haben. Uli Hoeness ist auch nicht der dümmste Manager der Liga gewesen.

Du musst aber auch Bedenken das in ter Stegen's Alter Spielpraxis das wichtigste ist für seine Entwicklung. Diese Spielpraxis hätte er als Nr.2 nicht bekommen, weil er nur gespielt hätte wenn Bailly verletzt wäre oder zu einem anderen Club wechselt.
Schau dir z.B. mal den Rensing an. Der weint jetzt auch wie nen Schoßhund: Hätte ich mich mal ausleihen lassen...hätte hätte hätte
ter Stegen gehört die Zukunft, aber er soll sich erstmal die nächsten 2 Jahre entwickeln, 1 Schritt nach dem anderen machen und nicht vom A Jugend Keeper zur Nr.2 der Profimannschaft.
Schau dir z.B. mal den Rensing an. Der weint jetzt auch wie nen Schoßhund: Hätte ich mich mal ausleihen lassen...hätte hätte hätte
ter Stegen gehört die Zukunft, aber er soll sich erstmal die nächsten 2 Jahre entwickeln, 1 Schritt nach dem anderen machen und nicht vom A Jugend Keeper zur Nr.2 der Profimannschaft.
- borussenmario
Für mich ist die Verlängerung für beide Seiten die allerbeste aller möglichen Lösungen.luckie hat geschrieben: Welchen meinst Du
oder einen Rensing ?
Für mich ist die Verlängerung bei Heime für beide Seiten eine schlechte Lösung, Unnötige Kosten(selbst wenn es ter Stegen nicht packen würde bei 1 Ligaeinsätzen, sind genügend TW der Klasse Heime arbeitslös - siehe z.B Wessels etc)
Wenn ter Stegen es von der Bank als Nr.2 bei Verletzung Bailly nicht packen sollte und dies nach Heimes Vertragsablauf und ausserhalb der Transferperiode, was machen wir dann, ausser dumm aus der Wäsche schauen? Irgendeinen arbeitslosen verpflichten, der bestimmt nicht arbeitslos ist, weil er so gut ist? Nee, das wäre blauäugig aus meiner Sicht.....
Und die von Dir oben genannten Torhüter sind doch auch nur ein paar Beispiele, ich hab jetzt nicht recherchiert, aber wieviele junge Spieler mit Talent haben diesen Sprung in so jungen Jahren denn nicht gepackt?
- RONALDINHO10
Adler war 22 bei seinem ersten Buli Spiel. Neuer ist auch erst mit 20 in der Buli zum Einsatz gekommen.luckie hat geschrieben:Die anderen sind keine TW AusnahmeSpielen/ten teilweise nicht in Deutschland oder Spanien - nicht in der CL - Alle waren in dem Alter schon Stamm, bis auf Fährmann, der aber mehr als Beispiel gelten soll, daß das Risiko nicht so hoch ist, wie einige es darstellen.
Rechnen sollte man können Adler war auch 20zig, Fahrman 19 als er Neuer leztes Jahr ersetzte.
- RONALDINHO10
"Kurz nach seiner Genesung gab Adler sein Bundesliga-Debüt; aufgrund der Rot-Sperre von Hans-Jörg Butt stand er am 25. Februar 2007 gegen den FC Schalke 04 in der Startelf, obwohl zuvor noch Benedikt Fernandez der Vertreter für Butt war."luckie hat geschrieben:Rechnen sollte man können Adler war auch 20zig, Fahrman 19 als er Neuer leztes Jahr ersetzte.
http://de.wikipedia.org/wiki/René_Adler
Jo rechnen sollte man können.
- BorussiaForever1977
Maxi du bist einfach Spitze. Du bist der junge Uli Hoeness. Mach weiter so

Auf die Neuverpflichtungen der neuen Saison bin ich mal gespannt. Aber das wird sicher noch warten, bis wir gerettet sind.
Glaube ich auch. Es wird wohl vorallem im Sturm nochmal nachgelegt werden.
Wieso das dennBadrique hat geschrieben:im Sturm

keine Ahnung 

Der Maxi hat gesagt, man wolle gestern vorlegen und sich dann schön am Karnevalswochenende zuücklehnen. Schön das die Worte wahr geworden sind.
- Manolo_BMG
Kann sich jemand Max als Jecken vorstellen?
Übrigens muss man den Hut vor seinem guten Job ziehen (das gleiche gilt auch für Michael Frontzeck)!
Ich wusste immer, was der Verein an ihm hat. 

Übrigens muss man den Hut vor seinem guten Job ziehen (das gleiche gilt auch für Michael Frontzeck)!

- Ehrenrunde
Ich finde es immer wieder erschreckend wie gross die Kultur der Heulsusen in Deutschland inzwischen geworden ist. Egal wo man hinschaut. Man hat sich in Deutschland im Laufe des letzten Jahrzehnts von der Einstellung Kritisieren-Anpacken-Verbessern zu einem Kritisieren-Heulen-Hinnehmen gewandelt. Das sieht man selbst bei einem Verein wie Borussia wo die Kritikpunkte gegenueber den Verbesserungen kaum zu sehen sind. Furchtbar, Leute. Das muss einen doch krank machen immer und ueberall nur zu heulen.
Maxi, weiter so. Borussia, weiter so.
Maxi, weiter so. Borussia, weiter so.

Wie die "Sport-Bild" berichtet, wird der auslaufende Vertrag mit Sportdirektor Maxi Eberl in Gladbach demnächst verlängert. Boss Rolf Königs hoffe, dass bei der Borussia endlich Kontinuität einkehrt.

Mach et Mäxchen