Beitrag
von kurvler15 » 02.10.2015 10:16
Jetzt wird es abstrus. Wie kommt man nur auf den Gedanken einen Angriff(!) auf einen Bus mit wahnwitzigen Vergleichen zur Pyrotechnik runterzuspielen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das hinkt nicht nur vollkommen, das hat nicht einmal Beine. Ehrlich, da fehlen mir die Worte.
Aber bitte schau doch nochmal in die entsprechenden Posts. Niemand hier hat etwas gegen die "Gesetze". Weder ich noch Raute haben gesagt, dass die Strafe nicht "rechtens" sei. In einer persönlichen Meinung kann man denke ich jedoch trotzdem äußern, dass man ich einen anderen Ausgang vorgestellt hätte.
Und was hat Red Bull damit zu tun? Zeig mir einen Post wo Gewalt gegen Red Bull in DIESEM Forum toleriert oder "aufgebauscht" wurde. Einen einzigen. Das finde ich eine ziemlich heftige Aussage von dir, die mich ziemlich schockiert. Bullshit, ganz ehrlich.
Aber wie gesagt ist doch alles in Ordnung. War doch nur Blechschaden. Meine Güte, was stellen wir uns denn alle so an.
Aber vielleicht wart ihr auch noch nicht in einer solchen Situation in der man um ein Haar hätte auch abkratzen können. Kleine OT-Anektode meinerseits, auf die man nicht antworten braucht, aber man mal drüber nachdenken kann. Vor zwei Jahren in Stuttgart nach dem 2:0 Sieg bin ich mit 3 Freunden in eine 50 Mann Gruppe Stuttgarter Fans gelaufen, auch weil wir uns nicht auskannten. Es hat keine 10 Sekunden gedauert, da hatte mein Kumpel schon die erste Rechte sitzen, und der Mob hat uns umzingelt und drauflosgeprügelt. Nur dem blitzschnellen Eingreifen der Polizei konnten wir es verdanken, dass wir an diesem Abend noch eigenständig nach Hause fahren konnten. Ich habe noch nie in solch hasserfüllte Gesichter geschaut die nur eins wollte: Dich kaputtschlagen. Und was war? Ganzes Programm, Anzeige etc. Natürlich sind die schneller abgehauen als sonst was, womit jegliche Anzeige im Sande verlief, weil keiner von denen ermittelt wurde. Und wisst ihr was das im Körper eines Fans auslöst? Rache? Nee. Ich hab nichts davon, wenn er im Knast sitzt. Aber eins ist echt unfassbar schrecklich für die Seele: Zu wissen, dass es Menschen gibt, die unschuldige andere Menschen (nur weil sie andere Fankleidung tragen - fast schon Rassismus, oder?) das Hirn aus dem Schädel prügeln, daran Spaß haben, sich in der Gruppe unbesiegbar fühlen, mit keinerlei Strafe davon kommen, und am nächsten Samstag wieder mit nem Bierchen diese lustige Geschichte als man 4 Gladbacher "aufgemischt" hat ihren Freunden erzählen. Dieser Gedanke ist einfach nur schrecklich, und auch mit ein Grund dafür, dass ich seitdem kein Auswärtsspiel mehr gefahren bin.
Aber tut das mal alles so ab. Wie gesagt, ist ja nichts passiert. Ich hoffe inständig, dass niemand von euch irgendwann einmal in eine Situation kommt, in der er selber, ein Freund oder ein Familienmitglied in einem solchen Bus oder in einer vergleichbaren Gefahrensituation steht, in der man auch durchaus "hätte" sterben können. Ehrlich. Ist nicht geil.
Aber ist ja nichts passiert. Akte geschlossen. Augen, Ohren und Mund zugehalten - so geht man gerne durch die Welt.
Denkt einfach mal drüber nach. Ich bin raus.