Lucien Favre
- die_flotte_elf
Re: Lucien Favre
Nachdem ich erst traurig war. Bin ich nun überzeugt, dass er das Beste für den Verein wollte. Er sah auf den Fernsehaufnahmen zunehmend ausgebrannt und ratlos aus.
Wir sollten seine Entscheidung respektieren, er sah wahrscheinlich auch keinen anderen Ausweg, als den Weg über die Presse zu gehen.
Vielen Dank Herr Favre, für die viereinhalb tollen Jahre und dass Sie den Verein entscheidend weiter entwickelt haben.
Vielleicht werden sich die Wege irgendwann noch mal gemeinsam beschritten! Ich würde mich sehr freuen.
Wir sollten seine Entscheidung respektieren, er sah wahrscheinlich auch keinen anderen Ausweg, als den Weg über die Presse zu gehen.
Vielen Dank Herr Favre, für die viereinhalb tollen Jahre und dass Sie den Verein entscheidend weiter entwickelt haben.
Vielleicht werden sich die Wege irgendwann noch mal gemeinsam beschritten! Ich würde mich sehr freuen.
- raute56
HerbertLaumen hat geschrieben:Was sollen eigentlich diese küchenpsychologischen Interpretation von Aussagen und Körperhaltungen bis hin zur Ferndiagnose von psychischen Erkrankungen Favres? Wem hilft das wobei? Muss man sowas wirklich verstehen? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Mir fällt dazu nur noch eins ein:
Und nein, es braucht sich niemand explizit angesprochen zu fühlen. Lasst es einfach sein.
Richtig!
- Stadtrandlichter
Ernsthaft,
meint ihr es besteht eine gewisse Chance dass Lucien hier noch einmal Trainer wird/werden kann und wie steht ihr persönlich dazu ?!
Fände ich interessant...
meint ihr es besteht eine gewisse Chance dass Lucien hier noch einmal Trainer wird/werden kann und wie steht ihr persönlich dazu ?!
Fände ich interessant...
https://www.youtube.com/watch?v=Tj7ogEmQSas
Ein tolles Video zum Schluß für eine fantastische Zeit. Er hat es hinbekommen die Mannschaft Schritt für Schritt zu formen zum dominanten Ballbesitzfussball. Das können nur ganz ganz wenige Trainer.
Ich bin immer noch traurig das er uns verlassen hat aber unglaublich stolz und dankbar für die letzten 4,5 Jahre mit Lucien.
Alles Gute, viel Gesundheit, machs gut Lucien. Und wenn Du mal nichts besseres vor hast, Langeweile hast und wir in 4 Jahren
wieder einen guten Trainer suchen, herzlich willkommen zurück. 
Ein tolles Video zum Schluß für eine fantastische Zeit. Er hat es hinbekommen die Mannschaft Schritt für Schritt zu formen zum dominanten Ballbesitzfussball. Das können nur ganz ganz wenige Trainer.
Ich bin immer noch traurig das er uns verlassen hat aber unglaublich stolz und dankbar für die letzten 4,5 Jahre mit Lucien.
Alles Gute, viel Gesundheit, machs gut Lucien. Und wenn Du mal nichts besseres vor hast, Langeweile hast und wir in 4 Jahren

Warum denkst du darüber nach - er hat vorgestern gekündigt
Der kommt so schnell nicht wieder.

Doppelpost
Zuletzt geändert von spés am 22.09.2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Stadtrandlichter
Weil ein Forum durchaus zum nachdenken gedacht ist.spés hat geschrieben:Warum denkst du darüber nach - er hat vorgestern gekündigt![]()
Gut, sicher nicht bei allen

Heynckes war auch zweimal Cheftrainer.
- die_flotte_elf
Der Verein ist gut geführt, es braucht seine Zeit, der Verein ist top. Er hat die Fans und die Zeit im Herzen. (Seine Worte!)
Ja ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann den Weg mit uns weitergeht.
Ich würde mich sehr freuen.
Nichts desto Trotz wünsche ich Herrn Schubert den gleichen Erfolg. (sehr egoistisch von mir
)
Ja ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann den Weg mit uns weitergeht.
Ich würde mich sehr freuen.
Nichts desto Trotz wünsche ich Herrn Schubert den gleichen Erfolg. (sehr egoistisch von mir

