Cheftrainer Hans Meyer
- Rote Laterne
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Dann haben wir schon einmal mindestens 4 Leute die nicht spielen, bzw. nicht auf ihren richtigen Positionen spielen. Auch bei der Verletzung von Dante hätte meiner Meinung nach die 11 zumindest so aussehen müssen:
Bailly ( Ja, auch wenn ich bisher von ihm enttäuscht bin )
Stalteri Steve C.B. Dorda
Galasek Jantschke
Bradley Marin
Baumjunge
Neuville Friend
Bailly ( Ja, auch wenn ich bisher von ihm enttäuscht bin )
Stalteri Steve C.B. Dorda
Galasek Jantschke
Bradley Marin
Baumjunge
Neuville Friend
- House M.D.
Schade, aber mit 12 Leuten können wir nicht spielen. 

- Rote Laterne
House M.D. hat geschrieben:Schade, aber mit 12 Leuten können wir nicht spielen.
Da haben wir ja endlich das Problem gefunden, warum es bei uns nicht läuft.

Okay, dann lasse ich Bailly weg

Je nach Situation Bradley oder Baumjunge
- MG-MZStefan
Hm, das hätte uns aber den entscheidenden Vorteil im Abstiegskampf bringen können...
-
Das ist einfach das Problem mit der Doppel-6....es fehlt immer ein Mann vorne....
- House M.D.
Der Sinn der Doppel 6 ist, das auch mal der OM mit in die Spitze stoßen soll. Da aber Bradley in der Hinrunde zu unsicher war, haute das nicht hin. Jetzt wo er aber die Sicherheit finden sollte, wird das auch ganz anders aussehen.
-
Ok....aber nicht wenn Gala UND Paauwe auf der 6 spielen...
- Rote Laterne
Stimmt, dann haben wir 6 Abwehrspieler, 3 im Mittelfeld und Friend im Sturm. Dann wird sich hier noch gewundert, warum nichts läuft....derRheydter hat geschrieben:Ok....aber nicht wenn Gala UND Paauwe auf der 6 spielen...
- Norfer Borusse
Dichte mir nicht immer sachen an die ich überhaupt garnicht geschrieben hab!Kalle46 hat geschrieben:@ Norfer
Wenn Du uns mit Bremen auf einer Höhe siehst hast Du die letzten Jahre wohl fest geschlafen.
Ach wärst Du doch nicht aufgewacht, dann hätten einige vielmehr ruhige Stunden.

- Norfer Borusse
Auch zu dir wer lesen kann ist klar im vorteil!!nico02241 hat geschrieben:hi kalle. bist du sicher das er wach ist? so einen mist kann man doch nur schreiben wenn man im koma liegt.lg

