1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Zaman
Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 02.10.2015 10:52

midnightsun71 hat geschrieben:@saarlouiserBild
wenn gegen rb sowas passiert dann wurde alles aufgebauscht .
langsam wird es peinlich, wie du hier deine rb-schiene abfährst ... :roll:
der kommentar ist sowas von unpassend und lächerlich ...
don pedro hat geschrieben:das war kein angriff wie selbst die hotelangestellten und die polizei gesagt hat.das war viel geschrei und als man die spacken aufforderte zu gehen sind sie gegangen.laut polizei ist rangnick erst später gekommen,hat nix mitbekommen und alles aufgebauscht. :roll:
manchen ist halt alles recht, um ihre anti anti-schiene durchziehen zu können ... da vergleicht man mal sowas mit einem angriff auf einen bus mitten auf der autobahn ... ist doch fast dasselbe ... hahahaha ... nein, nicht lustich ... :roll:
Zuletzt geändert von Zaman am 02.10.2015 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 02.10.2015 10:53

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.10.2015 11:01

1.FC Köln vermeldet Rekord-Gewinn

Der 1.FC Köln hat im Geschäftsjahr 2014/15 einen Rekordgewinn erzielt und Schulden weiter abgebaut.

Wie die Kölner auf der Mitgliederversammlung bekannt gaben, erwirtschafteten sie bei einem Gesamtumsatz von 89,7 Millionen Euro einen Überschuss von 2,7 Mio. Euro nach Steuern. Die Nettoverschuldung sank von 24,2 auf 22 Mio. Euro.

Dazu trugen neben den höheren TV-Einnahmen besonders die Merchandise-Einnahmen und der stabile Zuschauerschnitt bei.

FC-Präsident Werner Spinner außerte sich auch zum schwelenden Fan-Konflikt: "Wer glaubt, wir lassen uns erpessen, täuscht sich gewaltig."

zdfsport.de
midnightsun71

1. FC Köln

Beitrag von midnightsun71 » 02.10.2015 11:07

@zaman
Natürlich ist der Eingriff in Straßenverkehr gefährlicher, aber die Angestellten haben auch in hasserfüllte gewalbereite Augen geschaut und hatten Angst ... Und nur weil du nicht meiner Meinung bist fahr ich nicht irgend ne Schiene .... Und du eckst ja mit deinen Meinungen auch öfters an .... So what ???
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.10.2015 12:24

Zaman hat geschrieben:ähm ... wenn ich versuche auf der autobahn einen bus abzudrängen, dann nehme ich zwangsläufig in kauf, dass dieser schwer verunglückt und es dabei schwerverletzte oder gar tote geben wird ... wenn ich dabei bin und es nicht verhindere, dann mache ich mich höchst mitschuldig daran, wenn ich den namen des fahrers verschweige, dann behindere ich die ermittlungen ... und das alles soll ein bisschen bewährung wert sein?? ....
aha, ok
Es gibt Rechtsanwälte die vertreten die These dass es unmöglich ist einen Bus mit einem Pkw abzudrängen....
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.10.2015 12:45

Das sind welche die von Panikreflexen und der Fahrdynamik eines Bus' keine Ahnung haben.
Eines nur ganz sicher: Die "Fahrgastzelle" eines Bus, besteht aus ein paar Rohren, etwas Blech und Glas. Ein Überschlag z.b. ist nicht vorgesehen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.10.2015 13:43

midnightsun71 hat geschrieben:@zaman
Natürlich ist der Eingriff in Straßenverkehr gefährlicher, aber die Angestellten haben auch in hasserfüllte gewalbereite Augen geschaut und hatten Angst ... Und nur weil du nicht meiner Meinung bist fahr ich nicht irgend ne Schiene .... Und du eckst ja mit deinen Meinungen auch öfters an .... So what ???
ja, ganz sicher haben sie das ... sagen die von RB ... komischerweise schildern alle anderen angestellten vom hotel anders

aber dieses thema ist hier leider :offtopic:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.10.2015 13:49

und genau das ist der punkt den ich meine.... 8)
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.10.2015 14:01

ja, manche malen sich halt die welt, wie sie ihnen gefällt ... :roll:
aber so ist das halt mit der anti anti-schiene .. so what, smile
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.10.2015 14:55

genau der eine malt schöner der andere mehr.... 8)
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 02.10.2015 16:36

midnightsun71 hat geschrieben:genau der eine single malt schöner der andere mehr.... 8)
So wird ein Schuh draus
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 02.10.2015 17:47

Es macht keinen Unterschied, ob Pyro oder Angriff auf einen Bus. Es geht um die Frage, ob
1. Das Strafrecht abschrecken soll
2. Der Versuch hart bestraft werden muss, obwohl -zum Glück- nichts passiert ist
3. Personen, denen man eine Tat nicht nachweisen kann , die aber dabei waren wie Täter bestrafen soll
Das waren die hier geäußerten Thesen. Denen trete ich entschieden entgegen. Da spielt es überhaupt keine Rolle, was die Tat war.
Die Verurteilung ist im Rahmen des für die nachgewiesene Tatbeteiligung und der bisherigen reinen Weste zu erwarteten.
Wer meint, eine Bewährungsstrafe habe keine Auswirkungen, kann sich ja mal mit Personalleitern, Beamten unterhalten oder sich für den öffentlichen Dienst bewerben. Mit so etwas ist es ganz schnell Essig mit gewissen beruflichen Zielen.
Es geht auch nicht um die Bagatellisierung des Vorfalls. Das war riesige Sch.eiße. aber bitte nicht so einem Mist von wegen versuchter Mord oder Klüngeljustiz labern, das ist lächerlich.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 02.10.2015 18:54

Beruflich wird's nach dem Urteil evnt eher nur den Sozialarbeiter treffen .Die anderen 2 sind Safe . Einer Anwaltssohn der andere Ableger eines Firmenbesitzers.

