Das ist kein Argument, sondern eine These. Aber soll mir egal sein, wenn du kein Argument dafür hast, hast du eben keins.yes1969 hat geschrieben:@sarah
mein argument ist
das meiner meinung nach die aufstellung zu hause gegen einen gegner wie hoffenheim
zu defensiv war
die falsche taktik gewählt worden ist
Cheftrainer Jos Luhukay
-
- Edel Borusse
Genau BB, wir sind ja bekannt dafür andere Meinungen zu unterdrücken, Kning ist die Sachlichkeit in Person und die Erde ist eine Scheibe.
Ontopic
Den Zusammenhang zwischen dem letzten Halbjahr und der neuen Saison kann ich überhaupt nicht herstellen. Es stehen teils 8 (von 11 für unsere Experten) neue Spieler auf dem Platz, einen solchen Umbruch hat wohl kein Team der 2.Liga zu bewältigen, wozu also die unzulässigen Vergleiche mit 1860 usw.
JL wird wohl kaum fast die ganze Mannschaft umgekrempelt haben, wenn er von den alten Spielern überzeugt war. Demzufolge hat er im Verlauf der Rückrunde gemerkt auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Da sind nicht vile übrig geblieben, stimmts? Insofern war der Umbruch notwendig und folgerichtig.
Warum schon am 2. Spieltag spielerische Glanzlichter, klare Siege oder ähnliches erwartet werden ist mir schleierhaft. Da bauen einige Fans aus ihrer Antipathie zu JL heraus eine Erwartungshaltung auf die auf die Schnelle nicht zu erfüllen ist.
Ontopic
Den Zusammenhang zwischen dem letzten Halbjahr und der neuen Saison kann ich überhaupt nicht herstellen. Es stehen teils 8 (von 11 für unsere Experten) neue Spieler auf dem Platz, einen solchen Umbruch hat wohl kein Team der 2.Liga zu bewältigen, wozu also die unzulässigen Vergleiche mit 1860 usw.
JL wird wohl kaum fast die ganze Mannschaft umgekrempelt haben, wenn er von den alten Spielern überzeugt war. Demzufolge hat er im Verlauf der Rückrunde gemerkt auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Da sind nicht vile übrig geblieben, stimmts? Insofern war der Umbruch notwendig und folgerichtig.
Warum schon am 2. Spieltag spielerische Glanzlichter, klare Siege oder ähnliches erwartet werden ist mir schleierhaft. Da bauen einige Fans aus ihrer Antipathie zu JL heraus eine Erwartungshaltung auf die auf die Schnelle nicht zu erfüllen ist.
- Mythos_Borussia
Ja, hier wurden exakt 2 Beiträge gelöscht. Warum, ist bekannt. Wer allerdings nicht genug bekommen kann, der darf das hier >klick weiter besprechen.
@bruno
auch ich bin bestimmt kein freund von jos
hab aber gesagt ich gebe ihm die gefordete chance
aber muß mich dann deiner meinung nach zu den schleierhaften zählen
weil ich locker mit einem sieg gegen hoffenheim gerechnet habe
das unentschieden gegen lautern hab ich mir schon gedacht
nur nicht so wie es zustande kam aber egal
aber etwas mehr gegen hoffenheim habe ich erwartet
das unentschieden gegen lautern hab ich mir schon gedacht
nur nicht so wie es zustande kam aber egal
aber etwas mehr gegen hoffenheim habe ich erwartet
- Mythos_Borussia
- borussenmario
Nicht ganz, Mainz hat meines Wissens nach noch mehr Neuverpflichtungen als wir zu integrieren. Korrigiert mich wenn das falsch ist.Bruno hat geschrieben:
Es stehen teils 8 (von 11 für unsere Experten) neue Spieler auf dem Platz, einen solchen Umbruch hat wohl kein Team der 2.Liga zu bewältigen
Einige wollten auch von sich aus nicht bleiben, die man halten wollte.JL wird wohl kaum fast die ganze Mannschaft umgekrempelt haben, wenn er von den alten Spielern überzeugt war. Demzufolge hat er im Verlauf der Rückrunde gemerkt auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Da sind nicht vile übrig geblieben, stimmts?
