Ramy Bensebaini [25]

Gesperrt
Aderlass

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Aderlass » 05.11.2022 21:04

borussenmario hat geschrieben: 05.11.2022 19:59 Die Szene hätte es ja nichtmal gegeben, wenn die Schiris ihren Job machen würden. Dann wäre Bensebaini da wegen dem Halten an Plea gerade zum Elfer angetreten.
Puh…den hättest Du gegeben? Dann hast Du jedes Spiel 20 Elfmeter.
kasu

Beitrag von kasu » 05.11.2022 21:27

Ich habe fest mit der Roten gerechnet als das überprüft wurde. Egal wie oder warum er da so rumfuchtelt mit dem Arm. Ich denke das Forum würde brennen wenn es andersrum einen von uns so getroffen hätte und es gäbe kein Rot.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2022 07:24

Für mich persönlich auch keine Rote Karte.
Bense trifft den Anton aus Tirol mit der Hand zu 98,5% am Schulterkugelgelenk.
Und streift anschließend mit Ring-und kleinfinger sein eh schon übergroßes Kinn. Wohlgemerkt streift.
Ähnlich gleichzusetzen mit einem Butteraufstrich an einem Schrippchen.

Anschließend versuchte sich der Laiendarsteller als nächste Option für das Kabarett "Die Wühlmäuse" zu empfehlen, was
aufgrund seines Talentes leider misslang.
Anton tat ja so, als hätte er einen doppelten Kieferbruch erlitten und müsste stundenlang das Buch "Wie ernähr ich mich ohne Unterkiefer?" und " Ein leben in Gips" lesen.

Allein für seine weitere Provokation gegen einen verdienten Borussen, hätte ich Anton die Rote Karte gezeigt, 4 Spiele Sperre und ohne Abendessen ins Bett.
Taschengeld und Fernsehen werden auch gestrichen.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 06.11.2022 08:04

Für mich klar eine gute Entscheidung, keine rote Karte zu geben.

Anton hat die Situation überhaupt erst eingeleitet(1. Gelbe) und legt dann noch eine schauspielerische Einlage vom Feinsten( 2. Gelbe) hin.

So ein Verhalten darf nicht belohnt werden.
Alternative wäre gewesen, beide ´runterzuschmeißen.
Anton ist so ohne Gelbe noch gut weggekommen und reisst nach dem Spiel noch das Maul auf. Ätzend!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2022 09:09

Aderlass hat geschrieben: 05.11.2022 21:04 Puh…den hättest Du gegeben? Dann hast Du jedes Spiel 20 Elfmeter.
Das ist so ne Standardaussage, stimmt aber nicht, sieht man so eben nicht in jedem Spiel.

Der einschussbereite Plea wird deutlich am Arm gezogen, ich denke, da sind wir uns einig, die Fernsehbilder beweisen es. In einer Einstellung, und ab da war es für mich Elfer, war dann genauso deutlich zu sehen, dass Plea durch dieses Halten aus seinem Bewegungsablauf gebracht, also klar dabei behindert wird, den Ball optimal zu treffen.

Und ich habe schon zigmal deine Kommentare zu solchen Szenen gelesen, wenn es auf der anderen Seite passiert. Dann hätte es wohl so oder so ähnlich gelautet, er zieht ihn, da muss er wegbleiben, halten ist Elfer, da haben wir sehr viel Glück gehabt, usw.
Und bei Bense anders herum hättest Du vermutlich gesagt, was soll die Schauspielerei, kann froh sein, dass er dafür kein Gelb sieht. :wink:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.11.2022 09:31

Sorry, aber auch Gräfe sagt, dass man da weiterlaufen lassen kann weil Pléa abschließen konnte. Was ist denn so schwer daran mal einzugestehen, dass wir da mal Glück hatten? Genauso wie bei Scally? Ich sage doch nicht, dass wir nur mit Glück des Schiedsrichters gewonnen haben! In Darmstadt hatten wir Pech, dieses Mal halt Glück, so ist das halt.
Und was „meine Kommentare“ betrifft tut hier nix zur Sache. Gräfe bestärkt meine Meinung und Torfabrik (auch so ein Nestbeschmutzermagazin?) tut es übrigens auch in der Kolumne „Nachdreher“. Morgen wird es dann auch noch in der Schiedsrichterbewertung des Kicker stehen und dann wird es wieder heißen „typisch für das Fachmagazin“. Wenn die Wahrheit unpopulär ist, ist es halt immer schwer.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 06.11.2022 09:46

