Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Badrique

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 28.01.2023 17:46

Raute s.1970 hat geschrieben: 27.01.2023 18:34 Ich bin schon aufgeregt bezüglich des zu erwartenden Feuerwerks in Hoffenheim.
Da solltest du ausnahmsweise mal recht behalten :daumenhoch:
balance92

Beitrag von balance92 » 28.01.2023 17:47

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.01.2023 17:35 Die Passivität bringt uns immer wieder in Schwierigkeiten, wenn wir aktiv Fußball spielen sieht das richtig gut aus, wenn wir aufhören aktiv zu sein bekommen wir Probleme.
Das gilt es abzustellen, die Mannschaft hat das immer noch nicht kapiert.
fullquote
Hordak

Beitrag von Hordak » 28.01.2023 17:49

Ich fand es richtig sich in der zweiten Halbzeit etwas zurück zu ziehen und auf Konter zu spielen. Klar hatten wir auch ein paar mal Glück beim Schuß von Kramaric und Pfostenkopfball von Baumgartner. Aber das muß man sich erarbeiten und das haben wir heute im Gegensatz zum Augsburg-Spiel auch getan. Die Aufstellung von Stindl war fällig und der Kapitän hat mit zwei Traumpässen und einem Tor abgeliefert. Die Wechsel fand ich etwas zu spät aber wenn ein 4:1 rausspringt hat der Trainer nicht viel verkehrt gemacht. Wenn jetzt nur noch endlich etwas Konstanz reinkommen würde.
Lupos

Beitrag von Lupos » 28.01.2023 17:50

TMVelpke hat geschrieben: 28.01.2023 17:22 Heute ist es gut gegangen.
Aber ich verstehe nicht, wie man sich so eine zweite Halbzeit so lang anschauen kann ohne zu reagieren.
Das 2-1 war nur eine Frage der Zeit und wir wechseln einfach nicht. :nein:
:daumenhoch:
Das Ergebnis überstrahlt das Spiel. Es kaschiert den Möglichkeit wieder ohne Punkte den Heimweg antreten zu müssen. Ich freue mich das wir gewonnen haben aber man sollte sich nicht durch die Höhe des Sieges blenden lassen. Unsere Passivität hat auch heute wieder eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft die zudem sehr verunsichert war wieder aufgebaut und ins Spiel zurückgeholt. Wir waren stark als wir bemüht waren den Ball schnell laufen zu lassen und die Bereitschaft zeigten die Zweikämpfe gewinnen zu wollen. Wodurch Hoffenheim fast wieder komplett ins Spiel zurückgeholt worden wäre. Kramer Flexibilität und sein großer Aktionsraum sowie der etwas tiefergelagert Spielaufbau durch Stindl haben mir insbesondere in der 1.HZ sehr gut gefallen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.01.2023 17:56

Hat der Trainer aber gut eingewechselt..

Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.01.2023 18:11

Das war schon ganz nett.
Das Ergebnis auch. :daumenhoch:
antarex

Beitrag von antarex » 28.01.2023 18:15

weiter so
und jetzt eine Serie von 16 guten Spielen starten.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 28.01.2023 18:29

Lupos hat geschrieben: 28.01.2023 17:50 :daumenhoch:
Das Ergebnis überstrahlt das Spiel. Es kaschiert den Möglichkeit wieder ohne Punkte den Heimweg antreten zu müssen. Ich freue mich das wir gewonnen haben aber man sollte sich nicht durch die Höhe des Sieges blenden lassen. Unsere Passivität hat auch heute wieder eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft die zudem sehr verunsichert war wieder aufgebaut und ins Spiel zurückgeholt. Wir waren stark als wir bemüht waren den Ball schnell laufen zu lassen und die Bereitschaft zeigten die Zweikämpfe gewinnen zu wollen. Wodurch Hoffenheim fast wieder komplett ins Spiel zurückgeholt worden wäre. Kramer Flexibilität und sein großer Aktionsraum sowie der etwas tiefergelagert Spielaufbau durch Stindl haben mir insbesondere in der 1.HZ sehr gut gefallen.
Sehe ich ganz genau so. Farkes Passivität, selbst bei immer höher werdendem Druck der HH in Halbzeit 2 wird mir heute ein Rätsel bleiben. War ja nicht so, dass HH keine Chancen hatte.
"Sieg gibt ihm Recht"-Spruch ist dann wohl passend hier.
Aber wenn der Sieg für ein Umdenken in der Mannschaft geführt hat, solls mir recht sein.

