Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
MF ist bei St. Pauli
Sorry, natürlich war Max Eberl gemeint.ewiger Borusse hat geschrieben:MF ist bei St. Pauli
-
Verstehe ? Eben nicht..aber macht nix. Junge. ForeverMG hat lediglich geschrieben das er einmal wieder ein schönes Spiel sehen möchte..so wie wir alle.Hoffi007 hat geschrieben:Verstehe, das Spiel gegen Nürnberg war nicht gruselig, wurde aber leider 2:3 verloren. Gegen Stuttgart auch alles andere als gruselig, leider 1:2 verloren. Könnte noch weiter machen. Wer es immer noch nicht kapiert hat, dass es in erster Linie darum geht, wieder kompakt als Einheit in der Defensive zu stehen, dem ist auch nicht zu helfen. Nur 2 Gegentore in den letzten 6 Pflichtspielen finde ich gar nicht gruselig...weiter so, der Rest kommt automatisch
Noch ein persönliches Wort an Dich, Hoffi007. Gehe einmal davon aus das 99,9 % der Leute hier leidenschaftliche Fans von Borussia sind. Und das heisst für mich zuallererst sie auch mit Respekt zu behandeln..auch wenn sie ganz anderer Meinung sind als ich. Zu versuchen sie hier lächerlich zu machen finde ich voll daneben. Und damit meine ich nicht mich sondern diesen Kommentar von Dir "
Das ganze Forum lacht über solche Posts
Hoffi007 Beiträge: 378Registriert: 13.10.2012 09:19Wohnort: Haan/NRW"
Ein Auszug vom Interview mit Favre bei 20min:
Im Allgemeinen ist mir die Erwartungshaltung an ihn zu hoch und man muss ihm wirklich die Zeit geben. Jeder andere Jungprofi bei Gladbach bekommt das auch. Es ist ein ganz normaler Prozess eines 20ig Jährigen in dem sich Xhaka aktuell befindet. Er hatte auch kein Einfluss darauf, dass er Gladbach so viel Geld kostete. Denke das liegt bei einigen hier schwer und wird gerne als Argument benutzt.
Wer Xhaka Qualitäten anzweifelt oder glaubt er sei nicht ersligatauglich möchte ich doch auf den Weg geben wieviele 20 jährige sind in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen und haben ab dem ersten Spieltag absolut eingeschlagen und total überzeugt?
Die wenigsten wenn es überhaupt ein nennenswertes Beispiel gibt.
Was an dieser Stelle zu Xhakas qualitäten noch zu ergänzen ist: Eberl hatte berichtet man war schon letztes Jahr stark an GX interessiert und wollte ihn bereits ein Jahr früher holen.
Wenn man nun Xhakas Qualitäten absprechen würde, heisst das im Umkehrschluss auch, dass man die Kompetenz oder die sportlichen Fachkenntnisse der sportlichen Verantwortlichen der Borussia sowie des HSV oder auch OH in gewissen Punkten anzweifeln würde. Aber soweit möchte ich eigentlich gar nicht gehen.
So wird es auch sein. Offensichtlich sind mit Xhaka auch andere Junge im Team welche das Tempo noch nicht mitgehen können. Was so ziemlich normal ist.Sprechen wir über Granit Xhaka: Der Mittelfeldspieler kam im Sommer mit viel Selbstvertrauen aus Basel, mittlerweile haben Sie ihn zum Bank-Angestellten gemacht. Was läuft da schief?
Nichts. Wir haben ein paar junge Spieler im Kader, die noch etwas Zeit brauchen, um sich ans Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen. Wir arbeiten intensiv und spezifisch mit diesen Spielern. Es ist alles eine Frage der Zeit.
Ich habe gehört, Granit Xhaka schiebe Sonderschichten.
Er macht spezielle Übungen mit dem Ball, aber nicht er allein. Das machen bei uns alle Jungen.
Im Allgemeinen ist mir die Erwartungshaltung an ihn zu hoch und man muss ihm wirklich die Zeit geben. Jeder andere Jungprofi bei Gladbach bekommt das auch. Es ist ein ganz normaler Prozess eines 20ig Jährigen in dem sich Xhaka aktuell befindet. Er hatte auch kein Einfluss darauf, dass er Gladbach so viel Geld kostete. Denke das liegt bei einigen hier schwer und wird gerne als Argument benutzt.
Wer Xhaka Qualitäten anzweifelt oder glaubt er sei nicht ersligatauglich möchte ich doch auf den Weg geben wieviele 20 jährige sind in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen und haben ab dem ersten Spieltag absolut eingeschlagen und total überzeugt?
Die wenigsten wenn es überhaupt ein nennenswertes Beispiel gibt.
Was an dieser Stelle zu Xhakas qualitäten noch zu ergänzen ist: Eberl hatte berichtet man war schon letztes Jahr stark an GX interessiert und wollte ihn bereits ein Jahr früher holen.
Wenn man nun Xhakas Qualitäten absprechen würde, heisst das im Umkehrschluss auch, dass man die Kompetenz oder die sportlichen Fachkenntnisse der sportlichen Verantwortlichen der Borussia sowie des HSV oder auch OH in gewissen Punkten anzweifeln würde. Aber soweit möchte ich eigentlich gar nicht gehen.
Guter Post DeeGee84
Xhaka wird kommen..da bin ich ganz sicher.

