Lucien Favre

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2011 01:17

Kalle46 hat geschrieben:Beruhigt Euch Lucien ist per Flieger gekommen,
darum musste er um 18:00 per Taxi weg um seinen Flieger Richtung Heimat zu kriegen.
Das er um 04:00 aufgestanden glaube ich Ihm,
er war um 11:20 schon an der Tribühne, den Weg vom Spielertunnel bis zur Tribühne hat Ihm Sichtlich gut getan.
Perfekt :daumenhoch:
Hunting

Beitrag von Hunting » 30.05.2011 10:50

GladbacherFohlen hat geschrieben:Manche verstehen hier auch nix.... :wut: als ob wir es schaffen, eine ganze Saison so zu spielen, wie die Rückrunde ! Das war nur ein Traum !
Naja man wird sehen wie das nächste Saison aussieht, aus dem Kader kann man eigentlich einiges rausholen...
Es ist aber auch fast unmöglich, über fast eine gesamte Saison nochmal so schlecht zu spielen wie wir bis zu einem bestimmten Ereignis, welches mit einer bestimmten Personalie zusammenhing. :wink:

Bei LF hat man doch von Anfang an den Unterschied zu vorher gesehen, das war doch ein völlig anderes Auftreten.
:bmg:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.05.2011 11:19

Auch unter LF können wir ganz schnell unten reinrutschen wenn wir nicht reagieren. Ein solcher Siegeszug durch die Gemeinde ist keinesfalls selbstverständlich wahrscheinlich sogar nicht wiederholbar. Man muss dem Team und insbesondere Favre größtmöglichen Respekt für diese Leistung zollen. Jetzt sollten jedoch alle und insbesondere die sportlich Verantwortlichen den Blick nach vorne richten denn ein "worst case" Szenario ist möglich wenn auch unwahrscheinlich. Verlässt uns Dante und wir holen keinen zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz und verletzt sich zudem noch Stranzel geht uns der Pöppes wieder ganz schnell auf Grundeis. Selbiges gilt für die Aussenverteidiger und die 6ser. Mit Daems/Wissing, Toni/Tobi und Howie/Roman/Torben sind wir da etwas dünn besetzt bedenken wir mögliche Leistungslöcher der Jungen Spieler oder Sperren und Verletzungen. Klar ist auch das sich nicht wieder 6-7 Defensivspieler gleichzeitig verletzen oder gesperrt werden aber ich bin nach letzter Saison sehr sehr vorsichtig geworden denn auch da hätte ich nie und nimmer mit Abstiegskampf gerechnet. Ich wünsche mir das unser Trainer weiterhin eine so homogene Truppe auf den Platz schickt die Jungs täglich verbessert und weiter erfolgreich bleibt. Zudem noch einen erfahrenen 6ser sowie einen guten Linksverteidiger und ich bin schon fast glücklich.
Boom72

Beitrag von Boom72 » 30.05.2011 11:32

Mich hat's gestern echt gejuckt bie JHV aufzustehen und LF zu fragen, ob er bei dem ganzen "initiativen" Theater immer noch der Meinung ist, bei uns richtig zu sein ;-) Ich denke aber auch, dass er das BuLi-Geschäft genau einzuschätzen weiß und sicherlich auch genau weiß, dass die selben Leute, die ihm gestern minutenlang standing ovations gegeben hatten, ihn nächste Saison bei Misserfolg zu Teufel wünschen könnten. Ich bin jedenfalls positiv und optimistisch für die kommende Saison gestimmt.
:bmg:
P.S.: Eines meiner persönlichen Highlights war gestern ein Redebeitrag, wo allen ernstes gefragt wurde, welchen Tabellenplatz LF kommende Saison versprechen könne... :D
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 30.05.2011 13:31

Für LF muss das gestern der maximal mögliche Adrenalinschub gewesen sein. Standing Ovations und dann die Verabschiedung. Dachte der könnte gleich auf der Wolke in die CH schweben...

