Tobias Levels

Gesperrt
bulwei

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von bulwei » 11.03.2009 13:01

Mich erinnert Levels stark an den Spieler Max Eberl,auch dessen Spielweise mochte ich.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2009 13:48

Der Maxi konnte aber flanken.
patte

Beitrag von patte » 11.03.2009 13:49

der Tobi kann aber Tore schießen :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2009 13:52

Einigen wir uns also auf ein Unentschieden :mrgreen:
patte

Beitrag von patte » 11.03.2009 13:54

Machen wa :winker:
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.03.2009 13:55

Kaste hat geschrieben:Der Maxi konnte aber flanken.
Lernt der Tobi auch noch :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 11.03.2009 14:45

bulwei hat geschrieben:Lernt der Tobi auch noch :wink:
Muss er gar nicht. Wenn er konstant hinten dicht macht wäre ich schon sehr zufrieden und würde der Manschaft in dieser Saison ausreichend helfen um den Abstieg zu verhindern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 14:46

So extrem schlimm find ich Tobis Flanken gar nicht, besser als die von Korze sind sie allemal :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2009 15:00

Zisel hat geschrieben:
Muss er gar nicht. Wenn er konstant hinten dicht macht wäre ich schon sehr zufrieden und würde der Manschaft in dieser Saison ausreichend helfen um den Abstieg zu verhindern.
Zumindest muss er irgendwie zum Abschluss kommen, denn sonst ist er vorne und kann hinten eben nicht dicht machen. Ich sehe da nämlich noch Probleme auf uns zu kommen, weil Levels mit links mal erst recht nicht flanken kann und lahmmäßig nach innen ziehen und aufs Tor scießen, ist seine Sache auch nicht. Unser System mit zwei zentralen 6ern verlangt aber danach, dass unsere AVs hin und wieder nach vorne gehen. Die Akte "Levels auf links" bleibt für mich spannend.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 15:20

Braucht man, um den Abstieg zu verhindern, stürmende Außenverteidiger? MMn nicht, deren Hauptaufgabe ist das verteidigen, alles andere ist Bonus.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2009 15:34

Das mag ja sein, allerdings bringt das System solche Anforderungen an unsere AVs mit sich. Gegen den HSV zeigte sich diese Taktik ja lehrbuchmäßig: der lange Ball von 6er Galasek auf Marin, Levels läuft die Linie runter und erhält den Ball dann mustergültig von Baumjohann. Später dann war er wieder indirekt an einem Tor beteiligt, als er den Ball zurück in den Strafraum schaufelt und Jansen dann netterweise raus auf Marin legt. Zwei typische Situationen, aber wenn der Verteidiger den Ball nicht zu Levels zurück spielt, sondern rausschlägt oder Jansen den Ball nach vorne zum mMitspieler köpft, dann war der Abschluss eben nicht adäquat genug und Levels ist überspielt. Hier seh ich das Problem, weil er automatisch ins Offensivspiel eingebunden wird, da müssen präzise Flanken und Torschüsse kommen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 11.03.2009 16:02

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn unser TL nun zum Flankengott mutieren würde und die linke Außenbahn zu seiner Rennstrecke machen würde. Aber das ist nunmal utopisch. Über die Neubesetzung der Position können wir uns ab Mai Gedanken machen und ich wäre froh, wenn TL das spielt was er kann: Einen halbwegs soliden Verteidiger. Ob wir nochmal den Luxus genießen können, dass z.B. ein Daems auf links spielen kann, der eher den offensiven LV geben kann als TL hängt wohl nicht ganz unwesentlich vom Genesungs- und Einfindungsprozess unserers Brasilianers ab. Solange hoffe ich, dass TL seine z.Zt sicher optimalen Leistungen bestätigen kann. Alternativen stehen ja nur mit Dorda zur Verfügung.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2009 16:08

Ja, allerdings hat Levels aber auch sowieso einen natürlichen Drang mit nach vorne zu gehen, dann muss er es auch gut machen.

Wenn er sich auf diesem Niveau stabilisiert sehe ich eigentlich auch keinen Grund ihn nicht die Saison auf links zu Ende spielen zu lassen, zumal Meyer ja eh nicht mehr umstellt, wenn etwas funktioniert (auch wenn du bei den Alternativen Jaures unterschlagen hast, Zisel).
Zisel

Beitrag von Zisel » 11.03.2009 16:17

Kaste hat geschrieben:(auch wenn du bei den Alternativen Jaures unterschlagen hast, Zisel).
Stimmt. Allerdings hatte ich den jetzt echt nicht mehr auf dem Zettel. Aus den Augen, aus dem Sinn....... 8)

