1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
Die Personalisierung kam vom DFB, das ist richtig.
Aber das reduzierte Kontingent von 5.000 auf 3.300 oder 3.500 karten kam vom Äffzeh!! Das ist der zweite große Grund des Boykotts für alle, die es immer noch nicht verstanden haben!
Und der Höhepunkt des Ganzen ist es, dass die Kölner die dadurch frei gewordenen Tickets selbst verkauft haben. Damit sind wir bei Punkt 3 des Boykotts, da das Ganze ja wohl eine Belohnung für den Äffzeh ist, weil sie mehr Tickets für das Derby verkaufen können, obwohl uns nach wie vor 10% zustehen!! Ich verstehe auch gar nicht, warum der DFB bei diesem Punkt wegsieht. Seit wann darf ein Verein eigenmächtig ohne vermeintliche Vorgaben des DFB das Kontingent kürzen, um es selbst zu veräußern? Zu diesen beiden Punkten hat auch von Kölner Seite niemand Stellung bezogen.
Aber das reduzierte Kontingent von 5.000 auf 3.300 oder 3.500 karten kam vom Äffzeh!! Das ist der zweite große Grund des Boykotts für alle, die es immer noch nicht verstanden haben!
Und der Höhepunkt des Ganzen ist es, dass die Kölner die dadurch frei gewordenen Tickets selbst verkauft haben. Damit sind wir bei Punkt 3 des Boykotts, da das Ganze ja wohl eine Belohnung für den Äffzeh ist, weil sie mehr Tickets für das Derby verkaufen können, obwohl uns nach wie vor 10% zustehen!! Ich verstehe auch gar nicht, warum der DFB bei diesem Punkt wegsieht. Seit wann darf ein Verein eigenmächtig ohne vermeintliche Vorgaben des DFB das Kontingent kürzen, um es selbst zu veräußern? Zu diesen beiden Punkten hat auch von Kölner Seite niemand Stellung bezogen.
- HerbertLaumen
Borussia sollte dann auch reduzieren. Auf Null. Wenn keine von diesen *Selbstzensur* im Stadion sind, können sie auch keinen Scheiß bauen.
Ich finde den Boykott gut und richtig, am besten fährt gar keiner hin. Das ist im Moment für die Mannschaft zwar nicht so toll, aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht.
Ich finde den Boykott gut und richtig, am besten fährt gar keiner hin. Das ist im Moment für die Mannschaft zwar nicht so toll, aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht.
@herbert
volle zustimmung
volle zustimmung

wenn doch die personalisierung der tickets nicht das problem ist, welches ist denn dann das problem, dass die leuts davon abhält, unsere jungs beim derby nicht zu unterstützen? ich steig da immer noch nicht hinter. außerdem ist das doch total latte, ob der fc, die dfl oder wer auch immer dinge zu unserem nachteil oder zum nachteil eines jeden fußballfans veranlasst.
klar, unsere fans haben sich im letzten derby im stadion sehr sehr besonnen verhalten, speziell nach dem platzstürmchen. aber fakt ist, dass das bei uns passiert ist, darum sind wir als ausrichter haftbar. das wir gegen die kriminellen machenschaften der boyz am einlaß nix mehr machen können ist leider so. der größte übeltäter an der ganzen sache ist in meinen augen aber die dfl, die ein derby am karneval ansetzt.
dennoch halte ich den boykott für den falschen weg. da müssten im gegenteil 20000 gladbacher hinfahren und friedlich demonstrieren, dass würde für größere aufmerksamkeit sorgen.
klar, unsere fans haben sich im letzten derby im stadion sehr sehr besonnen verhalten, speziell nach dem platzstürmchen. aber fakt ist, dass das bei uns passiert ist, darum sind wir als ausrichter haftbar. das wir gegen die kriminellen machenschaften der boyz am einlaß nix mehr machen können ist leider so. der größte übeltäter an der ganzen sache ist in meinen augen aber die dfl, die ein derby am karneval ansetzt.
dennoch halte ich den boykott für den falschen weg. da müssten im gegenteil 20000 gladbacher hinfahren und friedlich demonstrieren, dass würde für größere aufmerksamkeit sorgen.

