....unser Trainer hat hingeschmissen.....er ist nicht gestorben.....nur mal am Rande

Erstens bin ich selber mein Arbeitgeber und zweitens kennt hier im Gegensatz zu Favre - wie gesagt - niemand die genauen Umstände.Borowka hat geschrieben:
Stell Dir mal vor, wieviel Respekt Du ernten würdest, wenn Du Dich bei Deinem Arbeitgeber so aus´m Staub machen würdest.
Favre hat das Image eines Gentleman - zurecht. Gründe aufzuhören gibt´s immer, jeden Tag. Aber nach einer so langen, im Profifußball fast ewig anmutenden Zeitspanne als Trainer bei uns, da muß man einfach den Stil haben, dies gemeinsam zu kommunizieren.
Bei aller Wertschätzung für Favre als Mensch und als Trainer muß erlaubt sein, auch das zu argumentieren.
dann hätte eberl dem rücktritt sofort zugestimmt.Wotan hat geschrieben:Hoffentlich waren keine gesundheitlichen Probleme ausschlaggebend, von denen bisher niemand wußte.
Die hätte man ja intern mit etwas Vorlaufzeit besprechen können.Laienprediger hat geschrieben: kennt hier im Gegensatz zu Favre - wie gesagt - niemand die genauen Umstände.
Wotan hat geschrieben:Hoffentlich waren keine gesundheitlichen Probleme ausschlaggebend, von denen bisher niemand wußte.
axluno hat geschrieben:dann hätte eberl dem rücktritt sofort zugestimmt.
Doch, das ist seine Art und das ist zu akzeptieren. Zudem hat er den Beschluss selber ohne Vorlaufzeit für sich gefasst. Es gab keine Vorlaufzeit.Mike18 hat geschrieben: Die hätte man ja intern mit etwas Vorlaufzeit besprechen können.
Konnte ein Klopp in Dortmund ja auch.
Von heute auf morgen zu sagen ich bin dann mal weg ist
keine Art.
Max hat Stil bewiesen bei der Pressekonferenz, hat nicht nachgetreten. Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte an seiner Stelle.Mike18 hat geschrieben:Der Abgang in dieser Form ist inakzeptabel zumal ja nun
nicht seit Monaten an seinem Stuhl gesägt wurde.
Im Gegenteil, die Rückendeckung und Loyalität waren für
die Branche Fußball eine Ausnahme.
Ich verstehe durchaus das ME angefressen ist und sich
leicht ver***** vorkommt.
Laienprediger hat geschrieben: Zudem hat er den Beschluss selber ohne Vorlaufzeit für sich gefasst. Es gab keine Vorlaufzeit.
Wir bleiben immer! So sieht´s aus.Wir können es nicht ändern und WIR bleiben!
Was ist bipolar ? Musste erstmal googlen was eine bipolare Störung ist und Wikipedia gab da Auskunft. Wenn man sich die Mühe macht da mal kurz nachzulesen könnte man fast meinen da steht ein Bericht über LFHurdaner hat geschrieben:Von aussen betrachtet wirkt Favre schon ein wenig bipolar. Vor der Saison schien er in einer wahnsinnigen Hochphase zu stecken, doch der schlechte Saisonstart plus die Erinnerung an Hertha muss ihn dann in ein tiefes Loch geworfen haben. Gerade durch den dichten Spielplan hat man eigentlich nie die Gelegenheit, mal durchzuatmen und die Dinge wieder nuechterner zu betrachten. Von aussen wirkt das natuerlich feige, aber wer selber schon mal so etwas erlebt hat, weiss, dass es einem manchmal unmoeglich erscheint da wieder rauszukommen.
Das fände ich zusätzlich traurig wenn er sich durch seinen gewollten Perfektionismus soweit gebracht haben sollte. Jedenfalls wäre eine solche Erkrankung für mich eine logische Erklärung für das jetzige Vorgehen. Quasi auch dann ein Selbstschutz. Ich hoffe nicht.Die bipolare affektive Störung ist durch einen episodischen Verlauf mit depressiven, manischen, hypomanischen oder gemischten Episoden gekennzeichnet:
Depressionen zeichnen sich durch überdurchschnittlich gedrückte Stimmung und verminderten Antrieb aus. Bei starken Depressionen kann es zu Suizidgedanken kommen.
Eine manische Episode ist durch gesteigerten Antrieb und Rastlosigkeit gekennzeichnet, was oft mit inadäquat euphorischer oder gereizter Stimmung einhergeht. Dabei ist die Fähigkeit zur Prüfung der Realität mitunter stark eingeschränkt, und die Betroffenen können sich in große Schwierigkeiten bringen.
Unter einer Hypomanie versteht man eine nicht stark ausgeprägte Manie, typischerweise ohne gravierende soziale Konsequenzen. Eine Hypomanie liegt jedoch bereits deutlich über einem normalen Aktivitäts- und/oder Stimmungsausschlag.
Eine gemischte Episode ist gekennzeichnet durch gleichzeitiges oder rasch wechselndes Auftreten von Symptomen der Manie und der Depression. Beispielsweise trifft ein verstärkter Antrieb mit einer gedrückten Grundstimmung zusammen.[1]
Zwischen den Episoden kehrt der Betroffene in der Regel immer in einen unauffälligen Normalzustand zurück. Antrieb und Gemüt unterliegen dann wieder den normalen Schwankungen.
Die Störung tritt in unterschiedlichsten Schweregraden auf. Betroffene erscheinen aufgrund von Kreativität in der manischen Episode leicht als charismatische Persönlichkeit
Das ist doch lächerlich. Favre hat dem Verein hundert Millionen Zusatzeinnahmen beschert. Wer eine als Genie und Exzentriker bekannte Persönlichkeit engagiert, muss durchaus damit rechnen, dass es jederzeit auch einen unkonventionellen (genialen) Abgang geben könnte. Man wollte seinen Entschluss nicht akzeptieren und folglich hat er gehandelt.Borowka hat geschrieben:
Der Abgang jedoch, die Art und Weise und der Zeitpunkt, die hinterlassen bei mir einen mehr als faden Beigeschmack. Das gehört sich nicht. Egal was da möglicherweise auch kurzfristig gewesen sein könnte.
Ein leitender Angestellter ist auch in der Pflicht, den Verein, den dortigen Kommunikations- und Arbeitsstil, der einen Verein auch für alle sichtbar nach außen repräsentiert, bis zum Schluß mitzutragen.
Für mich, sorry daß ich das sagen muß, hat das schon was von vereinsschädigendem Verhalten.
Schade.
Das heißt entweder "ihr macht das so wie ich will oder ich bin weg"sam.m hat geschrieben:Mich hat in der PK folgendes irritiert:
"Es gab in der Vergangenheit des öfteren solche Gespräche und wir konnten ihn immer überzeugen".
Unverständlich