Lucien Favre

Gesperrt
Süden

Re: Lucien Favre

Beitrag von Süden » 22.09.2015 15:34

Bulp hat geschrieben:Ich denke Lucien sollte sich nochmals mit Max zusammensetzen. Die Vorrunde pausieren, sich erholen und dann in der Rückrunde wieder übernehmen. Er hat ja noch Vertrag .... :shakehands:

Würde ich sofort unterschreiben ;)
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 22.09.2015 15:39

raute56

Beitrag von raute56 » 22.09.2015 15:43

Money, das Thema ist aber so was von erledigt. Da braucht man keinen Gedanken daran zu verschwenden.

Und noch einmal für alle, die diejenigen kritisieren, die die Art und Weise von Favres Abgang für nicht gut halten: Ich persönlich bin Favre so was von dankbar, für das, was er hier geleistet hat. Ich gestehe ihm auch ohne Wenn und Aber zu, dass er zu diesem Rücktrittsgedanken gekomen ist, dass er keine Möglichkeit mehr sah, die Wende herbeizuführen. Ohne seine Gründe zu kennen.

Ich finde, um es so zu formulieren, aber die Art und Weise seines Abgangs nicht in Ordnung. An den Verein vorbei an die Öffentlichkeit zu gehen in einer solche schwierigen Situation halte ich nicht für gut.

Ein gemeinsamer Gang an die Öffentlichkeit - es musste ja keine Pk sein - wäre eine bessere Lösung gewesen. Und vor allen hätte ich es füt gut befunden, wenn der Verein einige Tage Zeit gehabt hätte, in Ruhe und möglicherweise unbemerkt von der Öffentlichkeit sich auf Trainersuche hätte begeben können.

Im Übrigen sollten wir ALLE jetzt unsere Konzentration auf die Zukunft richten. Schubert und die Mannschaft brauchen ab morgen unsere 1900-prozentige Unterstützung.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 15:58

Ach du weißt was sein Beweggrund war? Der Verein hat seinen Rücktritt nicht akzeptiert, was hätte er denn tun sollen? :shock:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 22.09.2015 16:01

McMax hat geschrieben:Glaub nicht dass Favre nochmal in Stadion kommt um sich zu verabschieden bzw dass wir ihn überhaupt nochmal im Stadion bei uns sehen werden :(
so ist es. Schade dass man ihn nicht verabschieden kann.
Favre hat noch nie das Bad in der Menge gesucht und wird es zu diesem Grund
erst recht nicht machen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.09.2015 16:09

Nun ja. Man bedenke, dass wir einen neuen Trainer haben und gerade in einer Phase, in der es nicht läuft, und die Einladung für Lulu ist schon länger her und er wird dann im Stadion vorgestellt und das Stadion singt dann seinen Namen - welch eine Hypothek das dann für den aktuellen Trainer sein könnte, kann sich ja jeder hier vorstellen.

Und eins vorab: Die 4,5 Jahre hier überwiegen bei weitem die aktuelle Saison und den Abgang.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 16:11

Jagger :daumenhoch:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 22.09.2015 16:29

Hat jemand mal was von Favre gehört, gelesen? Wo ist er jetzt, was macht er? War er nochmal in der Geschäftsstelle? Hat er sich noch von der Mannschaft verabschiedet?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 22.09.2015 16:32

Was Gisdol über Favre meinte:

http://www.transfermarkt.de/gisdol-amp- ... ews/212625

Das bestätigt meine Einschätzung. Favre konnte nicht mehr - die 4,5 Jahre haben ziemlich an seiner Energie gezehrt. Ja - es war vielleicht eine Flucht. Aber wie gesagt: Lulu ist auch nur ein Mensch - und irgendwann ist die Grenze der Belastbarkeit erreicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 16:38

Oldborusse hat geschrieben:Hat jemand mal was von Favre gehört, gelesen? Wo ist er jetzt, was macht er? War er nochmal in der Geschäftsstelle? Hat er sich noch von der Mannschaft verabschiedet?
Nee, man hört garnichts. Ich schätze mal, er ist zu hause in der Schweiz und holt erstmal tief Luft.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 22.09.2015 16:49

