Sascha Rösler

Gesperrt
Carsten Nielsen

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.11.2008 16:21

... is klar, der Hans weiß schon nach 2 Wochen, dass er mit diesen Spielern nicht mehr plant, er hat´s ja schließlich auch im Live-Interview gesagt, da muss es doch jeder verstehen. :shock:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 16:28

Carsten Nielsen hat geschrieben:... is klar, der Hans weiß schon nach 2 Wochen, dass er mit diesen Spielern nicht mehr plant, er hat´s ja schließlich auch im Live-Interview gesagt, da muss es doch jeder verstehen.
Er weiß so etwas schon nach einer Woche, da bin ich mir sicher! Und er hat ein Trainerteam was die Mannschaft genauestens kennt, vielleicht hat er sich ja Rat eingeholt! Echt peinlich was hier alles konstruiert wird nur um HM einen ans Bein zu pinkeln. Kann man hier nicht einfach mal akzeptieren was ein Trainer macht!

Aber nicht umsonst haben wir ja hier die besten und wahrscheinlich auch die qualifiziertesten Fans der ganzen Republik. Und die sind auch alle wieder aus Ihren Löchern gekrochen.

Lange nicht mehr so flach hier im Forum diskutiert!
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.11.2008 16:35

Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.11.2008 16:43

Danke Bruno.

So schaut's aus, auf die schnelle kann er uns nicht helfen und Zeit haben wir keine.
Auch wenn die direkte "Verbannung" ein wenig harsch wirkt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2008 16:50

In der Vorbereitung und den ersten Partien hat er aber nicht geschafft, Stammspieler zu werden. Er hat sich nicht als der Charakterspieler heraus kristallisiert, der auf dem Platz eine Führungsrolle übernimmt“, erklärt Max Eberl die Ausmusterung.
--------------------------------------------------------------------------

Aha.

1. "ersten Partien" - Gegen Stuttgart nach 30 Min. verletzt raus - gegen Hoffenheim nach ner Stunde ausgewechselt - das sollte für einen ehem. Führungsspieler auch reichen um ihn auf die Tribüne zu setzen. :roll:
2. "Charakterspieler" - erstes wurde er laut KT deswegen geholt und zweitens wurde ihm das bis zum Aufstieg vom gleichen KT attestiert. Drittens . . welche anderen Spieler die nicht "aussortiert" wurden erfüllen die Attribute "Charakterspieler" / "Führungsspieler" - werden die alle auch noch suspendiert ?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.11.2008 16:53

... Fritz, es geht überhaupt nicht darum, HM oder wem auch immer ans Bein zu pinkeln, und Deinen pauschalen Rundumschlag kannst Du Dir schon ganz sparen. Das hier ist ein Forum, in dem es darum geht, unterschiedliche Meinungen zu äußern.

Wenn ich dann jetzt noch den Express-Artikel lese - danke Bruno - wird mir erst recht übel. Man schmeißt Rösler raus, weil er keiner ist, um den herum man sofort eine Struktur aufbauen kann? Dann muss man doch gleich die halbe Mannschaft rausschmeißen.

Dein Hinweis auf das übrige Trainerteam ist auch interessant: Das sind nämlich diejenigen, die Rösler noch in der vergangenen Saison als Charakterkopf eingekauft haben und noch nach dem Aufstieg erklärt haben, wie charakterstark die Truppe doch sei.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2008 16:58

Carsten Nielsen hat geschrieben:
Dein Hinweis auf das übrige Trainerteam ist auch interessant: Das sind nämlich diejenigen, die Rösler noch in der vergangenen Saison als Charakterkopf eingekauft haben und noch nach dem Aufstieg erklärt haben, wie charakterstark die Truppe doch sei.
Eben.

Und wie soll ich mich als Führungsspieler präsentieren und Selbstbewußtsein ausstrahlen, wenn ich nach 90 Einsatzminuten in 2 Spielen auf der Tribüne lande.

Ich schmeiße einen Spieler nach einem schlechten Spiel (Hoffenheim) aus dem Kader und moniere dann das er sich nicht als Leitwolf rauskristallisiert hat.
patte

Beitrag von patte » 06.11.2008 17:01

rösler hat es aber in dieser saison allem anschein nach nicht gepackt den schalter von 2. in 1. liga umzulegen..........schon luhukay hat geradezu vollends auf ihn verzichtet.....mir tut es auch leid für ihn, aber auch mir kommt es- ähnlich wie fritz- so vor als kommen jetzt wieder alle "experten" un die ecke gedribbelt um dem trainer mal zu zeigen, wer ahnung (nämlich eben diese "experten") hat und wer nicht (der trainer)
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.11.2008 17:03

Also: es waren keine 2 Spiele, sondern 4, zwar alle ein oder ausgewechselt, aber mehr als erwähnt wird. In deinem ersten besagten Spiel, wo er nach 30 Minuten raus musste wegen Verletzung, hat er es aber immerhin geschafft nach 20 Minuten schon wieder ne Gelbe Karte wegen Meckerns zu bekommen und genau da weiter zu machen, wo er am Ende der 2ten Liga aufgehört hat. Zu einem Führungsspieler gehört es zwar, den anderen Feuer unterm Hintern zu machen, aber es gehört nicht dazu, über den Platz zu trampeln und rumzubrüllen und zu schimpfen wie ein Rohrspatz. Kicker Note 4,5.

