Lucien Favre

Gesperrt
Schlott

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Schlott » 03.06.2011 14:47

Da würde ich dir auch zustimmen.

Vielleicht brauchen wir aber gar nicht soweit zu reisen. Schauen wir doch einfach mal bei Bayern München vorbei. Ein Beispiel: Stell dir vor, die Bayern hätten einen Spieler wie Toni Kroos damals nicht nach Leverkusen ausgeliehen sondern er hätte bei Borussia gespielt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.06.2011 15:04

Die Bayern hätten Kroos auch von uns zurückhaben wollen. Dann wäre auch wieder auf die sportliche Leitung eingedroschen worden, weil sie ihn nicht halten konnte.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 15:06

Bulp hat geschrieben:LF sollte unbedingt einen richtigen 10er einkaufen und wenn es schief geht haben wir ja immer noch unsere Abstiegskampf erfahrenen Helden im Kader :winker: :winker:
Eine "10" wäre klasse, aber das ist wie mit den Außenverteidigern. Es gibt kaum welche, vor allem welche, die auch wirklich klasse sind. Es bleibt aber dabei, dass ich denke, dass es eben auch eine Frage der Spielphilosophie ist, wenn man über Neuverpflichtungen nachdenkt. Dabei sollten wir nicht schauen, was andere spielen, sondern vielleicht mal was eigenes auf die Beine stellen. Wir haben teilweise sehr gute Leute im Kader, mit denen man vielleicht mal was anderes spielen kann als das übliche 4-2-3-1 System. Ich habe mich z.B. oft gefragt, wie wohl ein Arango im Zentrum funktionieren würde?
Anstatt teures Geld auszugeben, sollte man darüber nachdenken, das System dem vorhandenen Personal anzupassen.
Wen ich übrigens für sehr gut halte ist Felix Kroos. Aus dem könnte man was machen. Der ist technisch nicht viel schlechter als Bruder Toni und auf der rechten Mittelfeldseite, die er bei Werder besetzte, nicht optimal eingesetzt.
Was die sinnlose Kauferei betrifft, so sehe ich da Wolfsburg als Paradebeispiel. Was nützt die tollste "10", wenn der Spieler im entscheidenen Moment die Diva gibt?
Schlott

Beitrag von Schlott » 03.06.2011 15:28

Kann sein das die Bayern Toni Kroos wieder zurückgeholt hätten. Auf der anderen Seite haben die Münchner aber auch schon einige Male Spieler die ausgeliehen waren, sehr günstig dem jeweiligen Verein überlassen. Bei Kroos da gebe ich dir recht, wäre es schwierig geworden, weil Borussia nicht international spielt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.06.2011 15:34

Ja, da hätten wahrscheinlich Leute vom DFB im Hintergrund herumgeflötet, was für die Karriere in der Nationalmannschaft hinderlich wäre. Deshalb wird es doppelt spannend bezüglich Reus, falls er mal wirklich zum Stamm bei Löw gehören sollte.
Bulp

Beitrag von Bulp » 03.06.2011 15:36

Der Lucien könnt ja mal den Bixente Lizarazu anrufen..war ein Weltklasse AV , spricht Französisch und kennt sicher ein Juwel aus Frankreich. :winker:
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 16:46

Bulp hat geschrieben:Der Lucien könnt ja mal den Bixente Lizarazu anrufen..war ein Weltklasse AV , spricht Französisch und kennt sicher ein Juwel aus Frankreich. :winker:
Das ist zum Beispiel mal eine gute Idee. Spieler, die auf ihren Positionen sehr gut waren, sind sicher gute Scouts. Mich wundert es schon lange, das die Borussia z.B. nicht mehr an die dänische Tradition anknüpft. Warum schicken wir nicht einen Scout los, der regelmäßig gute Talente aus Dänemark sichtet. Gerade dort hat unser Name doch immer noch einen guten Klang. Alle Mittel müssen ausgeschöpft werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.06.2011 16:53

Otto_Kleff hat geschrieben:Warum schicken wir nicht einen Scout los, der regelmäßig gute Talente aus Dänemark sichtet.
Woher weißt du, dass das nicht gemacht wird? Und was hat das mit Favre zu tun?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2011 17:27

Alan Simonsen scoutet doch für uns.. nicht nur im Staate Dänemark,
sondern in ganz Skandinavien..
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.06.2011 17:27

Ove Flindt Bjerg ist Borussias Scout für Skandinavien und ist da regelmäßig unterwegs.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 17:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Woher weißt du, dass das nicht gemacht wird? Und was hat das mit Favre zu tun?
Ich habe nicht gesagt, das es nicht gemacht wird. Dann drehe ich den Spieß aber mal um. Wenn es gemacht wird, welche Spieler sind dann erfolgreich gesichtet oder sogar verpflichtet worden in den letzten Jahren? Gibt es z.B. in Dänemark denn gar keine Talente mehr? Spielen die denn überhaupt noch Fußball? :schildironie:

Es hat insofern mit Favre zu tun, dass es seine Aufgabe erleichtern würde.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.06.2011 20:22

Otto_Kleff hat geschrieben:Warum schicken wir nicht einen Scout los, der regelmäßig gute Talente aus Dänemark sichtet.
find ich zu kleinteilig.
es ist ja bekannt, dass unsere Scouts in den BeNe(Lux)-Ländern häufiger fündig werden,
aber Skandinavien wird doch auch gescoutet (wobei man natürlich fragen kann, ob Nordtveit oder King oder Wendt (?) jetzt zum Skandinavien-Scouting zählen oder nicht - ich tus mal)
und Schweiz/Österreich
neben Deutschland natürlich.

wenn du Dänemark zu Skandinavien zählst, wird da also schon durchaus gescoutet. Man findet halt nicht in jedem Land regelmäßig gute Spieler. Dafür ist doch der Pool an interessanten Spielern zu klein, den man sich mit anderen Teams ja teilt.

die Spieler, die wir zuletzt holten, waren alle gut gescoutet.
Schwer zu sagen, ob es besser würde, wenn man andere Schwerpunkte setzt in der Region.
aber so lange es gut läuft, muss man ja nichts ändern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2011 18:23

Otto_Kleff hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, das es nicht gemacht wird.
Doch hast du: "Warum schicken wir nicht einen Scout los, der regelmäßig gute Talente aus Dänemark sichtet." Diese Aussage impliziert, dass in Dänemark keine jungen Talente gescoutet werden.
Es hat insofern mit Favre zu tun, dass es seine Aufgabe erleichtern würde.
Willst du dich hier also auch noch übers Wetter unterhalten? Für das Scouting gibt es einen eigenen thread.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 04.06.2011 19:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Doch hast du: "Warum schicken wir nicht einen Scout los, der regelmäßig gute Talente aus Dänemark sichtet." Diese Aussage impliziert, dass in Dänemark keine jungen Talente gescoutet werden.
Und du glaubst, ich habe diese Aussage ernst gemeint? Das einzige was ich in diesem Zusammenhang ernst meine ist, dass wir schon lange keinen Dänen mehr gefunden haben. Lässt sich nachprüfen oder?
Willst du dich hier also auch noch übers Wetter unterhalten? Für das Scouting gibt es einen eigenen thread.
Wieso bist Du eigentlich mir gegenüber so aggressiv? Habe ich Dir irgend etwas getan? Kennen wir uns aus einem früheren Leben? Darf man nicht anderer Meinung sein? Ich wüsste es nur gerne. Dann kann ich mich drauf einrichten. Ich streite mich zwar nicht gerne, aber einer gepflegten Diskussion auf angemessenen Niveau gehe ich nicht aus dem Weg.
Ich sage es nochmal. Ich beleidige hier niemanden und halte mich an die üblichen Umgangsformen. Genau das darf ich wohl auch von jedem anderen Menschen erwarten. Warum werde ich hier dauernd angemacht?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2011 19:15

Otto_Kleff hat geschrieben:[Und du glaubst, ich habe diese Aussage ernst gemeint?
Aha, vllt. kannst du dann in Zukunft solche nicht ernst gemeinten Aussage auch so kennzeichnen?
Wieso bist Du eigentlich mir gegenüber so aggressiv?
Bin ich nicht, ich hatte dich lediglich darauf hingewiesen, dass das eigentlich nicht in den Favre-thread gehört.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 04.06.2011 19:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Bin ich nicht, ich hatte dich lediglich darauf hingewiesen, dass das eigentlich nicht in den Favre-thread gehört.
Es war ja auch nur ein kurzer Ausflug, weil weiter oben im Bezug auf Lizarazu weitgehend von Talentsichtung gesprochen wurde.
Aber Schwamm drüber :shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2011 19:25

Kein Problem :shakehands:
Raab

Beitrag von Raab » 06.06.2011 08:02

Grüezi! So lebe ich in der Schweiz
http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

Zwar Bild, aber nett! :daumenhoch:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.06.2011 19:10

"Mit 12 Jahren habe ich meine erste Zigarette probiert, versteckt im Wald mit der Tochter meines Lehrers. Ich hätte viel Ärger kriegen können, aber sie war hübsch, ich musste es riskieren.“

Er wird von Tag zu Tag sympathischer und man mag ihn einfach immer mehr. :lol:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 06.06.2011 21:57

"Jeder fünfte heißt Favre mit Nachnamen" :shock:

Ich dachte sowas gibt es nur in K**n mit Schmitz und Podolskis :mrgreen:
Gesperrt