Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.08.2016 11:30

kurvler15 hat geschrieben:Nur blöd, dass der Berater anscheinend bestreitet überhaupt diese Aussagen getätigt zu haben. Das ist einfach mal toller Journalismus.

Auch wenn max sich nie zu Verträgen äußert wäre es vielleicht angebracht diese Diskussion, wenn keine ak existiert, ein für alle mal zu beenden. Das wird sich sonst Bis zu den wichtigen spielen hochschaukeln.
Ich finde gut, dass er es nicht tut. Auch wenn es unserer Fanseele vielleicht Erleichterung verschaffen würde. Aber dann müßte er es in Zukunft bei jedem weiteren Artikel tun, der in diese Richtung zielt. Er soll sich lieber auf seine Aufgaben konzentrieren und so arbeiten, wie er es in den letzten Jahren hervorragend gemacht hat. Würden wir auf alles reagieren, was in den Medien auftaucht, hätten wir bald Schalker Verhältnisse. Unruhe ohne Ende.
Der Max macht das schon richtig! :daumenhoch:
Holzwolle

Beitrag von Holzwolle » 11.08.2016 11:31

Weiß eigentlich jemand warum er gestern nicht mitgeflogen ist?Stand in dem Artikel auf Borussia.de.
Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.08.2016 11:32

Soweit ich weiß, hatten er und Lars Stindl leichte grippale Beschwerden. Nichts aufregendes
Dick

Beitrag von Dick » 11.08.2016 11:43

Naja,Wenn er wirklich für 10 Mio € gehen kann, denke ich man hätte ihn jetzt schon verkauft.

Angeblich wurden über 40 Mio € geboten.

Auf diese 30 Mio € wird man wohl nicht verzichten.
Fan123

Beitrag von Fan123 » 11.08.2016 11:48

Hast du die Info von diesem Menschen aus dem Umfeld oder hast du das irgendwo gelesen ?[/quote]

Von einer Person.

Man muss hier im Forum oder als Zeitungsleser anonymen Quellen auch nicht glauben. Man sollte nur berücksichtigen, dass Journalismus nicht so funktioniert, dass einem Menschen Informationen zukommen lassen und darum bitten auf jeden Fall ihren Namen bzw. ihre Funktion dick im Artikel zu lesen.

Wollen wir hoffen, dass Dahoud nächste Woche wieder hundertprozenig fit ist. Denke aber es war nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 11:50

Klar ist, dass die Wahrheit unwichtig ist,wichtig sind die Klicks.
Aber lass sie doch über Dahoud schreiben was sie wollen.
Ich seh da auch mindestens 2 Vorteile.

1. Wir sind interessant.Im Moment mehr als Schalke, obwohl die mehr Baustellen in ihrer Kaderplanung haben.
Das wiederum macht uns wertvoller für Partner,Werbung ect.

2. Lenkt schön ab von anderen Sachen (Christensen,Gespräche mit ev. Neuverpflichtungen usw.)

P.s. Die Thekenrundschau meldet gerade dass die Gespräche mit Manchester United über eine einjährige Ausleihe von Bastian Schweinsteiger weit fortgeschritten sind. :shock:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.08.2016 13:07

I h wuerde das mit der Klausel nicht gänzlich ausschliessen,man sollte berücksichtigen ,als er abgeschlossen wurde,hatte Dahoud noch keine Minute in der Buli gespielt und Entwicklung der Transfersumme waren schon gar nicht soooo abzusehen,zu dem Zeitpunkt waren die 10 Mios eine sehr hohe Summe

Sollte was dran sein an der Geschichte ,kann man auch Eberl und den anderen Verantwortlichen nichts vorwerfen wegen der geringen Summe
War dann eine Entwicklung,die nicht vorhersehbar war
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.08.2016 13:18

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte wenn ich das alles schon wieder höre!!

Wann begreift endlich mal jemand dass Geld keine Erscheinung der Natur ist. Und genau deshalb gibt es auch keine Naturgesetze die mit Geld zu tun haben.

Das viele Geld was die englischen Clubs haben, gibt ihnen doch nur deshalb diese "Macht" weil immer wieder irgendein Geldgeiler Spieler/Berater oder auch Verein dem nachgibt.
Wenn z.B ein Dahoud sagen würde, ich fühle mich hier sehr wohl, kann mir vorstellen mit 3 Mio im Jahr irgendwie klar zu kommen, für sagen wir 4 Jahre...

Der Verein einfach feststellt dass mir das Ganze Geld nix nützt, wenn es schlicht nix auf dem Markt gibt was mich wirklich weiterbringt.

Dieses ganz Gequatsche um die Kohle geht mir echt auf den Zeiger, und niemand durchbricht es einfach mal und signalisiert den englsichen Clus beispielsweise dass sich mit ihrem Geld gern die Kabinen tapezieren können.....