Wie wäre es wenn du dir mal eine Sehhilfe zulegen würdest?
Schade, bis auf diesen Satz war Dein Post recht brauchbar. Mit solchen kleinen Provokationen machst Du es allerdings schwer sachlich zu bleiben. Schließlich unterstellst Du ja ganz offen, dass HM nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt. Das finde ich mehr als gewagt wenn man bedenkt, dass Dein Urteil auf Vermutungen und nicht auf Fakten beruht.MG-MZStefan hat geschrieben:Manche Spieler werden ignoriert, "Lieblinge" spielen.
Ich erkenne auch keine großen Unterschiede. Das belegt für mich aber nicht die mangelnde Kompetenz HMs, sondern eher die unterschätzte Kompetenz von JL der offensichtlich besser ist als sein Ruf bei einigen Fans.MG-MZStefan hat geschrieben:Und jetzt die Quiz-Frage: Sitzt bei o.g. Zustand Luhukay auf der Bank oder Meyer? Ich erkenne keine großen Unterschiede. Außer, dass wieder mal Geld verbrannt wurde.
Schade das CZ seinerzeit die Nerven verloren hat und schade das JL die Leistungsfähigkeit seiner Spieler so dramatisch falsch eingeschätzt hat.
Aber das ist Schnee von gestern. HM ist sicher ein guter Trainer und wer etwas anderes behauptet hat in meinen Augen keine Ahnung. Allerdings kann HM nicht zaubern, ist nicht frei von Fehlern und manchmal kann auch ein guter Trainer zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Das will ich hier jetzt nicht unterstellen, denn was immer ich in Interviews von HM lese, vermittelt mir den Eindruck das er weiß was los ist und auch ein Konzept hat uns da unten raus zu holen.
Aber seine Aufstellung in den beiden Testspielen (defensiv) lassen mich schon ein wenig gruseln. Der heiß ersehnte und dringendst benötigte RV spielt 2 x links, mit PP, TG, RB, TL und PS haben wir mindestens 5 von 6 defensiven Positionen im Team mit eher langsamen Spielern besetzt (wobei ich das bei TL eher im gedanklichen Bereich sehe). Wenn seine Aussage (experimentiert haben wir jetzt genug) noch gilt, scheint das ja wirklich auf eine Aufstellung in dieser Richtung hinaus zu laufen. Mag sein, das die Verletzung von Dante dabei eine entscheidende Rolle spielt und ich möchte eigentlich auch nicht in Schwarzmalerei verfallen, aber ich kann mich kaum an Zeiten erinnern in denen es soo schwierig war, etwas Optimismus zu empfinden. Wie oft habe ich in der Vergangenheit auf unseren Kader geschaut und mir gedacht: "Mensch, da sind doch ne Menge guter Spieler dabei, wir packen das schon", dieses Mal fällt mir das extrem schwer. Nicht nur weil ich gelernt habe, dass Namen Schall und Rauch sind, wenn die keine Leistung bringen, sondern auch weil es scheint, als ob ich mit meiner Einschätzung wer spielen sollte ziemlich weit von dem entfernt bin was HM letztlich tut.
Das schlimmste dabei ist allerdings, das er mich mit seinen Maßnahmen noch nicht einmal Lügen straft. Deshalb bleiben auch meine Zweifel. Es sind allerdings keine Zweifel an HMs Kompetenz, sondern Zweifel an der Klasse unserer Spieler und deren Fähigkeit das umzusetzen, was von ihnen gefordert wird.
- Rote Laterne
Sehr ausführlich und sehr treffend. Wobei gerade das Ding mit Stalteri für mich absolut nicht erklärbar ist, aber das hast Du ja selbst auch schon geschrieben.
- Schlappschuss
Und genau das nährt meine Zweifel an HMs Kompetenz, dass er von den Spielern das Falsche fordert, indem er ihnen ein System aufzwingen möchte, dass nicht zu ihren Anlagen passt, statt ein System zu kreieren, welches den vorhandenen Spielern erlaubt, ihr Optimum abzurufen.Bruno hat geschrieben:Das schlimmste dabei ist allerdings, das er mich mit seinen Maßnahmen noch nicht einmal Lügen straft. Deshalb bleiben auch meine Zweifel. Es sind allerdings keine Zweifel an HMs Kompetenz, sondern Zweifel an der Klasse unserer Spieler und deren Fähigkeit das umzusetzen, was von ihnen gefordert wird.
Beispiel Marin:
Marko ist dribbelstark, kreativ und schnell. Eigentlich gute Voraussetzungen, um als Außenstürmer (als solcher wird er uns ja momentan von Meyer verkauft) das Spiel von der Grundlinie aus in die Breite zu ziehen und den Spielern Zeit zu geben, nachzurücken und sich in Schussposition zu bringen.
Leider hat Marin 2 gravierende Nachteile, die es eigentlich erforderlich erscheinen lassen, ihn zentral hinter den Spitzen spielen zu lassen:
Er ist in vielen Situationen ballverliebt und verpasst den günstigsten Zeitpunkt für ein Zuspiel und er wird vom Elfmeterpunkt angezogen wie eine Flipperkugel von einem Elektromagneten, sprich er gibt sehr oft die Außenbahn zu früh auf, mit der Folge, dass sich 3 oder mehr Gegner auf ihn stürzen und ihn stoppen und gleichzeitig noch kein Mitspieler Zeit hatte, nachzurücken.
- MG-MZStefan
Schade, bis auf diesen Abschnitt war Dein Post sogar sehr brauchbarBruno hat geschrieben:Schade, bis auf diesen Satz (ICH KANN IHN JETZT HIER LEIDER NICHT DARSTELLEN; DA EIN DOPPELZITAT NICHT ERLAUBT IST UND ICH POSTINGZERFLEDDEREI NICHT MAG) war Dein Post recht brauchbar. Mit solchen kleinen Provokationen machst Du es allerdings schwer sachlich zu bleiben. Schließlich unterstellst Du ja ganz offen, dass HM nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt. Das finde ich mehr als gewagt wenn man bedenkt, dass Dein Urteil auf Vermutungen und nicht auf Fakten beruht...

