Lucien Favre

Gesperrt
Laienprediger

Re: Lucien Favre

Beitrag von Laienprediger » 21.09.2015 23:16

Johnny Cache hat geschrieben: Ich brauche nun wirklich keine Meinungen zu lesen um mir meine eigene zu bilden. Ich finde es erschreckend wie sehr Favres abrupter Abgang verteidigt und der Schaden, den Borussia dadurch erfährt, geleugnet wird.
Ich finde es erschreckend, wie Favres Versuch, Schaden vom Verein abzuwenden, ins Gegenteil verkehrt wird von einigen Journalisten und Usern.
Zuletzt geändert von Laienprediger am 21.09.2015 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:16

Mein Problem ist folgendes:

Ich finde in der Entscheidung Favres keine Loyalität und keine Identifikation mit Borussia.

Ich nehme das vollkommen zurück, wenn atreijus oder mein weiter oben vorgestelltes Szenario zutrifft.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2015 23:17

AlanS hat geschrieben:Augsburg hat es in den ersten drei BuLi-Jahren doch vorbildlich vorgelebt, letzte Saison sogar Dortmund, (und Freiburg und Braunschweig, auch wenn sie dann knapp abgestiegen sind - man muss auch deren finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen!) - wenn man die Ruhe behält, glätten sich die Wogen schon wieder. Dabei ist doch Favre so ein alter Fuchs, der muss das doch wissen.
Ich übersetze das mal: "Favre stell dich nicht so an und hilf uns mal. Wenn es eng wird ziehst du doch den ... ein. Jetzt kannst Du dich mal beweisen."

So lese ich das zwischen den Zeilen raus aus deinen Kommentaren. Vorher hat er uns also nicht geholfen? Die 4,5 Jahre waren ein Klax da war es keine Kunst? Im Bayernthread schreiben manche auch das das was Pep kann nichts besonderes ist. Ich halte ihn für den Besten. Favre mit Tuchel Nr. 2 in der Liga.

Ich verstehe dich heute nicht mehr. Ist aber nicht schlimm. Ich brauche jetzt eine Schippe Schlaf. Bis morgen oder demnächst. :winker:
Nach ein paar Tagen sollte aus dem Frust gegenüber Favre Dankbarkeit überwiegen. Das wäre normal. Schlaf noch 1-2 mal drüber. :)
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:18

Laienprediger hat geschrieben:
Ich finde es erschreckend, wie Favres Versuch, Schaden vom Verein abzuwenden, ins Gegenteil verkehrt wird von einigen Journalisten und Usern.
Siehe über dir:

Genau diesen Versuch erkenne ich nicht.
Zuletzt geändert von AlanS am 21.09.2015 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 21.09.2015 23:18

Alan, dass Du Stindl nicht für einen idealen Außenspieler hälst, geschenkt. Für mich ist er da in unserem Kader auch fehlbesetzt. Dass ein Pseudojournalist meint, er ist da fehlbesetzt ist einfach nur dämlich. Kann aber auch sein, dass er sich mit dem Spieler bisher null beschäftigt hat. Stindl hat zwei Jahre lang rechts Außen, auch in Europa super Leistungen gezeigt. Das kann man als SPORTjournalist schon mal wissen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.09.2015 23:23

AlanS hat geschrieben:Wo soll das hinführen? Kann dann jeder kommen und gehen wie er lustig ist?
Da ich dich schätze, vertagen wir das auf nächste Woche. OK :shakehands:
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 21.09.2015 23:23

AlanS hat geschrieben:
Genau diesen Versuch erkenne ich nicht.
Ja, das glaube ich Dir, dass Du das nicht erkennst. Stattdessen unterstellst Du ihm einen miesen, egoistischen Charakter. Wie kommt's?

