1. FC Nürnberg
Re: 1. FC Nürnberg
Wie immer einer der noch nicht damit rechnet
Ich denke
Werder
Ich denke
Werder
Nürnberg hätte sich schon längst befreien können. So wird es ganz schwer wenn man eigentlich gut spielt und trotzdem zu wenig Punkte holt. Spielerisch haben sie sich unter Verbeek deutlich verbessert! Ich glaube auch das Werder noch tiefer reinrutscht. Da sehe ich Nürnberg als Mannschaft stärker. Eigentlich krass wenn man bedenkt das die vor ein paar Jahren noch CL gespielt haben. Wir können uns auch dieses Jahr wieder entspannt zurücklehnen und den Abstiegskampf gespannt aus der Ferne beobachten.
Das wir das können ist toll geschätzter badrique
Ja was haben wir gezittert, gebangt und geflucht die letzten Jahre. Ich bin überglücklich über die grandiose Entwicklung unter Favre, geschätzter steff. Ich genieße jeden Spieltag. Eine stärkere Mannschaft hat es nie gegeben seit ich Gladbach-Fan bin(`99).
- Focus-Racer1976
Der GLUBB is a Depp...dieses Zitat passt einfach auf diesen Verein...
Er steigt auf jeden Fall in dieser Saison ab...notfalls eben über die Relegation im Derby gegen die Westvorstadt...
Wahrscheinlich sind unter dem Trainingsgelände am Valznerweiher irgendwelche Indianer eingegraben und daher liegt ein Fluch auf diesem Verein...
Soviel gepaartes Pech mit Unvermögen und Beschiss ist nur selten zu finden...
Die führen 3:0 zur Halbzeit...nach der Pause kann Ginczek das 4:0 machen...trifft nur die Latte...im Gegenzug fängt man das 1:3....
Kurz vor Schluss stolpert der 96er Verteidiger den Ball gegen den eigenen Pfosten und im direkten Gegenzug kriegst dieses unfassbare Abseitstor...
Und als krönenden Abschluss lässt der Pfeifenmann 3 Minuten nachspielen und gibt noch einen lächerlichen Freistoss...Schäfer hält den Schuss von Diouf aber der Abpraller landet genau wieder vor dem Stürmer und eiert ins Tor...
Sachen gibts...die gibts eigentlich gar net...unfassbar...
Er steigt auf jeden Fall in dieser Saison ab...notfalls eben über die Relegation im Derby gegen die Westvorstadt...
Wahrscheinlich sind unter dem Trainingsgelände am Valznerweiher irgendwelche Indianer eingegraben und daher liegt ein Fluch auf diesem Verein...

Soviel gepaartes Pech mit Unvermögen und Beschiss ist nur selten zu finden...
Die führen 3:0 zur Halbzeit...nach der Pause kann Ginczek das 4:0 machen...trifft nur die Latte...im Gegenzug fängt man das 1:3....
Kurz vor Schluss stolpert der 96er Verteidiger den Ball gegen den eigenen Pfosten und im direkten Gegenzug kriegst dieses unfassbare Abseitstor...
Und als krönenden Abschluss lässt der Pfeifenmann 3 Minuten nachspielen und gibt noch einen lächerlichen Freistoss...Schäfer hält den Schuss von Diouf aber der Abpraller landet genau wieder vor dem Stürmer und eiert ins Tor...
Sachen gibts...die gibts eigentlich gar net...unfassbar...

- HerbertLaumen
So ist das, wenn man unten drin hängt, wir kennen das zur Genüge.
Also ich kann mich auch nicht erinnern so ein unglücklich hergeschenktes Spiel in der Bundesliga gesehen zu haben.
Unfassbare Schirientscheidung beim 2:3 für Hannover.
So was zu sehen macht echt keinen Spass
So was zu sehen macht echt keinen Spass
Bei Sky wurde gerade ein Ausschnitt gezeigt wie Nilsson wutentbrannt durch die Katakomben stampft und schreit: "2m Abseits". Tut mir richtig leid der Club.
Mir auch ein bisserl...aber keine Sorge..nächste Woche kommt der Aufbaugegner 