Also dass ich keine Antipathie gegen JL habe kann man in vielen Posts zu diversen Themen nachlesen.Bruno hat geschrieben: Warum schon am 2. Spieltag spielerische Glanzlichter, klare Siege oder ähnliches erwartet werden ist mir schleierhaft. Da bauen einige Fans aus ihrer Antipathie zu JL heraus eine Erwartungshaltung auf die auf die Schnelle nicht zu erfüllen ist.
Und klare Siege erwarte ich auch nicht.
Aber nach einer normalen Vorbereitung und etlichen Testspielen, dazu schon mehreren Wochen 'normalen' Trainings, erwarte ich schon einige gelungene Spielzüge, ein erkennbares Offensivsystem und wenigstens ein, zwei Überraschungsmomente in 90 Minuten.
Worum es mir geht: Geduld mit einer Mannschft zu haben ist wichtig.
Aber um diese aufzubringen, muss man Ansätze sehen, bei denen man denkt, dass sich daraus etwas entwickeln kann.
Und wenn ich sehe, was in den ersten beiden Spielen lief, fehlen mir diese Ansätze. Deswegen fällt es mir auch schwer, einfach auf den Faktor Zeit zu vertrauen. Dafür , dass Luhukay diese Mannschaft zusammengestellt hat und nun auch schon einige Wochen Zeit hatte, Dinge auf den Weg zu bringen, war mir einfach zu wenig Konstruktives zu erkennen.
Sobald ich erkenne, dass spielerisch etwas im Wachsen ist, bin ich der erste, der für Geduld plädiert (war damals unter Fach bei mir z.B. der Fall). Aber wir hatten halt schon einige Trainer, die immer Zeit und Geduld gefordert haben und nach einigen Monaten musste man feststellen, dass sie nichts in Gang gebracht hatten, dass mit der Zeit wachsen konnte, sondern den Faktor Geduld einfach nur als Ausrede benutzt haben.
Und bei einem Trainer, der nach ich glaube 18 Pflichtspielen gerade mal drei Siege vorzuweisen hat, erwarte ich dann eben schon langsam, dass er mal den Beweis führt, dass er mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft auch was erreichen kann.
- Sven Vaeth
mmmhh das spiel gegen hoffenheim ist Geschichte abgehakt gegessen.
ich hab am Sonntag im Stadion auch gek.o.t.z.t als ich die Startaufstellung vernommen habe . Der Trainer hat wohl seine Gründe gehabt .
Was ich der Mannschaft allerdings nicht vorwerfen kann ist das die einstellung nicht gestimmt hat. Die haben sich schon den aller wertesten aufgerissen und ich hatte das gefühl sie wollten den Sieg erzwingen. Aber leider fehlte das Glück oder vielleicht auch die nötige Abgeklärtheit ,die schon mal verloren gehen kann wenn man etwas besonders gut machen will . Das noch nicht alles rund läuft bzw. laufen kann sollte jedem klar sein.
Die Mannschaft hat eine Menge Potential und wird es sicherlich auch step by step abrufen.
Was mich allerdings viel mehr entäuscht hat waren die Pfiffe zur HZ und nach dem Spiel besonders als die Mannschaft in die Kurve kam unabhängig davon wem sie nun gegolten haben . Die Neuverpflichtungen die von vielen hier als positiv bewertet bis bejubelt werden haben einen tollen Eindruck vom ersten Heimspiel mitgenommen . Die Erwartungshaltung aber von uns ist,dass sie die Raute im Herzen tragen ob das der Weg ist um ihre Herzen zu erreichen ich weiss nicht...
Was der Jos im Anschluss von sich gegeben hat ,seine Aussagen bezugnehmend auf die Reaktion der Fans . ich dachte auch erst ist der bekloppt oder masochistisch ,denn ich denke er kann 1 und eins zusammenzählen und sich denken ,mit welchen Reaktionen er zu rechnen hat. war vielleicht unglücklich formuliert
Allerdings hat diese Reaktion zumindest meinen Respekt verdient .
