Lucien Favre

Gesperrt
Mattin

Re: Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 18:06

Das hat er doch offensichtlich mehrfach gesagt, so wie Max das erklärt hat. Man wollte ihn umstimmen und dem wollte er offensichtlich eben nicht wieder gegen seine Überzeugung nachgeben. Was bleibt also? Ich kann ihn verstehen.
Der Ahnungslose

Beitrag von Der Ahnungslose » 22.09.2015 18:09

borussenmario hat geschrieben:
Dazu sagte ein großer Trainer der Reds einst:

"Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
@sniper.
Vielen Dank. Bin da so was von bei dir. Einige scheinen noch keine ernsteren Probleme gehabt zu haben.

@mario
Durch solche dämlichen Aussagen eines Trainers ist es dann auch umso einfacher zu verstehen warum sich einige sogenannte Fans bei den Spielen jeglichen Vereins wie XXX benehmen oder?!

Aber das ist ja hier offtopic. Sorry!
Further71

Beitrag von Further71 » 22.09.2015 18:41

Gleich bei Sport1 ein favre-kritisches Interview mit Hanke + Marx. Da bin ich ja mal gespannt..

Aber dass ein Marx als Dauertribünen oder Bankdrücker nicht rundum happy war, dürfte keinen verwundern..
spés

Beitrag von spés » 22.09.2015 18:43

Die sollen mal brav ihre Füße still halten.
basti_r_09

Beitrag von basti_r_09 » 22.09.2015 18:57

Further71 hat geschrieben:Gleich bei Sport1 ein favre-kritisches Interview mit Hanke + Marx. Da bin ich ja mal gespannt..

Aber dass ein Marx als Dauertribünen oder Bankdrücker nicht rundum happy war, dürfte keinen verwundern..
was haben die beiden so erzählt?
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 22.09.2015 19:02

Mattin hat geschrieben: Bruno das setzt aber voraus, dass beide Seiten bei klarem Verstand sind. Wenn aber einer so ausgebrannt ist, dass er eigentlich weiß ich werde wieder ja sagen, auch wenn mein Körper sagt es geht nicht mehr, dann kommt eben eine solche Reaktion.
Also war Favre nicht bei klaren Verstand?
rwo power

Beitrag von rwo power » 22.09.2015 19:05

basti_r_09 hat geschrieben:was haben die beiden so erzählt?
Im Prinzip nichts. (Ich krieg da nicht mal etwas von Substanz zusammengefasst ;) )
Zuletzt geändert von rwo power am 22.09.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 19:05

Er war wohl völlig ausgepowert und wollte alles, aber nicht weiter Trainer sein, zumindest interpretiere ich das so. Nennt sich Burn-Out-Syndrom.
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 22.09.2015 19:10

Du widersprichst dir Mattin :winker:

Borusse79 hat geschrieben:Die ganzen Spekulationen, vor allem solche die in den privaten Bereich gehen, finde ich absolut daneben!

Kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass er aufgehört hat weil er glaubt nichts mehr ausrichten zu können, anstatt ihm einen eventuellen Burnout, Depressionen, Autismus (ja, auch das habe ich schon gelesen), oder sonst was anzudichten.

Das finde ich ganz schlimm... Wirklich und das geht niemanden auch nur ansazweise was an.
Mattin hat geschrieben: Da bin ich so etwas von bei dir. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.09.2015 19:15

Was sollen eigentlich diese küchenpsychologischen Interpretation von Aussagen und Körperhaltungen bis hin zur Ferndiagnose von psychischen Erkrankungen Favres? Wem hilft das wobei? Muss man sowas wirklich verstehen? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Mir fällt dazu nur noch eins ein:
Bild

Und nein, es braucht sich niemand explizit angesprochen zu fühlen. Lasst es einfach sein.
Süden

Beitrag von Süden » 22.09.2015 19:17

Danke Mattin für deine Interpretation.

Ich stehe da auch zu Favre, als Menschen, als Trainer und als Borusse.

Glaube nicht an eine Burn Out Geschichte.
Aber er wird seine Gründe gehabt haben.

Favre ist Favre, wir sollten ihn nach so langer Zeit kennen und schätzen gelernt haben. Es war eine geile Zeit mit ihm und ich traure wahrscheindlich noch lange dass er nicht mehr da ist.

Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft und verstehe die Nörgler nicht.
Wie kann mann jemandem der einem solch viele Freuden gebracht hat, der uns wieder Respekt gebracht hat nur so schlecht nachreden wegen einer Aktion die nicht verstanden wird aber aus seiner Sicht nur zum Positiven für den Verein gedacht ist.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 19:23

Das soll jetzt auch keine Kaffeesatzleserei werden. Wenn das aber stimmt was der enge Vertraute in der Bild erzählt, dann wäre das zumindest schlüssig. Ich möchte aber auch gar nicht den Grund wissen, denn ich akzeptiere seinen Rücktritt und damit soll es das auch sein.
Ich versuche nur zu erklären, warum er es so und nicht anders gemacht hat. Damit vielleicht für etwas mehr Verständnis werben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.09.2015 19:38

Bruno hat geschrieben:[
...
Meiner Meinung nach hätte diese fantastische Zeit einen würdigeren Abschluß verdient.