Rechtlich gesehen mag das Urteil in Ordnung sein,emotional gesehen wünscht man solchen ne Steinigung :cool: Ist aber nur meine pers Meinung,das die auch nicht richtig ist ,weis ich schon selber.Daher bitte ich von persönlichen Moralpredigen abzusehen :wink:

Übrigens nebenbei mal Glückwunsch zu einem guten Spiel in der CL und super Choreo :respekt:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 03.10.2015 06:34

Das Urteil ist der Beweis, dass das ganze Strafrecht reformiert gehört. Bewährungsstrafen sind für viele Straftäter keine Abschreckung, weil denen ja faktisch, solange die sich in ihrer Bewährungszeit nichts zu schulden kommen lassen, nix passiert.
Und solange sogar Kindesmissbrauch (http://www.badische-zeitung.de/lahr/kin ... 80497.html) mit Bewährungsstrafen abgehandelt wird, braucht man sich über das Urteil über diese hirnbefreiten Kölner nicht wundern.
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.10.2015 10:27

Nur mal so kurz am Rande: die USA setzt zum Teil auf die Todesstrafe - schreckt das etwa ab?

Ich denke - ja es sollte für einige Delikte höhere Haftstrafen geben, dennoch haben wir mit das Beste Rechtssystem der Welt und das erst einmal die Unschuldsvermutung gilt halte ich für absolut richtig - und zwar so lange bis die Schuld bewiesen wurde.

Im Kölner Prozeß ist bestimmt nicht alles rund gelaufen, dennoch sind die Urteile der drei Beschuldigten absolut im oberen Drittel zu sehen.
1wurf

Beitrag von 1wurf » 03.10.2015 11:47

Die haben ja vor Allem deswegen so niedrige Strafen bekommen, weil sie geständig waren. Das ist strafmildernd.
Als Staatsanwaltschaft hätte ich für einen Deal und niedriges Strafmaß auf die Namen der anderen Leute in den beiden anderen Fahrzeugen bestanden. Weil die kommen komplett ungeschoren davon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.10.2015 13:18

Mattin hat geschrieben:Nur mal so kurz am Rande: die USA setzt zum Teil auf die Todesstrafe - schreckt das etwa ab?
Das wird immer wieder gerne angeführt als Beispiel, um dann statistisch zu belegen, dass es nicht abschrecken würde.
Ist aber großer Kokolores, natürlich schreckt es ab, mit einer bestimmten Strafe rechnen zu müssen, welche auch immer das ist, spielt erstmal überhaupt keine Rolle. Da kann man mit Statistiken um sich werfen, soviel man will. Niemand wird statistisch erfassen können, wie es ohne Strafandrohung für Vergehen aussehen würde.
Selbstverständlich ist aber auch, dass jedwede Strafandrohung nur einen Teil potenzieller Täter abschreckt. Liegt halt immer an der Hemmschwelle des einzelnen in Bezug zu der zu erwartenden Strafe.

Nimm das Beispiel Straßenverkehr. Wieviele Fahrer mehr würden rasen, bei Rot über die Ampel fahren und sich einen Scheiss um Verkehrsregeln kümmern, gäbe es keine Strafandrohung für die diversen Vergehen? Die einen grundsätzlich, die andern nur unter Zeitdruck, wieder andere zum angeben, oder nur bei schlechter Laune usw. usw.

Fazit: Ja, das in Aussicht stellen von Strafen schreckt ab. Nicht alle, aber viele....
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.10.2015 18:55

Nur mal so gesagt - die Drohung mit einer Strafe schreckt in gewisser Hinsicht sicherlch ab, aber ob du für gewisse Vergehen/Verbrechen dann höher bestraft wirst hat statistisch belegt keine höhere Abschreckung zur Folge.

Es gibt selbstverständlich gewisse Gremien die behaupten, dass sie abschreckt und andere wiederum, u. a. AI belegen das Gegenteil.

In der Kriminologie wird es zumindest so gelehrt, dass es keine höhere Abschreckung gibt - eine belegte Studie:

http://www.initiative-gegen-die-todesst ... ht-ab.html

Und noch eine weitere:

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... interview/
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.10.2015 21:36

Wenn im Staate Sowieso im Jahr Sowieso so und so viele Morde passieren, wird nie jemand beweisen könne, was im gleichen Staat im gleichen Jahr jeweils mit oder ohne Todesstrafe passiert wäre. Klingt blöd, ist aber leider so. Da können Statistiker und auch Kriminologen in irgendwelchen Studien behaupten, was immer sie wollen, im Endeffekt leider alles blanke Theorie. Deswegen wird dieses Thema auch so kontrovers diskuitiert, wahrscheinlich auch in hundert Jahren noch.

Aber das hat mit dem Thema hier nicht mehr wirklich etwas zu tun, also bitte wieder zurück zum Äffzeh...
....sonst :offtopic:
raute56

Beitrag von raute56 » 03.10.2015 23:48

Ein Remis wäre nicht schlecht.
Antworten