Hmmm, nochmal zur Info, wir sind dringeblieben, wir brauchen jetzt nicht für die 2.Liga zu planen. Stani ist bei St. Pauli bestens aufgehoben, und mit Wollitz können wir uns sicher dauerhaft etablieren, nur eben 1 oder 2 Stockwerke tiefer.fussballfreund2 hat geschrieben:Leider sieht es im Moment wohl danach aus, dass sich unsere Verantwortlichen mal wieder lieber einen völlig erfolglosen Erstligatrainer (Funkel, Frontzeck) leisten möchten, als endlich mal Mut und Veränderungswillen zu zeigen und den Versuch mit einem jungen, motivierten und engagierten, begeisterungsfähigen Zweitligatrainer (Wollitz, Stanislawski) zu arbeiten.
Wer soll neuer Trainer werden?
Re: Wer soll neuer Trainer werden?
- ballaballa
stimmt,Messi und Chr.Ronaldo sind auch noch nicht hier, dabei wollte ich die doch so gerne...fussballfreund2 hat geschrieben:Ich finde es im Moment wichtiger gute Spieler zu kaufen. Die Trainerfrage ist zweitrangig. Alle Spieler, die wir bisher haben wollten, sind nicht gekommen(Milijas, Onjewu). Die anderen Verpflichtungen kann man nicht wirklich ernsthaft als Verstärkungen bezeichnen. Warum also sollte ein guter Trainer bei uns anheuern wollen???

In Australien wurde er mit "seinem" Verein Meister in der A-Liga Ansonsten waren es wohl Stationen in Ländern, die man eher als politisch und/oder sportlich nicht als leicht bezeichnen kann. Ein Versuch wäre es wert, mehr als Absteigen geht nicht und das wäre ohnehin keine Überraschung - sind wir ehrlich.Cabal hat geschrieben:Ich nehm Litti(Einer meiner Lieblingsspieler..auch als Kölner^^) gerne als Spieler aber als Trainer hat er ja sowas von garnix gerissen. Ich glaub mit dem Lichtensteiner Verein isser doch auch wieder abgestiegen
Ich lese immer wieder den Namen Slomka. Symphatischer Typ, bestimmt kein schlechter Trainer und auch loyal. Aber im Ernst: Ist die Borussia für einen Typ Trainer, den Slomka darstellt, interessant genug? Auch Spieler, die gehandelt werden (ich nenne keine Namen, da das ja in andere Bereiche gehört, wie ich von Tomka dankend erfahren durfte) schauen doch auf die Vergangenheit der Borussia zurück. Und wenn die Spieler 25-28 Jahre sind und sich die letzten 20 Jahre anschauen, bekommen die doch eine Gänsehaut. Aber nicht vor Ehrfurcht und Glück........
Wir werden hier nicht die Creme absahnen, sondern nur durchschnittliche Hausmannskost serviert bekommen. Und die überalterten, über den Zenit hinausgestolperten und mit mindestens einem Kreuzbandriss angeschlagenen Altstars, die will doch keiner.
Wir werden hier nicht die Creme absahnen, sondern nur durchschnittliche Hausmannskost serviert bekommen. Und die überalterten, über den Zenit hinausgestolperten und mit mindestens einem Kreuzbandriss angeschlagenen Altstars, die will doch keiner.

Die Trainer die hier beurteilt werden hatten noch nie die Chance bei einem grossen Club zu arbeiten.Also bitte, ich möchte Funkel,Fronzeck etc. mal bei Bayern sehen denke da würden sie auch Erfolg haben.Armin Veh ist bei Rostock auch geflogen und anschliessend mit Stuttgart Meister geworden.Wieviele Stationen hat Magath gebraucht um erfolgreich zu sein.Genauso umgekehrt ein B.Krauss hatte nur bei uns Erfolg.Also lasst den neuen einfach mal arbeiten egal wie er heisst.
-
slomka wartet auf den job in leverkusenPfalzBorusse79 hat geschrieben:jetzt mal ne ganz verzwickte theorie:
im Express steht, dass Rakitic ein thema wäre, rakitic war spieler unter slomka, slomka meinte im dsf, dass er bereit für die bundesliga sei und nächste woche schon genaueres raus käme.... wäre doch ne denkbare theorie für borussia, oder?
ich denke aber eher, dass slomka nach hamburg gehen wird.
obwohl ich mit der lösung slomka zufrieden wäre.
Durchaus richtig was du da schreibst.Neues Ansehen muss Gladbach sich erstmal wieder erarbeiten,aber das schafft man nicht wenn man alle 7-8 MON. einen neuen Trainer sucht.Mike 1968 hat geschrieben:Ich lese immer wieder den Namen Slomka. Symphatischer Typ, bestimmt kein schlechter Trainer und auch loyal. Aber im Ernst: Ist die Borussia für einen Typ Trainer, den Slomka darstellt, interessant genug? Auch Spieler, die gehandelt werden (ich nenne keine Namen, da das ja in andere Bereiche gehört, wie ich von Tomka dankend erfahren durfte) schauen doch auf die Vergangenheit der Borussia zurück. Und wenn die Spieler 25-28 Jahre sind und sich die letzten 20 Jahre anschauen, bekommen die doch eine Gänsehaut. Aber nicht vor Ehrfurcht und Glück........
Vieleicht war Allofs im Borussia Park nicht um über Marin zu verhandeln sondern über Thomas Schaaf... 