Nur Schpass. Mit "Lieblinge" ist doch lediglich gemeint, dass ein jeder seine Favoriten hat, und mit anderen eher weniger kann. Das sollte zwar natürlich nicht so sein, ist aber in allen Bereichen und Lebensstadien so. Sei es bei Lehrren in der Schule, bzw. oft fängt es schon in der Familie an, und in einer Firma ist es doch nichts anderes. Menschen sind nun mal keine Roboter, sondern haben noch andere - mehrdimesionale Ebenen, die ihre Entscheidung - zumindest unterbewusst - beeinflussen. Insofern ist das keine Vermutung, sondern eher Fakt und auch keine Provokation meinerseits, ich hätte es aber als meinerseits nicht festzustellenden Unterschied zwischen Luhukay und Meyer vielleicht nicht unbedingt erwähnen müssen, rischtisch.
Dem Rest Deines Post kann ich leider - und das "leider" ist nicht auf Dich bezogen, sondern auf die darin geschilderten Zweifel - nur vollumfänglich zustimmen.
-
Wir wissen alle was passiert,wenn die ersten 3 Spiele in die Hose gehen,oder auch nur die ersten beiden.....und dann geht es nicht mehr um Fähigkeiten oder Kompetenzen,sondern schlicht und einfach darum,ob irgendeinanderer Trainer es schafft die Verkrampfung in der Mannschaft zu lösen........"nur" muss es dann schnell passieren und nicht wie damals unter Friedel Rausch 6 Spieltage vor Schluss!auch damals hatten wir eine Mannschaft die vom Papier her gar nicht absteigen konnte....und auch nicht abgestiegen ist,aber wie wir wissen war es nur eine "Schonfrist".....
Puh, ich hab mir mal die letzten beiden Seiten durchgelesen...und diese ganzen Zweifel an Meyers Kompetenz und so weiter und so fort sind für mich völlig unerklärlich! Man kann sich als Fan, der doch soweit weg vom eigentlichen Geschehen ist, doch ein solches Urteil nicht erlauben. Setzt euch hin, trinkt Tee oder feuert die Mannschaft an, wie auch immer. ABER, wartet die Rückrunde ab, danach kann man sich über HM und seine Kompetenz unterhalten!
- MG-MZStefan
Naja Dude,
liege mit dir ja eigentlich immer überein mit der Meinung, aber wenn wir das hier so machen sollten wie von Dir gewünscht, dann hätte man ja in der WP auch hier zu machen können, bzw. nur positive Posts erlauben. Ein Forum ist zum spekulieren da, zum kundtun von Meinungen oder auch positiven wie negativen Erwartungen/Beurteilungen.
Die selbe Diskussion hatten wir doch auch im Transfer-Thread vor Beginn der Saison. Da wurde teilweise auch jede kritische Meinung mit genau den Argumenten "wartet doch mal ab", "ihr könnt keine Fans sein" etc. niedergebügelt. Und was war das End vom Lied? Die meisten Kritiker hatten mit ihrer Einschätzung (leider) durchaus Recht.
liege mit dir ja eigentlich immer überein mit der Meinung, aber wenn wir das hier so machen sollten wie von Dir gewünscht, dann hätte man ja in der WP auch hier zu machen können, bzw. nur positive Posts erlauben. Ein Forum ist zum spekulieren da, zum kundtun von Meinungen oder auch positiven wie negativen Erwartungen/Beurteilungen.
Die selbe Diskussion hatten wir doch auch im Transfer-Thread vor Beginn der Saison. Da wurde teilweise auch jede kritische Meinung mit genau den Argumenten "wartet doch mal ab", "ihr könnt keine Fans sein" etc. niedergebügelt. Und was war das End vom Lied? Die meisten Kritiker hatten mit ihrer Einschätzung (leider) durchaus Recht.
- Norfer Borusse
Einige hier im Forum behaupten er wäre in wahrheit in Linker aussenverteidiger von daher ist es ok das er auf links spielt.Rote Laterne hat geschrieben:Sehr ausführlich und sehr treffend. Wobei gerade das Ding mit Stalteri für mich absolut nicht erklärbar ist, aber das hast Du ja selbst auch schon geschrieben.
Max Eberl hat Stalteri als rechter aussenverteidiger angekündigt und auch verpflichtet.....von daher erwarte ich auch das er auf der rechten Seite wo bekanntlich die größte Baustelle steht aufläuft.

