Roman Neustädter

Gesperrt
nicklos

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von nicklos » 26.03.2012 17:40

Natürlich ist er torungefährlich, das ist aber Marx und Nordtveit auch.
Was er den anderen beiden voraus hat, dass er unglaublich lange Wege geht und sehr spielintelligent ist. Außerdem ist er im Zweikampf enorm geschickt und immer fair. So rein vom Defensivverhalten ist er einer der besten 6er die Liga. Manche User sollten mal überlegen, wieso solch ein Spieler zu Schalke 04 wechselt.

Wohl kaum, weil er für uns nicht gut genug ist. Wenn ich dann lese, dass er zu den drei schwächsten Spielern im Team gehören soll, da kann ich nur müde lächeln.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 26.03.2012 20:17

nicklos hat geschrieben:Natürlich ist er torungefährlich, das ist aber Marx und Nordtveit auch.
Was er den anderen beiden voraus hat, dass er unglaublich lange Wege geht und sehr spielintelligent ist. Außerdem ist er im Zweikampf enorm geschickt und immer fair. So rein vom Defensivverhalten ist er einer der besten 6er die Liga. Manche User sollten mal überlegen, wieso solch ein Spieler zu Schalke 04 wechselt.

Wohl kaum, weil er für uns nicht gut genug ist. Wenn ich dann lese, dass er zu den drei schwächsten Spielern im Team gehören soll, da kann ich nur müde lächeln.

Dann mal Butter bei die Fisch': Welche drei Stammspieler sind noch schwächer als Neustädter?
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.03.2012 21:00

Rod Laver hat geschrieben:Dann mal Butter bei die Fisch': Welche drei Stammspieler sind noch schwächer als Neustädter?
Bei einem Spieler wie Neustädter erkennt man das möglicherweise wirklich erst, wenn er nicht mehr bei uns spielt und man sehen kann, wie dann die 6er zurecht kommen.
Sein Spiel ist sehr unspektakulär, sogar unauffällig, aber er ist nun mal auf einer Position, die für eine funktionierende Defensive ausschlaggebend ist. Sein Wirken erkennen wir Zuschauer vielleicht nicht komplett.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.03.2012 22:38

allein die tatsache, dass favre nach übernahme an neustädter festhielt, ihn auch trotz einiger probleme im letzten jahr nicht herausnahm, auch im sommer keinen ersatz für diese position verpflichtete, wohlwissend, dass nordtveit noch weniger der typ spielmacher ist, sollte uns schon zeigen, welche wichtigkeit favre neustädter zuspricht. wenn er dann auch schon im winter mit cigerci und ring 2 6er holt, diese dann aber nicht mal ansatzweise chancen haben zu scheinen, neustädter, der uns eben sicher verlässt, schon jetzt abzulösen, bestärkt das ganze.

auch ich bin der meinung, dass wir neustädter sicherlich ersetzen können. aber mir fällt schon auf, welche wichtigkeit er besitzt. seit über einem jahr funktioniert unsere defensive nahezu perfekt. daran hat jeder seinen anteil. ein 6er allerdings wohl mit am meisten.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 26.03.2012 23:25

spawn888 hat geschrieben:allein die tatsache, dass favre nach übernahme an neustädter festhielt, ihn auch trotz einiger probleme im letzten jahr nicht herausnahm, auch im sommer keinen ersatz für diese position verpflichtete, wohlwissend, dass nordtveit noch weniger der typ spielmacher ist, sollte uns schon zeigen, welche wichtigkeit favre neustädter zuspricht. wenn er dann auch schon im winter mit cigerci und ring 2 6er holt, diese dann aber nicht mal ansatzweise chancen haben zu scheinen, neustädter, der uns eben sicher verlässt, schon jetzt abzulösen, bestärkt das ganze.

auch ich bin der meinung, dass wir neustädter sicherlich ersetzen können. aber mir fällt schon auf, welche wichtigkeit er besitzt. seit über einem jahr funktioniert unsere defensive nahezu perfekt. daran hat jeder seinen anteil. ein 6er allerdings wohl mit am meisten.

Ich halte ter Stegen, Dante, Stranzl, Daems, Jantschke, Arango, Herrmann und Reus für wichtiger.
Und damit gehört Neustädter für mich zu den drei schlechtesten Stammspielern. Wer sieht das hier anders?
Nicklos?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.03.2012 00:22

Ich halte es ehrlich gesagt für eine ziemlich unpassende Frage, wer in einer guten Mannschaft wichtiger oder am wenigsten bis drittwenigsten wichtig ist.....

Was man bisher erreicht hat, ist nur durch Teamgeist möglich, und da gehören alle dazu, auch die Reservisten.
Ein System ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied, wir reden also hier bei Platz 4 in einer der stärksten Ligen Europas selbst bei den "3 schwächsten" Stammspielern immer noch von sehr hohem Niveau. Mal ganz davon abgesehen, dass sowieso niemand von uns die Wichtigkeit des einzelnen besser einschätzen kann als Favre, und der bringt diesem Spieler Woche für Woche seine Wertschätzung entgegen.

