Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von barborussia » 09.11.2017 20:20

Mikael2 hat geschrieben:Alan: damit Du Lars Handeln richtig einordnen kannst, brauchst Du mal eine "Vinnie Jones-Kur" bei Youtube.
Ich habe vorhin mit meinem Patenonkel Chuck Norris telefoniert.

Er hat von "Die Axt" abgeraten. Der würde zwar auch eine Bierflasche mit der Zunge öffnen können und den Kronkorken schlucken, aber auch alle Vorräte wegsaufen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.11.2017 06:52

AlanS hat geschrieben:[
Ja, glaube ich. Warum sonst laufen mittlerweile alle Abwehrspieler mit Armen hinterm Rücken auf die Gegenspieler zu? Wenn man an den Schiri denkt, warum dann nicht auch an den VB?
das machen die spieler nicht erst seit dem videobeweis so, sondern seit diese flut an handelfern gepfiffen wurde ... tony macht das schon ewigkeiten so ... vor allem unsere spieler seit dem historischen spiel gegen bayern, als dieser schiri zwei elfer hintereinander wegen hand gepfiffen hatte, die völlig unberechtigt waren ...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.11.2017 08:41

stimmt, alvaro....da sind wir mal richtig verpfiffen worden
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2017 11:50

Zaman hat geschrieben:das machen die spieler nicht erst seit dem videobeweis so,
Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich nahm das als Beweis dafür her, dass Spieler eben schon über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenken. Habe ich doch auch geschrieben:
AlanS hat geschrieben:Wenn man an den Schiri denkt, warum dann nicht auch an den VB?
Diese Handelfmeter-Entscheidungen haben sich in die Köpfe der Spieler eingebrannt, also werden es Video-Beweise auch machen. Als Spieler fühlst du dich dann logischerweise immer und überall beobachtet und solltest eben keine versteckten Fouls mehr machen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2017 11:58

uli1234 hat geschrieben:stimmt, alvaro....da sind wir mal richtig verpfiffen worden
Genau. Und dazu fällt mir gleich die nächste Aktion eines Spielers von uns im Spiel gegen Mainz ein, die ich ebenfalls absolut daneben fand: Kramer, als sich ein Mainzer bei einem Rettungsversuch selber an die Hand geschossen hat (und daraus sogar noch ein Nachteil für den Abwehrspieler resultierte). Kramer hat ja dann vehement einen Handelflmeter gefordert. Als Spieler, der weiß, wie unfair das ist, sollte er erst recht so etwas bleiben lassen.

Ich habe mir echt gedacht, Leute, ihr bekommt heute nichts auf die Kette und nun versucht ihr es auch noch auf die unsportliche Tour.

Mag ja sein, dass das in der BuLi viele so machen. Ich denke aber schon, dass die Borussia-Fans sich auch einen guten Ruf wegen ihrer sportlichen Fairness gemacht haben und Wert darauf legen, dass ihre Spieler eben nicht zu unsportlichen Mitteln greifen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.11.2017 14:49

nun mach dich mal nicht päpstlicher als der papst. ich fände es bedeutend schlimmer, wenn sich keiner beschwert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2017 15:01

uli1234 hat geschrieben:. ich fände es bedeutend schlimmer, wenn sich keiner beschwert.
Und ich denke daran, wie würde es uns als Zuschauer gehen, wenn unsere Gegner solche 11er bekommen - und unseren Spieler erst?

Nein, in solchen Fällen habe ich rein gar nichts dagegen, wenn sich keiner von uns beschwert.
Wenn man daneben steht und spontan "Hand!" schreit, dann aber auch wieder Ruh gibt, das ist o.k., so quasi im Affekt. Dann aber noch zum Schiri laufen und sich beschweren über eine Sache, bei der man im Unrecht ist - ich fand das zum Fremdschämen (ich weiß, jetzt kommen wieder @zami etc, die schreiben, mein Post ist zum Fremdschämen ... ).

Aber auch bei Kramer gilt, dass ich ihn ja eigentlich sehr schätze. Seine Interviews und seine Ansichten gefallen mir sehr gut. Gerade dann frage ich mich, hat der denn so etwas nötig?
Badrique

