Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kraufl

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von kraufl » 03.05.2011 00:13

Auch wenn es Wichtigeres gibt (was wir heute leider wieder erfahren mussten). Das muss ich jetzt noch los werden, auch wenn es keinen besonders fundierten und weiterführenden Inhalt hat:

Ich hoffe, dass sich die Protagonisten der sogenannten Initiative Borussia bei ihrer Pressekonferenz dermaßen blamieren und ihr wahres Gesicht zeigen, dass alle Mitglieder bei der JHV wissen, was sie mit deren Anträgen zu tun haben.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 03.05.2011 00:39

Diejenigen welche die "Initiative" jetzt schon anhimmeln, obwohl es bisher rein garnichts an konkreten Informationen gibt und sie sich auch von sehr vielen widersprüchlichen Aussagen nicht zumindest etwas nachdenklich zeigen, würden dies auch nicht tun selbst wenn bei der PK alle nur ins Mikro rülpsen würden. Die hören nur "Veränderung" und das ein paar bekannte Namen mitmachen und schon schaltet sich das Gehirn aus. Aber schlechter kann es ja nicht mehr werden..... :roll:
Bong

Beitrag von Bong » 03.05.2011 05:13

Mal angenommen..., die IB schaffte den Putsch; ich bin auf die Stimmen der Kontra User ab dann mehr als gespannt.
Die Fähnchen im Winde und so

Achso ich steh dem ganzen eigentlich recht neutral gegenüber, kein Pro oder Kontra. Hauptsache Borussia gehts gut!
Sonic

Beitrag von Sonic » 03.05.2011 07:23

Moin !!

Kann man die Pressekonfernz heute irgendwo im TV sehen und wann ist die denn??
Und weis wer was mit der HP los ist ??
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 03.05.2011 07:53

JHV = 12 Uhr = total bescheuert.
Fahre 4 Stunden - also muss ich um 7 Uhr los (gibt ja manchmal auch Stau).
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 03.05.2011 08:16

.
TIGER - Du hast falsche Freunde !

Diesen Banner hing in Hannover vorm Block und es sagt alles aus.

Ich habe inzwischen eine klare Tendenz GEGEN die Initative Borussia.
Aber mir blutet das Herz, da ich mit 12 Jahren in München beim 1:2 Gladbach-Fan wurde. Seither ist Effe für mich, mein persönlicher Fußballstar.
Egal was er für Soaps gedreht, oder geistigen Dünnpfiff abgelassen hat - für mich blieb er immer unser Tiger.

Jetzt hat er mal wieder einen Fehler begannen, wie soviele während und nach seiner Karriere, und sich mit diesem WirtschaftsgesoX eingelassen.
Aber haben wir ihn früher nicht auch deswegen "geliebt"? Weil er ein Kerl mit Ecken, Kanten und Fehlern war?

Das Herr Königs sich vor Jahren gegen Effe aussprach, stützt für mich die Königs-Kritiker.
Er wollte keinen starken Mann (Effes hohe Fan-Beliebtheit) neben sich haben (meine Vermutung).
Ich stehe sicher nicht alleine da, wenn ich sage, man hätte ihm damals irgendein ein Amt anbieten müssen.
Vielleicht nicht gleich den Sportdirektor - aber auch nicht den Job des Busfahrers - irgendwas dazwischen.

Trotz (bzw. gerade wegen) meines Verdachts der Klüngelei und der Alleinherrschaft,
bin ich nicht für einen Struktur- sondern für einen Personalwechsel (mit dickem Danke an Königs).

Aber weder das eine noch das andere mit dem "Kox-Gesocks" !
patte

Beitrag von patte » 03.05.2011 08:27

@Sportdirektor:

Bei Effenberg geht es mir ähnlich wie dir. Ich halte ihn durchaus für einen integren Borussen, der im Gegensatz zu manchem Kläffer (auch Terrier genannt) mit Kritik ohne persönliche Diffamierungen auskommt. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Effenberg in den Verein eingebunden worden wäre. Ob es wirklich ein Angebot Effes gab, und, wenn ja, mit welchem Konzept, er an Borussia herangetreten ist, bleibt für mich unklar.

