André Schubert

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 30.01.2016 11:44

rifi hat geschrieben:Gegentore nach Ballverlusten sind nichts neues, gerade auch bei uns. Und das nicht erst seit Schubert. Dass wir die Zweikämpfe oft nicht gewinnen konnten lag an der Überzahl der Mainzer durch das enge Stehen.
Und warum sorgt Schubert nicht erst für defensive Stabilität a la Mainz, um dann davon ausgehend die Offensive zu verfeinern? Gegentore nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gab es immer schon und wird es weiter geben - aberbitte nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit und Häufigkeit bei uns. Wenn man das schon weiß, kann man doch die Taktik dahingehend ändern.

Was aber vollkommen richtig ist: Es gab gestern genug Chancen für einen sogar deutlichen Sieg. Dass Stindl und Raffa sich gestern vorm Tor so anstellten, liegt sicher nicht an Schubert

Unterm Strich bleibt für mich die Frage: Warum nicht zuerst für eine stabile Defensive sorgen? Erst recht, wenn mehrere Spieler fehlen, die bei Schuberts Taktik eine entscheidende Rolle tragen.
ironie

Beitrag von ironie » 30.01.2016 11:46

warum hat er die Stabilität die da war überhaupt abgeschafft. kontern können wir so übrigens auch nicht mehr
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 11:49

Welche Stabilität meinst Du, 12 Gegentore in den ersten 5 Spielen plus ein 0:3 in der CL? Meinst Du diese Stabilität, die er abgeschafft hat?
ironie

Beitrag von ironie » 30.01.2016 11:52

borussenmario hat geschrieben:Welche Stabilität meinst Du, 12 Gegentore in den ersten 5 Spielen plus ein 0:3 in der CL? Meinst Du diese Stabilität, die er abgeschafft hat?
und die 4 jahre davor haste vergessen. sorry. und zu den ersten 5 spielen kann ich nur sagen das die Spieler gestern den gleichen Einsatz gezeigt haben. lustlos und null Bewegung im spiel
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.01.2016 11:53

Was soll das Fan-Gebashe immer?

Es ist doch völlig normal, dass man nach einem verlorenen Spiel Kritik äußert.
Der ein oder andere übertreibt es vielleicht, o.k., dann kann man darauf ja hinweisen.
Aber jetzt wieder alle Kritiker als geistig minderbemittelt oder als unechte Fans etc. zu verunglimpfen, ist nicht konstruktiv.

Der Trainer ist sehr gut bezahlt, da sind kritische Fanstimmen schon als Schmerzensgeld eingepreist.

Ich bin sicher, die meisten Fans wollen, dass AS mit Borussia Erfolg hat. Er hat aus der Vergangenheit nicht den besten Ruf, aber den kann und soll er gerne aufpolieren und den Schritt zum richtig guten Buli-Trainer bei uns machen.

Kritik muss aber erlaubt bleiben.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 30.01.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Cheftrainer André Schubert

Beitrag von midnightsun71 » 30.01.2016 11:55

Sorry Mario aber immer auf die ersten Spiele hinzuweisen ist auch nicht ok ..., favre ist ein toller Trainer und ist weg , dabei sollte man es
Belassen und nicht seine Arbeit an den ersten 5 spielen der Saison messen...
Ich hab nichts gegen Schubert erkenne allerdings noch keine eigene Handschrift von ihm außer das wir höher stehen und Risikobereiter sind..... Fand gestern das Spiel nicht so übel und hoffe das wir die Defensive von gestern wieder öfters sehen , Fakt ist aber auch das es in den letzten 6 spielen 5 Niederlagen gegeben hat und dieser Trend muss gestoppt werden !!
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.01.2016 11:56

borussenmario hat geschrieben:Welche Stabilität meinst Du, 12 Gegentore in den ersten 5 Spielen plus ein 0:3 in der CL? Meinst Du diese Stabilität, die er abgeschafft hat?
Bist du eigentlich wirklich der Meinung, Favre habe so ein Chaos hinterlassen? Der Trainer, der uns wegen seiner Liebe zur Ordnung im Spiel nach Ewigkeiten in die CL gebracht hat, ist für dich also alleinverantwortlich für den schlechten Start? Fünf schwache Spiele machen extrem stabile 4,5 Jahre wett?

