Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 09.01.2008 18:57

.NoRdKuRvE. hat geschrieben:dann stelle sie doch einfach nochmal konkret an => http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 81#1776381 <= Stelle.
bestimmt können dir da welche weiterhelfen.
;-)
Aber du hast mir ja schon was dazu geschrieben. Ich will hier damit auch niemanden für blöd verkaufen, hab den Fred echt erst jetzt entdeckt und stell mir die Fragen tatsächlich... :oops:

Ich habe nämlich den Eindruck, durch die Vortrommler geht die Phantasie des Einzelnen flöten...
pelle

Beitrag von pelle » 09.01.2008 19:05

warum sollen durch einen vorsänger phantasien verloren gehen??
oben im 16ner werden viele sachen angstimmt, aber trotzdem verbreitet sich das nicht über die kurve
werden sachen unten angestimmt, verteilt es sich auch nicht durch die kurve

das problem ist die einstellung, nicht der vorsänger
es ist also egal wie man zu dem vorsänger eingestellt ist, auf beide anstimmungswege kommt kaum was rum
erstaunlich ist es immer wieder, dass es bei toren und vereinzelten spielen klappt, was zeigt, dass es geht, wenn denn genug wollen würde
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 09.01.2008 19:08

pelle hat geschrieben: erstaunlich ist es immer wieder, dass es bei toren und vereinzelten spielen klappt, was zeigt, dass es geht, wenn denn genug wollen würde

wie oft hab ich das nun schon erwähnt :shock:

mein reden :roll: :laola:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.01.2008 19:14

GGBorusse hat geschrieben:Aber ich bin gespannt, ob ich auch Antwort auf meine ernst gemeinten Fragen bekomme, von wem auch immer... :D
Du stichst in ein Wespennest :lol:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 09.01.2008 19:33

GGBorusse hat geschrieben:Zu meiner anfänglichen Verwunderung, diesen Fred erst jetzt entdeckt zu haben, gesellt sich direkt eine Frage hinzu:

Brauchen die FANS jetzt mittlerweile einen "Vorbeter", ohne den die Einfallslosigkeit einkehrt und die Fans überhaupt nicht mehr WISSEN, wie sie jetzt unsere Mannschaft supporten können? :shock:

Haben sie nicht mehr genug Phantasie, selbst mal irgendwelche Gesänge anzustimmen? Früher hat sich das doch auch innerhalb kürzester Zeit von selbst und ohne Vorsänger durch das Stadion entwickelt... :roll:

Oder anders herum gefragt: Wenn FAN jetzt mal Bock auf einen bestimmten Support hat, wird der überhaupt toleriert bzw. hat er überhaupt eine Chance, sich fortzupflanzen, wenn die Vorsänger NICHT den Ton angeben? Hätte eine solche "Initiative" mittlerweile überhaupt noch Zweck? :wink:
zu 1: ich denke vorbeter ist das falsche wort. ich denke anheizer wäre das passende wort dazu.also OHNE jemanden au dem zaun beispiel:wehen .
da war ab der 2.halbzeit keiner mehr da....da war die stimmung bis auf 2-3lieder erbärmlich.

zu 2:siehe antwort 1.

zu 3: also ich habe beobachtet das durchaus gesänge unten angenommen werden die von oben kommen.denn es geht ja nicht darum WER die lieder anstimmt sondern darum das es ALLE mitmachen.

ist jetzt halt mal meine ansicht der dinge!
drunkenmonk

Beitrag von drunkenmonk » 09.01.2008 20:10

Zur Frage warum kein Vorsänger in 15 bzw. 17 ist,
kann man eg nur sagen das es keinen Sinn machen würde.
Natürlich stehen dort auch leute die Stimmung machen wollen,
aber die meisten haben kein Interesse.
Selbst in 16 kommt es dazu das Leute ablehnend eingestellt sind.
Wie soll es dann erst in 15/17 ablaufen?

Zu den neuen Liedern die in der Kurve nicht gut ankommen:
1. alte Lieder reißen auch nicht mehr Leute mit
2. brauchen manche Lieder einfach Zeit bis sie Anklang finden
3. wer will bei 90 minuten Support immer wieder die 4 selben Lieder singen?

Das ist meine persönliche Meinung!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 09.01.2008 20:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Du stichst in ein Wespennest :lol:
Ohoh, ich fürchte auch... :lol:

Ist von mir aber nicht bös gemeint und ich glaube langsam einen Tenor auszumachen...