Er stellt sich mit dieser Reaktion vor die Mannschaft insbesondere vor die Neuen denen er und CZ sicherlich in den Gesprächen viel von dem tollen Umfeld dem super Publikum usw. erzählt hat...
Respekt Herr Luhukay für diese Reaktion das ist nicht sturr sondern zeigt Charakter und diese Aktion wird ihm das Team mit sicherheit nicht übel nehmen.
Was mich auch traurig stimmt ist das Gefühl ,welches mich erschleicht wenn ich lese ,dass der ein oder andere hier fast eine Klatsche gegen Mainz fordert um wieder rich draufkloppen zu können...
Das spiel wird schwer genug so denke ich .
Mit einer etwas offensiveren aufstellung sprich mit einem echten Stürmer in Mainz hätte ich auch kein Problem egal ob der nun Friend neuville Collauti oder Nando heißt. Ich wünsch mir einen Sieg egal ob durch einen geschenkten Elfmeter oder durch ein Abseitstor.
Schönen Fussball erwarte ich auch irgendwann aber derzeit heißt es ersteinmal über den kampf ins Spiel finden und Punkte sammeln.
Gekämpft wird bereits alles andere kommt schon noch.
Ich bin auch eher ein JL Skeptiker vielleicht hätten wir mit einer anderen Aufstellung in den ersten beiden Spielen den ein oder anderen Punkt mehr geholt ,dass weiss nur die Glaskugel. Irgendwie finde ich seine Sturrheit wie es die einen nennen oder den Charakter wie es andere nennen irgendwie beeindruckend.
Also Jos zeigs mir und allen anderen Skeptikern.
ich hab am Sonntag im Stadion auch gek.o.t.z.t als ich die Startaufstellung vernommen habe . Der Trainer hat wohl seine Gründe gehabt .
Was ich der Mannschaft allerdings nicht vorwerfen kann ist das die einstellung nicht gestimmt hat. Die haben sich schon den aller wertesten aufgerissen und ich hatte das gefühl sie wollten den Sieg erzwingen. Aber leider fehlte das Glück oder vielleicht auch die nötige Abgeklärtheit ,die schon mal verloren gehen kann wenn man etwas besonders gut machen will . Das noch nicht alles rund läuft bzw. laufen kann sollte jedem klar sein.
Die Mannschaft hat eine Menge Potential und wird es sicherlich auch step by step abrufen.
Was mich allerdings viel mehr entäuscht hat waren die Pfiffe zur HZ und nach dem Spiel besonders als die Mannschaft in die Kurve kam unabhängig davon wem sie nun gegolten haben . Die Neuverpflichtungen die von vielen hier als positiv bewertet bis bejubelt werden haben einen tollen Eindruck vom ersten Heimspiel mitgenommen . Die Erwartungshaltung aber von uns ist,dass sie die Raute im Herzen tragen ob das der Weg ist um ihre Herzen zu erreichen ich weiss nicht...
Was der Jos im Anschluss von sich gegeben hat ,seine Aussagen bezugnehmend auf die Reaktion der Fans . ich dachte auch erst ist der bekloppt oder masochistisch ,denn ich denke er kann 1 und eins zusammenzählen und sich denken ,mit welchen Reaktionen er zu rechnen hat. war vielleicht unglücklich formuliert
Allerdings hat diese Reaktion zumindest meinen Respekt verdient .
Er stellt sich mit dieser Reaktion vor die Mannschaft insbesondere vor die Neuen denen er und CZ sicherlich in den Gesprächen viel von dem tollen Umfeld dem super Publikum usw. erzählt hat...
Respekt Herr Luhukay für diese Reaktion das ist nicht sturr sondern zeigt Charakter und diese Aktion wird ihm das Team mit sicherheit nicht übel nehmen.
