Lucien Favre
-
Re: Lucien Favre
Kannst Du dir vorstellen, welcher Shitstorm über Eberl und Co eingebrochen wäre, hätte man sich nach der letztjährigen Saison von Favre getrennt ?
Nein, das Heft des Handelns hatte eigentlich nur Lucien in der Hand.
-
Können wir hier zu machen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann manches hier nicht mehr lesen. Der Verlust in dem Verein ist hart und macht sicherlich traurig, aber ich finde hier werden Grenzen eines persönlichen Bereiches verletzt. Keiner kennt Lucien Favre persönlich und alles was hier besprochen wird ist spekuliert und reininterpretiert und daher leider anzuzweifeln. Keiner weiß, was hinter der Fassade wirklich passiert.
Ich möchte, dass sich der Mensch Lucien Favre mit der Entscheidung wohl fühlt und bin ihm unglaublich dankbar, was er für den Verein erreicht hat.
Niemand kann gezwungen werden, bei seinem Arbeitgeber zu bleiben und das ist auch gut so.
Ich wünsche Lucien Favre alles Gute und das er mit seinen neuen Aufgaben in Zukunft glücklich wird.
Ich möchte, dass sich der Mensch Lucien Favre mit der Entscheidung wohl fühlt und bin ihm unglaublich dankbar, was er für den Verein erreicht hat.
Niemand kann gezwungen werden, bei seinem Arbeitgeber zu bleiben und das ist auch gut so.
Ich wünsche Lucien Favre alles Gute und das er mit seinen neuen Aufgaben in Zukunft glücklich wird.
- Saxonia Reloaded
ich weiss nicht ob das mir galt.JabbatheHut hat geschrieben:Kannst Du dir vorstellen, welcher Shitstorm über Eberl und Co eingebrochen wäre, hätte man sich nach der letztjährigen Saison von Favre getrennt ?
Wenn man dann gemeinsam eine PK macht und es erklärt, wäre der Schock
sicher noch etwas größer gewesen, aber einen Shitstorm hätte es nicht
gegeben. Man (die Fans) hätte Favre keinen Dreck hinterher geworfen.
Glaube ich nicht.
Es wäre auch interessant zu wissen, ob Favre mit dieser Bitte vor oder nach der
Vorbereitung zum Verein ging.
@bruno
Auch von mir volle Zustimmung.
Was mich im Nachhinein irritiert, ist die während der Saisonvorbereitung kolportierte heitere Leichtigkeit von Favre. Ihr erinnert Euch. Er war ja geradezu beschwingt, so wurde es berichtet. Er schien völlig losgelöst.
Wie passt das zusammen mit gleichzeitig getätigten Äußerungen über die Schwere der kommenden Saison?
Auch von mir volle Zustimmung.
Was mich im Nachhinein irritiert, ist die während der Saisonvorbereitung kolportierte heitere Leichtigkeit von Favre. Ihr erinnert Euch. Er war ja geradezu beschwingt, so wurde es berichtet. Er schien völlig losgelöst.
Wie passt das zusammen mit gleichzeitig getätigten Äußerungen über die Schwere der kommenden Saison?
-
Konzentrieren wir uns wieder auf die Flüchtlinge denn es nicht gut geht, jetzt haben wir einen mehr.
Slowdive hat geschrieben:Natürlich steht der Verein über allem. Genau deswegen kann man Favre aber auch abnehmen, dass er persönlich zu 100% davon überzeugt gewesen ist hier rein gar nichts mehr zu reißen und dem Verein mit dem Rücktritt zu helfen.
Er wird ja wohl selbst am besten Wissen, ob er die Mannschaft noch erreicht oder die Wende hinbekommt. Verstehe irgendwie nicht, wie Außenstehende beurteilen wollen dass es mit Ihm auf jeden Fall die Wende gegeben hätte?

-
JabbatheHut hat geschrieben:Kannst Du dir vorstellen, welcher Shitstorm über Eberl und Co eingebrochen wäre, hätte man sich nach der letztjährigen Saison von Favre getrennt ?
Moin.Saxonia Reloaded hat geschrieben:ich weiss nicht ob das mir galt.
Wenn man dann gemeinsam eine PK macht und es erklärt, wäre der Schock
sicher noch etwas größer gewesen, aber einen Shitstorm hätte es nicht
gegeben. Man (die Fans) hätte Favre keinen Dreck hinterher geworfen.
Glaube ich nicht.
Es wäre auch interessant zu wissen, ob Favre mit dieser Bitte vor oder nach der
Vorbereitung zum Verein ging.
Favre hätte man keinen Dreck hinterher geworfen, aber Eberl und Co ganz sicher.
Für eine Trennung von Favre gab es für den Verein keinen optimalen Zeitpunkt
- Saxonia Reloaded
Moin,
wenn Favre bei der PK sagt, dass es ausschliesslich sein Wunsch ist, was will
man dann Max und Co vorwerfen?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch nach 2 x darüber schlafen bin ich noch etwas schockiert und überrascht über Luciens Schritt.
Er ist wahrscheinlich in sich selbst gefangen und sah keinen anderen Ausweg.
Ich bin der Meinung, dass wir Lucien Favre viel zu verdanken haben, aber trotzdem jetzt nur noch nach vorne schauen sollten.
Er ist wahrscheinlich in sich selbst gefangen und sah keinen anderen Ausweg.
Ich bin der Meinung, dass wir Lucien Favre viel zu verdanken haben, aber trotzdem jetzt nur noch nach vorne schauen sollten.
-
Du weißt doch, wie sowas läuft. Die Kritiker hätten Max (wieder) Unfähigkeit vorgeworfen, falsche Einkäufe etc, die Lucien zu der Trennung getrieben hätten.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Moin,
Und dass man nicht genug dafür getan hätte, ihn zu halten.
- fussballfreund2
Was soll ich da noch sagen?Johnny Cache hat geschrieben:100% Zustimmung zu diesem Artikel:
http://www.mitgedacht-block.de/genie-un ... -bestehen/