Gegen Schalke muss nachgelegt werden
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 28.01.2023 18:36

Badrique hat geschrieben: 28.01.2023 17:46 Da solltest du ausnahmsweise mal recht behalten :daumenhoch:
Es waren 3 wichtige Punkte. Es waren auch 3 verdiente Punkte.
Aufgrund der 1. HZ und tollen Leistungen von Hofmann und Stindl.

Das Grundproblem - sprich die immer wiederkehrenden phlegmatischen Auftritte - ist durch diesen
Sieg aber noch nicht behoben. Wir haben die Problematik ja sogar in diesem Spiel gesehen.
Obwohl wir Hoffenheim eigentlich völlig im Griff hatten, auf vielen Positionen die bessere Leistung abgerufen haben,
haben wir in Halbzeit zwei wieder mal ca. 30 Minuten das altbekannte Muster gezeigt. Hoffenheim war zu schwach, um hieraus
Kapital zu schlagen. Ansonsten wären wir wieder mal völlig unnötig in arge Bedrängnis gekommen.

Und dieses Problem wird sich in der jetzt vorhandenen Kombination Mannschaft/Trainer meiner Meinung nach auch
nicht mehr ändern. Farke bräuchte für den Fußball, den er spielen lassen möchte, auf mehreren Positionen andere Spielertypen.

Trotz allem...die 1. HZ war sehenswert und es waren 3 wichtige Punkte um nicht in die prekäre Abstiegszone zu kommen.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 28.01.2023 18:48

VFLmoney hat geschrieben: 28.01.2023 14:31 Itakura, Weigl und Ngoumou sind seit einigen Monaten im Team, Friedrich seit einem Jahr.
Was hat sich seitdem deutlich verbessert ?
Was würde sich entscheidend verbessern, wenn wir Spieler X + Y kaufen ?
Laufbereitschaft, Einsatz, Disziplin und Konzentration werden dadurch deutlich erhöht ?

Mit Itakura und Weigl hat sich nix geändert, was soll jetzt die massive Änderung auslösen ?
Stimmt, Trainer raus ist nicht die Lösung.
Die beiden Vorgänger von Farke haben den Job nicht gemacht, also muss er es tun.
So wie die Spieler ihren Job machen müssen.......das war zuletzt nicht der Fall.
Dem kann man nur beipflichten und zustimmen.
In den letzten Jahren haben hier nicht wenige Nationalspieler gespielt und junge talentierte Leute, aber kein Trainer hat auf Dauer es geschafft, ihnen das auszutreiben, worüber hier regelmäßig diskutiert wird.
Die Truppe einzustellen, ist die Aufgabe des Trainers. Läuft es nicht, muss er mit allen Mitteln entgegensteuern.

Ins Auge fassen sollte man bei den nächsten Transfers den ein oder anderen giftigen Spieler wie seinerzeit Sascha Rösler oder Xhaka, die ihre Mitspieler mitreißen und unangenehm sind, einen oder zwei grundsolide Leute wie Nordtveit oder Neustädter (nicht von der Position, aber von der Qualität) und vorne einen, der da hingeht, wo es weh tut, dazu zusehen, den Nachwuchs nicht außen vor zu lassen. Mit dem Umbruch hätte man am besten schon jetzt kleinschrittig begonnen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.01.2023 19:04

Volker Danner hat geschrieben: 28.01.2023 17:56 Hat der Trainer aber gut eingewechselt..