-
Ja, ich glaube auch, dass die Menschen hier, die ihm Egoismus und einen "labilen Charakter" (Zitat Bruno) unterstellen, nicht bei Verstand sind.Bruno hat geschrieben:
Ich glaube nicht das es hier Menschen mit Verstand gibt, die LFs Wert für Borussia oder seinen Charakter in Zweifel ziehen.
Ist nur die Blick:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 90425.htmlMit Lucien Favre ist seit Sonntag ein Top-Trainer frei verfügbar. Dass der 57-Jährige eine längere Pause einlegt, ist unrealistisch. Denn wie Blick am Abend aus Favres Umfeld weiss, ist Erschöpfung nicht der Grund für seinen Rücktritt. Wohin zieht es den Romand?

Blick, NZZ und wie die Schweizer Zeitungen alle heißen lieben ihren Schweizer Toptrainer und sind froh das sie ihm nun wieder beraten können was seine Zukunft angeht. Mehr ist das nicht.
Für uns hat es keine Relevanz mehr. Ab morgen gehts mit Schubert weiter.

Der andere Blick-Artikel liest sich ganz anders:
Am Abend meldet sich Favre dann per Telefon bei seinen Schützlingen. Drmic: «Gegen neun hat mich dann Lucien Favre angerufen und seinen Rücktritt erklärt. Er hat jeden einzelnen Spieler angerufen. Dabei wusste er genau, was er sagen will. Wirkte extrem gefasst, sachlich und vorbereitet. Am Ende hat er mir noch viel Glück für die Zukunft gewünscht.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 88539.html
Favre war das beste, was Gladbach seit langer Zeit passiert ist. Ich war von der Art seines Abgangs schockiert, aber daß er sich bei jedem Spieler einzeln verabschiedet, paßt viel eher als "stillos" oder "rücksichtslos" zu dem Favre, wie ich ihn einschätze.
Am Abend meldet sich Favre dann per Telefon bei seinen Schützlingen. Drmic: «Gegen neun hat mich dann Lucien Favre angerufen und seinen Rücktritt erklärt. Er hat jeden einzelnen Spieler angerufen. Dabei wusste er genau, was er sagen will. Wirkte extrem gefasst, sachlich und vorbereitet. Am Ende hat er mir noch viel Glück für die Zukunft gewünscht.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 88539.html
Favre war das beste, was Gladbach seit langer Zeit passiert ist. Ich war von der Art seines Abgangs schockiert, aber daß er sich bei jedem Spieler einzeln verabschiedet, paßt viel eher als "stillos" oder "rücksichtslos" zu dem Favre, wie ich ihn einschätze.
Auch ganz interessant:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17773089
Da kann man sehen, dass es Max wahrlich nicht einfach hatte, aber das wissen wir ja schon.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17773089
Da kann man sehen, dass es Max wahrlich nicht einfach hatte, aber das wissen wir ja schon.
- Stolzer-Borusse
Da stimme ich dir mehr wie ganz und gar zu!AlanS hat geschrieben:@Stolzer
Dazu fällt mir nur ein: Mir war es nie wirklich wichtig, ob wir CL spielen oder nicht. Sehe ich den Zinnober jetzt, muss ich sagen lieber letzte Saison 5.und jetzt weiter mit Favre.