Na ja, Undank ist der Welten Lohn ...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2015 23:24

Johnny Cache hat geschrieben:Ich brauche nun wirklich keine Meinungen zu lesen um mir meine eigene zu bilden. Ich finde es erschreckend wie sehr Favres abrupter Abgang verteidigt und der Schaden, den Borussia dadurch erfährt, geleugnet wird.
Akzeptieren bzw. respektieren ist etwas anderes wie verteidigen. Man kann es noch 100 mal schreiben: Wenn ein Trainer keine Lösungen mehr sieht wie er der Mannschaft helfen kann dann sollte er...... noch 5 Spiele so tun als ob? Nein. Es gibt wenige Trainer die von sich aus gehen und sagen ich weiß keine Lösungen mehr. Die optimalen Zeitpunkte gibt es nicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:25

3Dcad hat geschrieben:Ich übersetze das mal: "Favre stell dich nicht so an und hilf uns mal. Wenn es eng wird ziehst du doch den ... ein. Jetzt kannst Du dich mal beweisen."
Das ist aber sehr sehr frei übersetzt - bis zur Verfremdung :wink:
3Dcad hat geschrieben: Vorher hat er uns also nicht geholfen? Die 4,5 Jahre waren ein Klax da war es keine Kunst?
Davon schreibe ich nichts und meine ich auch nicht so. Ist ja auch überhaupt nicht mein Thema gewesen.

Für mich verhält sich Favre gerade konträr zu seinen eigenen Weisheiten. Was ich so von ihm gelesen habe, sagt ziemlich genau das Gegenteil aus von dem, was er gerade macht.

Natürlich bin ihm dankbar für die erfolgreichen Jahre. Genau deswegen erwarte ich jetzt doch auch, dass er weiter macht!
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:26

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Da ich dich schätze, vertagen wir das auf nächste Woche. OK :shakehands:
Nee, geht gar nicht! Hier besteht sofortiger Antwortzwang :wink: :lol:
effe borusse

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von effe borusse » 21.09.2015 23:27

Tellefonmann hat geschrieben:Ich habe eine beschissene Nacht hinter mir. Die Abstiege habe ich voll miterlebt, aber noch nie so viel Leere empfunden, wenn etwas bei unserem Verein nicht gut lief.

Mensch Lucien, was hat Dich nur geritten uns jetzt hängen zu lassen. Fast jeder stand hinter Dir. Du hättest das wieder gepackt. Schade, schade, traurig, schade.
:daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.09.2015 23:28

AlanS hat geschrieben: Nee, geht gar nicht! Hier besteht sofortiger Antwortzwang :wink: :lol:
PN?? :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:28

3Dcad hat geschrieben: Wenn ein Trainer keine Lösungen mehr sieht wie er der Mannschaft helfen kann dann sollte er...... noch 5 Spiele so tun als ob? Nein.
Doch, in dem Wissen eines erfahrenen Trainers, dass so eine Zeit vorüber gehen wird. Er selber hat doch immer für solche Situationen Geduld eingefordert!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 21.09.2015 23:30

Laienprediger hat geschrieben:
Ja, das glaube ich Dir, dass Du das nicht erkennst. Stattdessen unterstellst Du ihm einen miesen, egoistischen Charakter. Wie kommt's?

Ich erkenne auch nicht das es ihm um BMG ging.
Ich halte ihn auch für keinen miesen Charakter.

Die These "kann schwer mit Stress und Krisen umgehen" dürfte
es eher treffen, zumal es ja schon öfters so weit war das er gehen
wollte als es ungemütlich wurde.
Wie gesagt toller Trainer,Taktiker,Tüftler aber etwas dunnhäutig.
Danke für tolle Jahre hat er sich redlich verdient, ein anderes Ende
wir aber auch.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:31

Stolzer-Borusse hat geschrieben: PN?? :mrgreen:
Alles gut! Hol dir deinen Schlaf :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 21.09.2015 23:34

Laienprediger hat geschrieben: Es klang jedoch immer wieder bei ihm durch, dass der Spieleretat nicht auf Europa-League-Niveau sei, von CL-Niveau schon gar nicht reden. Wenn man innert 4 Jahren 3 mal nach Europa geht und der Etat hinkt immer noch gnadenlos hinterher, dann kann dies einen Sisyphos schon zermürben. Anfeuerungen aus dem Vorstand klingen dann eher zynisch als motivierend. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Vermutung.
Eberl hat - seitdem wir international spielen - fuer gleich 2 Stuermer sage und schreibe 24 Millionen ausgegeben (fuer uns ist das viel Geld)... und beide fanden bei Favre kaum Verwendung. Tja, dann haette man die Kohle halt "sinnvoller" verbrennen sollen ... schliesslich haette man fuer so viel Geld (Hazard, der ebenfalls nicht billig war, hat bekanntlich auch noch nicht so richtig ueberzeugt) durchaus einige gute Spieler mit internationaler Erfahrung verpflichten koennen.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 21.09.2015 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.09.2015 23:34