Vielleicht geht ja doch irgendwann nochmal was, wenn nach der JHV die Initiative dort hingeht, wo sie hergekommen ist.
quincy

Beitrag von quincy » 03.05.2011 08:37

BMGFreak600 hat geschrieben:Diejenigen welche die "Initiative" jetzt schon anhimmeln, obwohl es bisher rein garnichts an konkreten Informationen gibt und sie sich auch von sehr vielen widersprüchlichen Aussagen nicht zumindest etwas nachdenklich zeigen, würden dies auch nicht tun selbst wenn bei der PK alle nur ins Mikro rülpsen würden. Die hören nur "Veränderung" und das ein paar bekannte Namen mitmachen und schon schaltet sich das Gehirn aus. Aber schlechter kann es ja nicht mehr werden..... :roll:

Warum wartest Du nicht einfach ab bis heute Abend dann wissen wir vielleicht alle mehr.Diese unsachliche Kritik hier ist völlig daneben.Alle reden immer von Respekt,aber kaum einer hält sich daran.Ich bin weder Pro noch Kontra der Initiative,aber was genau verwerfliches haben die den getan.Sie stellen sich zur Wahl und wollen etwas verändern bei Borussia.Das ist doch ihr gutes Recht.Ob man damit einverstanden ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle.Aber jeden hier zu beschimpfen der vielleicht Pro Initiative ist zeugt von Respektlosigkeit.Mein Motto ist ganz klar.Sprechen lassen,anhören und dann entscheiden.
Nach der Hinrunde haben fast alle hier die Köpfe von Königs,Eberl und Co gefordert,jetzt stellen sich andere zur Wahl aber das ist natürlich auch nicht in Ordnung.
Und niemand hier kann mir erzählen das Effe oder Köppel auch nur im geringsten der Borussia schaden will.
Bei der Sache geht es nicht um Namen sondern nur um das Beste für Borussia.Der Club soll endlich wieder in die Tabellenregion wo er hingehört nämlich unter die ersten 8 oder höher.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2011 08:42

Sportdirektor hat geschrieben:.
TIGER - Du hast falsche Freunde !

Diesen Banner hing in Hannover vorm Block und es sagt alles aus.

Ich habe inzwischen eine klare Tendenz GEGEN die Initative Borussia.
Aber mir blutet das Herz, da ich mit 12 Jahren in München beim 1:2 Gladbach-Fan wurde. Seither ist Effe für mich, mein persönlicher Fußballstar.
Egal was er für Soaps gedreht, oder geistigen Dünnpfiff abgelassen hat - für mich blieb er immer unser Tiger.

Jetzt hat er mal wieder einen Fehler begannen, wie soviele während und nach seiner Karriere, und sich mit diesem WirtschaftsgesoX eingelassen.
Aber haben wir ihn früher nicht auch deswegen "geliebt"? Weil er ein Kerl mit Ecken, Kanten und Fehlern war?

Das Herr Königs sich vor Jahren gegen Effe aussprach, stützt für mich die Königs-Kritiker.
Er wollte keinen starken Mann (Effes hohe Fan-Beliebtheit) neben sich haben (meine Vermutung).
Ich stehe sicher nicht alleine da, wenn ich sage, man hätte ihm damals irgendein ein Amt anbieten müssen.
Vielleicht nicht gleich den Sportdirektor - aber auch nicht den Job des Busfahrers - irgendwas dazwischen.

Trotz (bzw. gerade wegen) meines Verdachts der Klüngelei und der Alleinherrschaft,
bin ich nicht für einen Struktur- sondern für einen Personalwechsel (mit dickem Danke an Königs).

Aber weder das eine noch das andere mit dem "Kox-Gesocks" !
Dann soll Effe doch mal ein ausführlich ausgearbeitetes Konzept vorlegen. Du hast Recht: alle sollten sich über positive Energie und gute Vorschläge freuen, auch ein Herr Königs. Wenn eine Zusammenarbeit seriös vorbereitet wird, könnten doch alle davon profitieren. Wie heißt es hier so schön? Win-win-Situation....
Sportdirektor

Beitrag von Sportdirektor » 03.05.2011 08:53

Hi Alan,
der Zug ist abgefahren. Vor ein paar Jahren hat er sich alleine angeboten. Da hätte man eine Einigung finden müssen.
Es ist mir auch Wurst ob er damals ein Konzept hatte oder nicht. Ich möchte den Typ Effe im Verein haben.
Als Pressesprecher eingestellt und nen sportlichen Posten bei den Amas dazu.
Wäre für alle Beteiligten sehr lustig geworden und er hätte sich bei den Amas beweisen können oder auch nicht.

