Josip Drmić [18]

Gesperrt
Leipner

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 05.09.2016 11:55

borussenmario hat geschrieben:
3. Ich würde sagen eine, in Hoffenheim. Im Spiel danach wurde er schon wieder nicht berücksichtigt. Lag also auch ein Stück weit am Trainer, der mit ihm bekanntlich nicht wirklich etwas anfangen konnte.
Das Spiel nach Hoffenheim war aber auch gegen Bayern, wo der Trainer vielleicht einfach eine andere Taktik gewählt hat. Im darauffolgenden Spiel gegen Leverkusen war Josip wieder über die volle Zeit dabei.

Und wenn der Trainer "bekanntlich" nichts mit ihm anfangen kann, dann ist die Hoffnung, dass es noch klappt, noch mal etwas geringer.
Dahoud1987

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 12:14

Ich finde es recht schade wieviel so mancher Borusse einem Spieler zutrauen der für viel Geld geholt wurde und in dem Max schon früh etwas gesehen hat...Wie soll er es packen wenn selbst einige Fans die Hoffnung aufgeben und nicht an den Jungen glauben...Wie gesagt es gab einige die bei Borussia gebraucht haben ,, Xhaka, Hazard,Korb einige haben viel Zeit benötigt und standen oft auf der Kippe...Wenn wir nicht von Ihm überzeugt sind und Max oder auch Schubert denken das er nicht ins System passt, frage ich mich warum man ihn nicht so wie De Jong wieder abgegeben hat...Ich habe es selber auch mitbekommen das einiges an ihm vorbei lief, habe aber auch Dinge gesehen die manch ein Spieler von uns nicht annährend so gut drauf hat...
Fussball ist nicht dazu da den Kopf in den Sand zu stecken, denn bei allem Talent muss man kämpfen...
Ich glaube er wird noch so einigen überraschen...
Leipner

Beitrag von Leipner » 05.09.2016 12:26

Naja, ist nicht böse gemeint, aber verkaufen konnte man ihn ja während seiner Verletzung nur schlecht und wenn mit erheblichem Verlust.

Ich wusste aber bis eben auch nicht, dass unser Trainer nichts mit ihm anfangen kann, das müsste Borussenmario vielleicht noch mal etwas elaborieren
Dahoud1987

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 12:33

Ich denke damit wollte er sagen das er zu diesem Zeitpunkt unseren Spielstil nicht richtig inne hatte und Lucien immer auf die Spieler gesetzt hat die bereits funktionieren..
Bei De Jong hat man auch Verlust gemacht...Und auch bei Ihm würde ich sagen das er heute besser passen würde als zu seiner Zeit...Gerade gegen Gegner die tief stehen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 05.09.2016 12:38

zu dem Zeitpunkt, von dem er gesprochen hat, war Schubert bereits unser Trainer.

Und wenn es daran gelegen hat, dass er unser Spiel nicht richtig inne hatte, dann hätte er versuchen sollen dieses Spiel zu lernen anstatt sich verleihen zu lassen, aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung.
Dahoud1987

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 12:50

Jip sehe ich anders ...Da so was ein Lernprozess ist kann es einige Zeit dauern...Und es sagt keiner das er es nicht getan hat oder wollte ...Doch er braucht auch Spielpraxis und wenn man ihm dazu geraten hat sich verleihen zu lassen weil er momentan nicht dran vorbei kommt, hängt es ja nicht nur am Spieler...Vielleicht wollte es auch Borussia so...Schließlich hat er einen Vertrag in dem beide ein Wörtchen mitreden...
Und eventuell ging es dabei auch nur darum in einer etwas leichteren Aufgabe neues Selbstbewustsein zurück zu gewinnen....
heindampf

Beitrag von heindampf » 05.09.2016 14:08

Auf jeden Fall kann er noch sehr wichtig werden. Es brauchen sich nur zwei Spieler in der Offensive verletzten. Also hoffe ich das er schnell wieder fit wird und dann für uns Tore schießt. Egal was gewesen ist
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.09.2016 14:15

Leipner hat geschrieben: Und wenn der Trainer "bekanntlich" nichts mit ihm anfangen kann, dann ist die Hoffnung, dass es noch klappt, noch mal etwas geringer.
Konnte, zum damaligen Zeitpunkt. :wink:

Aktuell weiß man es ja nicht, er ist verletzt und unsere Spielweise hat sich seit der Hinrunde etwas verändert.

