Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mattin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 17.03.2015 19:33

:lol: nee Zami - vermutlich nicht :lol:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.03.2015 22:09

Mattin hat geschrieben:Er ist doch nicht gefragt worden ob er selbst vor Ort war, oder? Er gibt eine Stellungnahme zu einem Geschehen was so - egal was nun genau passiert ist, nicht okay ist.
Wenn hier irrig davon ausgegangen wird, dass er persönlich vor Ort war und er das selbst später auf näheres Befragen dementiert - wo bitte hat er dann gelogen - einfach nur unglaublich......ich stelle mir das gerade vor Gericht vor - eine einzige Farce! :shock:
Er ist doch nicht gefragt worden, diese albernen Spielchen bringen auch keinen weiter. Solche schweren Vorwürfe gibt jemand, der im Focus der Öffentlichkeit steht, nicht ungeprüft an die Presse weiter und schmückt sie noch aus mit "ich nenne sie Wahnsinnige", sebst wenn man ihm das so zugetragen hätte, was de facto garnicht sein kann, aber dazu später mehr.

Und mal ganz davon abgesehen, wer soll ihm das denn so geschildert haben? Die Hoteliers nicht, die haben auch in der Presse nur gesagt, was passiert ist und würden sich hüten, einem prominenten Gast solche Märchen zu erzählen. Sie müssten nämlich im Gegensatz zu Herr Rangnick fürchten, dass sie die Konsequenzen dessen zu tragen hätten.
Seine Spieler oder jemand aus dem Verein nicht, es hat nach eigener Aussage keiner von ihnen mitbekommen.("O-Ton Rangnick: Es kam also zu keinem direkten Zusammentreffen")
War es die Putzfrau oder der Portier?

Aber jetzt kommen wir mal zur Überführung anhand des zeitlichen Ablaufs.

Sein Zitat (dass er es so wiedergegeben hat, ist ja inzwischen bewiesen, (siehe Post von MZ-MG Stefan, es war live im TV zu sehen) stammt ja nicht von irgendwann, sondern mehrere Stunden nach dem Geschehen.

Was ist vorher passiert?

Herr Rangnick kam nach eigener Aussage 10 Minuten nach dem Ereignis im Hotel an, ihm wird vom Hotelier berichtet, was passiert ist.
Ihm wird auch von der anwesenden Polizei berichtet, was passiert ist. Sowohl die Polizei als auch der Hotelier geben an, dass die Jungs nicht das Hotel gestürmt haben, ( die Polizei Landau höchstselbst dementiert später Herr Rangnicks Behauptungen)

Herr Rangnick erzählt mehrere Stunden, nachdem der Sachverhalt vor Ort durch Hotel Mitarbeiter und Polizei zumindest grob klar gestellt war und er die Fakten live und in Farbe von Angesicht zu Angesicht von mehreren Personen und Polizeibeamten zugetragen bekommen hat, dennoch seine Version live in Sport 1 (und zwar so, als hätte er das alles live mitbekommen)

Alles klar, Herr Kommissar? :wink:
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.03.2015 22:17

Hä? Ihm wird etwas zugetragen was de facto gar nicht sein kann schreibst du, um dann anschließend zu argumentieren, dass er ja alles schon gewusst haben soll :shock:

Ja nee, is klar...

Es wird langsam lächerlich und daher klinke ich mich hier aus. :cool:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.03.2015 22:27

Mattin hat geschrieben:
Es wird langsam lächerlich und daher klinke ich mich hier aus. :cool:
:lol:

Du hast das schon genau verstanden, der Mann ist überführt und genau das gleiche würde ich an deiner Stelle deshalb vermutlich jetzt auch tun. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.03.2015 09:48

Wenn Rangnick ungeprüft irgendwelche Stories brühwarm der Presse weiter tratscht, muss er sich das auch ankreiden lassen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.03.2015 10:05

so isses nun einmal ...
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 18.03.2015 13:15

Wäre es doch nur brühwarm gewesen, Rangnick erzählte das hier live bei Sport1:

"Es war etwa drei Stunden vor Anpfiff. 20 Vermummte sind ins Hotel gestürmt. Sie haben den Essensraum besetzt. Die Mannschaft war, Gott sei Dank, auf ihren Zimmern. Es kam also zu keinem direkten Zusammentreffen. Der Hotelier hat die Polizei gerufen. Sie haben dann kurz bevor die Polizei eintraf unter übelsten Liedern und Stinkefinger zeigen das Hotel verlassen…"

Und zwar, und das ist das wichtigste daran, mehrere Stunden nach dem Ereignis, mehrere Stunden, nachdem er im Hotel von Mitarbeitern und Polizeibeamten über die Sachlage, die seiner späteren, völlig übertriebenen Version da oben nicht ansatzweise entsprechen konnte, aufgeklärt worden sein muss.

Und das ist aus meiner Sicht ganz klar übelste Medienmanipulation, für die es nur eine logische Erklärung geben kann, nämlich jegliche Protestaktionen gegen die Plörre weiter einzudämmen, sich stattdessen mit RB Leipzig zu solidarisieren.
Beim DFB hat es ja bereits gefruchtet, unabhängig davon, dass später vieles revidiert wurde, unter anderem sogar von ihm selbst. Das ist für mich eiskaltes Kalkül, was der Herr da veranstaltet.
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.03.2015 15:23

haha wieder 1:0 verloren.
mal gucken was rangnick diesmal als grund bringt.vielleicht haben die heidenheimer fans ja böse geguckt. :mrgreen:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 22.03.2015 15:32

Ich denk mal da wird nächste Saison was passieren, kann ja so nicht weitergehen.
Vermutlich werden die in ihren Vereinen Unglücklichen Özil und podolski geholt und damit man Brüder Vereinen kann noch der sami.
Bleibt nur spannend wen man dann für die erste elf holen wird.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 22.03.2015 15:55

don pedro hat geschrieben:haha wieder 1:0 verloren.
mal gucken was rangnick diesmal als grund bringt.vielleicht haben die heidenheimer fans ja böse geguckt. :mrgreen:
Was gibt es da zu lachen ? Ich bin entsetzt !!