Das ist wohl wahr.quincy hat geschrieben:Die Trainer die hier beurteilt werden hatten noch nie die Chance bei einem grossen Club zu arbeiten.Also bitte, ich möchte Funkel,Fronzeck etc. mal bei Bayern sehen denke da würden sie auch Erfolg haben.
Jürgen K. hat allerdings gezeigt, das es auch anders geht.![]()
Also lasst den neuen einfach mal arbeiten egal wie er heisst.

Bei manchen Vorschägen habe ich leider den Eindruck, das
1. ME Vorsitzender vom Caritas-Verband Niederrhein ist und aus lauter Erbarmen den einstellen sollte, den kein anderer haben will
2. wir nicht einen Trainer suchen, sondern bei BSDD ( Borussia sucht den dämlichsten ) sind.
Mirko Slomka wird sicher nicht zu uns kommen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, nicht zuletzt, weil er unter Rangnick gelernt und sich im Haifischbecken Schalke sehr gut behauptet hat.
Vielleicht habe ich es verpasst und er hat es irgendwo mal geäussert, aber mir ist nicht bekannt, dass er unbedingt einen Club im internationalen Geschäft trainieren will. Das wird sicher hineininterpretiert, weil er halt mit Schalke einen solchen Club trainiert hat.
Er wird nicht zu uns kommen, weil das Risiko, schnell entlassen zu werden und sich damit einen Ruf zu versauen, einfach zu groß ist. Es ist nunmal so, dass bei potentiellen Abstiegskandidaten (und das sind wir sicher - noch) die Nerven eher blank liegen, wenns nicht rund läuft.
Und ob es nun Funkel, Frontzeck oder doch Slomka oder wer auch immer sein wird: ob es gepasst hat, wissen wir erst nächstes Jahr um diese Zeit.
Vielleicht habe ich es verpasst und er hat es irgendwo mal geäussert, aber mir ist nicht bekannt, dass er unbedingt einen Club im internationalen Geschäft trainieren will. Das wird sicher hineininterpretiert, weil er halt mit Schalke einen solchen Club trainiert hat.
Er wird nicht zu uns kommen, weil das Risiko, schnell entlassen zu werden und sich damit einen Ruf zu versauen, einfach zu groß ist. Es ist nunmal so, dass bei potentiellen Abstiegskandidaten (und das sind wir sicher - noch) die Nerven eher blank liegen, wenns nicht rund läuft.
Und ob es nun Funkel, Frontzeck oder doch Slomka oder wer auch immer sein wird: ob es gepasst hat, wissen wir erst nächstes Jahr um diese Zeit.

-
Kommt noch was weiteres dazu:fuxi2000 hat geschrieben: Er wird nicht zu uns kommen, weil das Risiko, schnell entlassen zu werden und sich damit einen Ruf zu versauen, einfach zu groß ist. Es ist nunmal so, dass bei potentiellen Abstiegskandidaten (und das sind wir sicher - noch) die Nerven eher blank liegen, wenns nicht rund läuft.
die sogenannten Super-Trainer kommen nicht zu einem unteren Verein und sagen ich führ den hoch.
Ne der Normalfall ist das sie Kohle in die Hand haben wollen zum investieren.Die trauen sich da auch nicht mehr zu wie Trainer ,die generell solche Vereine trainieren.
Deswegen bewertet man diese Herren Slomka etc. ,die schon bei obenren Vereinen tätig waren,immer viel zu hoch.
Die holen da auch nicht mehr raus als andre.
-
....und zur jeder Halbserie 4-5 neue Spieler holt und andere aus'm Kader dafür "unerhrenhaft" vor die Tür befördert! Schaut euch doch mal die Menge an Zu- und Abgänge der letzten 3-4 Jahre an. Da wird mir ganz schlecht. Wie soll sich denn unter diesen Umständen ne Hackordnung innerhalb des Kaders einstellen?? M.E. liegt genau da der Hund begraben. Die letzten Jahre ist Borussia mehr oden weniger führungslos auf'm Platz rumgefallen......Mike 1968 hat geschrieben: Durchaus richtig was du da schreibst.Neues Ansehen muss Gladbach sich erstmal wieder erarbeiten,aber das schafft man nicht wenn man alle 7-8 MON. einen neuen Trainer sucht.
#Trainer Ancelotti verlässt AC Mailand
Trainer Carlo Ancelotti hat nach dem letzten Spieltag seinen Abschied vom AC Mailand verkündet und Spekulationen über einen Wechsel zum FC Chelsea neue Nahrung gegeben. «Ich und der Verein haben entschieden, meinen bis 2010 laufenden Vertrag zu beenden. Ich höre jetzt auf», sagte Ancelotti am Sonntag.
Mal so in den Raum werfe!
Quelle: http://www.transfermarkt.de/
- MG-MZStefan