Nichts mit ihm anfangen konnte, weil der Trainer damit beschäftigt war, die Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden und dabei zurecht auf die eingespielten Spieler gesetzt hat.
Nach Hoffenheim blieb er gegen Bayern außen vor, in Leverkusen stand er zwar wieder in der Startelf, aber das war ein rabenschwarzer Tag für alle und danach kam er nur noch dreimal rein, um am Ende Zeit von der Uhr zu nehmen.

Ob er zukünftig wieder eine Rolle spielen kann, wird man sehen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 05.09.2016 17:27

was heißt denn Schubert hat auf die eingespielten Spieler gesetzt ?
Dahoud hatte grade mal ein Spiel gemacht, Herrmann 2, Stindl wurde ständig wo anders eingesetzt. Schubert hat Spieler genommen, egal ob eingespielt oder nicht und hat diese sich dann einspielen lassen. Der Grund warum Drmic da nicht zugehört hat ist aber nicht, dass er mit den anderen nicht eingespielt war, denn das waren andere zu dem Zeitpunkt auch nicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.09.2016 18:03

Leipner hat geschrieben:Und wenn es daran gelegen hat, dass er unser Spiel nicht richtig inne hatte, dann hätte er versuchen sollen dieses Spiel zu lernen anstatt sich verleihen zu lassen,
Wollte nicht Josip verliehen werden, damit er woanders mehr Einsatzzeiten bekommt und somit seine EM-Teilnahme nicht zu gefährden?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.09.2016 18:05

Genauso so war es.... :ja: :daumenhoch:
Dahoud1987

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 18:30

Leipner hat geschrieben:was heißt denn Schubert hat auf die eingespielten Spieler gesetzt ?
Dahoud hatte grade mal ein Spiel gemacht, Herrmann 2, Stindl wurde ständig wo anders eingesetzt. Schubert hat Spieler genommen, egal ob eingespielt oder nicht und hat diese sich dann einspielen lassen. Der Grund warum Drmic da nicht zugehört hat ist aber nicht, dass er mit den anderen nicht eingespielt war, denn das waren andere zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Josip mit den 3en zu vergleichen ist nicht fair...Dahoud und Hermann spielen lange bei Borussia ( Jugend ) . Auch sie haben einen Lernprozess durchgemacht und hatten den Vorteil diesen intern zu genießen...Und zu Stindl: Er ist extrem anpassungsfähig.
Sagt aber nichts darüber aus dass ein Spieler zu wenig Qualität besitzt..Jeder ist halt anders.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 05.09.2016 18:37

Neptun hat geschrieben: Stimmt es waren 7 Monate (01.07.15 bis 01.02.2016). Dann war er beim HSV und anschließend verletzt. :wink:
Das habe ich auch mit keinem Wort bestritten...sondern hab es selbst geschrieben :wink:
Aber warum war er denn beim HSV ? Weil er bei uns ein Tor nach dem anderen geschossen hat ?
Nee...ich sags dir : Er war beim HSV, weil seine Leistung bzw. Spielweise
bei uns nicht ausgereicht bzw. gepasst hat.
Und...er wurde ja nicht an den Speditionsclub verkauft, sondern ausgeliehen.
Somit ist er nicht 6...nicht 7...sondern 13 Monate bei der lieben Borussia unter Vertrag.

Und wenn es ein Spieler in 13 Monaten nicht schafft, sich einigermassen in das vom Trainer bevorzugte Spielsystem zu integrieren, dann hege ich - meiner Meinung nach berechtigte - Zweifel, ob das noch irgendwann mal klappen wird.