Die Heidenheimer Fanhorden sind dafür bekannt extrem heftig die Gästekunden zu drangsalieren ...

Wenn die Heidenheimer die Gästekunden nicht belästigt haben sollten, dann war der Schiri schuld.
Es könnte natürlich auch an den Piloten der Lufthansa liegen oder daran das die Griechen keine Steuern bezahlen.

Dem Rangnick wird schon was einfallen ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.03.2015 16:40

http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 79804.html

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Dieser Verein ist wirklich einfach nur eine ganz deftige Lachnummer.

Eine Imagekampagne :mrgreen: Hat da etwa jemand Angst ums Image? Versteht etwa langsam eine gewisse Person in Österreich, dass dieses Konstrukt in Deutschland viel mehr negative als positive Presse produzieren wird?

Vielleicht sogar das Anfang vom Ende?

Wie arm ist ein Verein, der über einen Werbespot versucht "Fans" zu gewinnen? Vielleicht gibts zur Kinokarte, dann noch eine Trillerpfeiffe, ein gratis RedBull und eine Freikarte inkl. Klatschpappe zum Spiel in der jeweiligen Stadt. Bei diesem Konstrukt scheint nichts unmöglich :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.03.2015 16:48

:pillepalle: :mauer: :facepalm:
peinlich ist echt noch harmlos umschrieben.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 22.03.2015 17:04

Ich finde das ganze mittlerweile nur noch traurig.

Leipzig ist eine wirklich tolle Stadt (eine meiner Lieblingsstädte, neben Hamburg (Berlin, München, Frankfurt und Stuttgart sind einfach nur .. ?! hässlich und scheixxe ? und Köln ist bei Licht betrachtet auch nicht wirklich schön (fahrt mal nach Chorweiler oder wie auch immer das Getto da heist))) und ich glaube auch das die Fans in der östlichen Region der Republik wirklich heiß sind auf BuLi Fuppes. Ich finde es auch schade das es in der Region keinen BuLi Verein gibt.

Was die Roten Kühe da abziehen ist aber unter aller Granate und die XXX vor dem Herren schlechthin.
Der Ossi fällt aber drauf rein (Ich darf das sagen, meine Frau ist auch ein Ossi und sieht es exakt genau so wie ich)

Da werden Bedürfnisse und Minderwertigkeitskomplexe auf die übelste Art und Weise ausgenutzt um ein Produkt zu promoten.

Liebe Leipziger
das habt Ihr gar nicht nötig !!!
glaba666

Beitrag von glaba666 » 22.03.2015 20:13

LittleBilbo hat geschrieben:(Berlin, München, Frankfurt und Stuttgart sind einfach nur .. ?! hässlich und scheixxe ?
Na na! Nicht nur auf'm Potsdamer Platz rumeiern!! Dann is Berlin auch echt schön.
LittleBilbo hat geschrieben: Der Ossi fällt aber drauf rein (Ich darf das sagen, meine Frau ist auch ein Ossi und sieht es exakt genau so wie ich)
Kann sie garnicht, denn Ossis gibts/gabs nicht. Nur Ostler! (und Westler und Wessis - für Westberliner die aus dem übrigen Bundesgebiet und Zonies. Frag mal nach!)
LittleBilbo hat geschrieben: Da werden Bedürfnisse und Minderwertigkeitskomplexe auf die übelste Art und Weise ausgenutzt um ein Produkt zu promoten.

Liebe Leipziger
das habt Ihr gar nicht nötig !!!
Da haste allerdings Recht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.03.2015 20:14

@little bilbo
dem schließe ich mich nahtlos an ... :daumenhoch:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 22.03.2015 20:19

Da muss Fußballdeutschland richtig aufpassen. Man geht als Fußballfan von Verein X ins Kino, sieht dann diesen Film und schlagartig, wie vom Blitz getroffen, bekommt man die Erleuchtung. Alles andere, die ganze Vergangenheit, die Auf- und Abstiege, die Tore und Gegentore, die Freude, die Trauer und die Emotionen für "seinen Verein" sind weg. Plötzlich ist man Red Bull-Fan. Wer kommt denn auf so eine "großartige Idee"?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.03.2015 20:23

Das sind die gleichen Leute die auch denken, Ultras würden nicht ins Kino gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BMG Rautenherz

Beitrag von BMG Rautenherz » 22.03.2015 20:35

kurvler15 hat geschrieben:Das sind die gleichen Leute die auch denken, Ultras würden nicht ins Kino gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Genial :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.03.2015 17:29

„Thema RB Leipzig wird zu hoch gekocht"

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3615550
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 31.03.2015 23:42

Selke kommt von Werder Bremen zu RB Leipzig – Ablöse kostet mehr als fünf Millionen Euro

http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 81391.html

vorausgesetzt das es kein aprilscherz ist, wäre es natürlich eine weitere ansage von rattenball, wenn sie jetzt auch schon anfangen, 1.ligisten die talente wegzukaufen. aber zeigt natürlich auch, was selke für ein geldgieriger söldner ist.
Antworten