Ich denke, dass wird für Ihn nochmals ein sehr starker emotionaler Schub gewesen sein. Auch für die Bosse war die Message klar. Das wird eine spannende Saison.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.05.2011 14:59

Boom72 hat geschrieben: Ich denke aber auch, dass er das BuLi-Geschäft genau einzuschätzen weiß und sicherlich auch genau weiß, dass die selben Leute, die ihm gestern minutenlang standing ovations gegeben hatten, ihn nächste Saison bei Misserfolg zu Teufel wünschen könnten.
Glaube nicht, dass dies passieren wird (wobei man den Begriff "Misserfolg" unterschiedlich interpretieren kann). LF hat sich durch den Klassenerhalt (zurecht) einen gewissen Heldenstatus & eine Vertrauensbasis geschaffen ... den/die er sobald nicht verlieren wird, auch wenn es mal wieder eine kleine Niederlagen-Serie geben sollte. Zudem kann uns nach dieser Saison nichts mehr schocken.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Begriff "Kontinuität" ab jetzt wirklich eine große Rolle spielen wird ... es sei denn, Lucien kriegt bald Angebote von anderen Vereinen und entschließt sich daraufhin, uns zu verlassen (was ich nicht hoffe).
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 30.05.2011 15:10

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich wage mal zu behaupten, dass der Begriff "Kontinuität" ab jetzt wirklich eine große Rolle spielen wird ... es sei denn, Lucien kriegt bald Angebote von anderen Vereinen und entschließt sich daraufhin, uns zu verlassen (was ich nicht hoffe).
Ja, da fällt mir doch glatt ein, dem guten, alten Gladbacher Jupp bei den Bayern relativ viel Erfolg zu wünschen. Halte dort den Trainerposten schön warm und noch lange besetzt, damit der Hoeneß nicht nächstes Jahr bei Lulu auf der Matte steht. Der Kloppo (als Lautsprecher) ist für die nämlich nicht erste Wahl, behaupte ich jetzt mal, wenn es der Jupp bei bei Bayern diese Saison nicht bringt.
Cybercus

Beitrag von Cybercus » 30.05.2011 20:43

ich habe seit sehr sehr langer Zeit endlich wieder ein gutes Gefühl den Trainer betreffend.
Nach dem ich die Verpflichtung damals gelesen habe, war ich 5 Minuten in einer Art Schockstarre - was sich wohl damit begründen lässt, dass Hertha nebst Coaches und Sportdirektor mir immer unsympathisch waren.
Als ich dann aber seine Vita gelesen habe, hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl, und ich war mir sicher, dass er eine schlagkräftige junge Mannschaft in der zweiten Liga formen könnte (ja- davon mußte man halt ausgehen..)

Ich Danke allen Beteiligten zu der Verpflichtung von LF - und auch wenn es nicht gleich wieder in die Erfolgsspur führt und Rückschläge kommen, so bin ich doch sehr optimistisch, dass wir einen Trainer für Jahre gefunden haben.
Ardbeg

Beitrag von Ardbeg » 30.05.2011 22:07

WilfriedHannes hat geschrieben:Der Kloppo (als Lautsprecher) ist für die nämlich nicht erste Wahl, behaupte ich jetzt mal, wenn es der Jupp bei bei Bayern diese Saison nicht bringt.
Hoeneß war sich 2008 mit Jürgen Klopp schon einig, ehe dann doch Jürgen Klinsmann verpflichtet wurde. :twisted:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 30.05.2011 22:11

haha der beißt sich jetzt in den allerwertesten! :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.05.2011 03:20

Vielleicht haben wir es ja mal endlich geschafft den richtigen Trainer für uns zu verpflichten. Wäre nach all diesen vielen Fehlschlägen auch mal an der Zeit!
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 31.05.2011 14:58

der altag wird zeigen welche arbeit er abliefern kann.
das ende der saison war ein rausch der nach mainz zu wirken begann und in bochum den höhepunkt erreicht hatte.

ich halte ihn für einen sehr guten trainer der der mannschaft impulse taktik vertrauen und was sonstnoch gibt.
ohne favre wäre gladbach nächstes jahr wieder montags in aue und cotbus zu sehen

dann lieber samstagsabend gegen öln

danke trainer für den klassenerhalt.
man sollte aber auch nicht vergessen, dass die mannschaft und auch die fans im stadion die am ende immer angefeuert hat großen anteil hat.
eine partei allein hätte es nicht geschafft nur alle zusammen.