Schubert den Rücken stärken finde ich richtig, aber Favre als Chaoten hinzustellen halte ich für absolut ... (fällt mir kein Wort für ein).
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 30.01.2016 11:58

borussenmario hat geschrieben:Selbst auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, der das anscheinend noch realistisch und vor allem halbwegs fair einordnen möchte:

Uns fehlen sieben wichtige Stammspieler, das ist mehr als die halbe Mannschaft. [...]
Also, wenn ich mich recht entsinne haben gestern Sommer, Wendt, Christensen, Korb, Johnson, Stindl und Raffael gespielt... macht sieben... alles Stamm. Seit wann wird denn mit 14 Leuten gespielt ? :?:
Zuletzt geändert von Goldenboy am 30.01.2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 11:58

ironie hat geschrieben: und die 4 jahre davor haste vergessen. sorry. und zu den ersten 5 spielen kann ich nur sagen das die Spieler gestern den gleichen Einsatz gezeigt haben. lustlos und null Bewegung im spiel
Wie könnte ich die vergessen, aber was haben denn die 4 Jahre davor mit der aktuellen Situation zu tun und vor allem damit, dass wir keinen einzigen erfahrenen Innenverteidiger mehr haben? Wie sah denn die defensive Stabilität in den 8 Spielen aus, in denen uns zumindest Dominguez zur Verfügung stand? Kannst ja mal nachschauen, falls es dir entfallen sein sollte...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 12:01

AlanS hat geschrieben:Bist du eigentlich wirklich der Meinung, Favre habe so ein Chaos hinterlassen?
Nein, ganz sicher nicht, nichtmal im Traum. Ich habe nur den Vorwurf pariert, Schubert hätte alles abgeschafft. Die defensive Stabilität gab es aber auch zu Saisonbeginn nicht, weil auch da schon wichtige Spieler fehlten.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.01.2016 12:02

borussenmario hat geschrieben: ...Wie könnte ich die vergessen, aber was haben denn die 4 Jahre davor mit der aktuellen Situation zu tun und vor allem damit, dass wir keinen einzigen erfahrenen Innenverteidiger mehr haben? Wie sah denn die defensive Stabilität in den 8 Spielen aus, in denen uns zumindest Dominguez zur Verfügung stand? Kannst ja mal nachschauen, falls es dir entfallen sein sollte...
Nanana, Roel ist ein sehr erfahrener guter IV.
Das AS ihn nicht mehr bringt, heißt doch, er hält die, die spielen für noch besser, was ja auch o.k. ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.01.2016 12:03

Wenn dann auch noch die Spieler fehlen, mit denen Schubert-Fußball erfolgreich war, wäre es doch nur logisch, die Spielweise zu ändern, wenn diese Spieler diese große Bedeutung haben, die du @borussenmario ihnen zuschreibst.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 12:07

Da stimme ich dir sogar zu, finde aber, er hat das gestern schon ein Stück weit getan und es war definitiv nicht die Ursache dafür, dass dieses Spiel nicht 4:1 gewonnen wurde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 12:11

KommodoreBorussia hat geschrieben: Nanana, Roel ist ein sehr erfahrener guter IV.
Auch er war öfter verletzt und angeschlagen. Und so gut er auch ist, eine Abwehr zu organisieren und kontrollierter Spielaufbau ist auch nicht so seins, Stranzl und Domi sind da noch mal ganz andere Hausnummern.
ironie

