die spielminuten haben sich in den letzten 3 spielen von spiel zu spiel deutlich erhöhtKampfknolle hat geschrieben: ↑06.12.2020 14:17 Wenn sich seine Spielminuten nicht deutlich erhöhen, wird er gar nicht mehr dazu kommen nächstes Jahr, weil er die Flucht ergreifen wird. Und das wäre in meinen Augen sogar verständlich.
László Bénes [22]
- midnightsun71
Re: László Bénes [22]
Für mich unser größtes Talent. Er braucht Spielpraxis
Warum nicht?uli1234 hat geschrieben: Aber bitte nicht auf der 6
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil er kein 6er ist. Er ist ein klassischer 10er. Für die 6 ist er defensiv nicht gut genug, aber nur meine Meinung. Und über den Status als Talent sollte er langsam hinweg sein.
-
Das siehst du nicht allein so, sondern der Trainer ja auch.
Er hat ja öffentlich die Defensivarbeit von Benes als schwäche dargelegt. Offensiv ist der Junge richtig gut.
Er hat ja öffentlich die Defensivarbeit von Benes als schwäche dargelegt. Offensiv ist der Junge richtig gut.
-
Sehe ich genausoKampfknolle hat geschrieben: ↑06.12.2020 14:17 Wenn sich seine Spielminuten nicht deutlich erhöhen, wird er gar nicht mehr dazu kommen nächstes Jahr, weil er die Flucht ergreifen wird. Und das wäre in meinen Augen sogar verständlich.
Ja
dann soll er halt gehen
Man kan ja schließlich nicht alle 20 zufriedenstellen
dann soll er halt gehen
Man kan ja schließlich nicht alle 20 zufriedenstellen
- Nocturne652
So isses. Wenn er sich nicht nachhaltig durchsetzen sollte, dann ist es halt so, und dann muss man von Spieler- und/oder Vereinsseite eben die Konsequenzen ziehen.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommt. Sofern alles gesund sind, reicht es momentan aber eben einfach nicht mehr, als für die zweite Reihe.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommt. Sofern alles gesund sind, reicht es momentan aber eben einfach nicht mehr, als für die zweite Reihe.
sehe ich tatsächlich komplett anders. Als 10er bringt er für mich viel zu wenig offensiven Punch mit. Noch dazu hat er das Spiel dann zumeist in seinem Rücken. Das ist doch komplett das Falsche für Benes. Benes hat keine tiefen Läufe, Benes hat kein Durchsetzungsvermögen im Dribbling. Auch im frühen Gegenpressing wäre Benes nicht aggresiv genug. Benes hat andere Stärken und die liegen sehr viel weiter hinten als auf der 10. Zu seinen Stärken gehören nicht die typischen, vielleicht aber auch überholten Attribute für einen 6er. D.h. also er hat natürlich körperlich weniger die Robustheit, auch nicht das typische Zweikampfverhalten. Aber Benes braucht das Spiel definitiv vor sich, wo er mit schnellen und guten Pässen das Spiel beschleunigen kann. Vermutlich liegt hier nun aber auch aktuell ein Problem für Benes. Im 4-3-3 war Benes auf der 8 ganz gut aufgehoben. im 4-Raute-2 könnte er in der Raute auch seinen Platz haben. Im 4-4-2 ist er halt weniger der typische 6er, zumal dort mit Kramer, Neuhaus, nun auch Zakaria und bald wieder Hofmann unantastbare Konkurrenz besteht, aber eben auch nicht auf der 10, wo man mit Stindl und Embolo zudem ebenso besser besetzt ist.
Für mich wird es für Benes wohl sehr sehr schwer werden. Wenn keine erhebliche Explosion erfolgt, dann wird er glaube über die aktuelle Rolle nicht hinaus kommen. Andererseits: Letzte Saison dachte man über Kramer wohl das Gleiche, der in der Hackordnung hinter Zakaria, Neuhaus, Strobl und eben auch Benes stand in der Hinrunde.
- Stadtrandlichter
Endlich mal eine Nachfrage bei der PK wegen Benes.
Die Antwort von Marco hat mich auch beruhigt. Auch das er angesprochen hat, dass er weiß das Laszlo mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden ist.
Die Antwort von Marco hat mich auch beruhigt. Auch das er angesprochen hat, dass er weiß das Laszlo mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden ist.
Wenn er heute nicht zum Einsatz kommt, wäre das schon sehr verwunderlich. Ein Großteil der Kollegen aus dem Mittelfeld braucht mal eine Pause.
-
Nunja, klar hat er die Trainingsleistung von Benes gelobt usw ... im gleichen Atemzug betonte Marco jedoch auch, welch starke Qualität wir mit den anderen Jungs auf Benes' Position haben...Stadtrandlichter hat geschrieben: ↑12.12.2020 10:15 Endlich mal eine Nachfrage bei der PK wegen Benes.
Ich rechne mit keinem Startelfeinsatz. Vermutlich wird er nach wie vor die defensiven Schwächen haben, welche Marco nicht passen.
