Beitrag
von spawn888 » 12.12.2016 18:10
Florenz ist nicht schwerer aber nicht leichter als es damals Lazio Rom war.
Zudem sind sie, typisch italienisch, sehr abgezockt. Ich habe vor 2 Wochen ihr Auswärtsspiel in Mailand bei Inter gesehen. Dort lag man nach 20 Minuten 3:0 zurück. Kassierte einen Platzverweis und dreht das Spiel fast noch zu zehnt um. Am Ende machte Inter bei einem konter kurz vor Schluss das 4:2.
Paulo Sousa ist Trainer dort. Lange Zeit war er ja ein sehr heißes Eisen in Europa als Trainer. Mittlerweile ist er bei der Fiorentina sehr umstritten. Ich erinnere mich an ein Zitat von vor 1 - 1 1/2 Jahren. Da sagte er, Florenz wird bald die CL gewinnen. An Selbstvertrauen mangelt es also nicht.
Als Leistungsträger habe ich bei Florenz vor allem Borja Valero sowie Josip Ilicic im Auge. Nach dem Spiel gegen Inter wollte ich Borja Valero hier noch vorschlagen. Genau ein solcher Spieler fehlt uns momentan. im Mittelfeld sowas von ballsicher, trickreich, steht immer richtig, läuft viel, ist abgezockt, macht keine Fehler. Ein wahrer Genuss dem zuzuschauen!!
Ilicic ist ein brandgefährlicher Linksfuß. Ich muss sagen, die Leistung in unterzahl hatte mich damals echt beeindruckt und diese beiden haben das Spiel komplett in die Hand genommen!
Weitere Leistungsträger sind Badelj, den man noch aus Hamburg kennt und vor allem Bernadeschi in der Offensive. Hinten sind sie zudem mit einer Menge Erfahrung bestückt. Rodriguez, Astori, Tomovic. Kurzum: DIe Mannschaft ist bestückt mit Nationalspielern und einer Menge Erfahrung.
Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. Aber ehrlich gesagt habe ich lieber einen solchen Gegner als wieder nach Zypern zu fahren oder in die russische Eiseskälte, wo uns zudem ebenfalls starke Gegner erwartet hätten.
Ich sehe die Chancen in den beiden Spielen bei 50:50. Florenz wird vor uns genausoviel Respekt haben.
Es wird sich vor allem zeigen, ob wir im Gegensatz zu den KO-Spielen gegen Lazio Rom oder Sevilla mittlerweile einen Schritt nach vorn gemacht haben hinsichtlich Abgezocktheit. Diese braucht es einfach in diesen Spielen.