Das Problem ist jedenfalls, das JETZT was verändert werden muss, und nicht erst in 5 Spielen wenn Hans Meyer noch 5 Niederlagen gesehen hat. Ihr dreht euch wie Fähnchen im Wind! Einerseits soll JETZT was getan werden und Verändert werden damit es wieder aufwärts geht, andererseits sollen die Spieler noch Zeit bekommen. Zeit, die wir in der jetzigen Situation einfach nicht mehr haben! Hans Meyer ist bekannt dafür, hart durchzugreifen und was zu verändern, und genau das tut er jetzt, wie anfangs von den Fans bei seiner Verpflichtung gefordert. Punkt aus.
nexx80

Beitrag von nexx80 » 06.11.2008 17:07

also einerseits war für mich persönlich sascha einer der ein neuer "effenberg" hätte werden können. zumindest hatte er für mich in der letzten saison schon stellenweise den gleichen kampfgeist auf dem platz.
andererseits hab ich respekt vor hans und kann nicht glauben, dass er solche maßnahmen ohne grund ergreift.
irgendwas wird er sich schon dabei gedacht haben und wenn wir am ende der saison nicht absteigen werden ihm alle ein "alles richtig gemacht" bescheinigen.
Zuletzt geändert von nexx80 am 06.11.2008 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2008 17:07

patte hat geschrieben:rösler hat es aber in dieser saison allem anschein nach nicht gepackt den schalter von 2. in 1. liga umzulegen..........schon luhukay hat geradezu vollends auf ihn verzichtet.....mir tut es auch leid für ihn, aber auch mir kommt es- ähnlich wie fritz- so vor als kommen jetzt wieder alle "experten" un die ecke gedribbelt um dem trainer mal zu zeigen, wer ahnung (nämlich eben diese "experten") hat und wer nicht (der trainer)
Darum geht es nicht.

Ich habe die Verpflichtung von HM sehr begrüßt und seine Rückkehr voll befürwortet.

Ich habe leider das Gefühl das HM bei seinen Entscheidungen immer noch auf die "Tipps" des KT hört - ob die Geschichte mit Heime/Löhe oder nun das "Aussortieren".

Wenn er die Klasse hält hat er alles richtig gemacht - wenn nicht hat er lediglich das geerntet und weitergeführt was Luhukay / KT gesät haben und DANN kann er sich bei den Totengräbern der Borussia einreien.

Ich hoffe ich irre mich und HM hat die richtige Entscheidung getroffen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2008 17:08

nexx80 hat geschrieben: und wenn wir am ende der saison nicht absteigen werden ihm alle ein "alles richtig gemacht" bescheinigen.
Werde ich gerne . . . WENN :bmg:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.11.2008 17:15

Carsten Nielsen hat geschrieben:... Fritz, es geht überhaupt nicht darum, HM oder wem auch immer ans Bein zu pinkeln, und Deinen pauschalen Rundumschlag kannst Du Dir schon ganz sparen. Das hier ist ein Forum, in dem es darum geht, unterschiedliche Meinungen zu äußern.
Sorry, das ging nicht gegen Dich! :winker:

Aber wie Du selbst merkst hat sich der Ton hier seit das Forum wieder stärker frequentiert wird ziemlich geändert.
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 06.11.2008 21:49

Wo hat Rösler mangelnde Qualität der ersten Buli in gladbacher zeit nach gewiesen kann mich daran erinnern das er 1-2 spiele nur spielen durfte und das zu luhukay bzw ziege zeit unter meyer noch GAR NICHT!!!

In der Zweiten LIga war er ne Kampfsau FÜR Gladbach er hat die Schnuaze aufgerissen, JA, und jetzt soll man ihn erschießen? denke war sein gutes recht als kapitän auch wenns manchmal einmal zu viel war.

Wo waren die Wahrnungen ? Kann mich an keinen Presse artikel erinnern WO er gestänkert haben soll und Borussia Konsequenzen angedroht haben soll.

Von den Dingen abgesehen aber wo liegt der SINN, das man 3 Profis aussortiert und dafür 3 Amas hoch holt, wobei man ja mit einer kleineren Gruppe trainieren wollte. Die Erklärung hätte ich mal gerne vom Trainerteam erläutert.
Aber haha die machen ja eh nix, auswärmtraining vorm spiel müssen die pysios ja auch schon selber machen ...
Sangriaeimer

Beitrag von Sangriaeimer » 06.11.2008 21:52

degenmaus17 hat geschrieben:Wo hat Rösler mangelnde Qualität der ersten Buli in gladbacher zeit nach gewiesen kann mich daran erinnern das er 1-2 spiele nur spielen durfte und das zu luhukay bzw ziege zeit unter meyer noch GAR NICHT!!!