Xhaka wird kommen..da bin ich ganz sicher.
@Gizeh
Wieso wird er kommen? Ich dachte, der ist schon da?!?!?

Wieso wird er kommen? Ich dachte, der ist schon da?!?!?

Update zur Stimmungslage http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15548713
Heute wieder gewinnen, yesss.
Heute wieder gewinnen, yesss.
Granit, es wird! Ich freue mich für dich, dass du ganz offensichtlich das System begriffen hast.
Mach weiter so und es wird bald kein Weg mehr an dir vorbei führen..........gutes Spiel in den paar Minuten
Mach weiter so und es wird bald kein Weg mehr an dir vorbei führen..........gutes Spiel in den paar Minuten

- midnightsun71
tolle 20 minuten 2 3 super pässe kaum fehler und kämpferisch gut
Also heute hat er mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl er wenig Zeit hatte.
Wie midnightsun schon geschrieben hat, hat wirklich durch gute pässe für belebung gesorgt und gezeigt das er es kann
weiter so ....
Die RR könnte seine werden
Wie midnightsun schon geschrieben hat, hat wirklich durch gute pässe für belebung gesorgt und gezeigt das er es kann

weiter so ....
Die RR könnte seine werden
Das wäre zu hoffen!!!!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Mattin, so sieht es aus! Der wird uns weiterhelfen! Granit, machet!Mattin hat geschrieben:Granit, es wird! Ich freue mich für dich, dass du ganz offensichtlich das System begriffen hast.

-
schade, dass er nicht auch noch getroffen hat ... so hätte auf Borussen und Bayern-Seite je ein Schweizer getroffen ... aber seine Leistung läßt hoffen ... er wird sich wieder in die Stammelf spielen ... vielleicht sogar als Libero ... ich wäre für Wiedereinführung dieser Position - Nordi wäre auch ein guter Mann dafür ...
Borussiabernd5 hat geschrieben:Libero ... ich wäre für Wiedereinführung dieser Position - Nordi wäre auch ein guter Mann dafür ...

Auch ich bin leidenschaftlicher Fan von Borussia, bin Vereinsmitglied und sehr oft im StadionGizeh hat geschrieben: Verstehe ? Eben nicht..aber macht nix. Junge. ForeverMG hat lediglich geschrieben das er einmal wieder ein schönes Spiel sehen möchte..so wie wir alle.
Noch ein persönliches Wort an Dich, Hoffi007. Gehe einmal davon aus das 99,9 % der Leute hier leidenschaftliche Fans von Borussia sind. Und das heisst für mich zuallererst sie auch mit Respekt zu behandeln..auch wenn sie ganz anderer Meinung sind als ich. Zu versuchen sie hier lächerlich zu machen finde ich voll daneben. Und damit meine ich nicht mich sondern diesen Kommentar von Dir "
Das ganze Forum lacht über solche Posts
Hoffi007 Beiträge: 378Registriert: 13.10.2012 09:19Wohnort: Haan/NRW"

Genau deswegen gefällt es mir nicht, wenn geschrieben wird, ich zitiere: "Die ganze Liga lacht über unsere Spielweise!"
Da kann ich nur drüber lachen...
Und das bestimmt dauerhaftBorussiabernd5 hat geschrieben:schade, dass er nicht auch noch getroffen hat ... so hätte auf Borussen und Bayern-Seite je ein Schweizer getroffen ... aber seine Leistung läßt hoffen ... er wird sich wieder in die Stammelf spielen ... vielleicht sogar als Libero ... ich wäre für Wiedereinführung dieser Position - Nordi wäre auch ein guter Mann dafür ...

- Diplom-Borusse
Wenn der Konkurrenzkampf in der WP offen und fair abläuft wird Granit Xhaka Marx locker aus der Startelf verdrängen.
Zumindest ich freue mich darauf.
Was hier über GX geschrieben würde, hätte er den Fehlpass vor dem Ausgleich gespielt wie TM, möchte ich lieber nicht wissen ...
Zumindest ich freue mich darauf.
Was hier über GX geschrieben würde, hätte er den Fehlpass vor dem Ausgleich gespielt wie TM, möchte ich lieber nicht wissen ...
seinen auftritt fand ich richtig gut heute auch wenn es nur 20 minuten waren. sein spiel hat ordnung und struktur und man hatte das gefühl er ist teil dieser mannschaft. weiter so granit. 

Das stimmt, sah sehr ordentlich aus heute...ist ja auch nicht einfach, in so ein Spiel reinzufinden.