Jeden, der hier immer so tut, als könne er das alles so toll beurteilen und den wahren Wert eines einzelnen für das Gesamtkonstrukt Mannschaft einschätzen, würde ich zu gerne mal sehen, wenn er nach einem halbstündigen Gespräch mit Favre zu diesem Thema mit feuerroten Ohren, gesenktem Kopf und der Gewissheit um seine eigene Ahnungslosigkeit von dannen zieht.... :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.03.2012 01:17

borussenmario hat geschrieben:würde ich zu gerne mal sehen, wenn er nach einem halbstündigen Gespräch mit Favre zu diesem Thema mit feuerroten Ohren, gesenktem Kopf und der Gewissheit um seine eigene Ahnungslosigkeit von dannen zieht.... :mrgreen:
ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. von favre einmal alles erklärt bekommen, zu jedem spieler eine einschätzung zu erhalten, von zukünftigen planungen et. hach. was wäre das schön :byebye:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 27.03.2012 08:04

borussenmario hat geschrieben: Jeden, der hier immer so tut, als könne er das alles so toll beurteilen und den wahren Wert eines einzelnen für das Gesamtkonstrukt Mannschaft einschätzen, würde ich zu gerne mal sehen, wenn er nach einem halbstündigen Gespräch mit Favre zu diesem Thema mit feuerroten Ohren, gesenktem Kopf und der Gewissheit um seine eigene Ahnungslosigkeit von dannen zieht.... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.03.2012 09:40

Rod Laver hat geschrieben:Dann mal Butter bei die Fisch': Welche drei Stammspieler sind noch schwächer als Neustädter?
Wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dir heute Abend die Spieler per PN schicken. Öffentlich machen, möchte ich aufgrund der folgenden Aussagen (borussenmario) das Ganze auch nicht. Ich möchte auch nicht, dass die Namen dann anschließend öffentlich gemacht werden. Auch wenn gerade Abschnitt 2 der ganzen Sache den Sprengstoff nimmt.
In unserem Stammkader hat es 11 starke Spieler, aber uns ist doch allen klar, dass wir Spieler haben, die herausragen. Natürlich ist das alles subjektiv. Wenn du sagst, X ist besser und ich sage Y ist besser, kann da sowieso keiner das Gegenteil beweisen :wink:
Offensivspieler und Defensivspieler kann man oder sollte man eigentlich auch nicht miteinander vergleichen. Wer kann nun mit Bestimmtheit sagen, ob ein Mike Hanke/Juan Arango oder ein Martin Stranzl für das Team wichtiger sind. Das nur als Beispiel.
borussenmario hat geschrieben:Ich halte es ehrlich gesagt für eine ziemlich unpassende Frage, wer in einer guten Mannschaft wichtiger oder am wenigsten bis drittwenigsten wichtig ist.....

[...]

Ein System ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied, wir reden also hier bei Platz 4 in einer der stärksten Ligen Europas selbst bei den "3 schwächsten" Stammspielern immer noch von sehr hohem Niveau.
So kann man es sagen.
Jennie

Beitrag von Jennie » 27.03.2012 10:21

Rod Laver hat geschrieben: Ich halte ter Stegen, Dante, Stranzl, Daems, Jantschke, Arango, Herrmann und Reus für wichtiger.
Und damit gehört Neustädter für mich zu den drei schlechtesten Stammspielern. Wer sieht das hier anders?
Für mich ist das Wichtigste, dass wir mit 11 Jungs spielen. Auch wenn Neustädter vielleicht nicht der allerbeste 6er der Welt ist, er hat seinen Anteil daran dass wir auf Platz 4 stehen.

Wir werden ihn wahrscheinlich ersetzen können, wobei ich trotzdem bis er geht jede Woche meinen Hut davor ziehe wie viel Meter er macht. Bis jetzt kommt da keiner ran. Mal sehen wie wir das kompensieren können.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.03.2012 15:54

Rod Laver hat geschrieben:Welche drei Stammspieler sind noch schwächer als Neustädter?
Könnte man mit einer Gegenfrage kontern:
Wenn Fußball Dich so sehr beschäftigt, warum verstehst Du dann so wenig davon?

Der Wert eines Spielers bemisst sich glücklicherweise nicht am subjektiven Eindruck eines Fans. Was wäre Netzer ohne Wimmer gewesen? Neustädter verrichtet unattraktive, aber elementar wichtige Arbeit im Mittelfeld und auch wenn vor allem offensiv manches optimiert werden könnte, was der an Laufarbeit und Balleroberung leistet, schafft im Team kein anderer. Gegen SAP habe ich bewusst mal ganz besonders auf ihn geachtet. Der hat Bälle geholt ohne Ende, gemangelt hat es lediglich im Spielaufbau.

