Wesley Sonck

Gesperrt
insua87
Beitrag von insua87 » 12.08.2007 02:47

neptun willse alle unsere toore an friend binden?
lass ich mal komentarlos

Ich bin auch dafür das Sonck wieder für uns spielt .
Aber das würd wohl nicht mehr so kommen.
vivaldi

Beitrag von vivaldi » 12.08.2007 02:53

insua87 hat geschrieben:neptun willse alle unsere toore an friend binden?
lass ich mal komentarlos

Ich bin auch dafür das Sonck wieder für uns spielt .
Aber das würd wohl nicht mehr so kommen.
Bin auch deiner Meinung, aber leider haben sich die Verantwortlichen und WS verbissen !!^^

Fazit: Statt WS in dieser Saison wieder zu berücksichtigen......kauft man lieber noch einen Stürmer....man kann ihn ja später wieder ausmustern !! :schildironie:
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.08.2007 04:22

insua87 hat geschrieben:neptun willse alle unsere toore an friend binden?
lass ich mal komentarlos
Nein - aber bisher weiß hier doch noch gar keiner was er zu leisten im Stande ist. Vielleicht schießt er ja 15 Tore? Wer weiß das schon.

Außerdem bin ich davon überzeugt, daß wir gar keinen Topstürmer in dem Sinne brauchen, weil sich die Last und auch die Tore auf mehrere Schultern verteilen wird.
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2007 08:46

Neptun hat geschrieben:Nur findet sich leider niemand der diesen Topstürmer (hat immerhin letzte Saison in 7 Spielen 0 Tore gemacht) haben will.
Jetz tu mal Butter bei die Fische und beantworte mir folgende Fragen:

1. Hat Sonck tatsächlich sieben KOMPLETTE Spiele in der letzten Saison gemacht?

2. Wieviele davon hat er (90min.) hintereinander durchgespielt?

3. Wieviel Zeit hatte er, sich nach langer Verletzung, wieder Speilpraxis zu holen?

4. Wieso sollte ein Sonck nach einer Verletzung weniger Zeit benötigen wieder ins Spiel zu finden als z.B. oliver Neuville?
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 12.08.2007 11:07

Ich glaube auch irgendwie das Herr sonck nochmal kommen wird,wir haben hier einen super stürmer der auch für uns spielen will und ich find es einfach scheiße das man ihm nicht noch eine chance gibt wollt ihr mit kahe und rafael aufsteigen?
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 12.08.2007 11:20

Ich will den S O N C K spielen sehen
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.08.2007 11:47

Kning hat geschrieben:Jetz tu mal Butter bei die Fische und beantworte mir folgende Fragen:
Schöne nette Fragen, die jedoch völlig belanglos sind. 7 Spiele und 0 Tore stehen in seiner Statistik.

Und meinst du ernsthaft, außer vielleicht ein paar Sonck Fans, interessiert es, wie lange er dabei gespielt hat und wie oft er verletzt war oder was für sonstige Gründe es gab, daß er nicht gespielt hat? Sicherlich nicht. Okay, kommen noch ein paar Gladbachfans hinzu, aber auch nur weil er hier gerade unter Vertrag steht. Aber ansonsten?

Da wird einfach mal bei Fußballdaten.de oder sonstigen Statistikseiten geschaut und und siehe da, da stehen 28 Einsätzen in 2,5 Jahren mit insgesamt 6 Toren.

Und jeder, der ihn nicht so genau kennt und seine Vergangenheit nicht verfolgt hat, sagt sich doch, was ist das denn für eine Graupe. Der hat ja nicht mal die Hälfte aller Spiele mitgemacht. Sicherlich so ein Jocker der immer nur mal Kurzeinsätze bekam, weil es zu mehr nicht gereicht hat. Da wird doch nicht weiter hinterfragt, ausser eben von einigen Fans hier.

So sieht nämlich die Realität aus und deshalb werden wir ihn auch nicht los. Weil seine Statistik nämlich weit hinter anderen Topstürmern zurückliegt.

/Edit: Achso - und falls du jetzt mit seiner glorreichen Vergangenheit in der belgischen Liga kommst. Die interessiert doch keinen Menschen mehr. es wird doch immer nach der letzten Saison bzw. vielleicht noch 1 - 2 Jahre zurückgeschaut. Wen interessiert es da, wie ein Stürmer mal vor 6 oder 7 Jahre gespielt hat? Niemanden.
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 12.08.2007 11:53

borussenliebe hat geschrieben:wollt ihr mit kahe und rafael aufsteigen?
Ne, wenn die spielen will ich nicht aufsteigen :pillepalle:

[Ironie]
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 12.08.2007 12:07

@Kning: Habe auch ein paar Fragen an Dich:

1. Wieso sollte man einen Spieler aufstellen, der sich seinem Trainer im Training nicht aufdrängt oder der nicht ins taktische Konzept passt?