Ich finde viele lassen sich zur sehr von der Presse beeinflussen, anstatt sich ernsthaft gedanken zur machen wieso er gegangen ist.
Ich bin mir sicher wenn er weiter machen könnte hätte er es gemacht.
Wie ihr mitbekommen habt war es nicht das erste mal das Lucien um sein Beurlaubung gefragt hat, wir wissen nicht wie oft es der fall war und wann zuletzt, aber eins ist sicher lucien hat uns nicht beim ersten mal im stich gelassen sondern hat anscheined mehrfach eingelenkt und immer wieder weiter gemacht, aber irgendwann geht halt nicht mehr.
Mann sollte es Akzeptieren !!!
Süden

Beitrag von Süden » 22.09.2015 17:06

Oldborusse hat geschrieben:Hat jemand mal was von Favre gehört, gelesen? Wo ist er jetzt, was macht er? War er nochmal in der Geschäftsstelle? Hat er sich noch von der Mannschaft verabschiedet?

Das stand heute im Blick

Am Abend meldet sich Favre dann per Telefon bei seinen Schützlingen. Drmic: «Gegen neun hat mich dann Lucien Favre angerufen und seinen Rücktritt erklärt. Er hat jeden einzelnen Spieler angerufen. Dabei wusste er genau, was er sagen will. Wirkte extrem gefasst, sachlich und vorbereitet. Am Ende hat er mir noch viel Glück für die Zukunft gewünscht.»

Drmic bedauert Favres Entscheid. «Obwohl wir in Köln 0:1 verloren hatten, hatte ich das Gefühl, dass wir besser waren als zuletzt. Ich hatte das Gefühl, dass es aufwärts geht.»

Und auch Nati-Kollege Yann Sommer sagt zu Blick.ch: «Lucien Favre hat sehr viel für diesen Klub gemacht. Wir als Mannschaft akzeptieren seine Entscheidung. Ich werde ihn in toller Erinnerung behalten. Ich habe sehr viel gelernt unter ihm und mit ihm ein sehr erfolgreiches Jahr erlebt.»

Also er hat sich bei jedem einzelnen Telefonisch verabschiedet.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 22.09.2015 17:07

Fohle-4-Life hat geschrieben:
Wie ihr mitbekommen habt war es nicht das erste mal das Lucien um sein Beurlaubung gefragt hat, wir wissen nicht wie oft es der fall war und wann zuletzt, aber eins ist sicher lucien hat uns nicht beim ersten mal im stich gelassen...
Wessen Verdienst ist das in diesem Falle. Hätte sein Gegenüber früher gesagt er könne gehen, wäre er gegangen, da hätte dann aber vermutlich wirklich niemand mehr verstanden.

Der Grund für sein plötzliches Ende waren 6 Niederlagen in Folge. Warum er das im Sommer schon wusste und da auch bereits gehen wollte (wer hätte das wohl verstanden) und wieder umgestimmt wurde, keine Ahnung.

Diese scheinbare Glorifizierung wird meiner Meinung nach langsam abstrus. Hallo, er wollte mehrfach gehen, auch in Zeiten als subjektiv kein Grund bestand. Vielleicht war das auch sein Druckmittel, um Dinge zu erreichen die er sonst nicht bekommen hätte.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.09.2015 17:18

Mattin hat geschrieben:Ach du weißt was sein Beweggrund war? Der Verein hat seinen Rücktritt nicht akzeptiert, was hätte er denn tun sollen? :shock:
Nun, er hätte am nächsten Tag, wo ja wieder ein Gespräch angesetzt war, unmissverständlich klar machen können, dass er sich dieses Mal nicht umstimmen läßt und man sich entweder jetzt damit auseinandersetzt, oder er den Weg an die Öffentlichkeit wählt.
Ich glaube nicht das es hier Menschen mit Verstand gibt, die LFs Wert für Borussia oder seinen Charakter in Zweifel ziehen.
Aber die Art und Weise läßt halt a.) viele Fragen offen und b.) somit auch viel Raum für Spekulationen.
Es ist doch verständlich, dass man nach Erklärungen sucht und dabei eben auch mal spekuliert. Habe ich ja auch, ohne dass ich etwas unterstellen wollte.
Meiner Meinung nach hätte diese fantastische Zeit einen würdigeren Abschluß verdient.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.09.2015 17:27

Die ganzen Spekulationen, vor allem solche die in den privaten Bereich gehen, finde ich absolut daneben!

Kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass er aufgehört hat weil er glaubt nichts mehr ausrichten zu können, anstatt ihm einen eventuellen Burnout, Depressionen, Autismus (ja, auch das habe ich schon gelesen), oder sonst was anzudichten.

