TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
-
Was ich oben beschrieben habe ist ein Teil des Problemes.RPott hat geschrieben:Ist die Welt nicht herrlich einfach ?
Was ist mit den von DIR beschriebenen Selbstdarstellern, den Eventfans, den viel größeren Stadien mit daraus resultierender Unpersönlichkeit, dem erheblich größeren Freizeitangebot, den VIEL wenigeren Stehplätzen, der wesentlich höheren Spielerfluktuation und damit einhergehenden geringeren Identifikation der Fans mit ihnen, der zunehmenden und fast vollkommenen Kommerzialisierung des Fußballs - um nur wenige Punkte zu nennen ? Spielt alles keine Rolle, das Problem sind die Anti-*öln Sprüche und Gesänge ?
Glaubst Du das ALLEN ERNSTES selbst ?
Was nutzt dir ein reines Stehplatzstadion wenn die Zuschauer trotzdem keine Stimmung machen ? Der heutige Zuschauer ist anders als noch vor 10 Jahren. Wer macht denn heute die meiste Stimmung in den Stadien ? Meistens geht das von den jungen aus, also zwischen 14 und 20.
@VFL_NK. Wieso vergleichst du jetzt Eishockey mit Fußball ? Was Hopp für die Adler geleistet hat interessiert mich nicht weil es um Gladbach geht bzw. Hoffenheim.
@Tino. Ich schreibe ja nur Sachen welche ich selbst im Stadion miterlebt habe. Ich war auch auf dem Betzenberg als noch Wuttke dort gespielt hatte, oder beim Waldhof mit Gaudino, Dickieser usw. Frankfurt mit Möller, Okocha, Yeboah.
-
@Sg-Fohlen. Ich kann nur das wiedergeben was ich selbst erlebt habe auf dem Bökelberg. Wenn in der Nordkurve bestimmte Gegner/Spieler niedergmacht wurden dann war das halt so, nur bekam ich davon kaum etwas mit da ich zu dieser Zeit auf der Ostgeraden war. Außerdem konzentriere ich mich auf das Spiel und die eigene Mannschaft. Der Gegner interessiert mich nicht, da unterstütze ich lieber die eigene Mannschaft.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 19.08.2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Weil ich einige Dinge mitbekommen habe, ansonsten würde ich es ja nicht schreiben. Genauso wie das bananenwerfen gegen Kahn, da war ich auch im Stadion gewesen oder diese rassistischen Rufe gegen Okocha, Yeboah usw. Heute wird ein Hopp beledigt, vor jahren wurden Bananaen geworfen oder Golfbälle, bzw. Feuerzeuge usw. Das Verhalten von diesen "Fans" hat sich nicht geändert aber das Werkzeug dazu.Sg-Fohlen hat geschrieben:@Efo: Und warum behauptest du dann, das es so war, wenn du es gar nicht mitbekommen konntest bzw. wolltest??
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 19.08.2008 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
VFL_NK hat geschrieben:Laut Hoffenheim Fans wollen sie das Carl-Banz Stadion am Samstag zum Hexenkessel machen![]()
![]()
ROFL
Ausserdem berichten sie über einen lautstarken Support in Cottbus

200 in K**zbus? uiiii... hat der Hopp so viele freunde

TSG Nordlichter 20001 / Hamburg
Ruhr Freunde 1899 45001 / Essen
Hoffeböcke 53111 / Bonn
wie wurden die den bestochen ähhhh TSG "fans"

Und genau das könnte das Problem werden. Die Kiddies von heute(und damit die Fans von morgen) interessieren sich eben hauptsächlich für vereine die Erfolge aufweisen können. Und zwar hier und jetzt und spätestens morgen.
Ich selbst werde als von Freunden belächelt, weil ich bmg fan bin. "bei bayern ok, die haben erfolg. lautern auch ok, die sind aus der region". den meisten brauchste gar nicht mit fankultur und tradition zu kommen. und genau das könnte der große vorteil von Hoffenheim werden, da der verein viele erfolgsfans aus der region anziehen könnte und mit sicherheit auch wird. da können traditionsvereine noch so sehr für neue mitglieder werben, solange die erfolge ausbleiben werden wohl nur fans mit herz und verstand sich anschließen. alle anderen (und damit wohl auch die mehrzahl) schwimmen im strom des erfolges mit...
Ich selbst werde als von Freunden belächelt, weil ich bmg fan bin. "bei bayern ok, die haben erfolg. lautern auch ok, die sind aus der region". den meisten brauchste gar nicht mit fankultur und tradition zu kommen. und genau das könnte der große vorteil von Hoffenheim werden, da der verein viele erfolgsfans aus der region anziehen könnte und mit sicherheit auch wird. da können traditionsvereine noch so sehr für neue mitglieder werben, solange die erfolge ausbleiben werden wohl nur fans mit herz und verstand sich anschließen. alle anderen (und damit wohl auch die mehrzahl) schwimmen im strom des erfolges mit...
- Goldfinger