Aber wie gesagt...ich wünsche ihm Tor auf Tor.
Aber ich wünsche mir ja auch `nen 6er im Lotto....und das kklappt auch einfach nicht. :aniwink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.09.2016 18:41

Du weißt schon, das er seit einigen Monaten verletzt ist und gerade dabei ist sich zurück zukämpfen, wie soll er sich denn da integrieren ?
Dahoud1987

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 18:44

Borusse 61 hat geschrieben:Du weißt aber schon, das er seit einigen Monaten verletzt ist und gerade dabei ist sich zurück zukämpfen ?
Danke..Ich habe das Gefühl das es hier einige vergessen..
Ich sage ja: Ihm kein Vertrauen zu schenken und an Ihn nicht zu glauben finde ich schade und traurig...Aber wir werden sehen...
Zuletzt geändert von Dahoud1987 am 05.09.2016 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.09.2016 18:44

Leipner hat geschrieben:was heißt denn Schubert hat auf die eingespielten Spieler gesetzt ?
Raffael und Stindl haben sich vom ersten Spiel an unter Schubert ständig selbst übertroffen und mit jedem Spiel besser eingespielt. Dazu Johnson in Top Form auf links gesetzt und rechts erst Herrmann und nach dessen Ausfall hauptsächlich Traore. Diese Offensive harmonierte nahezu perfekt, die haben in den 12 Spielen unter Schubert in der Hinrunde weit über 30 Scorer geschafft.

Das heißt eingespielt.

Ist doch klar, dass da ein Drmic, der vorher schon unter Favre ewig lange kaum Spielzeit bekam und damit null integriert war, hinten ansteht. Das erste Spiel, dass er unter Schubert machte, war er wie gesagt nicht schlecht, danach bekam er außer gegen die Pillen, wo er auch bemüht, aber vorne hoffnungslos verloren war, keine mehr. Und dann wurde er verliehen.
Dahoud1987

Beitrag von Dahoud1987 » 05.09.2016 18:47

Sehe ich genauso...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.09.2016 18:47

Raute s.1970 hat geschrieben: Somit ist er nicht 6...nicht 7...sondern 13 Monate bei der lieben Borussia unter Vertrag.
Und wenn es ein Spieler in 13 Monaten nicht schafft, sich einigermassen in das vom Trainer bevorzugte Spielsystem zu integrieren, dann hege ich - meiner Meinung nach berechtigte - Zweifel, ob das noch irgendwann mal klappen wird.
Deiner Meinung nach hätte er sich also bei Schubert integrieren sollen, während er zu HSV verliehen war? Oder danach, als er verletzt war? Seltsame Sichtweise.....
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 05.09.2016 18:52

AlanS hat geschrieben:Wollte nicht Josip verliehen werden, damit er woanders mehr Einsatzzeiten bekommt und somit seine EM-Teilnahme nicht zu gefährden?
Das mag ja so sein....und ist ihm ja auch hoch anzurechnen.
Nur...warum bekommt er denn bei uns keine Einsatzzeiten und muß sie sich woanders suchen ?
Er steht doch bei uns unter Vertrag, und könnte spielen, spielen, spielen.....wenn er den Anforderungen des Trainers genügen würde.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 05.09.2016 18:58

Dahoud1987 hat geschrieben:Ich finde es recht schade wieviel so mancher Borusse einem Spieler zutrauen der für viel Geld geholt wurde und in dem Max schon früh etwas gesehen hat...Wie soll er es packen wenn selbst einige Fans die Hoffnung aufgeben und nicht an den Jungen glauben...
Dahoud, das ist ja alles sehr ehrenrührig und nett, was und wie du es hier schreibst.
Aber es macht doch keinen Sinn, irgendwelchen Wunschträumen hinterherzuhängen.
Er wird es doch nicht "packen", nur weil man hier im Forum an ihn glaubt.
Gesperrt