@pelle, .NoRdKuRvE. und DKBlock16: Danke für eure Einschätzung. Könnte was dran sein, obwohl es wirklich traurig wär. Mir für meinen Teil wäre es egal, von wem die Vorgabe käme. Wenn ich da bin, supporte ich, was das Zeug hält... ;-)
sverki123

Beitrag von sverki123 » 09.01.2008 21:33

Ich verstehe es einfach nicht...
Seid doch einfach mal froh, dass es Leute gibt, die sich auf den Zaun stellen und freiwillig auf das Spiel zu verzichten, um für die Kurve Lieder anzustimmen. Und freut euch doch darüber, dass diese sich auch noch Gedanken über neues Liedgut machen, dass ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich.Oder macht ihr das auch alle? Bestimmt nicht!! Respektiert sie doch einfach. Damit mein ich nicht nur Sven und Nils, sonder auch deren Fanclub und alle anderen Gruppen und Leute in unserer Kurve. Hetzt doch hier nicht im Netz gegen andere.
Baut eure Agressionen doch einfach in Form von lautstarkem Gesang ab!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 09.01.2008 22:40

DKBlock16 hat geschrieben:
jo und wenn wir hinten liegen stellen stellen leute wie block16_4eva sofort den support ein und pfeiffen wie die großen.
Es wir immer peinlicher hier. Einige sind schon überfordert mal mehr als ein paar Sätze am Stück zu lesen und auch zu verstehen.

:roll:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 09.01.2008 22:43

sverki123 hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht...
Seid doch einfach mal froh, dass es Leute gibt, die sich auf den Zaun stellen und freiwillig auf das Spiel zu verzichten, um für die Kurve Lieder anzustimmen. Und freut euch doch darüber, dass diese sich auch noch Gedanken über neues Liedgut machen, dass ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich.Oder macht ihr das auch alle? Bestimmt nicht!! Respektiert sie doch einfach.
Was denkst du was da unten abgehen würde, wenn sich irgendne Schnauzbart Kutte auf den Zaun hocken würde, und eins auf Capo macht?

(Der General z.B. :lol: :lol: :lol: )
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.01.2008 23:00

Block16_4eva hat geschrieben:...Schnauzbart Kutte auf den Zaun hocken würde, und eins auf Capo macht?
(Der General z.B. :lol: :lol: :lol: )
:lol: :lol: :lol:
Das stell ich mir grad bildlich vor :mrgreen:
lumpy

Beitrag von lumpy » 09.01.2008 23:34

Habe selten so einen sinnlosen Thread gesehen. Aber HL (der ja eigentlich als neutraler Moderator und somit auch als Vorbild fungieren sollte) verfehlt seine Aufgabe leider etwas. :? Unabhängig auf welcher Seite ich stehe aber: Meinst du wirklich es gibt hier jemals eine Lösung? Ich denke nicht. Warum sollen wir uns noch hier im Forum dumm anmachen, wenn es doch im Stadion schon unter aller XXX ist. Schließ den Thread und gut ist!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.01.2008 00:00

Warum sollte der thread geschlossen werden? Womit verfehle ich meine Aufgabe? Weil Diskussion erlaubt ist? Und mit Verlaub: ich sage hier meine Meinung, wie jeder andere auch, ob euch das passt oder nicht :roll: Es wird ja niemand gezwungen, hier reinzuklicken und mitzulesen.
Die einzig dumme Anmache auf den letzten paar Seiten kam von DKBlock16.
Hetze oder Aggression wie Sverki kann ich nirgends erkennen. Du kannst mir aber gerne Beispiele zeigen.
lumpy

Beitrag von lumpy » 10.01.2008 00:25

Entschuldigung, hatte vergessen, dass die Ultra-Gegner ja in diesem Thread in der Überzahl sind, dann musst du natürlich offen lassen :roll:
insua87
Beitrag von insua87 » 10.01.2008 00:37

lumpy hat geschrieben:Entschuldigung, hatte vergessen, dass die Ultra-Gegner ja in diesem Thread in der Überzahl sind, dann musst du natürlich offen lassen :roll:
Wer hat hier was gegen Ultras gesagt.
Auch Hl hat auch nirgendwo was schlechtes gesagt.
Er hat nur seine meinung gesagt, die ich so teile.
:schildheuldoch: :pillepalle:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 10.01.2008 00:51

lumpy hat geschrieben:Habe selten so einen sinnlosen Thread gesehen. ...
Darüber zu diskutieren, ob man die Stimmung in der NK verbessern könnte, findest Du also "selten sinnlos".