Das finde ich ganz schlimm... Wirklich und das geht niemanden auch nur ansazweise was an.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 17:43

Bruno hat geschrieben: Nun, er hätte am nächsten Tag, wo ja wieder ein Gespräch angesetzt war, unmissverständlich klar machen können, dass er sich dieses Mal nicht umstimmen läßt und man sich entweder jetzt damit auseinandersetzt, oder er den Weg an die Öffentlichkeit wählt.
Ich glaube nicht das es hier Menschen mit Verstand gibt, die LFs Wert für Borussia oder seinen Charakter in Zweifel ziehen.
Aber die Art und Weise läßt halt a.) viele Fragen offen und b.) somit auch viel Raum für Spekulationen.
Es ist doch verständlich, dass man nach Erklärungen sucht und dabei eben auch mal spekuliert. Habe ich ja auch, ohne dass ich etwas unterstellen wollte.
Meiner Meinung nach hätte diese fantastische Zeit einen würdigeren Abschluß verdient.
Bruno das setzt aber voraus, dass beide Seiten bei klarem Verstand sind. Wenn aber einer so ausgebrannt ist, dass er eigentlich weiß ich werde wieder ja sagen, auch wenn mein Körper sagt es geht nicht mehr, dann kommt eben eine solche Reaktion.

Auf RTL-Text steht: Rücktritt aus Liebe zur Borussia
Der Rücktritt von Lucien Favre hat viele Fragen aufgeworfen. Jetzt hat Rene Strittmatter, ein Vertrauter Favres, versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.
"Lucien war voller Hoffnungslosigkeit. Er hat nicht mehr daran geglaubt dem Verein helfen zu können. Er hat es nicht aus Feigheit getan, sondern aus Liebe zur Borussia sagte Strittmatter der Bild. Favre habe Größe bewiesen: "Er hat sich vor sein Team gestellt, anstatt noch 3 Millionen Euro Abfindung mitzunehmen.

Das wirft vielleicht einen verständlicheren Blick auf das Geschehene.....
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 17:44

Borusse79 hat geschrieben:Die ganzen Spekulationen, vor allem solche die in den privaten Bereich gehen, finde ich absolut daneben!

Kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass er aufgehört hat weil er glaubt nichts mehr ausrichten zu können, anstatt ihm einen eventuellen Burnout, Depressionen, Autismus (ja, auch das habe ich schon gelesen), oder sonst was anzudichten.

Das finde ich ganz schlimm... Wirklich und das geht niemanden auch nur ansazweise was an.
Da bin ich so etwas von bei dir. :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 22.09.2015 17:54

Mattin hat geschrieben:Ach du weißt was sein Beweggrund war? Der Verein hat seinen Rücktritt nicht akzeptiert, was hätte er denn tun sollen? :shock:

1) Nein, weiß ich nicht.

2) Habe ich in dem Post, auf den Du anspielst und auch schon in anderen beschrieben.

3) Verweise ich auf den Post von Bruno zu Deiner Anmerkung zu meinem Post.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 17:58

Das macht es nicht besser. Er ist und bleibt ein Mensch der seine Beweggründe hatte es so zu machen. Der Verein wollte ihn nur überzeugen weiter zu machen. Er hat keinen anderen Ausweg gesehen, als den es der Presse mitzuteilen um so aus dem Karussell heraus zu kommen.
Ich finde das absolut menschlich und wenn es für ihn die Lösung war auch völlig in Ordnung. Er hat bis zum Schluss für den Verein alles gegeben. Mit hätte, sollte, könnte hat das wenig zu tun. Für mich völliges Unverständnis dass er gerade von einigen Trainerkollegen so zerrissen wird.
LotB

Beitrag von LotB » 22.09.2015 18:03

Naja, wenn man die Kraft hat, vor der Presse live den Rücktritt zu vertreten, sollte man das auch in der gemeinsamen Sitzung mit den Kollegen vertreten können. Ist es so schwer zu verstehen, dass es einigen Leuten nicht super sympathisch ist, wie das gelaufen ist?

Egal, das liegt nun alles in der Vergangenheit und ist nicht mehr zu ändern. Wichtig ist, jetzt langsam mal den Blick auf die wichtigen sportlichen Inhalte der nahen Zukunft zu richten... und dann rückt der Personenkult vielleicht etwas in den Hintergrund.
Gesperrt