Im Moment besteht wirklich kein Anlass zu wechseln. Levels spielt das gut, wie ich finde an seinem oberen Leistungsniveau. Kein Grund also, die Alternativen zu testen und dann darf ich Jaures auch ruhig vergessen. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.03.2009 17:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Dante ist als IV geholt worden und will auch selber IV spielen.
Richtig. Aber als ehemaliger LV ist doch wahrscheinlich, dass er den linken IV spielt. Dann würde wohl Daems auf die LV zurück gehen und einem TL diesen Platz streitig machen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Warum bist du eigentlich bei Levels so oberkritisch, Bruno? Kein anderer Spieler bekommt es so dicke von dir ab. Sind die alle Klassen besser?
1.) würde ich nicht von oberkritisch sprechen. Und es ist ganz sicher nichts persönliches. Aber in meiner Beobachtung seiner Karriere bei uns, war er für mich (bis auf wenige Ausnahmen) immer eine Schwachstelle im Team. Es gab immer wieder Phasen von 2,3 oder gar 4 Spielen wo er ordentlich oder teils sogar sehr gut gespielt hat, die schlechten Phasen waren aber in meiner Wahrnehmung deutlich länger.
2.) was Du mit "oberdicke" meinst, kann sich bei mir nur auf die Vergangenheit beziehen. Ich habe ihn Ende der letzten und Anfangs dieser Saison als äußerst schwach in Erinnerung. Da nützt es mir auch nichts, wenn man auf seine Jugend verweist. Es gibt andere junge Spieler in der Buli die ihre Leistungen deutlich konstanter bringen. Diese Erinnerungen fließen bei der jetzigen Bewertung mit ein. Ich habe ihn vor 2 Wochen gelobt und auch zuletzt. Er hat das völlig verdient. Aber ich bin vorsichtig. Es wäre nicht das erste Mal, dass er wieder zurück fällt. Somit behalte ich mir eine gewisse Skepsis solange vor, bis er seine Leistung wirklich mal über einen längeren Zeitraum stabilisiert.
3.) ich glaube nicht das ich anderen Spielern gegenüber weniger kritisch bin. Ein PP hat in der jetzigen Verfassung meiner Meinung nach nichts im Team verloren. Olli scheint auch noch nicht in einer richtig guten Verfassung zu sein, trotz seines Tores. Matmour hat im Spiel fast so viel Effektivität wie einer der Würstchenverkäufer und Rob war (vom letzten Spiel abgesehen) in den letzten Wochen richtig schwach.
Was mich halt bei der Diskussion um TL ein wenig stört ist, dass man aus meienr Sicht manchmal zuviel mit seiner Jugend entschuldigt. Bradley und Marin sind auch in dem Alter und wesentlich konstanter.
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.03.2009 17:12

patte hat geschrieben:der Tobi kann aber Tore schießen :mrgreen:
der Eberl immerhin Elfmeter :lol:
ehrlich gesagt hoffe ich das Tobi die Lobhudelei ( auch von mir ) gut weg gesteckt hat und samstag jetzt nicht die Hacke Spitz Rolle wählt ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 17:19

Bruno hat geschrieben:Dann würde wohl Daems auf die LV zurück gehen und einem TL diesen Platz streitig machen.
Das ist richtig.
1.) würde ich nicht von oberkritisch sprechen.
Doch, doch, ich find das schon auffällig ;)
Aber in meiner Beobachtung seiner Karriere bei uns, war er für mich (bis auf wenige Ausnahmen) immer eine Schwachstelle im Team.
Sicher gab es diese Spiele, aber ich denke, der negative Eindruck überwiegt da unverhältnismäßig.
2.) was Du mit "oberdicke" meinst, kann sich bei mir nur auf die Vergangenheit beziehen.
Nicht nur, denn selbst wenn du ihn jetzt lobst, ist quasi immer der Zeigefinger erhoben.
3.) ich glaube nicht das ich anderen Spielern gegenüber weniger kritisch bin.
Mir ist das so aufgefallen. Klar kritisierst du diese anderen Spieler auch, aber nicht so intensiv wie Levels.
Bradley und Marin sind auch in dem Alter und wesentlich konstanter.
Mit Verlaub: das sind Supertalente. So einer wird Levels nie werden, umso besser finde ich seine Einstellung, zu beißen und zu kämpfen. So wie Strasser: technisch limitiert, aber immer mit Herz und vollem Einsatz. Eine Fußballmannschaft braucht beide Spielertypen, mit 11 Marins gewinnst du nix.
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.03.2009 17:20

Erst mal will ich nur hoffen das er seine leistung vom wochenende gegen öln bestätigt,dann sieht man weiter.
Momentan denk ich nur noch von Spiel zu Spiel.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.03.2009 18:00

Bruno hat geschrieben:Was mich halt bei der Diskussion um TL ein wenig stört ist, dass man aus meienr Sicht manchmal zuviel mit seiner Jugend entschuldigt.
Das bleibt aber nicht aus. Levels befindet sich fussballerisch in der Ausbildung und wird noch eine Menge unglücklicher Spiele machen. Die Frage ist: Auf welchem Level steht Levels in 2-3 Jahren? Du vergleichst ihn jetzt mit Marin oder Bradley, aber liste mal deutsche Allround-Verteidiger unter 22 auf, die in der ersten Liga zum erweiterten Stamm gehören, mindestens 50 Spiele für ihren Verein bestritten haben und zudem besser sind als Levels. Wie hoch wäre die Ablöse für so einen Spieler?
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 11.03.2009 20:55

Was is den eig. mit der Vertragsverlängerung?? Im Express oder der Rheinischen Post hat er ja immerhin gesagt das er mit dem Herzen Borusse ist...

Ich finde denn sollte man langfristig binden...

und n dickes Kompliment an unsere Jugendabteilung :offtopic:
Gesperrt