Lupos hat geschrieben: Bei einigen Clubs fällt das Geld aber auch nicht einfach vom Himmel.
Bayer spielt also nicht unbedingt von sich aus in einer anderen Liga, was die dieses Jahr geschafft haben kommt nicht durch Bayer sondern resultiert aus der Arbeit der sportlichen Leitung.
Hmmmm, schau dir mal die Platzierungen der letzten 20 Jahre an, vergleiche sie mit denen von Borussia und rechne mal das Geld vom Konzern dazu.

http://www.transfermarkt.de/bayer-04-le ... /verein/15

Kleiner Tip am Rande, die spielen nicht zum 1. mal in der CL......sondern zum 10. Mal.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2015 23:40

AlanS hat geschrieben:Doch, in dem Wissen eines erfahrenen Trainers, dass so eine Zeit vorüber gehen wird. Er selber hat doch immer für solche Situationen Geduld eingefordert!
Ist echt anstrengend mit euch heute... :aniwink:
Wie kann man das von außen sehen wenn man nicht weiß wie die Mannschaft tickt? Auf mich wirkt die nicht sonderlich motiviert gerade. Es ist doch nicht die erste Mannschaft die Lucien trainiert, Erfahrung in dem Punkt "es geht nichts mehr" dürfte er doch mehr als wir alle hier haben.
Ich kenne Lucien so dass er keinen Bock hat auf 10 Niederlagen in Serie. Er ist Perfektionist und will sehen das sich etwas tut. Es hat sich diese Saison bislang noch wenig getan in vielen Punkten: Tempo, Zweikampf, Bewegung ohne Ball, Tordrang, etc. verdammt viele Baustellen bei der derzeitigen Einstellung der Spieler wäre ich mir auch unsicher ob die sich nochmal quälen wollen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 23:40

Laienprediger hat geschrieben: Ja, das glaube ich Dir, dass Du das nicht erkennst. Stattdessen unterstellst Du ihm einen miesen, egoistischen Charakter. Wie kommt's?

Ui, jetzt kommen die scharfen Geschosse! Nein, ich unterstelle ihm keinesfalls einen miesen Charakter. Ich lese aber auch das, was Leute über ihn schreiben/sagen, die lange mit ihm zu tun hatten oder die Kollegen von ihm sind (Frontzeck). Gerade Frontzeck halte ich für einen der ehrlichsten Trainer im Business. Der hatte auch gewisse Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Was du mit "miesen, egoistischen Charakter" bezeichnest, würde ich eher als eine zu sehr ausgeprägte Eitelkeit bezeichnen.

Bezeichnend war für mich auch, dass Daems nach Ende der Saison nicht mehr bei den Freundschaftsspielen mitspielen wollte.

Ich schließe aber überhaupt nicht aus, dass du vollkommen im Recht bist und ich evtl. die Sache falsch einschätze.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.09.2015 23:43

AlanS hat geschrieben:Alles gut! Hol dir deinen Schlaf :winker:
Kann ich ja nicht, wenn du weiter so wat schreibst.

Kurz und Knapp...

Lucien ist er Grund, warum wir da stehen wo wo wir stehen. Sein Abgang ist zweifelhaft. Nachvollziehen können wir das alle nicht.

Ich persönlich werd den Teufel tun, um auf den besten Trainer den Borussia jemals hatte, rumzukacken.

Lucien hat uns wieder dahin geführt, wo dieser Stolze Verein auch hingehört. Mein Dank wird niemals aufhören. Und ich hab leider das Gefühl, das es zukünftig bergab gehen wird.

Sein Abgang hatte Stil... Wenn er der Truppe nich mehr das nötige vermitteln konnte und dies selber so gesehen hat... Dann nochmals Hut ab vor unserem Trainer a.D..
Gesperrt