In der Tat - aber ein wenig früher hätte auch nicht geschadet.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 28.01.2023 20:15

StolzesFohlen hat geschrieben: 28.01.2023 18:48 Ins Auge fassen sollte man bei den nächsten Transfers den ein oder anderen giftigen Spieler wie seinerzeit Sascha Rösler oder Xhaka, die ihre Mitspieler mitreißen und unangenehm sind, einen oder zwei grundsolide Leute wie Nordtveit oder Neustädter (nicht von der Position, aber von der Qualität) und vorne einen, der da hingeht, wo es weh tut, dazu zusehen, den Nachwuchs nicht außen vor zu lassen. Mit dem Umbruch hätte man am besten schon jetzt kleinschrittig begonnen.
Klingst erstmal einfach. Ich befürchte nur, da gibt es einige Vereine, die den gleichen Plan haben. Und alles von den genannten Punkten ist nun mal nicht immer umsetzbar.
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.01.2023 20:26

@Vorstopper
ich frage mich aber immer wie es freiburg und union berlin fertig bringen immer genau die spieler zu finden und dann auch einschlagen.meine die greifen meist nicht mal ins mittlere regal und haben den richtigen riecher.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 28.01.2023 20:28

Borusse 61 hat geschrieben: 28.01.2023 17:29 Wie sagt der Reporter gerade : Alles richtig gemacht Daniel Farke ! :bmgsmily: :daumenhoch:
Nee, nicht alles. Die Auswechselungen hätten früher kommen müssen. Am Ende ist alles gut gegangen
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 28.01.2023 20:29

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.01.2023 17:35 Die Passivität bringt uns immer wieder in Schwierigkeiten, wenn wir aktiv Fußball spielen sieht das richtig gut aus, wenn wir aufhören aktiv zu sein bekommen wir Probleme.
Das gilt es abzustellen, die Mannschaft hat das immer noch nicht kapiert.
Auch, wenn du mich nicht magst...
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2023 20:30

Wenn man lange genug sucht, findet man immer was.... :winker:
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 28.01.2023 20:39

Sehr sachlich fundiertes Gegenargument B61.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2023 20:43

don pedro hat geschrieben:@Vorstopper
ich frage mich aber immer wie es freiburg und union berlin fertig bringen immer genau die spieler zu finden und dann auch einschlagen.meine die greifen meist nicht mal ins mittlere regal und haben den richtigen riecher.
Arango und/oder Raffa könnten doch für uns den südamerikanischen Markt stärker beackern. Unser Nachbar von der anderen Rheinseite, Bayer Lev. macht das schon sehr lange. Die holen auch nicht nur oberstes Regal. Aktuell sollen die einen 18jährigen aus der zweiten Liga in Kolumbien verpflichtet haben.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 28.01.2023 20:53

don pedro hat geschrieben: 28.01.2023 20:26 @Vorstopper
Als Max noch Max war, haben diese Vereine halt von ihm gelernt. Wir hatten diese Spieler zu dieser Zeit.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 28.01.2023 21:08

Vorstopper hat geschrieben: 28.01.2023 20:15 Klingst erstmal einfach. Ich befürchte nur, da gibt es einige Vereine, die den gleichen Plan haben. Und alles von den genannten Punkten ist nun mal nicht immer umsetzbar.
Am Ende kommt eben auch ein Trainer hinzu, der aus dem Kader eine Einheit formt. Bestes Beispiel ist hier zu sehen gewesen, als Favre Frontzeck ersetzt hat. Gleiche Spieler, ganz anderer Fußball.

Ich erwarte von einem professionell geführten Verein, dass er in seiner Spielerdatenbank eine Vielzahl an Spielern hinterlegt hat. Wenn es nicht mit A oder B auf einer Position klappt, dann mit C, D oder E. Solange alle Spieler von A bis E in dem genannten Beispiel auf der Liste stehen, müssten sie sich irgendwo als Spielertyp ähneln und die sportliche Leitung von ihnen und ihren Qualitäten überzeugt sein. Der eine hat beim Passspiel seine Stärke, der andere in der Übersicht, ein Dritter wiederum im Läuferischen oder dem Zweikampf.
Also ich glaube schon, oder stelle es mir zumindest vor, dass man für eine Position mehrere auf dem Zettel hat und einen dieser Wunschspieler bekommt. Je näher man an Wunschspieler 1 ist, umso besser natürlich.
Anschließend ist der Trainer gefragt. Er hat dafür zu sorgen, dass jeder das bringt, was er bringen soll/kann, sich innerhalb der Mannschaft einfindet, aber sich auch weiterentwickelt.

Natürlich ist das nicht einfach, aber es ist machbar.
Gesperrt