-
Favre nutzte Borussia als Sprungbrett, er hat gezeigt was er drauf hat, wenn es stimmen sollte das er uns schon im Jahr 2013/14 verlassen wollte und man hat ihn überredet zu bleiben Hut ab, er ist gekommen uns zu retten bravourös gelöst, Europa, Champion League, He Leute aufwachen, der Mann möchte immer an der spitze stehen, hat er nicht schon durch die Blumen Kritik verlauten lassen,das immer die besten gehen werden da war schon Frust dahinter, aber das wusste er ja, die kleine Borussia die immer ihre Zugpferde verkaufen muss und nur mit Talenten zu planen, dass reicht in der heutigen zeit nicht mehr, daher ist der Herr Klopp schon außen vor.
Wenn Borussia vor hat in den nächsten Jahren da oben mit zu spielen unter denn ersten 6 , dann muss schon die Schatulle auf gemacht werden, aber verschulden nein, also weiter verkaufen.
Wenn Borussia vor hat in den nächsten Jahren da oben mit zu spielen unter denn ersten 6 , dann muss schon die Schatulle auf gemacht werden, aber verschulden nein, also weiter verkaufen.

- Saxonia Reloaded
Na klar hätten dann die, die Max ans Bein pinkeln wollen ein paar KommentareJabbatheHut hat geschrieben:
Du weißt doch, wie sowas läuft. Die Kritiker hätten Max (wieder) Unfähigkeit vorgeworfen, falsche Einkäufe etc, die Lucien zu der Trennung getrieben hätten.
Und dass man nicht genug dafür getan hätte, ihn zu halten.
abgegeben, aber dass wäre nach 2 Tagen erledigt gewesen, weil zu diesem Zeitpunkt dann
1.die Trainersuche ganz oben gestanden hätte und
2. die Vorfreude auf die CL und neue Saison trotzdem
überwogen hätte.
Letztendlich ist es aber egal, denn es ist ja reine Spekulation "was wäre wenn".
Nun müssen wir die Situation annehmen und versuchen da irgendwie wieder
heraus zu kommen.
Und ein wenig bin ich auch bei Klüttermann. Das jetzt kann auch eine Chance sein.
-
@Borussenmalle
Dann hätte er aber kosequent zum Ende der letzten Saison die Trennung durchziehen sollen
Dann hätte er aber kosequent zum Ende der letzten Saison die Trennung durchziehen sollen
-
So sehe ich das auch, denn vielleicht war das System Favre verbraucht. Und ich glaube, das wir mit Schubert einen tollen Ersatz haben. Ich meine auch, dass wenn es mit dem Aufwärts gehen sollte, er unser Cheftrainer werden sollte.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Und ein wenig bin ich auch bei Klüttermann. Das jetzt kann auch eine Chance sein.
- raute56
So ist es!Johnny Cache hat geschrieben: Es ist keine Kritik an seiner Entscheidung selbst sondern am Vorgehen bei dem er den Alleingang gewählt hat. Damit hat er keinen Schaden abgewandt sondern zugefügt!
Der Mitgedacht-Block sagt auch alles.
Und zu Bruno: Ein wirklich sehr guter nachdenklicher Beitrag. Ich warte nur darauf, dass Du von manchen angegriffen wirst, weil Du von relativ labilem Charakter und tickender Zeitbombe sprichst.
-
Ja, im Augenblick ist es ein Rückschritt eine Kastastrophe - in der Zukunft vielleicht genau das Richtige zur richtigen Zeit gewesen.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Und ein wenig bin ich auch bei Klüttermann. Das jetzt kann auch eine Chance sein.
Wer hat schon eine Glaskugel ?
Ich finde dieser Artikel drückt genau das aus was ich nach dem Schock nun auch langsam anfange zu denken.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5413639
-
Das ist halt auch nur eine Ferndiagnose des Charakters eines Menschen, den Du nicht wirklich kennst.Bruno hat geschrieben: Naja, also egoistisch wohl in jedem Fall. (..)
Allein schon die Tatsache, dass er schon mehrfach seinen Rücktritt angeboten hat, spricht doch eher für einen relativ labilen Charakter. (...)
Ich glaube das LF ein toller Typ ist und für uns ein unglaublicher Verlust. Sein Weggang macht mir Angst für Borussias Zukunft.
Dass er schon mehrmals mit dem Vorstand den Rücktritt thematisierte, lässt noch lange nicht auf einen labilen Charakter schliessen. Gerade so gut könnte man daraus schliessen, dass es immer Differenzen gab mit dem Vorstand in puncto 'gemeinsame Entwicklung' nach vorne, und dass die Labilität eher beim Vorstand zu suchen ist. Bei einem Vorstand notabene, der sang- und klanglos abgestiegen wäre ohne ihn. Das wären wohl diametral andere 4,5 Jahre geworden.
Zuletzt geändert von Laienprediger am 22.09.2015 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
JabbatheHut
Das ist richtig, es ist nur ein Sch... -abgang, Mund ab wischen und weiter.
Das ist richtig, es ist nur ein Sch... -abgang, Mund ab wischen und weiter.

Wer ist eigentlich der Berater von Favre?