Beitrag von Badrique » 10.11.2017 15:35

Du spielst vor 50.000, es geht jede Woche um sehr viel, du stehst unter Adrenalin und willst unbedingt gewinnen. Genau wie jeder Fan wie du und ich, der vor dem Fernseher oder im Stadion mitfiebert und bei Offensivaktionen hofft, dass sie zu unseren Gunsten ausgelegt werden. Da halte ich es für völlig normal vielleicht mal kurz zu reklamieren oder "Hand" zu rufen. Das ist für mich jetzt nicht grob unsportlich oder so. Natürlich möchte ich keine Elfmeter geschenkt haben und freue mich auch nicht über unberechtigte Elfmeter. Aber wie oft denkt man im ersten Moment: "das war doch Hand", aus der subjektiven Borussia Sicht. Dann sieht man die Zeitlupe und denkt sich so, "hm war eigentlich kein absichtliches Handspiel". Zumindest geht es mir so. Und die Spieler haben diese Zeitlupe nicht, nehmen die Aktion in Bruchteilen von Sekunden war, genau wie der Schiedsrichter, der innerhalb von kurzer Zeit eine Entscheidung treffen muss.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2017 16:24

Badrique hat geschrieben:Da halte ich es für völlig normal vielleicht mal kurz zu reklamieren oder "Hand" zu rufen.
Schau mal:
AlanS hat geschrieben:Wenn man daneben steht und spontan "Hand!" schreit, dann aber auch wieder Ruh gibt, das ist o.k., so quasi im Affekt.
Bei der Situation, die ich meine, geht es aber eben nicht mehr um diesen ersten Moment, den du ausführlich beschreibst.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.11.2017 19:01

nee, geht es nicht, trotzdem hat der spieler keine zeitlupe auf dem platz und hat die situation so im kopf, wie er sie wahrgenommen hat ... klingt ziemlich logisch oder?
dem spieler dann grobe und absichtliche unsportlichkeit zu unterstellen, finde ich zumindest ziemlich daneben gegriffen, da gibt es wohl wesentlich schlimmere situationen, die wirklich und mit absicht grob unsportlich sind ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2017 19:23

Zaman hat geschrieben:nee, geht es nicht,
Doch, Frau Oberschiedsrichterin :wink:
Oder ist es für dich das Gleiche, ob man wirklich sofort in der Situation spontan "Hand" ruft oder ob man über den halben Platz dem Schiri hinterherläuft?
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2017 19:44

@zaman
So ziterst du mich:
Zaman hat geschrieben:dem spieler dann grobe und absichtliche unsportlichkeit zu unterstellen
Das sind meine Worte:
AlanS hat geschrieben: dazu fällt mir gleich die nächste Aktion eines Spielers von uns im Spiel gegen Mainz ein, die ich ebenfalls absolut daneben fand
Und später
AlanS hat geschrieben:Ich habe mir echt gedacht, Leute, ihr bekommt heute nichts auf die Kette und nun versucht ihr es auch noch auf die unsportliche Tour.
Ist schon etwas anders, als ABSICHTLICH GROB UNSPORTLICH, finde ich.
Du, wenn du so ein Verhalten von unseren Spielern toll findest und so etwas sogar von Führungsspielern erwartest, dann ist das dein Ding. Ich finde so etwas einfach echt peinlich und mag das nicht sehen. Ich möchte so auch nicht zu Punkten kommen. Man kann auch richtig ranklotzen, ohne solche Mätzchen.

Und wenn Kramer einen VB dafür braucht, um zu erkennen, dass sein Gegenspieler durch diese Aktion sich sogar einen Nachteil verschafft hat und das sicher keine Absicht war, dann sinkt er schon ein wenig in meiner Gunst :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.11.2017 20:30

AlanS hat geschrieben:[Doch, Frau Oberschiedsrichterin :wink:
Oder ist es für dich das Gleiche, ob man wirklich sofort in der Situation spontan "Hand" ruft oder ob man über den halben Platz dem Schiri hinterherläuft?
und ich dachte, du kommst ohne dumme bemerkungen aus, aber so kann man sich irren ... auch egal
und weil du es nicht verstanden hast, was ich meine ...
nee, geht es nicht, bezog sich auf deine bemerkung, Bei der Situation, die ich meine, geht es aber eben nicht mehr um diesen ersten Moment ... also zustimmung zu diesem teil, deines satzes .... :wink:

wie gut, dass du so perfekt gewesen bist und sowas niemals getan hast, du kannst stolz darauf sein, wenn es denn so gewesen ist .... (und das meine ich sogar ernst)

obs ein nachteil für die gewesen ist, bleibt dahin gestellt, ein richtiger nachteil wäre es gewesen, hätte der schiri elfer gepfiffen und die hand war nun einmal weit oben und bleibt die frage, ob kramer diese situation genau so in der sekunde so gesehen hat, wie wir am tv, NACH wiederholung und zeitlupe, wie war seine sicht auf die situation etc.... und er hatte eben KEINE wiederholung und KEINE zeitlupe ... aber gut, unsere spieler sind dann eben unsportlich, muss schon echt hart sein für dich, in jedem spiel situationen zu sehen, wo sich sie spieler über freistöße für den gegner beschweren und behaupten, sie hätten den spieler nicht getroffen, obwohl es doch so war ... oh weiha, das sind ziemlich viele situationen pro spiel, die dich aufregen müssen ... sind das alles unsportlichkeiten, oder merken sie wirklich nicht, dass sie doch getroffen haben? falsch wahrnehmung? in der hitze des gefechts?
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.11.2017 00:12