:daumenhoch:

Besser kann man es nicht sagen/schreiben !

Aber auch ich bin dafür, jetzt überwiegend nach vorne zu schauen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 22.09.2015 19:40

Dann kann ich allerdings nicht versehen, dass er in der Sommerpause noch klar gesagt, dass er am liebsten keine Sommerpause gehabt hätte und er sich den Start für die neue Saison herbei sehnt.

Ich persönlich habe absolut kein Verständnis dafür dass er zu so einem zeitpunkt gegangen ist. Das ist in meinen Augen ohne Stil. Da hätte ich deutlich mehr von zugestanden, aber so kann man sich irren.
Der Verein hat klar gestellt, dass er sich nicht von ihm trennen will und geschlossen hinter ihm und seiner Arbeit stehen. Es gab laut Aussagen von Eberl auch keinen bruch zur Mannschaft.
Also erschliesst sich mir nicht, was ein plausibeler Grund dafür sein soll, dass er zu einem solchen Zeitpunkt hinschmeisst.

Dennoch bin ich ihm natürlich dankbar für alles, was er für die Borussia getan hat. Als Trainer wird er schwer zu toppen sein und ich bin gespannt, wie sein Nachfolger in den großen Fusstapfen laufen wird.

:schildmeinung:
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 22.09.2015 19:41

Es verwundert mich (nicht), daß speziell in den Medien bzw von den Trainerkollegen in Richtung Favre argumentiert wurde. Mag ja gut gemeint sein zu sagen, er hätte noch dranbleiben sollen, aber sorry nach sechs Niederlagen und keiner echten Steigerung, was willst Du denn dann noch machen? Er versaut sich den guten Ruf, weil seine Mannschaft nicht klarkommt.
Ich hab s schonmal gesagt. Du kannst nicht immer wieder die Top-Abgänge ersetzen bzw mit harter Arbeit kompensieren, wenn man ne gewisse Vorstellung hat wie man Fussball spielen möchte. Da hat er sich einfach abgenutzt, weil er nur ein Mensch ist.
Es war für alle die beste Entscheidung. Der Zeitpunkt war jetzt nich außergewöhnlich, wie gesagt nach sechs Pleiten... Da hätts mir auch gereicht. :mrgreen:
ironie

Beitrag von ironie » 22.09.2015 19:56

den ruf versaut er sich aber auch wenn er hinwirft zu einem Zeitpunkt der nicht unbedingt glücklich gewählt war. glaubst du einer der großen Klubs die jeden Spieler bekommen setzten auf einen Trainer der hinwirft wenn es eng wird ?

ich mach jede wette das wir morgen Banner sehen werden in dem die Fans Luicen danken für die geile zeit.
Zuletzt geändert von ironie am 22.09.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 22.09.2015 19:56

Vielleicht (hoffentlich) wird er, nach angemessener Zeit, es erklären, das ganze warum und wieso.
Verstehen kann ich es zumindest immer noch nicht.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2015 20:00

Das können glaube ich die wenigsten !
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 22.09.2015 20:07

Leute,

auch ich war geschockt von der Nachricht und konnte es nicht richtig verstehen. Offensichtlich wußte Fussballprofessor Favre nicht mehr weiter. Dann ist es richtig so, der Zeitpunkt wäre bis Weihnachten immer doof gewesen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Lasst uns den Mann nicht größer machen als den Verein, bei allen Verdiensten.

Er ist jetzt ein Stück unserer Historie und kein schlechtes. Aber es gibt jetzt nur ein Vorne. Morgen gegen Augsburg alles geben (Fans und Mannschaft). Und dann auf den Maxi vertrauen.

Den Lucien hatte ja auch keiner auf der Rechnung als Frontzek gehen musste.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 20:11

Der Ahnungslose hat geschrieben: @mario
Durch solche dämlichen Aussagen eines Trainers ist es dann auch umso einfacher zu verstehen warum sich einige sogenannte Fans bei den Spielen jeglichen Vereins wie XXX benehmen oder?!
Ohje :? Also sein eher witziger als dämlicher Spruch hat dieses Problem mit Sicherheit nicht verursacht und das trifft auch für eine überwältigende Mehrheit der Fans nicht zu, bei denen dieser Sport eben selbst gewählt ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens ist. Ich denke, es sollte jeder für sich entscheiden dürfen, wie wichtig ihm Fuppes ist oder halt nicht, das macht erstmal niemanden besser oder schlechter.

Du stellst dich doch auch nicht hin, und behauptest, Möller sei mit „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“ Schuld an den Ergebnissen der Pisa Studie, oder?! 8)
Gesperrt