In der Zweiten LIga war er ne Kampfsau FÜR Gladbach er hat die Schnuaze aufgerissen, JA, und jetzt soll man ihn erschießen? denke war sein gutes recht als kapitän auch wenns manchmal einmal zu viel war.

Wo waren die Wahrnungen ? Kann mich an keinen Presse artikel erinnern WO er gestänkert haben soll und Borussia Konsequenzen angedroht haben soll.

Von den Dingen abgesehen aber wo liegt der SINN, das man 3 Profis aussortiert und dafür 3 Amas hoch holt, wobei man ja mit einer kleineren Gruppe trainieren wollte. Die Erklärung hätte ich mal gerne vom Trainerteam erläutert.
Aber haha die machen ja eh nix, auswärmtraining vorm spiel müssen die pysios ja auch schon selber machen ...
Der Club ist nicht mehr erstklassig. Präsident "hat" fertig - Sportdirektor total überfordert- Trainer trainiert nur, weil er nicht vom Arbeitslosengeld leben will . Traurig !
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2008 21:53

degenmaus17 hat geschrieben:Von den Dingen abgesehen aber wo liegt der SINN, das man 3 Profis aussortiert und dafür 3 Amas hoch holt, wobei man ja mit einer kleineren Gruppe trainieren wollte. Die Erklärung hätte ich mal gerne vom Trainerteam erläutert.
Ganz einfach, weil viele Verteidiger verletzt sind, nur deswegen.
Und die verbreiten gewiss keine schlechte Stimmung, wenn sie mal nicht spielen dürfen, wo ich mir bei den anderen dreien nicht sicher wäre ohne dies belegen zu können.
Diese 3 werden auch nicht dauerhaft in der ersten Mannschaft zu finden sein, davon kann sicher jeder ausgehen.

So, bin zwar keiner vom Trainerteam, hoffe aber ich konnt dir helfen. :)
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 06.11.2008 22:15

Denke nicht das sie sie Schn*** aufgerissen hätten. Nur wie schon gestern erwähnt hätte sie bei den profis weiter mit trainieren lassen. 1. mindert den marktwert und 2. werden die drei nur weiter gegen den verein so aufgebracht.
die aktion ist einfach eigentlich nur arm ...
Highapple

Beitrag von Highapple » 06.11.2008 22:20

FritzTheCat hat geschrieben:Er weiß so etwas schon nach einer Woche, da bin ich mir sicher! Und er hat ein Trainerteam was die Mannschaft genauestens kennt, vielleicht hat er sich ja Rat eingeholt! Echt peinlich was hier alles konstruiert wird nur um HM einen ans Bein zu pinkeln. Kann man hier nicht einfach mal akzeptieren was ein Trainer macht!

Aber nicht umsonst haben wir ja hier die besten und wahrscheinlich auch die qualifiziertesten Fans der ganzen Republik. Und die sind auch alle wieder aus Ihren Löchern gekrochen.

Lange nicht mehr so flach hier im Forum diskutiert!
Na glücklichweise hast Du ja wenigsten qualifizierte Beiträge geleistet, indem DU ständig diesen Thread verschoben haben wolltest. Sehr qualifiziert :respekt:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 06.11.2008 23:00

Finde den Umgang mit Sascha Rösler durch die sportlich Verantwortlichen nur beschämend. Hans Meyer hat in der Presse geäußert, dass er keine Möglichkeit hat ihm eine Chance zu geben, weil die Zeit so knapp bemessen ist. (Express vom 6.11.08) Stattdessen hat er aber durchaus Zeit sich 4 Jungs von der U23 anzugucken um zwei Spieler mit nach Bielefeld zu nehmen. Ich wünsche mir beim Umgang mit verdienten Spielern mehr :!: Anstand und Respekt :!: von den Verantwortlichen. Sascha Rösler hätte allen Grund in der Presse diesen mangelnden Respekt einzufordern.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 07.11.2008 00:45

Was habt ihr alle mit den Amas!
Das sind Abwehrspieler die da getestet wurden und es sollte wohl jedem bekannt sein das wir dort im Moment ein kleines Problem haben.
Und meines Wissens sind Rösler,Touma und Coulibaly keine Verteidiger !
Versteh deshalb die ganze Aufregung um die Amas nicht, das sind 2 paar Schuhe und auch als solche zu betrachten.

Zu Rösler hab ich noch nicht meinen Senf abgegeben. Fakt ist er konnte scheinbar das Trainerteam nicht überzeugen und spielt deshalb keine Rolle mehr.
Ändern kann man jetzt sowieso nix mehr dran, wobei ich zugebe das ich es auch nicht wirklich verstehen kann.
Und um ehrlich zu sein ist es mir egal wer alles aus der Mannschaft fliegt hauptsache wir halten die Klasse und wenn ein HM meint das ist der richtige Weg dann hoffe ich einfach mal das er Recht hat.
Wenns schief geht kann man immer noch auf ihn eindreschen!
Gesperrt