Granit Xhaka

Gesperrt
Fohlenecho5269

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 25.12.2012 17:47

dirkdirk56 hat geschrieben:er könnte auch gerne mal herrn rupp aus der ersten elf verdrängen. Einen versuch ist es wert, zu sehen wie sich granit schlägt, wenn er nach außen rückt.
auf dieser Position sehe ich Ihn nicht

Marx wird es sehr schwer haben in der RR

setze Dich bitte durch und wir Fans liegen Dir zu Füßen

wenn der Erfolg einkehrt und da ist werden wir Fans Dich Lieben
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 29.12.2012 07:33

Noch ein Interview von Granit mit klaren Worten
http://www.sonntagonline.ch/ressort/sport/2664/

Ich bin mir sicher, er setzt sich durch und wird uns noch viel Freude machen!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.12.2012 12:02

das denke ich auch. ich finde, man sieht in jeder aktion, wenn er ins spielt kommt, welche klasse in ihm steckt. da sind dann seitenwechsel dabei, die man bei marx z.b. nie sieht, da ist mal ein kleiner antritt mit ball am fuß dabei, den man von marx nie sieht. aber ganz klar, man muss marx definitiv loben. ich bin mir sicher, dass xhaka sich natürlich irgendwann durchsetzen wird. ob das aber schon jetzt sofort sein wird, weiß ich nicht. irgendwann wird marx mal gesperrt sein oder verletzt und dann muss xhaka seine chance direkt nutzen.
Allerdings, so denke ich, ist eine positionsänderung für xhaka noch nicht vom tisch. was mich am anfang an xhaka beeindruckte war seine fähigkeit, trotz seiner geringen geschwindigkeit, erfolgreich in dribblings zu gehen, eben auch mal auf den außen. einfach aufgrund intelligenter laufwege.
xhakas wirkungsradius auf dem platz ist einfach ein weitaus größerer als der von marx. was eben auch mangelnde stabilität zur folge hatte.
aber denkt an die spiele gegen kiew und seine offensiven aktionen. im hinspiel an vielen offensiven aktionen beteiligt, abschluss suchend. in kiew auch mal auf links aussen mit flanken aufgefallen...wenn er es irgendwie schafft diese aktionen so zu dosieren, dass er dennoch in der mitte, seiner kernaufgabe, effektiv gegen den ball arbeitet, dann ist das für uns sehr sehr viel wert.auf jeden fall ein völlig anderes spielerisches element als es jetzt marx ist oder vorher auch neustädter war.

aber wie gesagt, ich denke und traue ihm schon zu, dass er auch öfter wieder als 10er spielt, oder vllt die Cigerci Rolle aus dem münchen spiel übernehmen könnte.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 29.12.2012 14:41

:daumenhoch: Vertrag bis 2017, da können wir uns viel Geduld erlauben. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2012 14:50

Haben Sie eine Freundin?
Nein, ich bin weiterhin Single.

Wo bleiben die Xhakamäuse? :mrgreen:
Missy

Beitrag von Missy » 29.12.2012 14:52

Sorry Granit, hab schon Anspruch auf Tony erhoben...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.12.2012 15:04

der soll sich mal schön auf kicken konzentrieren, überhaupt wieso gibt der interviews? was erlaube xhaka? :wink:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 29.12.2012 15:27

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns auch endlich Taten sehn" , Goethe, Faust I.

Ich habe in der Halbserie nichts gesehen, was die Ablösesumme auch nur halbwegs gerechtfertigt hätte.

Hoffe nicht, daß es wie bei Wilhelm Busch und seinem "Max und Moritz endet" :"Aber wehe wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe..."

Glaube übrigens nicht, daß sich ein GX nach seinem Selbstbild längere Zeit auf Bank/Tribüne bei Borussia sitzen sieht... könnte also sein, daß dieses Kapitel schneller beendet wird, als hier Einige erwarten.....
Riker75

Beitrag von Riker75 » 29.12.2012 16:26

spawn888 hat geschrieben:[...]
aber wie gesagt, ich denke und traue ihm schon zu, dass er auch öfter wieder als 10er spielt, oder vllt die Cigerci Rolle aus dem münchen spiel übernehmen könnte.
Warum nicht?
In München haben wir ja mit Marx, Cigerci, Nordtveit und Hanke gespielt. Gegen etwas schwächere Gegner wäre eine Aufstellung Nordtveit, Xhaka, Hanke und de Jong durchaus denkbar. Das wäre schon eine ziemlich spielstarke Raute. Auf der linken Seite hätte er genug Platz seine Offensivfreude auszulassen, wobei er mit Arango und Nordtveit noch zwei Mann hinter sich hätte. Auch könnte er Arango, bei dessen Ausflügen, wahrscheinlich besser als Linksfuß absichern als Marx.

Auf der rechten Seite könnte man dann 2 aus 4 mit Herrmann, Hanke, Cigerci und Rupp spielen. Auch Alex Ring kann ich mir gut auf einer der beiden Halbpositionen vorstellen. Und die ganz defensive Option mit Marx haben wir auch noch.

Also ruf mal Lucien an, der soll sein 4-4-2 einmotten und ein flexibles 4-3-2-1 einsetzen.
Haddock

Beitrag von Haddock » 29.12.2012 17:10

Cneutz hat geschrieben:"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns auch endlich Taten sehn" , Goethe, Faust I.