Hoffentlich 

Die steigen nicht ab.
Nicht mit der Mannschaft und nicht mit dem Trainer.
Der 17te Spieltag wird den Weg der Franken vorzeichnen (und das ist gut so ...).
Am Saisonende Platz 12-14.
Nicht mit der Mannschaft und nicht mit dem Trainer.
Der 17te Spieltag wird den Weg der Franken vorzeichnen (und das ist gut so ...).
Am Saisonende Platz 12-14.
-
Ich glaub für die Franken wirds sehr schwer.
Da Freiburg jetzt keine Doppelbelastung mehr hat, könnte es gut sein das sie in der Liga wieder stabiler werden und die Nürnberger hinter sich lassen.
Ist die Frage wer sich bis zum ende noch da unten herumtreibt...
Bremen? Frankfurt?
Da Freiburg jetzt keine Doppelbelastung mehr hat, könnte es gut sein das sie in der Liga wieder stabiler werden und die Nürnberger hinter sich lassen.
Ist die Frage wer sich bis zum ende noch da unten herumtreibt...
Bremen? Frankfurt?
Ich dachte ja auch lange, dass die im grunde zu stark sind um abzusteigen. Aber so langsam zeigen sich leider immer mehr die typischen Abstiegskrankheiten: Führungen verspielen und viel Pech in den Spielen und mit den Schiedsrichtern. Und selbst wenn man besser ist als der gegner verliert man oder spielt nur Unentschieden.
Und irgendwer muss ja absteigen und da sehe ich bei Frankfurt, Freiburg und Bremen/HSV eher noch die Chance sich zu fangen als beim Club. Auch wenn ich denen den Klassenerhalt gönnen würde.
Und irgendwer muss ja absteigen und da sehe ich bei Frankfurt, Freiburg und Bremen/HSV eher noch die Chance sich zu fangen als beim Club. Auch wenn ich denen den Klassenerhalt gönnen würde.
-
Es wird schwer für Nürnberg, obwohl sie von allen Mannschaften da unten, eigentlich neben Freiburg den besten Fussball spielen. Normalerweise müssten Bremen und der HSV dort stehen.
Auf der anderen Seite darf man sich solche Spiele wie in Hannover nicht erlauben. Natürlich war das 2:3 ein Abseitstor, welches selbst ein Kurzsichtiger mit -10 Dioptin ohne Brille auf 100 Meter Entfernung gesehen hätte.
Auf der anderen Seite muss man aber in der Lage sein, dann das Spiel nach Hause zu bringen. Man hat Chancen zum 0:4 vergeben und Hannover hat auch mal wieder wie ein Absteiger gespielt. Und wenn Du Dir dann 3 Tor einschenken lässt, dann musst Du Dir Gedanken machen. Nürnberg sollte in der Winterpause noch einen Defensiven und einen Stürmer holen. Spielerisch sind sie gut. Wenn die angesprochenen Defizite dadurch gelöst werden können, bleibt Nürnberg auch drin.
Auf der anderen Seite darf man sich solche Spiele wie in Hannover nicht erlauben. Natürlich war das 2:3 ein Abseitstor, welches selbst ein Kurzsichtiger mit -10 Dioptin ohne Brille auf 100 Meter Entfernung gesehen hätte.
Auf der anderen Seite muss man aber in der Lage sein, dann das Spiel nach Hause zu bringen. Man hat Chancen zum 0:4 vergeben und Hannover hat auch mal wieder wie ein Absteiger gespielt. Und wenn Du Dir dann 3 Tor einschenken lässt, dann musst Du Dir Gedanken machen. Nürnberg sollte in der Winterpause noch einen Defensiven und einen Stürmer holen. Spielerisch sind sie gut. Wenn die angesprochenen Defizite dadurch gelöst werden können, bleibt Nürnberg auch drin.
- Focus-Racer1976
Wieder zahlreiche Chancen vergeben und 16.Alutreffer im 17.Spiel...schaut stark nach Abstieg aus...
0 - 11 - 6
Krasse Hinrunde. Müsste man mal in die 2 Punkte-Tabelle umrechnen, wo Nürnberg damit stehen würde. Sicherlich auch weit unten, aber die Abstände wären geringer.
Wenn die Hinrunde einigermaßen normal läuft und die Schiris mitspielen, steht der Club niemals so weit unten. Die werden es sicher noch packen drin zu bleiben.
Krasse Hinrunde. Müsste man mal in die 2 Punkte-Tabelle umrechnen, wo Nürnberg damit stehen würde. Sicherlich auch weit unten, aber die Abstände wären geringer.
Wenn die Hinrunde einigermaßen normal läuft und die Schiris mitspielen, steht der Club niemals so weit unten. Die werden es sicher noch packen drin zu bleiben.
Es wird zeit für den ersten Sieg, am besten das nächste Heimspiel gegen 1899 Hoffe

relativ simpel. Braunschwig 8 Punkte, Freiburg 11 Punkte, Nürnberg logischweise ebenfalls 11 Punkte. Wäre immer noch ein Abstiegsplatz, aber die Abtände nach oben wären in der Tat nur knapp. Frankfurt 12 Pkt HSV 12 Pkt, Hannover 13 Pkt, Hoffe, Werder und Stuttgart 14 Pkt.nicklos hat geschrieben:0 - 11 - 6
Ich sehe es auch so, daß der Club es noch packt. Von allen Mannschaften da unten haben die die meiste spielerische Qualität. Da werden noch Mannschaften unten reinrutschen, die noch gar nicht daran denken.
- Volker Danner
Nürnberg auf Spielersuche
Bundesligist 1.FC Nürnberg schaut sich weiter nach einer Verstärkung für die Defensive um.
"Wir schauen, was im Januar möglich ist - auf der anderen Seite haben wir einen Trainer, der intensiv in seinen eigenen Kader reinschaut. Er hat jetzt eine Gruppe gefunden, und die möchte er ungern durcheinanderwürfeln. Er betont immer, dass er Qualität sieht", sagte Sportvorstand Martin Bader der "Süddeutschen Zeitung".
Es könne sein, "dass wir auf der Position klassischer Innenverteidiger/Nummer sechs ein bisschen dünn auf der Brust sind."
zdfsport.de
Bundesligist 1.FC Nürnberg schaut sich weiter nach einer Verstärkung für die Defensive um.
"Wir schauen, was im Januar möglich ist - auf der anderen Seite haben wir einen Trainer, der intensiv in seinen eigenen Kader reinschaut. Er hat jetzt eine Gruppe gefunden, und die möchte er ungern durcheinanderwürfeln. Er betont immer, dass er Qualität sieht", sagte Sportvorstand Martin Bader der "Süddeutschen Zeitung".
Es könne sein, "dass wir auf der Position klassischer Innenverteidiger/Nummer sechs ein bisschen dünn auf der Brust sind."
zdfsport.de