Wobei ich bei Gräfe mittlerweile schon das Gefühl hat, dass er jede knifflige Entscheidung anders bewertet als es in Wirklichkeit passiert ist, nur um dem DFB einen reinzuwürgen. Sozusagen das andere Extrem im Vergleich zu Collinas Erben. Handelfmeter gegen Scally wäre für mich zB ein absoluter Witz gewesen.

Um den Bogen zu Bensebaini zu spannen:
Ich fand die Leitung von Jöllenbeck allgemein eigentlich ziemlich gut, nur bei der Bensebaini Szene tendiere ich zu Rot, auch wenn Anton da schon recht viel draus macht. Vor allem nachdem Jöllenbeck in die Review Area geschickt wurde, war ich mir 100% sicher, dass er Rot gibt. Da darf sich Bensebaini aber auch nicht provozieren lassen, ggf. hätte er der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen.

Aber nachdem wir diese Saison schon ein paar Mal klar beschissen wurden (Thuram jeweils gegen Darmstadt und Wolfsburg) kann man ja auch durchaus mal in einer Szene Glück haben.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2022 09:47

Gräfe hat sich da aber auch ein wenig auf unsere Borussia eingeschossen.
Der tritt auf Thurams Fuss verschweigt er auch.
Das auch ein paar Stuttgarter nahe der gelb roten sind, auch.

Gräfe ist ein guter Schiedsrichter gewesen, ist aber auch eben menschlich das Gräfe in seinen analysen Fehler machen kann. :wink:
GW1900

Beitrag von GW1900 » 06.11.2022 09:50

Naja, der Tritt bei Thuram war doch noch in unserer Hälfte und war ein handelsübliches Foul. Klar muss er das sehen, weil er direkt daneben stand, aber das hätte ja keine Auswirkungen auf das Spiel gehabt. Und eine gelb Rote für Stuttgart hab ich auch nicht gesehen.

Ist jetzt aber auch OT.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.11.2022 09:51

Das Foul an Thuram ist ganz klar übersehen worden. Ich halte Gräfe jetzt aber mal zugute, dass er sich in seiner Analyse auf die spielentscheidenden Szenen begrenzt hat.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2022 09:54

GW1900 hat geschrieben: 06.11.2022 09:50 Naja, der Tritt bei Thuram war doch noch in unserer Hälfte und war ein handelsübliches Foul. Klar muss er das sehen, weil er direkt daneben stand, aber das hätte ja keine Auswirkungen auf das Spiel gehabt. Und eine gelb Rote für Stuttgart hab ich auch nicht gesehen.

Ist jetzt aber auch OT.
Mavropanos war nah dran.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 06.11.2022 10:00

Aderlass hat geschrieben: 06.11.2022 09:31Und was „meine Kommentare“ betrifft tut hier nix zur Sache. Gräfe bestärkt meine Meinung und Torfabrik (auch so ein Nestbeschmutzermagazin?) tut es übrigens auch in der Kolumne „Nachdreher“. Morgen wird es dann auch noch in der Schiedsrichterbewertung des Kicker stehen und dann wird es wieder heißen „typisch für das Fachmagazin“. Wenn die Wahrheit unpopulär ist, ist es halt immer schwer.
DIe "Wahrheit" ist in dem Fall aber ebenfalls nur eine Meinung, wenn auch sicher viele Leute diese Meinung teilen. Ich selber fand auch, dass wir da einfach mal Glück gehabt haben, da man in dieser Szene locker Rot geben kann und vermutlich hätten das auch 85 % der Schiedsrichter getan.