- HerbertLaumen
Dann soll der Ausrichter bestraft werden und nicht unsere Auswärts-Fans, die mit dem Platzsturm nullkommanichts zu tun hatten. Die Maßnahme trifft den Falschen und dass man das nicht einfach so hinnimmt ist völlig in Ordnung.uli1234 hat geschrieben:aber fakt ist, dass das bei uns passiert ist, darum sind wir als ausrichter haftbar.
Guter Grund, keine *ölner mehr ins Stadion zu lassen: "Wir können für die Sicherheit der Zuschauer nicht garantieren und einen evtl. Platzsturm nicht ausschließen"

Jo, dann könnte man sich gleichzeitig auch die bei diesem Spiel in astronomische Höhen geschnellten Kosten für total bescheuerte, aber in den letzten Jahren ja anscheinend nötige Sicherheitsmaßnahmen im und um das Stadion sparen und dieses Geld für was sinnvolles einsetzen. Brauche ich auch als Borusse nach dem Spiel keine kilometerweiten Umwege mehr gehen aufgrund ellenlanger Absperrzäunne für ein paar Bekloppte. Könnte ich sogar meine Kinder wieder mitnehmen. Klingt verlockend.HerbertLaumen hat geschrieben:Guter Grund, keine *ölner mehr ins Stadion zu lassen: "Wir können für die Sicherheit der Zuschauer nicht garantieren und einen evtl. Platzsturm nicht ausschließen"![]()
Zaman hat geschrieben:![]()
hahahaha und DU glaubst ernsthaft, dass diese fans dann überhaupt bis zum stadion kommen, geschweige denn dass zugelassen wird, dass die eine demo machen?? ich glaube, du bist noch nie nach köln zum derby gefahren ...
doch zami...ein paar mal schon....und wirklich probleme hatte ich nie....könnte aber auch nen anderen grund haben, z.b. eigenanreise.
aber iwie hat man mir immer noch keinen grund gesagt, wieso jetzt boykottiert wird.
- Oldenburger
hast du eventuell vfl borussia auf igno ?
-
@uli1234:
oben stehen 3 Gründe für den Boykott. Hier nochmal für dich in Kurzfassung:
- Personalisierung der Tickets durch den DFB
- reduziertes Kontingent vom Äffzeh
- dadurch frei gewordene Karten wurden vom Äffzeh bereits verkauft (=Belohnung für Köln, da sie mehr Karten an die eigenen Fans verkaufen konnten, obwohl sie uns zustanden!)
wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, ist dir offensichtlich nicht mehr zu helfen...
oben stehen 3 Gründe für den Boykott. Hier nochmal für dich in Kurzfassung:
- Personalisierung der Tickets durch den DFB
- reduziertes Kontingent vom Äffzeh
- dadurch frei gewordene Karten wurden vom Äffzeh bereits verkauft (=Belohnung für Köln, da sie mehr Karten an die eigenen Fans verkaufen konnten, obwohl sie uns zustanden!)
wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, ist dir offensichtlich nicht mehr zu helfen...
nicht dein ernst oder? du bist doch bei fb und hier im forum, also wenn du es jetzt noch nicht weißt ....uli1234 hat geschrieben:[
aber iwie hat man mir immer noch keinen grund gesagt, wieso jetzt boykottiert wird.
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=11&t=52105
viel spaß beim nachlesen da sind auch alle links enthalten die wichtig sind
wieso denn gleich so aggro???
wo steht das, dass die karten weiter verkauft wurden - an ölner?? wenn dem so ist, dann hab ich das jetzt auch gerafft.....kann´s aber iwie nicht glauben
wo steht das, dass die karten weiter verkauft wurden - an ölner?? wenn dem so ist, dann hab ich das jetzt auch gerafft.....kann´s aber iwie nicht glauben
kannst du mal aufhören zu behaupten hier wäre jemand aggro?
ich frage mich, wie du das anhand von schwarzen buchstaben auf hellem grund feststellen willst ...
so, da darfste alles nachlesen ...
https://www.facebook.com/events/1655692141342131/
ich frage mich, wie du das anhand von schwarzen buchstaben auf hellem grund feststellen willst ...

so, da darfste alles nachlesen ...
https://www.facebook.com/events/1655692141342131/
Ok da muss ich zugeben war ich auf dem Holzweg,sorry!!
Das die Tickets personalisiert und vom DFB verlangt wurde das bei eurem Heimspiel,nur ein Teil an Gästefans abgegeben werden darf,war mir bekannt aber das der FC euch Karten enthält ist mir neu und da bin ich ganz bei euch. Miese Nummer
Frage ist halt nur ob beide Vereine das intern so ausgehandelt haben,da uns bei eurem Spiel ebenfalls nicht das ganze Kontingent zur Verfügung steht.
Auf jedenfall einfach nur zum Kopfschütteln.Beide Vereine betonen immer wieder das man eine gesunde Rivalität pflegen möchte ohne das Theater drumherum. Wundern die sich tatsächlich noch das nach solchen Taschenspielertricks das Verhältnis sich um keinen Millimeter bessert,eher noch schlechter wird! Im übrigen finde ich es persönlich immer noch lächerlich das Borussia für das Verhalten einiger XXX bestraft wurde. Ist klar der Ordnungsdienst hat seinen Job nicht richtig gemacht,sollen die Vieleicht einigen noch mit der Taschenlampe in ihre A...löcher leuchten. Diese XXX haben alleine diese Deppen zu verantworten die beim Montagsmaler durch das Raster gefallen sind !!!
Das die Tickets personalisiert und vom DFB verlangt wurde das bei eurem Heimspiel,nur ein Teil an Gästefans abgegeben werden darf,war mir bekannt aber das der FC euch Karten enthält ist mir neu und da bin ich ganz bei euch. Miese Nummer