so ende taschentücher wegstecken
toom

Beitrag von toom » 31.05.2011 15:40

Dark_Eyes hat geschrieben:der altag wird zeigen welche arbeit er abliefern kann.
das ende der saison war ein rausch der nach mainz zu wirken begann und in bochum den höhepunkt erreicht hatte.
Ganz genau. Nach dem Schalke-Sieg begann der Rausch und war eine Beflügelung, die ich mit Klinsmann/Löw 06 vergleiche. Das Tagegeschäft wird es zeigen. Ich hoffe das Beste!
rionegro

Beitrag von rionegro » 01.06.2011 00:43

Lulu, heute (gestern) sind deine Grenats, vor 23'500 Zuschauer, wieder aufgestiegen.
Nun ist nach Lausanne auch Sevette wieder oben. Danke schweizer Fussballgott.
Da fühlt man sich in die Kindheit zurückversetzt. Wird ne "bessere" Saison, hoffentlich diesmal mit dem "richtigen" Meister (utopisch, träum...)
Übringens, bagger doch mal den Dzemaili an, der Inler ist wohl zu teuer :-) aber müssen ja nicht Ehemalige sein, so wird man nur angreifbar.
Kommt gut.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.06.2011 11:20

toom hat geschrieben: Ganz genau. Nach dem Schalke-Sieg begann der Rausch und war eine Beflügelung, die ich mit Klinsmann/Löw 06 vergleiche. Das Tagegeschäft wird es zeigen. Ich hoffe das Beste!
Da begann bei mir aber ein anderer Rausch, denn wir haben danach in Wolfsbuirg verloren, dann Hoffenheim geschlagen, gegen Bremen ein Punkt geholt und dann zwei Niederlagen gegen Bayern und -ganz schlimm- gegen Lautern eingefahren. Danach habe ich fest mit dem Abstieg gerechnet.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.06.2011 11:38

@ Kaste

Bei mir war der Abstieg nach der Mainz-Niederlage besiegelt.
Was danach geschah grenzt an ein Wunder :bmg:
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.06.2011 11:52

Ehrlich gesagt habe ich schon gegen Ende der Vorrunde fest mit dem Abstieg gerechnet. Das war für meine Nerven Gold wert. Als favre dann endlich kam, hatte ich nicht geglaubt, dass er noch etwas bewegen kann.
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.06.2011 19:26

Für mich war das Stuttgart-Spiel der totale Knackpunkt, dann noch danach Pauli und ich konnte nicht mehr richtig optimistisch sein. Irgendwie habe ich bis zum Schlusspfiff in Bochum gezittert und nicht mehr richtig daran geglaubt. Aber Lucien hatte recht. Ich hatte es auf einer der früheren Seiten schon einmal geschrieben. Wenn Lucien sagt, dass drei Siege und ein Unentschieden reichen, dann ist das einfach so. Ich kann mich erinnern, dass hier einige dagegen gewettert haben, aber so langsam hab ich den Eindruck, dass Lucien die anderen Mannschaften sehr gut verfolgt hat und genau wusste, wie das zu packen ist.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.06.2011 20:53

Ihn haben alle belächelt als er meinte, min. 3 Siege aus den letzten 4 Spielen für Platz16. Und es wurden 10 von 12 Punkten. Einfach unglaublich.. So eine Woche nach dem großen Finale kann man es eigentlich erst realisieren.. Der Mann wird auf ewig hier gern empfangen, da bin ich mir sicher!
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 01.06.2011 22:30

was wir aber auch nicht vergessen dürfen das es ohne relegation nicht gereicht hätte :hilfe: jetzt kann sie von mir aus wieder abgeschafft werden. :kopfball:aber nichts desto trotz wäre favre ja trotzdem unser gott gewesen wie jetzt auch :bmgsmily: was er in der kurzen zeit erreicht hat kann u.wird so weiter gehn u.das in liga 1 :bmg:
Gesperrt