Schiedsrichter/Regelwerk
- HerbertLaumen
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Bei Google suchen
Dortmund hatte dafür gestimmt.

-
Hatte erwartet, dass die dagegen gestimmt haben... Die Aussagen von denen waren ja nicht wirklich deutlich : "Wir sind für die Einführung, wenn es bezahlbar für alle ist". So ähnlich hatte das glaub ich der Klopp gesagt
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 15296.htmlGladbacherFohlen hat geschrieben:Wo kann man einsehen wer dafür und wer dagegen gestimmt hat?
- Volker Danner
Stegenmann wird Erstliga-Referee
Sascha Stegemann wird als 23.Schiedsrichter in der kommenden Saison Spiele der 1.Fußball-Bundesliga leiten. Das entschied das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung in Brasilien und stimmte damit einer entsprechenden Entscheidung der DFB-Schiedsrichterkommission Elite zu.
Der 29 Jahre alte Stegemann hat in den vergangenen zwei Jahren in der 2.Liga gepfiffen. Er kommt vom 1.FC Niederkassel aus dem Fußballverband Mittelrhein. Dass künftig 23 Referees in der Bundesliga agieren, liege an der altersbedingten Fluktuation in den nächsten Jahren, sagte Lutz Michael Fröhlich, Leiter der Schiedsrichter-Abteilung.
zdfsport.de
Sascha Stegemann wird als 23.Schiedsrichter in der kommenden Saison Spiele der 1.Fußball-Bundesliga leiten. Das entschied das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung in Brasilien und stimmte damit einer entsprechenden Entscheidung der DFB-Schiedsrichterkommission Elite zu.
Der 29 Jahre alte Stegemann hat in den vergangenen zwei Jahren in der 2.Liga gepfiffen. Er kommt vom 1.FC Niederkassel aus dem Fußballverband Mittelrhein. Dass künftig 23 Referees in der Bundesliga agieren, liege an der altersbedingten Fluktuation in den nächsten Jahren, sagte Lutz Michael Fröhlich, Leiter der Schiedsrichter-Abteilung.
zdfsport.de
- Volker Danner
Freistoßspray in der Bundesliga?
Schon in einem Jahr könnte das bei der WM in Brasilien bewährte Freistoßspray zum Alltag in der Bundesliga gehören. Nach den Liga-Schiedsrichtern beschäftigt sich auch der Ligavorstand mit der Einführung des Sprays und einer möglichen Abstimmung der 36 Profiklubs über dessen Einführung auf der Ligaversammlung im Dezember.
"Wir werden das auf der nächsten Vorstandssitzung Anfang August besprechen", sagte Andreas Rettig, DFL-Geschäftsführer Spielbertrieb, der Sport Bild. Eine Einführung des Sprays schon zum Rückrunden-Start Ende Januar 2015 sei aber nicht geplant.
zdfsport.de
dafür!
Schon in einem Jahr könnte das bei der WM in Brasilien bewährte Freistoßspray zum Alltag in der Bundesliga gehören. Nach den Liga-Schiedsrichtern beschäftigt sich auch der Ligavorstand mit der Einführung des Sprays und einer möglichen Abstimmung der 36 Profiklubs über dessen Einführung auf der Ligaversammlung im Dezember.
"Wir werden das auf der nächsten Vorstandssitzung Anfang August besprechen", sagte Andreas Rettig, DFL-Geschäftsführer Spielbertrieb, der Sport Bild. Eine Einführung des Sprays schon zum Rückrunden-Start Ende Januar 2015 sei aber nicht geplant.
zdfsport.de
dafür!

Also,Ich fand dieses Spray eigentlich gar nicht so schlecht.Nicht wegen der Umrandung des Balles,sondern wegen der Entfernung der Mauer.Eine der wenigen SR Erungenschaften der WM,die für mich Sinn ergaben.Und,warum kann man eine solche Sache nicht direkt umsetzen?
- Volker Danner
>Gillette< und >Wilkinson< kommen mit der rasierschaumproduktion kaum nach..Tusler hat geschrieben:Und,warum kann man eine solche Sache nicht direkt umsetzen?

- HerbertLaumen
Jetzt wo Juan nicht mehr da ist, bin ich auch für die Einführung von dem Schaum.
- midnightsun71
wir schiris müssen noch nen lehrgang machen wie man damit umgeht und wie man den schaum aus der dose bekommt...Tusler hat geschrieben:Also,Ich fand dieses Spray eigentlich gar nicht so schlecht.Nicht wegen der Umrandung des Balles,sondern wegen der Entfernung der Mauer.Eine der wenigen SR Erungenschaften der WM,die für mich Sinn ergaben.Und,warum kann man eine solche Sache nicht direkt umsetzen?

halt dfb bürokratie
Re: AW: Schiedsrichter/Regelwerk
Das Spray kommt: 
In den Bundesliga-Stadien wird künftig kräftig gesprüht. Nach den guten Erfahrungen bei der Fußball-WM hat der Ligavorstand einstimmig die Einführung des Freistoßsprays in der Bundesliga und der Zweiten Liga beschlossen.
http://www.wz-newsline.de/mobile/home/s ... -1.1714011

In den Bundesliga-Stadien wird künftig kräftig gesprüht. Nach den guten Erfahrungen bei der Fußball-WM hat der Ligavorstand einstimmig die Einführung des Freistoßsprays in der Bundesliga und der Zweiten Liga beschlossen.
http://www.wz-newsline.de/mobile/home/s ... -1.1714011
-
Sehr schön 

Finde ich auch gut.
- raute56
In den Niederlanden wird schon gesprayt. Nur die Deutschen kriegen es zum Saisonstart der Zweiten Liga nicht hin. Oder bin ich zu kritisch?
- Oldenburger
kriegen sie nicht hin?
dachte erste und zweite liga startet damit
dachte erste und zweite liga startet damit
Re: AW: Schiedsrichter/Regelwerk
Zweite läuft doch schon. 

- Oldenburger
ja schon klar
aber wäre doch eigentlich kein problem
aber wäre doch eigentlich kein problem
Dann noch schnell einen neuen Themensponsor suchen: dieser Freistoß wird Ihnen präsentiert von....
Ich empfehle Erdal oder Gillette.
Ich empfehle Erdal oder Gillette.
- Oldenburger
auch das wird vw sich nicht nehmen lassen
selbst wenn man kurzfristig etwas erfinden muss
wenn ich an meine borussen nächste woche mit vw zeichen denke möchte ich brechen
selbst wenn man kurzfristig etwas erfinden muss

wenn ich an meine borussen nächste woche mit vw zeichen denke möchte ich brechen

Gab's doch letztes Jahr auch schon (?).