Das Königs jetzt keine Einigung sucht kann ich verstehen und das ist auch legitim.
Wünschen würde ich es mir trotzdem, Effe auf nen "mittleren" oder beratenden Posten und der Großteil der Fans wäre zufrieden.
Die Initative wäre damit dann auch endgültig vom Tisch.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2011 09:29

Kalle46 hat geschrieben:.
Wer hier noch der I B reines Wohlwollen bescheinigt, verkauft seinen Verein Borussia.
:daumenhoch: :daumenhoch:

Man kann es nicht oft genug wiederholen, unabhängig von den Personen geht es um eine richtungsweisende Entscheidung.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.05.2011 09:42

Sportdirektor hat geschrieben:Das Herr Königs sich vor Jahren gegen Effe aussprach, stützt für mich die Königs-Kritiker.
Meine Vermutung: Königs wußte aus Gesprächen, was der Rest Deutschlandas erst durch Doku-Soaps erfahren musste - dass dieser ehemalige Top-Fußballprofi, höchst verdient um Borussia, Borusse und Kämpfer durch und durch (und das alles ohne Ironie !!!), für eine leitende Funktion in einem Fußballverein ohne gravierende Änderungen in seinem Verhalten/seiner Persönlichkeit leider nicht in Frage kommt..

Meine Meinung: Steigen wir ab, ist Königs weg. Und wahrscheinlich nicht nur er. Eine Alternative ist die IB aber nicht. Sie schreit zum falschen Zeitpunkt mit den falschen Leuten und den falschen Konzepten.
Gippo

Beitrag von Gippo » 03.05.2011 09:48

Hier die Stellungnahme des Fanprojekts. Ich kann ihre Bedenken sehr gut nachvollziehen.

FP
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.05.2011 09:52

Gippo hat geschrieben:Hier die Stellungnahme des Fanprojekts. Ich kann ihre Bedenken sehr gut nachvollziehen.

FP
Dito :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.05.2011 09:54

Gippo hat geschrieben:Hier die Stellungnahme des Fanprojekts. Ich kann ihre Bedenken sehr gut nachvollziehen.

FP
:bmgja:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.05.2011 09:56

:(
Zion

Beitrag von Zion » 03.05.2011 09:58

quincy hat geschrieben:,
Warum wartest Du nicht einfach ab bis heute Abend dann wissen wir vielleicht alle mehr.Diese unsachliche Kritik hier ist völlig daneben.Alle reden immer von Respekt,aber kaum einer hält sich daran.Ich bin weder Pro noch Kontra der Initiative,aber was genau verwerfliches haben die den getan.Sie stellen sich zur Wahl und wollen etwas verändern bei Borussia.Das ist doch ihr gutes Recht.Ob man damit einverstanden ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle.Aber jeden hier zu beschimpfen der vielleicht Pro Initiative ist zeugt von Respektlosigkeit.Mein Motto ist ganz klar.Sprechen lassen,anhören und dann entscheiden.
Nach der Hinrunde haben fast alle hier die Köpfe von Königs,Eberl und Co gefordert,jetzt stellen sich andere zur Wahl aber das ist natürlich auch nicht in Ordnung.
Und niemand hier kann mir erzählen das Effe oder Köppel auch nur im geringsten der Borussia schaden will.
Bei der Sache geht es nicht um Namen sondern nur um das Beste für Borussia.Der Club soll endlich wieder in die Tabellenregion wo er hingehört nämlich unter die ersten 8 oder höher.
Hattest du die öffentlichen Auftritte der IB in den letzten Monaten verfolgt? Das beantwortet die Frage nach dem gegenseitigen Respekt hinreichend, denke ich.

Es geht bei der Wahl zunächst NUR um eine Satzungsänderung die bei Erfolg der IB folgende Konsequenzen hätte:
1. Präsidium, Ehrenrat und Aufsichtsrat werden entlassen - alle müssen neu gewählt werden
2. Das Mitbestimmungsrecht/Wahlrecht der Mitglieder, was die Profiabteilung betrifft, wird abgeschafft!!!!

Das muß jedem klar sein.
Zuletzt geändert von Zion am 03.05.2011 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 03.05.2011 10:05

ich werd auf jedenfall kommen um Effe zu verhindern. :wut:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 03.05.2011 10:06

stöh hat geschrieben::(
Warum dieser Smilie? Ernstgemeinte Frage, bevor du böses denkst.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 03.05.2011 10:07

bart hat geschrieben:ich werd auf jedenfall kommen um Effe zu verhindern. :wut:
Die JHV hat mit Effe soviel zu tun wie du mit Bayern, ersetze es durch verkauf der Seele, dann passt es ;)
Gesperrt