zami...zieh dir doch den schuh nicht an.....und vor allem halt mich nicht für blöder als ich bin....bin durchaus dazu in der lage, buchstaben zusammengesetzt zu interpretieren, aber verstehen muss ich es dennoch nicht. mir war absolut neu, dass das kartenkontigent in anderer bereiche übergeht, wenn dem wirklich so ist, ist das ne riesen große sch...eiße.
aber: und das ist und bleibt am ende meine meinung: für die borussenseele ist das derby das größte überhaupt, dem fern zu bleiben, und die jungs damit nicht zu unterstützen, gerade in der aktuellen sportlichen lage.....das hätte man anders lösen können. und das was ich auf fb gelesen habe, ist der boykott alles andere als mehrheitlich. alle fanclubs konnten in der kürze der zeit überhaupt nicht gehört werden.
es gibt sicherlich punkte, die sprechen dafür, ein zeichen zu setzen. andersrum bleibt jedoch der o.g. punkt.
aber: und das ist und bleibt am ende meine meinung: für die borussenseele ist das derby das größte überhaupt, dem fern zu bleiben, und die jungs damit nicht zu unterstützen, gerade in der aktuellen sportlichen lage.....das hätte man anders lösen können. und das was ich auf fb gelesen habe, ist der boykott alles andere als mehrheitlich. alle fanclubs konnten in der kürze der zeit überhaupt nicht gehört werden.
es gibt sicherlich punkte, die sprechen dafür, ein zeichen zu setzen. andersrum bleibt jedoch der o.g. punkt.
dazu ein quote von mitgedacht aus dem anderen fred
mitgedacht-block.de hat geschrieben:Über ein Argument der Boykott-Gegner habe ich mich in der vergangenen Woche immer wieder besonders aufgeregt. Sehr häufig bekam ich unter irgendwelchen Facebook-Posts den Satz „Ihr versagt Mannschaft und Verein die Unterstützung!“ zu lesen. Diesen Vorwurf halte ich schlicht und weg für ketzerisch! Seit Jahrzehnten geben wir alles für den Support unseres Vereins, haben Tausende an Euros in diese Leidenschaft gesteckt.
Wir sind sieben Tage die Woche, 24 Stunden für unsere Borussia da. Wir geben alles für diesen Klub – oft leider zulasten unseres Privatlebens. Wir sind mit Leib und Leben aktive Fans, die sich aber eben auch für die Fankultur interessieren. Und da ist es für UNS nun mal auch wichtig, wie es zukünftig für uns in den Auswärtssektoren dieses Landes aussieht.
Mal eine Frage .
Unter anderem geht es ja auch darum ,das die Tickets personalisiert wurden ergo man nicht möchte das Polizei etc mit den Daten rumspielen kann bzw ich gezwungen werde Daten für ein Fuppesticket abzugeben als wenn ich ne Reise buchen will.
Wieso empfiehlt man dann seine Karten zu bestellen und dann nicht zu fahren,bzw diese verfallen zu lassen ?
Wenn ich die Karten bestelle ,muss ich doch eben meine Daten preisgeben um sie zu erhalten ,somit erfülle ich eben das womit ich eigentlich nicht einverstanden bin.Oder sehe ich das verkehrt
Unter anderem geht es ja auch darum ,das die Tickets personalisiert wurden ergo man nicht möchte das Polizei etc mit den Daten rumspielen kann bzw ich gezwungen werde Daten für ein Fuppesticket abzugeben als wenn ich ne Reise buchen will.
Wieso empfiehlt man dann seine Karten zu bestellen und dann nicht zu fahren,bzw diese verfallen zu lassen ?
Wenn ich die Karten bestelle ,muss ich doch eben meine Daten preisgeben um sie zu erhalten ,somit erfülle ich eben das womit ich eigentlich nicht einverstanden bin.Oder sehe ich das verkehrt

eine frechheit zu dieser personalisierung ist ja ...
wenn du plötzlich krank wirst, kann kein anderer das ticket vewenden und der verein hat schön kassiert, du guckst in die röhre ... nur ein beispiel
wenn du plötzlich krank wirst, kann kein anderer das ticket vewenden und der verein hat schön kassiert, du guckst in die röhre ... nur ein beispiel
Verstehe ich schon ,frage mich nur warum man empfiehlt diese zu bestellen,damit gibt man sich in die Personalisierung und jep der Verein freut sich die Kohle für die Tickets ist da. Finde es eher sinnvoll erst gar kein Ticket zu kaufen ,so muss ich keine Daten und keine Kohle rausschmeißen.