Was mich auch traurig stimmt ist das Gefühl ,welches mich erschleicht wenn ich lese ,dass der ein oder andere hier fast eine Klatsche gegen Mainz fordert um wieder rich draufkloppen zu können...
Das spiel wird schwer genug so denke ich .
Mit einer etwas offensiveren aufstellung sprich mit einem echten Stürmer in Mainz hätte ich auch kein Problem egal ob der nun Friend neuville Collauti oder Nando heißt. Ich wünsch mir einen Sieg egal ob durch einen geschenkten Elfmeter oder durch ein Abseitstor.

Schönen Fussball erwarte ich auch irgendwann aber derzeit heißt es ersteinmal über den kampf ins Spiel finden und Punkte sammeln.
Gekämpft wird bereits alles andere kommt schon noch.
Ich bin auch eher ein JL Skeptiker vielleicht hätten wir mit einer anderen Aufstellung in den ersten beiden Spielen den ein oder anderen Punkt mehr geholt ,dass weiss nur die Glaskugel. Irgendwie finde ich seine Sturrheit wie es die einen nennen oder den Charakter wie es andere nennen irgendwie beeindruckend.
Also Jos zeigs mir und allen anderen Skeptikern.
-
Allerdings ist er schon acht Monate Cheftrainer. Beginnen Deine hundert Tage mit dem Trainingslager oder dem 1. Spieltag? Hundert Tage können dann recht lang werden (ca. 14-15 Spiele), und man könnte gleich erst nach dem Ende der HR Bilanz ziehen.Bökelberger hat geschrieben: Die hundert Tage sind schließlich noch nicht um.
- HerbertLaumen
Von der Chance die Du ihm geben willst lese ich hier nix. Eher im gegenteil.yes1969 hat geschrieben:@bruno
Und das Du einen lockeren Sieg erwartet hast, spricht nicht unbedingt dafür das Du ein Realist bist.
@Borussenmario
Vielleicht waren es bei Mainz auch so viele (ich hab Zweifel). Selbst wenn hast Du damit auch nur wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der sich mit meiner eigentlichen Argumentation nicht auseinandersetzt.
- Mythos_Borussia
ja da geb ich dir recht
mit der chance das fällt sehr schwer
vor allem nach solchen spielen
und doch denke schon das realist bin
aber sehe manche sachen eben anders als du
wenn es aber nciht realistisch ist in deinen augen einen lockeren sieg gegen hoffenheim daheim zu erwarten
dann gute nacht wenn die brocken kommen
mit der chance das fällt sehr schwer
vor allem nach solchen spielen
und doch denke schon das realist bin
aber sehe manche sachen eben anders als du
wenn es aber nciht realistisch ist in deinen augen einen lockeren sieg gegen hoffenheim daheim zu erwarten
dann gute nacht wenn die brocken kommen
- HerbertLaumen
Fullquote, mit voller Absicht! Danke, rinneRinne hat geschrieben: Kning, ich habe es dir ja schon einmal per PN geschrieben, aber deine "Kritik" kann ich irgendwie nicht als solche identifizieren. Man kann seine Meinung äußern, das ist kein Problem und völlig in Ordnung.
Man kann Misstände aufweisen, das ist auch kein Problem und völlig in Ordnung.
Man kann sein Unverständnis Äußern und muss nicht in allem einer Meinung sein. Auch das ist klar.
Aber es ist mir unverständlich und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso User wie Du dauernd Aussagen des Trainers im wahrsten Sinne des Wortes sezieren müssen, Zitate aus dem Kontext reißen um angebliche Widersprüche "aufzudecken" um weiteren Stoff zum "diskutieren" zu haben und den Trainer an die Wand zu stellen.
Es tut mir leid, aber auch ich bin mittlerweile in diesem Forum an einem Punkt angelangt, wo es überhaupt keinen Spaß mehr macht noch zu diskutieren oder auf gewisse Beiträge noch einzugehen.
Schau dir die Diskussion hier einmal in Ruhe an.