Unabhängig davon finde ich es eine Charakterfrage, in einem Fanforum auf die Frage "Wer ist der schlechteste im Team?" zu verzichten.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.03.2012 15:58

Bruno hat geschrieben:
Unabhängig davon finde ich es eine Charakterfrage, in einem Fanforum auf die Frage "Wer ist der schlechteste im Team?" zu verzichten.
Genauso sieht es aus :daumenhoch: Das war nämlich genau das, was den Medien vorgeworfen wurde...Umfragen nach den schlechtesten Spielern etc...wohin sowas in der Psyche der Beteiligten führen kann, haben wir wohl schon wieder vergessen...
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 27.03.2012 20:22

borussenmario hat geschrieben:Ich halte es ehrlich gesagt für eine ziemlich unpassende Frage, wer in einer guten Mannschaft wichtiger oder am wenigsten bis drittwenigsten wichtig ist.....

Was man bisher erreicht hat, ist nur durch Teamgeist möglich, ...

Die Frage war, ob Neustädter einer der Leistungsträger im Team ist.
Ich halte mindestens acht Stammspieler für wertvoller. Andere halten offenbar einen Jantschke oder Daems für schlechter. Das muß man diskutieren dürfen, ohne dass einige hier an zu weinen fangen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 27.03.2012 20:25

Bruno hat geschrieben: Könnte man mit einer Gegenfrage kontern:
Wenn Fußball Dich so sehr beschäftigt, warum verstehst Du dann so wenig davon?

Der Wert eines Spielers bemisst sich glücklicherweise nicht am subjektiven Eindruck eines Fans. Was wäre Netzer ohne Wimmer gewesen? Neustädter verrichtet unattraktive, aber elementar wichtige Arbeit im Mittelfeld und auch wenn vor allem offensiv manches optimiert werden könnte, was der an Laufarbeit und Balleroberung leistet, schafft im Team kein anderer. Gegen SAP habe ich bewusst mal ganz besonders auf ihn geachtet. Der hat Bälle geholt ohne Ende, gemangelt hat es lediglich im Spielaufbau.

Dann darf aber auch keiner mehr den Spielern Noten geben nach dem Spiel. So wie es diese gemeine Presse immer macht. Diese pöhsen Purschen ...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.03.2012 20:36

Ach so. Bist du von der Presse?

Ein Fußball-Fanforum ist etwas gänzlich anderes als die Presse. Mit seinem Post hat Bruno meiner Meinung nach Recht, er zeigt genau diesen Unterschied auf. Und es ist auch durchaus gut, das mal (wieder) dezidiert zu betrachten. Beides hat seine Daseinsberechtigung und auch seine Aufgaben. Die aber durchaus unterschiedlich sind und auch so verstanden werden sollten...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 27.03.2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.03.2012 20:39

Die Notengebung in Kicker und BamS/Bild ist kein Maßstab. Die feiern auch selten eine Verlierermannschaft, die trotz 70 Prozent Ballbesitz und einem Chancenverhältnis von 10:0 eher hätte gewinnen sollen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 27.03.2012 20:49

Bruno hat geschrieben:
Rod Laver hat geschrieben: Dann darf aber auch keiner mehr den Spielern Noten geben nach dem Spiel. So wie es diese gemeine Presse immer macht. Diese pöhsen Purschen ...
Rod, wenn die pöhsen Purschen sich ertränken, tust Du es dann auch.
Was unabhängige tun sollte einen Fan nicht kratzen. Bestimmt nicht in der Beurteilung der eigenen Leute.
Ich finde die Manschaftsbeurteilung teilweise als unwürdiges Fanverhalten gegenüber den Spielern.
Jetzt komm mir nicht mit der Phrase die leben auch von meinem Geld.
Keiner wird gezwungen ins Stadion zu gehen oder im Fanschop sein sauerverdientes Geld aus zu geben.
Gegen Kritik ist nichts ein zu wenden, wenn die sachlich vorgetragen wird.
Wertungsskalen gehören da auf keinen Fall zu.
Teilweise wird sogar vergessen das jeder Spieler auch ein Mensch ist und kein Roboter, egal ob das jetzt M A t S, F D, R N, H N, oder........ ist.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 27.03.2012 21:11

barborussia hat geschrieben:Die Notengebung in Kicker und BamS/Bild ist kein Maßstab.
Absolut nicht! Die ist garantiert auch interessengesteuert.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 27.03.2012 21:17

Cruzha hat geschrieben:
Absolut nicht! Die ist garantiert auch interessengesteuert.

Inwiefern?
Und wieso kannst Du das garantieren?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.03.2012 21:18

:offtopic:
Gesperrt