@kurvler
Mir gefällt das auch nicht, Freund des fangfrischen Fisches, aber ich habe mir Panikattacken wegen Borussia exorzieren lassen...dedi hat geschrieben:Freund aus Thüringen, mir macht es aber Angst, das bis auf einen Sonntagsschuss, noch kein Tor aus dem Spiel gefallen ist.
Diese Art des Pazifismus gefällt mir nicht und es gibt auch keine B-Note für das Herausspielen von Chancen. Bleiben wir so harmlos, kommen wir nicht unter die ersten 10.
Diese Philosophie des Ins-Tor-tragen-wollen hat einst mein geschätzter Nicknamenspatron dem Team eingeimpft und das ist bis heute so geblieben, unabhängig vom handelnden Personal. Kann mich an ein Spiel gegen Bremen (noch mit Kruse) erinnern, als drei Mann nacheinander die Möglichkeit hatten, den Ball ins leere Tor zu schießen ehe sich der vierte endlich erbarmte. Oder das Euroleague-Rückspiel gg. Schalke, als der Ball eine gefühlte Ewigkeit im 16er zirkulierte, bis der Sky-Kommentator entnervt ausrief: "Aber einer muß doch mal schießen!" Hier Abhilfe zu schaffen ist m.E. nicht die Aufgabe des Managers mit seinem Scheckbuch sondern die des Trainers. Ganz besonders auffällig ist das bei Hofmann, dessen klägliche Chancenverwertung schlicht und ergreifend daran liegt, daß er in vier von fünf Fällen in aussichtsreicher Position die falsche Entscheidung trifft. Sowas kann man, da bin ich mir sehr sicher, trainieren.dedi hat geschrieben: Mir geht es nicht mehr um den klassischen MS, sondern um einen Offensiven, der aus drei Metern auch den Torabschluss sucht und nicht noch einen Haken schlägt!
Dick hat geschrieben:Hier ist unser Goalgetter.
Schade, dass er gestern nicht gespielt hat.
Vielleicht hätte er gestern getroffen.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.6960204
Gibt es dazu eigentlich eine halbwegs verlässliche Quelle, die deine These untermauert?dedi hat geschrieben:Tut mir leid kurvler, aber mir geht diese Gesundbeterei mit den vielen Wenns auf den Keks! Wir sind seit zwei Saisons die Mannschaft mit der schlechtesten Chancenverwertung und das ist ein Fakt. Heute wurde das wieder bewiesen!
Mir geht es nicht mehr um den klassischen MS, sondern um einen Offensiven, der aus drei Metern auch den Torabschluss sucht und nicht noch einen Haken schlägt!
Bis zum Strafraum wirklich gut, doch dann beginnen die Probleme. Heute wieder ein Fakt!