Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Max 'Doppelpack' Eberl Transferbilanz
Ich mußte erstmal das 0:0 in Berlin sacken lassen.
Nach dem 19. Spieltag habe ich folgende Einschätzung zu Maxi`s Neuverpflichtungen:
Bobadilla: Ein € 4,5 Mio. - Fehleinkauf.
1 Tor in 19 Buli.-Partien.
Antrittsschwach, verspielt, keinerlei Torgefahr.
Arrango: Ein gutes Spiel zu Beginn in Bochum.
Danach manchmal sporadische Fußball-Versuche.
Lauffaul, lethargisches Auftreten, motivationslos.
Fehleinkauf.
Reus: Sehr großes Talent. Hat bis jetzt positiv überrascht.
Marx: Durchschnittlicher 6er.
Hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die Erwartungen
erfüllt.
Meeuwis: Bie 1. Liga ist für ihn 1 Spielklasse zu hoch.
Fehleinkauf.
Angesichts dieser Tansferzwischen-Bilanz bin ich schon erstaunt,
daß Maxi in der Winterpause nicht nachgelegt hat.
Unsere letzten 5 Spiele ergaben: 1 S / 1 U / 3 N.
Ein Stürmer und 1 off. Mf.spieler würden uns gut tun, denn ich
befürchte noch einen engen Abstiegskampf für uns.
5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (H96) sind nicht so viel.
Nach dem 19. Spieltag habe ich folgende Einschätzung zu Maxi`s Neuverpflichtungen:
Bobadilla: Ein € 4,5 Mio. - Fehleinkauf.
1 Tor in 19 Buli.-Partien.
Antrittsschwach, verspielt, keinerlei Torgefahr.
Arrango: Ein gutes Spiel zu Beginn in Bochum.
Danach manchmal sporadische Fußball-Versuche.
Lauffaul, lethargisches Auftreten, motivationslos.
Fehleinkauf.
Reus: Sehr großes Talent. Hat bis jetzt positiv überrascht.
Marx: Durchschnittlicher 6er.
Hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die Erwartungen
erfüllt.
Meeuwis: Bie 1. Liga ist für ihn 1 Spielklasse zu hoch.
Fehleinkauf.
-
Re: Max 'Doppelpack' Eberl Transferbilanz
dsa ist schwachsinn..wie kannst du nach einer hinrunde arango und meeuwis als fehleinkauf abstempeln? arango ist unser spieler mit den meisten scorerpunkten...meeuwis hast du sicherlich noch nicht so oft spielen sehen, auch wenn er im moment nur reserve ist...etwas voreilig das ganze
Zuletzt geändert von Bruno am 26.01.2010 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
-
Kaum haben wir mal zwei weniger gute Spiele geht das Genörgel wieder los. Du sagst, dass du Abstiegskampf für uns befürchtest. Ich gratuliere zu dieser Einschätzung! Was hast du denn gedacht, was uns erwartet? Champions League?Borussen-Hacky hat geschrieben:
Bobadilla: mecker
Arrango: nörgel
Reus: bläh
Marx: bla
Meeuwis: blubb
Tut mir leid, aber da fehlen mir echt die Worte. Ich bin froh , dass unsere Mannschaft endlich mal so stabil ist dass man nicht gezwungen ist etwas zu unternehmen. Die spielerische Substanz lässt sich mit Sicherheit immer verbessern, aber möglicherweise hätte es in unserer Situation mehr Schaden als Nutzen gebracht und die Mannschaft verunsichert.
Ich denke, dass im Sommer wieder vernünftig in die Mannschaft investiert werden wird. Ähnlich wie diesen Sommer. In diesem Sinne
- FritzTheCat
Also Arango verstehe ich auch nicht, aber Meeuwis kommt nicht mal an Marx vorbei, wie willst Du das denn sonst nennen? Der spielt doch nur mangels Alternativen, und die scheint Meeuwis nicht zu sein.Gladbacher01 hat geschrieben:dsa ist schwachsinn..wie kannst du nach einer hinrunde arango und meeuwis als fehleinkauf abstempeln?
- borussenmario
Marx spielt nur mangels Alternativen?FritzTheCat hat geschrieben: Der spielt doch nur mangels Alternativen, und die scheint Meeuwis nicht zu sein.
Sehe ich nicht so....
- FritzTheCat
Für mich schon. Ich finde ihn nicht überzeugend, offensiv findet er kaum statt, und die defensive Ordnung wie z B. mit einem Gala haben wir auch nicht. Zwischen diesen beiden Spielern liegen Welten. Gala ist für mich ein guter Sechser, und bei ihm muss man nicht ständig drauf rumreiten wie wertvoll er für unser Spiel war, man hat es einfach auf dem Platz gesehen. Da ist Marx sowas von mausgrau gegen........borussenmario hat geschrieben:Marx spielt nur mangels Alternativen? Sehe ich nicht so....
Wir sind uns doch wohl einig dass Marx bei Gala keine Chance hätte!?!?!
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
So kann man das auch sehen, dann spielen aber alle mangels Alternativen, denn es gibt und gab auf jeder Position bessere.....
Für mich macht Marx jedenfalls einen soliden Job