Ich habe in der Halbserie nichts gesehen, was die Ablösesumme auch nur halbwegs gerechtfertigt hätte.

Hoffe nicht, daß es wie bei Wilhelm Busch und seinem "Max und Moritz endet" :"Aber wehe wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe..."

Glaube übrigens nicht, daß sich ein GX nach seinem Selbstbild längere Zeit auf Bank/Tribüne bei Borussia sitzen sieht... könnte also sein, daß dieses Kapitel schneller beendet wird, als hier Einige erwarten.....

Als Favre manchmal gesagt:
"Il n'y a pas pire aveugle que celui qui ne veut pas voir..."
(Es ist kein schlimmerer Blinder als derjenige, der nicht sehen will...)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.12.2012 20:01

Ich dachte ihr seid Ski fahren?

Wie Xhaka sich auf dem Platz entwickeln wird ist schwer vorherzusehen finde ich. Als Favre bei uns anfinghat er die Spielintelligenz der Mannschaft gelobt und sehr schnell wichtige Veränderungen im Sinne von Verbesserungen mit den vorhandenen Spielern umsetzen können. 26 Punkte in der Rückrunde stehen da. Ohne Marx.

Xhaka muss anscheinend noch lernen, ich hoffe er hat die Ausdauer und Bereitschaft dazu...
Curly**

Beitrag von Curly** » 29.12.2012 20:15

Det Beste, was ihm passieren konnte, is hier zu landen...
Gloob, er is jetz jeerdet...
===> Er schafft det! :bmgja:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.12.2012 23:10

laber & rhabarber..

Xhaka redet viel mit den medien und oft von seinen ansprüchen die er ans Umfeld hat..

weshalb wird Thorben Marx nur als Platzhalter eines Granit Xhaka gehandelt?

Marx jedenfalls läßt taten folgen, ohne große worte.. und spielt bei Borussia nen ziemlich erfolgreichen Fußball!
underworlder

Beitrag von underworlder » 02.01.2013 20:24

wenn der neue kommt wirds für ihn noch schwerer in die erste elf zu kommen!dann muss er 110% abrufen aber so schnell es geht .
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 02.01.2013 20:50

underworlder hat geschrieben:wenn der neue kommt wirds für ihn noch schwerer in die erste elf zu kommen!dann muss er 110% abrufen aber so schnell es geht .
Wer ist den der Neue? Einer für`s OM? Weihe mich mal ein.... :hilfe:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 02.01.2013 23:56

Cneutz hat geschrieben:"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns auch endlich Taten sehn" , Goethe, Faust I.

Nicht ? Du hast nichts gesehen ? Ich schon. Er war in Kiew richtig stark und auch gegen Nürnberg zuhause. Für einen 19jährigen überragend. Ich fand ihn auch in der Summe nicht schlechter als den vielgelobten Marx, der sicher solide spielt. Aber das war es auch schon. In der "Elf des Tages" stand der jedenfalls meines Wissens nach noch nie, so sehr man über die Sinnhaftigkeit und Auswahl schmunzeln kann.

Xhaka hat vor allem einen Fehler gemacht denke ich. Im falschen Moment dummes Zeug zu erzählen ohne in weiten Teilen entsprechende Leistung - die zu dem Zeitpunk niemand ausser Arango gebracht hat... das hängt ihm hier am meisten an. Aber...jetzt mal im Ernst..ich will gar nicht mehr wissen was ich für ein dummes Zeug in dem Alter erzählt habe.

Ewig vorhalten sollte man es ihm nicht, was hier leider einige mehr oder andere weniger versteckt tun Und wenn ich seine letzten Interviews so lese..ich glaube er hat kapiert das einiges nicht ganz so glücklich war. Ich bin sicher, das Xhaka ein richtig guter ist und Favre ihn genau da hin bringt wo er ihn haben will.
Tobe

Beitrag von Tobe » 03.01.2013 00:09

Im Endeffekt geht es doch nur um Leistung. Die hat er leider zu selten gezeigt. Aber wie Du richtig gesagt hast ist er erst 19 und hat sicher Probleme mit der Umstellung auf die Buli.
Das große Problem für ihn war auch einfach die Tatsache, dass mit Marx kontinuierlich gepunktet wurde.
Ein Trainer müsste verrückt sein dann die stabile Aufstellung zu verändern!
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.01.2013 11:36

Xhaka ist im Vergleich zu Marx theoretisch auch für mich der bessere Sechser. Praktisch war er es in der Hinrunde jedoch nicht, was nicht allein an ihm lag. Marx hat ihm die Latte schon recht hoch gelegt. Ich sehe solides Spiel auf dieser Position nicht als Kritik sondern als Gütesiegel und diesbezüglich bin ich echter Marxist.Grundsätzlich kann uns die Situation doch nur Recht sein. Verdrängt Xhaka den wackeren Thorben, ist die Manschaft ein gutes Stück weiter. Also, meine Herren, haut rein, beide!!
underworlder

Beitrag von underworlder » 03.01.2013 20:26

was ist wenn er es nicht schafft?wüsste auch nicht wo und für wen er spielen könnte wenn er marx nicht verdrengt!
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 05.01.2013 20:50

Xhaka ist in meinen Augen fast universell einsetzbar ... gerne auch als Libero ... ich bin für die Wieder-Einführung dieser Position!
Gesperrt