Ich kann diese metzchen von Meyer nicht gut heissen.
@Bruno
So wie Dir ergeht es momentan jedem Borussenfan. Einerseits erkennt man in unserem Kader wirklich gute Spieler, die die Hoffnung näheren, wir schaffen das nochmal, andererseits werden die Zweifel aber auch nicht beiseite geräumt, wenn man einem Spiel, auch wenn nur ein Testspiel, zuschaut. Auch für den Gegner ist das nur ein Testspiel mit vielen Auswechslungen oder neuverpflichteten Spielern, die sich erst integrieren und finden müssen, und da läuft der Ball oftmals besser als in unseren Reihen. Diese Zweifel an einen guten Ausgang bekommen ihre Nahrung noch durch Maßnahme unseresTrainers HM, wenn er einerseits wie bei den letzten Tests einen RV auf der linken Seite rumturnen läßt, obwohl er für diese Seite zwei Kräfte zur Verfügung hat, für die solche Spiele wichtig wären, um weitere Erfahrungen zu sammeln, andererseits auf der rechten Position einen Spieler hat, der sich sichtlich quälen muß, um einigermaßen mithalten zu können

So wie Dir ergeht es momentan jedem Borussenfan. Einerseits erkennt man in unserem Kader wirklich gute Spieler, die die Hoffnung näheren, wir schaffen das nochmal, andererseits werden die Zweifel aber auch nicht beiseite geräumt, wenn man einem Spiel, auch wenn nur ein Testspiel, zuschaut. Auch für den Gegner ist das nur ein Testspiel mit vielen Auswechslungen oder neuverpflichteten Spielern, die sich erst integrieren und finden müssen, und da läuft der Ball oftmals besser als in unseren Reihen. Diese Zweifel an einen guten Ausgang bekommen ihre Nahrung noch durch Maßnahme unseresTrainers HM, wenn er einerseits wie bei den letzten Tests einen RV auf der linken Seite rumturnen läßt, obwohl er für diese Seite zwei Kräfte zur Verfügung hat, für die solche Spiele wichtig wären, um weitere Erfahrungen zu sammeln, andererseits auf der rechten Position einen Spieler hat, der sich sichtlich quälen muß, um einigermaßen mithalten zu können
Da muss ich dir natürlich Recht geben!MG-MZStefan hat geschrieben:Ein Forum ist zum spekulieren da, zum kundtun von Meinungen oder auch positiven wie negativen Erwartungen/Beurteilungen.