- FritzTheCat
Naja, klar gibt es bessere, die Frage ist aber doch ob sie für uns zu haben sind! Wir hatten aber nunmal schon deutlich bessere Sechser, auch ein Kluge ist. m.E. meilenweit vor Marx, also ist es nicht unmöglich für uns so etwas zu realisieren.borussenmario hat geschrieben:So kann man das auch sehen, dann spielen aber alle mangels Alternativen, denn es gibt und gab auf jeder Position bessere.....![]()
Ich bin mit ihm nicht zufrieden, solide ist mir ein zu schwammiger Begriff, mit reicht seine Leistung nicht. Solide, dieses Wort hat für mich auch eher einen negativen Touch.....
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 27.01.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Borussen-Hacky
Perfekte Analyse!
Perfekte Analyse!
Unsern besten Scorer als Fehleinkauf abzustempeln find ich übertrieben.Altborusse_55 hat geschrieben:@Borussen-Hacky
Perfekte Analyse!
Aber bei Bobadilla und Meeuwis muss man ihm zum jetzigen Zeitpunkt wohl recht geben.
Meeuwis ist nicht mal annähernd ein Galasek Ersatz, selbst Marx hat ihm den Rang abgelaufen und Bobadilla gemessen an seiner Spielzeit viel zu wenig produktives zu stande gebracht.
-
Transferbilanz Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wenn ich unseren Neueinkauf Bobadilla mit dem Dortmunder Barrios vergleiche,
bin ich schon sehr enttäuscht.
Der Barrios hat ebenfalls so um die € 4,5 Mio. gekostet.
Aber er hat bereits 9 mal in der Liga getroffen, während Boba nur 1 mal getroffen hat.
Und bei Juan A. ist die Anzahl der seiner Tore (1) und assists erheblich niedriger als
die von Marco M. in der letzten Saison.
Und lt. Maxi ist doch der Juan als offensiver Ersatz für Marco gekommen.
Also sehe ich mich schon in meiner Meinung bekräftigt, daß unsere beiden teuersten
Einkäufe weder ihre Ablöse noch ihr Gehalt -bisher ?- rechtfertigt haben.
Angesichts der Transferaktivitäten unserer Mitbewerber um den Klassenerhalt würde
ich mir auch noch -nach wie vor- zumindest eine Stürmerverpflichtung wünschen. :hilfe:
Aber er hat bereits 9 mal in der Liga getroffen, während Boba nur 1 mal getroffen hat.
Und bei Juan A. ist die Anzahl der seiner Tore (1) und assists erheblich niedriger als
Also sehe ich mich schon in meiner Meinung bekräftigt, daß unsere beiden teuersten
Angesichts der Transferaktivitäten unserer Mitbewerber um den Klassenerhalt würde
ich mir auch noch -nach wie vor- zumindest eine Stürmerverpflichtung wünschen. :hilfe:
- MG-MZStefan
Das unterschreib ich mal so...
- Quanah Parker
Abgerechnet wird immer zum zum Saisonende.
Barrios hat dann 12 Tore und Boba auch.
wann wachst du auf aus deinem traumQuanah Parker hat geschrieben:Abgerechnet wird immer zum zum Saisonende.
- Quanah Parker
Wenn die Realität mich nach 12 Toren weckt.yes1969 hat geschrieben: wann wachst du auf aus deinem traum

das wird ein langer schlaf

- Quanah Parker
Du kannst einem aber auch alles versauen.yes1969 hat geschrieben:das wird ein langer schlaf![]()

Re: Transferbilanz Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Dass Barios wohl ein Glücksgriff war ist dir auch klar oder? Außerdem vergleiche doch mal Bobadilla mit Berg, Berg hat auch nur 3 Tore gemacht und hat mehr als doppelt so viel gekostet, was nun?Borussen-Hacky hat geschrieben:Wenn ich unseren Neueinkauf Bobadilla mit dem Dortmunder Barrios vergleiche,

Marin nach 19 Spielen: 2 Tore 5 Vorlagen, Arango nach 19 Spielen: 2 Tore 5 Vorlagen...Borussen-Hacky hat geschrieben:Und bei Juan A. ist die Anzahl der seiner Tore (1) und assists erheblich niedriger als

Bei Bobadilla geb ich dir zum Teil recht aber bei Arango bist du mMn weit vom Thema entfernt...Borussen-Hacky hat geschrieben:Also sehe ich mich schon in meiner Meinung bekräftigt, daß unsere beiden teuersten
Nur weil die anderen Schrott kaufen, sollen wir auch Schrott kaufen? Neee danke! Bei dem ganzen sollte man mMn nicht vergessen, dass uns Eberl wohl in der 1.Liga gehalten hat, die Transfers in der Winterpause waren einfach überragend...Borussen-Hacky hat geschrieben:Angesichts der Transferaktivitäten unserer Mitbewerber um den Klassenerhalt würde