2. Wieso sollte ein Friend hier nicht effektiver sein können?

3. Was wäre, wenn seine charakterlichen Defizite größer wiegen als sein fußballerisches Vermögen?

4. Was hat ein Sonck eigentlich für Zeichen (Opfer gebracht) gesetzt, Teil dieser Mannschaft sein zu wollen? (Das er sich jetzt ins Training reinhängt, sollte eigentlich immer selbstverständlich sein!)
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 12.08.2007 12:14

Neptun,

ich lese Deine Post´s seit langem mit sehr viel Interesse, und behaupte mal, das Du ne Menge Sachverstand hast.
Deine Haltung zum Thema Sonck kann ich aber nicht nachvollziehen. (Und bitte, das hat hier jetzt nichts mit Lieblingsspieler, oder Nik-Name usw. zu tun).

Fakt ist, im Moment wird hier kein Name gehandelt, der uns auf dieser Position als Verstärkung erscheint. Nando, Kahe, Friend, haben bisher noch nichts gezeigt, wobei man dies bei Friend sicherlich noch nicht beurteilen kann. Ihn setze ich hier mal außen vor. Aber alle anderen oben genannten Stürmer haben mindestens genauso enttäuscht wie Sonck. Ich bleibe dabei, wenn er mehrere Male hintereinander gespielt hätte, hätten wir alle zumindest gewußt, ob er es bringt oder nicht. Wie z.B. Kahe oder Nando. Dann wäre die Kritik auch berechtigt, aber nicht aufgrund von einigen wenigen Ein- oder Auswechslungen. Es wird hier vielfach gefragt, warum sich kein anderer Verein für ihn interessiert. Diese Frage ist lächerlich, denn Interesse wecken kann ich nur, wenn ich mich präsentieren kann. Und dies darf er jetzt noch nichtmal in der U23. Erkläre mir doch hier mal jemand die Logik dieses Vereins.

JL sagt im Interview, er plant nicht mehr mit ihm, weil er ihn nicht überzeugt hat. Das ist eine Frechheit, denn er hat ihn in Dortmund, als nix lief den Fans und der Presse zum Fraß vorgeworfen, und die Fans gehen darauf ein.

Gegenfrage, mit welchem Trainer sind wir abgestiegen ? Hat dieser Trainer uns in der letzten Saison überzeugt ? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Im Sinne unserer Borussia hoffe ich, das JL diese Aktion nicht noch viele Probleme bringen wird. Denn eines ist klar, wenn der Start holprig wird, kommt schnell Unruhe rein, und dann könnte dieses Thema ganz schnell zum Bumerang für JL werden. Ich hoffe nur, das Wesley Sonck dann noch bei uns ist, um vielleicht dann noch einmal wichtig für uns zu werden.

PS. Nicht das einer denkt, das ich hoffe es möge so kommen. Ich wünsche mir nur den Aufstieg, und wenn wir den ohne Stürmer schaffen, prima. Nur mir fehlt der glaube.
sneezer
Beitrag von sneezer » 12.08.2007 12:16

mal ganz davon abgesehen das ich Sonck auch gerne wieder spielen sehen würde, sollte doch langsam hier klar werden das er nicht mehr spielt und 156 seiten im 'Forum das auch nicht ändern können.
Tetra

Beitrag von Tetra » 12.08.2007 12:19

JünterWÜ hat geschrieben:Ich will den S O N C K spielen sehen
:schilddafuer: Ja bitte, ich auch :torschuss:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.08.2007 12:38

Ich würde ihn auch gerne wieder spielen sehen, und zwar in China, Ägypten, von mir aus auch auf Hawai, aber jedenfalls weit genug weg!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.08.2007 12:42

Warum zum Teufel interessiert sich bloß kein Verein für Sonck?

Wo der doch angeblich so eine Granate sein soll.

Dabei gibt es auf diesem Planeten ja doch noch reichlich durchgebrannte Vereine.

Mir wird die Geschichte langsam schleierhaft.