Beitrag von ironie » 30.01.2016 12:12

@borussenmario
ohjeh . find es schade das du so von ober herab Leute als dumm darstellen willst. als ob du der einzige wärst der den Durchblick hat. lese bei dir auch wenn deine Vielschreiber Fans dir applaudieren ne menge über die man sich streiten kann. ob alles so richtig ist naja. ich sag mal nö. wird immer schlimmer. was das mit der aktuellen Situation zu tun hat ? Schubert hat ein gutes Team (25 spieler) übernommen die eingespielt waren und einen cl platz erreicht haben. zu unsern stärken gehörte eine sehr sehr gut raumorientierte defensive. wenn in der ersten 11 jemand ausfiel konnte der meist ohne großen Qualitätsverlust ersetzt werden. und genau das hat Schubert auch sehr geholfen bei der serie in der hin runde. den am System hat er wenig geändert. das ging erst los als wir aus dem pokal und cl ausgeschieden sind und er sein System etablieren will. warum wir die ersten 5 spiele so verloren haben wie wir es getan haben kannst du nicht wissen und ich genauso wenig. am System und der Qualität lag es aber Mitsicherheit nicht.

wenn dir nicht auffällt das in der Schubert Idee irgendwas nicht stimmt ok dann liegt es aber an dir und nicht an denen die versuchen dahinter zu kommen. da du ja gern fragen stellst und anscheinend sehr viel verstehst, kannst ja mal erklären was Schubert vor hat und warum das System erfolgversprechend ist
ironie

Beitrag von ironie » 30.01.2016 12:13

borussenmario hat geschrieben:Da stimme ich dir sogar zu, finde aber, er hat das gestern schon ein Stück weit getan und es war definitiv nicht die Ursache dafür, dass dieses Spiel nicht 4:1 gewonnen wurde.
ui du stimmst alans Sogar zu. :daumenhoch: ist ja wie ein ritterschlag
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.01.2016 12:21

borussenmario hat geschrieben:Da stimme ich dir sogar zu, finde aber, er hat das gestern schon ein Stück weit getan und es war definitiv nicht die Ursache dafür, dass dieses Spiel nicht 4:1 gewonnen wurde.
Kann man so sehen, wenn man richtigerweise sagt, Schubert kann nichts dafür, wenn vorne allerklarste Chancen verstolpert werden.

Auf der anderen Seite wäre so ein Gegentor mit einer defensiveren Spielweise wohl nicht gefallen - und man hätte vielleicht mal wieder wenigstens hinten die Null gehalten.
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 30.01.2016 12:36

Kritik an Schubert ist armselig und blödsinnig? Von mir aus.
Kann sein, dass ich mich zu sehr auf Schubert eingeschossen habe, aber beleidigend werde ich eigentlich sehr selten. Und mich regen die Spieler genauso auf wie Schubert.

Verstehe einfach nicht, wie man ihn überhaupt als U-23 Trainer anstellen konnte damals im Sommer. Ein Trainer, der einen völlig anderen Fussball predigt als Favre.

Das zeigt doch, dass Favre null Macht im Klub hatte. Nicht nur, was die Transfers betraf, wo Favres Meinung eine von vielen war, nein, man hatte auch nie vor, seine äusserst erfolgreiche Fussball-Philosophie im Klub zu implementieren. Man war nie vollkommen von seiner Art Fussball spielen zu lassen überzeugt. Wahrscheinlich sehnten sich auch die Verantwortlichen nach mehr disziplinlosem, taktikbefreitem Schubert-Spektakel-Fussball.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.01.2016 12:39

AlanS hat geschrieben:Auf der anderen Seite wäre so ein Gegentor mit einer defensiveren Spielweise wohl nicht gefallen - und man hätte vielleicht mal wieder wenigstens hinten die Null gehalten.
Weiß ich nicht, ob dieses eine Tor dann definitiv nicht gefallen wäre. es war ein perfekt getroffener Distanzschuss, und auf dieser Position kommt immer mal einer zum Schuss, muss man ehrlicherweise auch sagen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.01.2016 12:41

Mario,

es erinnert mich hier an ein Zitat von Berti Voigts:

Und wenn ich über das Wasser laufen könnte, dann sagen meine Kritiker: Schwimmen kann er auch nicht!

Gestern fehlte das komplette defensive Mittelfeld, die Mannschaft hatte dadurch wieder ein neues Gefüge, Automatismen fehlten.

Nur zur Erinnerung: Dortmund stand wegen der vielen Verletzten auf dem letzten Tabellenplatz! Lag das auch an Klopp?
Gesperrt