Ich persönlich finde den Thread angebracht.
Einzig die teilweise argumentativen Monologe stören ein wenig.

Ansonsten kann ich hier keine Provokationen in Richtung Ultras erkennen, lediglich hin und wieder ein Schubladendenken in Gegenrichtung.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 10.01.2008 09:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum sollte der thread geschlossen werden? Womit verfehle ich meine Aufgabe? Weil Diskussion erlaubt ist? Und mit Verlaub: ich sage hier meine Meinung, wie jeder andere auch, ob euch das passt oder nicht :roll: Es wird ja niemand gezwungen, hier reinzuklicken und mitzulesen.
Die einzig dumme Anmache auf den letzten paar Seiten kam von DKBlock16.
Hetze oder Aggression wie Sverki kann ich nirgends erkennen. Du kannst mir aber gerne Beispiele zeigen.

witzbold ej...ich bin hier raus. is mir zu dämlich
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.01.2008 09:24

DKBlock16 hat geschrieben:witzbold ej...ich bin hier raus. is mir zu dämlich
War ja klar :lol:
DKBlock16 hat geschrieben:jo und wenn wir hinten liegen stellen stellen leute wie block16_4eva sofort den support ein und pfeiffen wie die großen.

ps. falls überhaupt ein support zustanden kam und nicht der trainer jemanden falsches seiner meinung nach aufgestellt hat und somit die mannschaft keinen support verdient hat :roll:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 10.01.2008 09:41

Momentan kann ich es nicht nachvollziehen, wieso ein offener Dialog scheinbar nicht möglich ist.

Weiß einer zufällig, warum die Seite der UMG zur Zeit geschlossen ist?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 10.01.2008 09:48

Ich hab´s mal aus einem anderen Forum kopiert... :?
Zitat:
Homepage ab sofort geschlossen.

Auf unserer hier befindlichen Internetpräsenz wird es in Zukunft ausser einer Information über das Mitgliedersystem und gelegentliche Ankündigungen zu Veranstaltungen bzw. Aktionen nichts mehr zu sehen geben!

Das Internet ist zwar ein gutes Kommunikations- und Informationsmedium, doch haben wir mit der Entwicklung mehr negative als positive Erfahrungen machen müssen. So wurde in der Vergangenheit oftmals jedes Wort, was hier zu lesen war, auf die Goldwaage gelegt und so versucht, uns in schlechtes Licht zu stellen bzw. unberechtigte Kritik zu üben. Zudem sind wir es leid, den ganzen Nörglern als Dank für ständiges Gemecker auch noch einen Service wie Videodownload, Fotoseite, Spielberichte und co. zur Verfügung zu stellen.

Wir legen ab sofort keinen Wert mehr auf eine ausführliche Präsenz im Netz. Unser Augenmerk liegt ganz klar auf der Aktivität im Stadion. Die Entwicklung der deutschen Ultra-Szene in den letzten Jahren sagt uns nicht sonderlich zu und so wollen wir durch die Schliessung unseres Portals ein Zeichen zur Prioritätsverlagerung setzen, mit dem wir vielleicht auch andere Fanclubs dazu bewegen können, ihr Hauptaugenmerk nicht auf eine möglichst aufwendig gestaltete und reichhaltige Internetpräsenz zu legen, sondern viel eher Aktivität im Stadion zu zeigen. Wir brauchen uns nicht im World-Wide-Web zu profilieren und springen nicht auf diesen Trend-Zug in Ultra'-Deutschland mit auf. Wer uns beurteilen möchte, kann sich gerne im Stadion ein Bild von uns machen um sich so seine Meinung über uns zu bilden. Lediglich Äusserungen auf einer Webseite als Grundlage zur Meinungsbildung zu nehmen, entspricht ganz einfach nicht unserer Mentalität.

Alles was wir brauchen, haben wir auch ohne unsere Homepage. In diesem Sinne schliessen sich unsere Pforten mit den Worten:
Man sieht sich im Stadion!

Ultras Mönchengladbach im Oktober 2006

Ultras MG
Is wohl schon was älter...
Gesperrt