Ich weiß jedoch nicht, bzw. wage mich nicht wirklich zu beurteilen, ob es Bensebainis Absicht war sein Gegenüber zu schlagen. Ich hab mir mehrfach die Wiederholungen dazu angesehen und es sah für mich persönlich mehr nach dem missglückten Versuch eines wegschubsen aus, denn nach einem gezielten bzw. bewussten Schlag aus. Ich hätte mich aber, wie gesagt, bei Rot nicht beschwert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2022 10:04

Ich finde übringens auch, dass es bei Plea (Arm festhalten) durchaus Elfmeter hätte geben können.
Der klare Abschluss wurde ja dadurch verhindert.
Er hat ja nix davon das er noch zum Abschluss kam, die Klarheit der Chance wurde durch das festhalten minimiert.
Reiner spielerischer Reflex von Plea da noch abgezogen zu haben.
Im Mittelfeld hätte er es unter Umständen als foul gepfiffen.

Also , Bense runter wegen Rot.
Elfmeter für Borussia verwandelt durch den gefoulten Plea.
Gelb rot für Mavropanos.

10 gegen 10 . Endstand 4:1 Borussia.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 06.11.2022 10:08

kasu hat geschrieben: 05.11.2022 21:27 Ich habe fest mit der Roten gerechnet als das überprüft wurde. Egal wie oder warum er da so rumfuchtelt mit dem Arm. Ich denke das Forum würde brennen wenn es andersrum einen von uns so getroffen hätte und es gäbe kein Rot.
Dann würde ich unserem Spieler vorwerfen, dass er mit dieser schlechten Schauspieleinlage eine eher rote Karte zunichte gemacht hat. Wenn ich mir als Schiedsrichter die Szene anschauen würde und feststelle, dass ein Spieler sich die Wange hält, obwohl der Arm dessen Kinn berührte, dann kann der "Schlag" zum Kinn ja nicht so schlimm gewesen sein (sonst hätte Anton auf die Schauspieleinlage verzichtet) und hätte es bei der ursprünglichen Entscheidung (gelbe Karte) belassen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2022 10:17

Aderlass hat geschrieben: 06.11.2022 09:31 Sorry, aber auch Gräfe sagt, dass man da weiterlaufen lassen kann weil Pléa abschließen konnte.
Nur weil Gräfe was dazu sagt, ist das Gesetz? Er sagt, er kam zum Abschluss, ja, aber er wude dabei klar behindert und dann ist das für mich ein Elfer, egal, was Gräfe sagt. Und genau so klar ist für mich bei Bense kein Rot, eher noch Gelb für den Anton wegen der Rangelei vorher, dann der Schauspielerei, dann hört er auch danach noch gefühlt zwei Minuten nicht auf, Bense weiter zu einer Reaktion zu provozieren. Das hat nichts mit zugeben zu tun, sondern ist meine Meinung. Und klar musst Du bei Schiris wie Stieler oder Zwayer oder dem inkompetenten Stegemann in so einem Fall mit allem rechnen, das ist mir auch klar. Wir haben also vorgestern das Glück gehabt, einen richtigen Schiri zu haben, der auch unser Spiel gegen Hertha schon sehr gut gepfiffen hat. :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.11.2022 10:28

*nachmeinerborussenbrillesuch*... :)
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 06.11.2022 10:29

Gräfe hat in seiner Laufbahn selbst genug Fehler gemacht, der ist mit Sicherheit nicht der allwissende Messias für den er sich hält.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.11.2022 10:49

Ich finde die gelbe Karte in Ordnung und auch auf kein Elfmeter gegen uns ist vertretbar.
Hat der VAR eigentlich eingegriffen, als Pleá einen Elfmeter hätte bekommen können oder hat er sich nur auf die Szenen begrenzt, die uns zum Nachteil gereicht hätten?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.11.2022 10:51

3Dcad hat geschrieben:Die Szene sagt doch viel über den deutschen Fußball: viel Theater wenig sportlich.
So ist es.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.11.2022 10:55

Lateralus hat geschrieben:Gräfe hat in seiner Laufbahn selbst genug Fehler gemacht, der ist mit Sicherheit nicht der allwissende Messias für den er sich hält.
Ich erinnere nur an den "Freistoß" für Hamburg in der Relegation mit Karlsruhe.
Gesperrt