Es wurde sofort nach dem Spiel auf der Ersatzbank von Luhukay rumgehackt. Sofort haben einige dieses "Phänomen" erklärt, denn VORHER schon war bekannt, dass Friend verletzt ist, dass Touma sich zu seiner konditionellen Schwäche eine leichte Verletzung zugezogen hatte und das Neuville nicht fit war. Und das Nando völlig außer Form ist und kaum noch Selbstbewusstsein hat, das wurde auch schon gesagt. Auf Borussia.de unter anderem.
Solche Dinge WOLLEN die selbternannten Kritiker aber gar nicht erst sehen. Da gehen die auch nicht drauf ein. Nein, im Gegenteil, es wird wieder ein Strick draus gedreht. Denn: Wieso sitzen die dann überhaupt auf der Bank? Sorry... wenn will man sonst auf die Bank setzen? Als Auswechselspieler sind die noch zu gebrauchen. Das ist für mich vollkommen verständlich.
Es ist doch mittlerweile wirklich so, dass nur die Dinge als Fakt anerkannt werden, die die Welt genau so schlecht darstellen, wie du sie hier proklamierst. Es geht nicht ums diskutieren an sich. Es geht nicht um den Meinungsaustausch und darum, die diversen Gegenüber zu verstehen und sein Bild bezüglich des Trainers und der Borussia differenziert noch einmal durch den Meinungsaustausch zu ändern oder zu erweitern. Nein. Der Eindruck ist wirklich nur noch, dass es darum geht dauernd und zu jeder Gelegenheit alles negative (ob begründet oder unbegründet) hervorzuheben und das positive schlecht zu reden. Anderes wird von solch Fußballsachverständigen wie dir auf subtile Art und Weise als lächerlich abgetan.
Ich habe keine Ahnung was die "Kritiker" so unter Kritik verstehen. Aber das, was hier abläuft ist keine Kritik. Das ist Hetze. Hetze, wie sie die Bildzeitung betreibt. Es werden Halbwahrheiten aus dem Kontext gerissen um Meinungen zu bilden und zu verstärken. Und in diesem Falle sind es negative, weil einigen hier der Trainer nicht passt. Aus welchem Grund auch immer.
Es werden Meinungen gemacht und die Geduld auf die Probe gestellt.
Der Stil der Diskussionen nimmt immer mehr ab und mir fällt es immer schwerer überhaupt noch irgendwie sachlich auf die Miesmacherei hier einzugehen.
Tut man dies, dann wird der Post nämlich entweder überlesen, zerrissen, als lächerlich dargestellt, oder es wird einfach so viel Müll weiter gepostet, der sich gar nicht auf irgendetwas bezieht, sondern nur alles weiter mies macht, dass konstrultive Posts in der Masse des Blödsinns und der Bildchen untergehen.
Ich wäre eigentlich auch schon lange weg aus diesem Forum, wenn nicht die Sache mit der Fankultur angesprochen wurde. Das ist für mich ein letzter Funken Hoffnung, dass sich hier vielleicht doch noch etwas ändert. So, wie es derzeit ist, kann ich mich auch ins Kölnforum begeben und dort den Gladbachfan raushängen lassen. Da werde ich genau so viel mit Häme überschüttet.
Ich hoffe, du siehst das als eine Sichtweise zu der angeblichen "Kritik" an, die dir - und einigen anderen "Kritikern" auch - mal aufzeigt, wo das Problem an der angeblichen Kritik ist.
Es wird auf Fehlern herumgeritten... es wird übertrieben... es werden Fehler aufgrund von Fehlinterpretationen und falsch verbreiteten Aussagen gemacht. Das ist alles andere als Kritik...
es macht so keinen Spaß mehr in dieses Forum zu schauen. Hier fühlt man sich nicht wie unter Fußballfans ein und desselben Vereins. Das ist traurig.
Schönen Abend.
Wie gesagt... ich hoffe ihr denkt mal drüber nach. Denn angreifend und böse ist dieser Post nicht gemeint.