Am Ende siegt leider immer die Gier der Menschen, man was ist das ätzend!

Gruß Kai
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.08.2016 14:34

nicht die Spieler oder Vereine können die Entwicklung aufhalten, sondern entweder FIFA/UEFA oder die Fans.

Du willst nicht so viel Geld im Fußball sehen ? Kündige dein Sky Abo, kauf keine Fanartikel und verzichte nach Möglichkeit auf Produkte der großen Sponsoren.

Die Verantwortung für die Entwicklung immer nur bei anderen zu suchen ist furchtbar einfach, aber das Geld kommt im Endeffekt immer von den Leuten, die Fußball konsumieren. Aber du willst dein Sky Abo behalten, deshalb kann sky entsprechendes Geld für Übertragungsrechte investieren, deshalb haben die Vereine mehr Geld, deshalb steigen die Ablösesummen und die Gehälter.

Und warum sollte ein Spieler nicht mehr Geld fordern, wenn durch ihn auch mehr Geld verdient wird ?
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2016 14:47

:daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.08.2016 15:52

Bla Bla Sommerloch

Max wird es schon richten.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 11.08.2016 16:01

@HeikoDahlin
...Wenn z.B ein Dahoud sagen würde, ich fühle mich hier sehr wohl, kann mir vorstellen mit 3 Mio im Jahr irgendwie klar zu kommen, für sagen wir 4 Jahre...
Also ich hätte da meine Schwierigkeiten mit 3 Millionen im Jahr "Klarzukommen" :lol:

Spass beiseite - wenn der Neue Verein irgendwie passt (International vertreten - einer der "großen Vereine" etc) - dann werden 1 - 2 - 3 Millionen im Jahr mehr doch gerne genommen - würde ich ja auch so machen. Nächstes Jahr könnte es ja schon anders aussehen....
Nur diese Ablösesummen für die ganzen "Grünschnäbel" die nichtmal eine Saison am Stück geradeaus geschossen haben oder wie Berti Vogts sagen würde: Wo der Ball bei der Annahme weiter abspringt als er ihn jemals schiessen konnte :animrgreen2: - das ist mittlerweile pervers.
Aber der Markt/die Nachfrage gibt das leider her.
Hört sich komisch an - ist aber so :mrgreen:
Seb

Beitrag von Seb » 11.08.2016 16:13

Es werden keine Fußballspieler mehr gehandelt, sondern Spekulationsobjekte in einem gerade sehr profitablen Markt. Investoren sind einzig und allein am Profit interessiert und je mehr in den Markt drängen und ihn aufblasen, desto weiter werden die Summen steigen. Dabei steigen nicht nur die Summen, sondern auch die Transferfluktuation, da jede Transaktion etwas abwirft für die handelnden Personen. Geld fressen Fußball und die Geschichte vom kleinen Mo, der einfach nur Fußball spielen will, muss wahrscheinlich um ein "egal wo" ergänzt. Zumindest aus Sicht des Viehtr.... äh Spielerberaters.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.08.2016 17:17

Ich sehe das ganze halt etwas anders, auch wenn ich weiß das es so läuft wie du es beschreibst. Das heißt aber ja nicht dass es so bleiben muss.

Ich meine wer ist denn derjenige der am Ende DAS hat was alle wollen?! Das ist ja am Ende immer noch der Spieler, ohne ihn ist weder Verein und gerade der Berater NICHTS!
Ich weiß zwar was ein Berater macht, trotzdem verstehe ich nicht wirklich warum die Spieler meinen einen zu brauchen.

Wenn in dem Beispiel Mo sagen würde (was er nicht tut) ich will hier bleiben und nicht wechseln, dann kann sich der um ihn werbende Verein ebenso wie sein Berater auf den Kopf stellen. Aber genau das passiert leider sogut wie nie.

Das finde ich halt schade. Das eben kaum Menschen gibt, nicht nur im Fussball, die eben nicht einfach immer nur MEHR wollen, selbst wenn sie es haben könnten.

Und die aller meisten sagen auch noch, sie würden es genauso machen. Diese Haltung verstehe ich halt nicht.

Gruß Kai
Zuletzt geändert von Neptun am 11.08.2016 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
quincy

Beitrag von quincy » 11.08.2016 17:36

Seb hat geschrieben:Es werden keine Fußballspieler mehr gehandelt, sondern Spekulationsobjekte in einem gerade sehr profitablen Markt. Investoren sind einzig und allein am Profit interessiert und je mehr in den Markt drängen und ihn aufblasen, desto weiter werden die Summen steigen. Dabei steigen nicht nur die Summen, sondern auch die Transferfluktuation, da jede Transaktion etwas abwirft für die handelnden Personen. Geld fressen Fußball und die Geschichte vom kleinen Mo, der einfach nur Fußball spielen will, muss wahrscheinlich um ein "egal wo" ergänzt. Zumindest aus Sicht des Viehtr.... äh Spielerberaters.