Ein Mann mit eingebauter Torgarantie und keiner will ihn.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.08.2007 12:44

... selbst kleines dickes Ailton ist untergekommen! 8)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2007 12:47

Ich sehs ähnlich wie supersonck Bökelberger:
Es wird hier vielfach gefragt, warum sich kein anderer Verein für ihn interessiert. Diese Frage ist lächerlich, denn Interesse wecken kann ich nur, wenn ich mich präsentieren kann. Und dies darf er jetzt noch nichtmal in der U23. Erkläre mir doch hier mal jemand die Logik dieses Vereins.
Potentielle Interessenten wissen: Sonck ist bei den Amateuren, darf sich nicht präsentieren und niemand weiß so recht warum. Klar dass das etwas zurückschreckt. An seinen Qualitäten liegt es imho nicht, eher an seiner derzeiten Situation.
Würde er bei den Profis trainieren, bei Tests oder sonst wo eingesetzt werden würden auch Interessenten kommen, aber so wies derzeit um Sonck und die anderen 2 (Zé und Degen) steht, ist es nicht einfach diese loszuwerden. Somit schneidet man sich imho ins eigene Fleisch. :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2007 12:52

Komisch nur, dass andere Spieler, die bei der Reserve trainieren müssen und auch nicht XX Spiele am Stück rumstümpern dürfen, neue Vereine finden.
Es könnte vllt sogar ein Vorteil für Sonck sein, dass er nicht spielen darf, dann kann er sich wenigstens nicht so bocklos wie in seinem letzten Einsatz präsentieren. Das würde den Preis dann eher drücken und Interessenten noch mehr abschrecken :P
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.08.2007 12:54

Man hätte in diesem Fall ja dann immer noch die Möglichkeit einen solchen Spieler bei sich vorspielen zu lassen, Jens T.

Aber selbst das passiert ja nicht. Deshalb sehe ich dieses Argument von Supersonck als wenig stichhaltig.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.08.2007 12:56

Die Möglichkeit der fehlenden Präsentation ist für mich kein Argument: Eín interessierter Verein könnte ihn wenigstens mal zum Probetraining einladen.

Hinzu kommt, dass gerade gute Stürmer superrar sind, da wird doch sonst alles gekauft, was geradeaus laufen kann.

Nene, mit dem stimmt was nicht !
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2007 13:00

OPS140378 hat geschrieben:@Kning: Habe auch ein paar Fragen an Dich:
die ich gerne versuche zu beantworten
OPS140378 hat geschrieben: 1. Wieso sollte man einen Spieler aufstellen, der sich seinem Trainer im Training nicht aufdrängt oder der nicht ins taktische Konzept passt?
Im Training kann er sich nicht aufdrängen, da er ja zu den Amas verbannt wurde. Als er noch im Kader war, hat er gut trainiert und in Vorbereitungsspielen getroffen. Und zum taktischen Konzept. Ein Sonck passt nicht ins 4-4-2? Im 4-3-3 wärs vielleicht schwerer, aber nicht undenkbar.
OPS140378 hat geschrieben: 2. Wieso sollte ein Friend hier nicht effektiver sein können?
Ist gar nicht die Rede von. genausowenig davon, das Sonck Stammspieler sein muss. Wenn Freind einschlägt ists doch gut. Dann brauchen wir auch keinen Sonck. Was aber wenn nicht? Das ist der Kern des Problems.
OPS140378 hat geschrieben: 3. Was wäre, wenn seine charakterlichen Defizite größer wiegen als sein fußballerisches Vermögen?
dann möge man die auch eindeutig nachweisen. und nicht mit irgendwelchen Verdächtigungen kommen so nach dem Motto, wenn Luhukay so entscheidet MUSS was vorgefallen sein. Ist mir einfach zu billig. Ich lass mich gerne überzeugen. Aber dann muss auch mal was inhaltliches kommen.
OPS140378 hat geschrieben: 4. Was hat ein Sonck eigentlich für Zeichen (Opfer gebracht) gesetzt, Teil dieser Mannschaft sein zu wollen? (Das er sich jetzt ins Training reinhängt, sollte eigentlich immer selbstverständlich sein!)
Er war einer der ersten nach Olli der gesagt hat auch in Liga zwei für Borussia zu kicken. und was heisst Opfer bringen? Soll der sich nach Yakuza-Art einen Finger abhacken und dem Boss als Opfer bringen?

das hat doch alles was von hexenjagd. Man wirft ihn gefesselt in einen Fluss. Ertrinkt er nicht, ist er der Teufel. Ertrinkt er, kommt er halt in den Himmel. Ist das ne fair Chance?

So läufts hier doch. Alles was Sonck sagt ist Lüge, alles was Luhu sagt Gesetz. Zitiert man Luhukay wird er aufgrund seiner Sprachdefizite (deutsch) in Schutz genommen. Wenn Sonck was sagt, obwohl er auch Probleme mit der deutschen Sprache haben könnte, wird alles runtergemacht. Das beide denselben Dialekt sprechen macht da keinen Unterschied.
Gesperrt