Zaman hat geschrieben: also zustimmung zu diesem teil, deines satzes ....
Da habe ich dich tatsächlich um 100% falsch verstanden. Sorry :shakehands:
Zaman hat geschrieben:aber gut, unsere spieler sind dann eben unsportlich,
Das finde ich eben sonst nicht, sonst hätte ich mich doch schon viel öfter über so etwas aufgeregt.
Letzte Saison z.B. war es Hahn, der plötzlich anfing, dauernd Schwalben zu machen und bei jeder kleinsten Berührung hinzufallen. Das hat mich tierisch genervt und ich war kurz davor, mal hier was zu schreiben. Ich weiß gar nicht mehr, vielleicht habe ich es sogar gemacht.
Zaman hat geschrieben:wie gut, dass du so perfekt gewesen bist ...
Was heißt "...gewesen bist ..."? Ich bin es heute noch :lol: Quatsch, darum geht es doch gar nicht. Ich fordere doch nicht, dass wir nur perfekte Spieler haben. Was wäre das überhaupt? Aber warum soll ich nicht sagen dürfen, welches Verhalten unserer Spieler mich wirklich stört?
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.11.2017 00:26

Zaman hat geschrieben:obs ein nachteil für die gewesen ist, bleibt dahin gestellt, ein richtiger nachteil wäre es gewesen, hätte der schiri elfer gepfiffen und die hand war nun einmal weit oben
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Schießt sich der Spieler nicht an die Hand, fliegt der Ball viel weiter aus der Gefahrenzone, so blieb er ja in der Nähe. Zumindest konnte der Spieler das nicht kontrollieren. Theoretisch hätte der Ball von der Hand ins Tor prallen können. Es war eindeutig keine Absicht und kein Vorteil für Mainz.

Und denke auch an weitere Folgen. Stell dir vor, wir hätten das Spiel wegen so eines unfairen 11ers gewonnen. Was dann alles wieder übertüncht würde (passiert ja jetzt schon, weil wir noch das Unentschieden gemacht haben). Dann wäre alles noch rosiger!

Aber das ist wieder ein eigenes Thema ...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.11.2017 09:41

:iknow: Wir kehren jetzt mal wieder zum Thema zurück !
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.11.2017 11:06

AlanS hat geschrieben:[
Und denke auch an weitere Folgen. Stell dir vor, wir hätten das Spiel wegen so eines unfairen 11ers gewonnen. Was dann alles wieder übertüncht würde (passiert ja jetzt schon, weil wir noch das Unentschieden gemacht haben). Dann wäre alles noch rosiger!
sorry, muss da noch mal kurz drauf antworten, dann war es das aber auch ...

da stimme ich dir vollkommen zu, mir hätte das sicherlich nicht gefallen, der elfer wurde dann ja auch nicht gegeben, gut so, mir ging es halt nur darum, aufzuzeigen, dass viele faktoren dazu beigetragen haben, dass kramer eben doch reklamiert hat, weil er es anders wahrgenommen hat ... ist ja hier genau so gewesen ... einige lamentieren jetzt noch, dass es elfer hätte geben müssen, einige andere, auch ich, sagen eben, nee war keiner, weil selbst angeschossen etc....

zurück zum thema ...
lars hat genau so schwankungen in seinem spiel, wie alle anderen auch, wie das gesamte team, wo genau das dran liegt, keine ahnung, manchmal wirkt er für mich total überspielt, hätte mal eine pause nötig, aber dann geht er wieder voran und macht geniale sachen, wie in bremen ... schwierige situation auch für einen trainer ...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 12.11.2017 07:47

Zu den Regeln
Springt der Ball vom eigenen Körper an die Hand bzw schießt man sich selber an kann es keinen Elfer geben da beides nich Absicht ist . Egal wo die Hand der Arm gerade sind
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 12.11.2017 14:40

Dann erklär mir doch bitte,warum es im Spiel Schalke-Bayern einen Elfer für die
Bazis gab und das per Videobeweis .Link ist im Mainz-Thread auf der letzten Seite.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.11.2017 14:41

:iknow: Hier geht es um Lars Stindl ! :offtopic:
Gesperrt