Schon enttäuschend, dass er selbst jetzt nicht spielt. Da kann Rose reden, was er mag. Neuhaus spielt seit Wochen durch. Unverständlich.
Auf der anderen Seite bringt er Traore heute. Der war gefühlt gar nicht mehr im Kader.
Auf der anderen Seite bringt er Traore heute. Der war gefühlt gar nicht mehr im Kader.
-
Ja sehe ich tatsächlich auch so
Gefühlt schwingt die persönliche Note vom Trainer hier stärker mit als bei anderen Spielern
Gefühlt schwingt die persönliche Note vom Trainer hier stärker mit als bei anderen Spielern
Hatte heute in den paar Min keine Möglichkeiten mehr sich auszuzeichnen. Dienstag erwarte ich ihn in der Start11 neben Kramer, da Neuhaus gesperrt fehlt und Zakaria wohl nicht wieder von Anfang an spielt.
Ach ja? Wie wäre das Spiel heute ohne ihn ausgegangen? Neuhaus bringt einfach Top-Leistungen, deshalb spielt er. Und natürlich ist es viel cleverer, ihm die Pause zu gönnen, wenn er eh seine Gelbsperre absitzen muss.
Keine Frage, ich wünsche mir, dass Benes Einsätze bekommt, aber Neuhaus ist so entscheidend, dass er logischerweise in jedem Spiel spielt.
Rose da persönliche Abneigung oder ähnliches zu unterstellen, finde ich unangebracht. Aber als Fan ist es natürlich immer leicht, etwas besser zu wissen.
- borussenbeast64
Natürlich ist es,ohne den wirklichen Grund zu kennen,schon erlaubt die eigene Meinung preiszugeben,aber dennoch für mich was Laszlo betrifft nicht der realen Wahrheit entsprechend. Die oder den Grund herauszuspekulieren bringt auch keinen auf'n Nenner.Sicher ist's auch schwer zu verstehen warum Laszlo kaum Einsätze bekommt,obwohl ich denke daß Marco fair mit seinen Jungs umgeht und auch betonte daß es schwer sein wird bei der Konkurrenz einen Einsatz zu bekommen.Außerdem ist ja auch nicht sicher ob Laszlo in der Start11 oder früherer Einwechslung das Spiel verbesert und zum Heimsieg geführt hätte.Deswegen post ich auch nicht daß er spielen soll oder nicht. Es fehlt bestimmt was zwischen Laszlo und Marco,aber was ist zZt für uns ein Rätsel.
Das mit Neuhaus war ein Beispiel für einen Grund. Neuhaus kann auch nicht jedes Spiel machen auf Dauer. Das er gestern ein Tor und die fünfte Karte abholt, kann man ja nicht wissen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Benes mittlerweile sehr weit außen vor ist. Vielleicht hätte Benes auch den Zakaria Fehler nicht gemacht. Alles spekulativ.
Es geht mir darum, dass er mehr Spielzeit verdient hat.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Benes mittlerweile sehr weit außen vor ist. Vielleicht hätte Benes auch den Zakaria Fehler nicht gemacht. Alles spekulativ.
Es geht mir darum, dass er mehr Spielzeit verdient hat.
Benes + Neuhaus zusammen auf der Doppel 6 wäre mir aber zu offensiv und zweikampfsschwach. Wobei Neuhaus ja sogar mittlerweile ziemlich robust ist und viele wichtige Zweikämpfe gewinnt. Aber es ist ja schon so, dass Neuhaus der offensiv ausgerichtete 6er ist und Kramer/Zakaria ihm mehr oder weniger den Rücken freihalten sollen. Neuhaus sorgt dann für die spielerischen Akzente und ist mittlerweile ja auch hauptverantwortlich für den Spielaufbau.
In eine ähnliche Rolle sehe ich eigentlich Benes und erwarte ihn deshalb auch am Dienstag in der Startelf. Mit Kramer + Zakaria fehlt uns die Kreativität.
Im Endeffekt ist Benes der große Verlierer aufgrund des Systemwechsels geworden. Als wir Anfang der letzten Saison lange im 4-3-3 oder 4-1-2-1-2 gespielt haben war Benes mehr oder weniger gesetzt. Dann kam irgendwann Stindl aus seiner Verletzung wieder und peu a peu wurden Benes Einsatzzeiten weniger.
In eine ähnliche Rolle sehe ich eigentlich Benes und erwarte ihn deshalb auch am Dienstag in der Startelf. Mit Kramer + Zakaria fehlt uns die Kreativität.
Im Endeffekt ist Benes der große Verlierer aufgrund des Systemwechsels geworden. Als wir Anfang der letzten Saison lange im 4-3-3 oder 4-1-2-1-2 gespielt haben war Benes mehr oder weniger gesetzt. Dann kam irgendwann Stindl aus seiner Verletzung wieder und peu a peu wurden Benes Einsatzzeiten weniger.
-