Aber kein Spieler wird gezwungen sich einen Berater zu nehmen und sich von ihm einen Floh ins Ohr setzen zu lassen.
Anscheinend gibt es keine Spieler mehr die irgendwelche Entscheidungen selbst treffen können.
Das finde ich sehr erschreckend, alles wird den Jungs abgenommen, sie werden von einem Club zum anderen transferiert, Hauptsache die Kohle stimmt.
Ich persönlich würde doch selber entscheiden wollen wie und wo meine Karriere verläuft.
Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen, warum kann ein Spieler nicht selbst mit Max verhandeln wenn er ein Angebot hat? Kann doch nicht so schwer sein der anderen Partei mitzuteilen was man sich vorstellt! Dann einigt man sich oder auch nicht.
Naja ist wahrscheinlich zu einfach von mir gedacht.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 11.08.2016 17:39

Hmmm. Ich weissja nicht was du verdienst im Monat.
Aber nehmen wir mal an du bekommst 2500 Euro und kommst gut hin - aber dann kommt Firma XL, alles etwas mehr gehoben (also besseres Ansehen nach aussen) und bietet dir für die gleiche Arbeit dann so 5000 Euro - mit gleichen Vertragsdaten wie vorher - also Vollzeit - keine Probezeit etc.. Du würdest ablehnen ?
Ich würde stark ins wanken kommen - ganz ehrlich.
Aber off Topic :winker:
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.08.2016 17:41

Aber kein Spieler wird gezwungen sich einen Berater zu nehmen und sich von ihm einen Floh ins Ohr setzen zu lassen.
Anscheinend gibt es keine Spieler mehr die irgendwelche Entscheidungen selbst treffen können.
Das finde ich sehr erschreckend, alles wird den Jungs abgenommen, sie werden von einem Club zum anderen transferiert, Hauptsache die Kohle stimmt.
Ich persönlich würde doch selber entscheiden wollen wie und wo meine Karriere verläuft.
Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen, warum kann ein Spieler nicht selbst mit Max verhandeln wenn er ein Angebot hat? Kann doch nicht so schwer sein der anderen Partei mitzuteilen was man sich vorstellt! Dann einigt man sich oder auch nicht.
Naja ist wahrscheinlich zu einfach von mir gedacht.
Du ahnst es wahrscheinlich, aber Du sprichst mir aus der Seele!!

Ganz genau das ist es doch, wofür bitteschön einen Berater? Ich meine wenn es dann tatsächlich um rechtliche Details geht kann man das ja gern von einem Anwalt prüfen lassen, aber im Grunde sollte es nicht so schwer sein Gehalt,Laufzeit und evtl.Vereinbarungen selbst zu klären.

Leider ist es natürlich so, dass weiß ich z.B von Younes oder auch Kurt aus erster Hand, die haben halt leider wirklich extrem wenig zwischen den Ohren .....Wie das bei Mo aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Kai
quincy

Beitrag von quincy » 11.08.2016 17:42

vfl-borusse hat geschrieben:
Spass beiseite - wenn der Neue Verein irgendwie passt (International vertreten - einer der "großen Vereine" etc) - dann werden 1 - 2 - 3 Millionen im Jahr mehr doch gerne genommen - würde ich ja auch so machen. Nächstes Jahr könnte es ja schon anders aussehen....
Genau das ist doch das Problem, alle kriegen den Hals nicht voll, es muss immer noch mehr sein.
Kann ich persönlich auch nicht mehr hören, 3 mio im Jahr, 12 Jahre Profi, dann bist du sehr gut aufgestellt. Und was genau spricht dagegen sich mit 32-35 einfach einen Beruf zu suchen?
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 11.08.2016 17:42

Da ist schon ein wenig mehr zu beachten - glaube so ein Vertrag ist schon ein komplexes Konstrukt heutzutage. Also da sich komplett selber drum kümmern?
Dann wäre der Kopf nicht frei fürs wichtige - Fussball.
Aber alleine Entscheiden würde ich schon wollen :wink:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 11.08.2016 17:48

Ich verstehe euch ja - und denke ähnlich. Im Fussballsinne. Weil im Millionenbereich kann ich nicht mitstinken :(
Ich denke 4 Jahre mit 3 Millionen Brutto würde ich eine leben lang mit aushalten - und länger. Aber im Fussball ist halt nicht mehr Fussball die Nr 1 sondern eher Geld und Macht. Und man "lebt" auch anders - und die wenigsten sind dann halt mit dem Zufrieden - wenn man auch mehr haben kann.
Gesperrt