Hat sich sehr zu meinem Verwundern für Chelsea entschieden, statt zu uns zu kommen...
Und die Erfolge von Wollitz und Stanislawski in Liga 2.? Wo sind die bitte schön? Und ihre Erfahrungen in Liga 1.?? Und wie lange ist die Eintracht in der 1. Liga? Mit welchen begrenzten Mitteln mußte Funkel dort arbeiten, damit sich die Eintracht vom Abgrund weg wieder saniert? Was du forderst ist ein enormes Risko und hat mit Veränderung rein gar nichts zu tun! Sorrx, das ist Mist!fussballfreund2 hat geschrieben:Leider sieht es im Moment wohl danach aus, dass sich unsere Verantwortlichen mal wieder lieber einen völlig erfolglosen Erstligatrainer (Funkel, Frontzeck) leisten möchten, als endlich mal Mut und Veränderungswillen zu zeigen und den Versuch mit einem jungen, motivierten und engagierten, begeisterungsfähigen Zweitligatrainer (Wollitz, Stanislawski) zu arbeiten.
Na wen er zu Chelsa geht, dann wäre doch Guus Hidding frei, oder?! 

- ballaballa
SÖLDNER!!!MG-MZStefan hat geschrieben:![]()
Hat sich sehr zu meinem Verwundern für Chelsea entschieden, statt zu uns zu kommen...

Ich nehme an, das es Freidhelm Funkel wird und ich könnte damit sehr gut leben! Nachdem zu hören war, das Hans sein Abschied doch schon 14 Tage vorher abzusehen war, macht auch das Ende von FF in Frankfurt sinn!
-
Ich sehe desöfteren, dass Funkel und Frontzeck in ein und dieselbe Kiste geworfen werden. Dabei hat Frontzeck noch gar nichts gerissen als Trainer, während Funkel schon bei verschiedenen Vereinen Erfolg hatte. Das ist auch sein Vorteil gegenüber Slomka. Der wird m. E. überschätzt. Der war bis jetzt immer nur bei Schalke, und auch dort war sein Erfolg überschaubar. Jetzt mag jemand kommen und sagen, er hat mit Schalke das CL-Viertelfinale erreicht, aber das hätten mit dieser Truppe mehrere Trainer hinbekommen.
Ich bin klar für Funkel. Er ist nicht der Übertrainer aber er hat bis jetzt bei jedem Verein schnell Fuß gefasst und Erfolg gehabt. Und für uns ist er in unserer Situation genau der Richtige.
Ich bin klar für Funkel. Er ist nicht der Übertrainer aber er hat bis jetzt bei jedem Verein schnell Fuß gefasst und Erfolg gehabt. Und für uns ist er in unserer Situation genau der Richtige.
Das Slomka ein "Supertrainer" ist, oder sich zumindest selber so sieht, wird ihm, wie auch gerade hier von dir, einfach unterstellt. Nur weil er Schalke trainiert hat, muss er ja nicht ein typischer "Meistermacher" sein. Woraus will man denn ableiten, dass er nicht das Zeug hätte, eine Mannschaft wie Mönchengladbach zu etablieren?FF Globetrotter hat geschrieben: Kommt noch was weiteres dazu:
die sogenannten Super-Trainer kommen nicht zu einem unteren Verein und sagen ich führ den hoch.
Ne der Normalfall ist das sie Kohle in die Hand haben wollen zum investieren.Die trauen sich da auch nicht mehr zu wie Trainer ,die generell solche Vereine trainieren.
Deswegen bewertet man diese Herren Slomka etc. ,die schon bei obenren Vereinen tätig waren,immer viel zu hoch.
Die holen da auch nicht mehr raus als andre.
Slomka ist in meinen Augen ein solider, akribischer Arbeiter, dem ich persönlich schon zutrauen würde, einen Verein von unten nach oben zu führen.