Re: AW: Lucien FavreLucien Favre
Hallo Tellefonmann,Tellefonmann hat geschrieben: Ich will in diesem Faden nochmal an meinen Beitrag vom Februar 2015 erinnern.
Danke Lucien. Aber für mich steht fest: Wenn wir uns wieder fangen sollten muss in Zukunft immer ein Plan B in der Schublade liegen und dieser muss regelmäßig aktualisiert werden.
Der Verein sollte das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben. Vielleicht wäre es das richtige Signal gewesen, dass man in der Sommerpause einig auseinander geht. Favre wäre als Legende gegangen und wir hätten auch politisch sagen können, dass die nächste Stufe gerade erst gezündet wird.
Vielleicht lernen wir daraus.
genau so wird ja in Mainz gearbeitet. Seit Kloppo dort weg ist, wird versucht, den Trainer nach einer bestimmten Spielphilosophie auszusuchen. Man scheut da auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurück. So hatte man seinerzeit am Beginn der zweiten Aufstiegsphase den Aufstiegstrainer entlassen. Heidel drückt aber auch viel stärker als Maxi Verkäufe von Spielern durch, die bei uns noch weiter gespielt hätten. Und selbst nach dem Abgang von Tuchel hat Heidel das Heft des Handelns in der Hand behalten.
- raute56
Wer sagt denn , dass wir dann den ganzen Zinnober nicht hätten? Also: nach vorne schauen , Schubert und Ebert und der Mannschaft Vertrauen, die cl genießen - und das Team unterstützen, damit die Saison zu einem vernünftigen Ende führt.
Ich glaube fest daran, dass Bruno damit eher sensibel als labil meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so über ihn unbekannte Menschen denkt.Ja, ich glaube auch, dass die Menschen hier, die ihm Egoismus und einen "labilen Charakter" (Zitat Bruno) unterstellen, nicht bei Verstand sind.
Ein Trainer muss zum Team in der jeweiligen Zeit und Situation passen. Es bringt nichts, jetzt LF nachzuweinen, seinen Platz in der Borussia-Historie hat er sich erarbeitet und das bleibt für immer.
Bernd Krauss war ein Heilsbringer - bis er (nach ca. 4,5 Jahren?) mit 15 Punkten in einer Vorrunde plötzlich verbrannt war. Jupp Heynckes war ein Heilsbringer und späterer Triplesieger mit Bayern, aber 2006 hat er uns eine Abstiegsmanschaft zusammengestellt. Favre war ein Heilsbringer, bis eben....
So ist halt das Geschäft. Der Zeitpunkt ist immer falsch und die Situation unschön. Aber sieht man sich mal die ganzen Teams an, die uns so weit überlegen sind, Bayern, Schalke, WOB, Dortmund, Leverkusen, dann sehe ich dort keinen einzigen Trainer, der schon lange im Amt ist. Alles Loser??? NEIN! Alles Sportdirektorenversager??? NEIN! Irgendwann verrutscht einfach die Chemie zwischen Manschaft und Trainer, die Ansprüche werden zu hoch, die Motivation nutzt sich ab, was auch immer - insofern ist nix Schlimmes passiert, nur das, was überall passiert (wenn auch zu einem bescheidenen und völlig unerwarteten Zeitpunkt)
Bernd Krauss war ein Heilsbringer - bis er (nach ca. 4,5 Jahren?) mit 15 Punkten in einer Vorrunde plötzlich verbrannt war. Jupp Heynckes war ein Heilsbringer und späterer Triplesieger mit Bayern, aber 2006 hat er uns eine Abstiegsmanschaft zusammengestellt. Favre war ein Heilsbringer, bis eben....
So ist halt das Geschäft. Der Zeitpunkt ist immer falsch und die Situation unschön. Aber sieht man sich mal die ganzen Teams an, die uns so weit überlegen sind, Bayern, Schalke, WOB, Dortmund, Leverkusen, dann sehe ich dort keinen einzigen Trainer, der schon lange im Amt ist. Alles Loser??? NEIN! Alles Sportdirektorenversager??? NEIN! Irgendwann verrutscht einfach die Chemie zwischen Manschaft und Trainer, die Ansprüche werden zu hoch, die Motivation nutzt sich ab, was auch immer - insofern ist nix Schlimmes passiert, nur das, was überall passiert (wenn auch zu einem bescheidenen und völlig unerwarteten Zeitpunkt)
- Stolzer-Borusse
ICH!raute56 hat geschrieben:Wer sagt denn , dass wir dann den ganzen Zinnober nicht hätten?

Das ist für nen Borussen eh klaaar!raute56 hat geschrieben: Also: nach vorne schauen , Schubert und Ebert und der Mannschaft Vertrauen, die cl genießen - und das Team unterstützen, damit die Saison zu einem vernünftigen Ende führt.

Aber der Ebert heißt glaub ich Eberl....