Roman Neustädter

Gesperrt
borussenmario

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2012 20:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Neustädter hat bisher 1.349 Pässe gespielt, davon sind 85% angekommen (Quelle: bundesliga.de). Das ist mal wieder "Kritik" auf sehr hohem Niveau, besonders wenn man unsere Spielweise mit extrem wenig Zeit am Ball berücksichtigt.
Rod Laver hat geschrieben:
90 % der Pässe waren aber auch Rück- und Querpässe über maximal 10 Meter ...
...also sind sogar 5% der Rück- und Querpässe nichtmal angekommen.

Deshalb spielt Dante wohl auch nur lange Bälle, das hat mit Taktik garnichts zu tun, er will nur vermeiden, dass Neustädter nochmal an den Ball kommt. Krass..... :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2012 21:59

Rod Laver hat geschrieben:90 % der Pässe waren aber auch Rück- und Querpässe über maximal 10 Meter ...
Du wirst uns sicher eine entsprechende Statistik präsentieren :daumenhoch:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 23.03.2012 23:27

HerbertLaumen hat geschrieben: ...
Du wirst uns sicher eine entsprechende Statistik präsentieren :daumenhoch:

Ich habe mitgezählt. :daumenhoch:
swg

Beitrag von swg » 23.03.2012 23:32

borussenmario hat geschrieben:Das ist keine Statistik, wieviele Torchancen er vorbereitet hat :wink:
Ja leider, ich hab auch nur behauptet, dass es eine gibt :wink:
Die Assysts geben aber eine Idee von der offensiven Strahlkraft des Kandidaten und der Vergleich zeigt, dass es auf der 6 bei uns nicht nur viel Luft nach oben gibt, sondern auch keinen Grund für schlaflose Nächte im Hinblick auf die nächste Saison. Wir haben den nächsten Entwicklungsschritt schon in der Schublade.
Ich lasse mich aber auch weiterhin gern von Cigerci überraschen, evtl. schon morgen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.03.2012 23:35

swg hat geschrieben:Ja leider, ich hab auch nur behauptet, dass es eine gibt :wink:
Na toll, da wird sich der, der danach fragte, aber freuen, dass es wenigstens irgendeine gibt, wenn auch nicht die, die ihn interessierte :lol:

Dass unsere Sechser nicht die torgefährlichsten sind, ist ja bekannt...
swg

Beitrag von swg » 24.03.2012 00:07

Na toll, da wird sich der, der danach fragte, aber freuen, dass es wenigstens irgendeine gibt, wenn auch nicht die, die ihn interessierte :lol:
Dass unsere Sechser nicht die torgefährlichsten sind, ist ja bekannt...
Welche Information könnte denn die heissersehnte Statistik enthalten, die nicht auch durch die assysts offenbar wird? Etwa, dass Roman ein klasse Vorbereiter sein könnte, aber die Deppen vorne die vielen genialen Bälle nie verwerten können? :roll:
Nö, es braucht keine weitere Statistik, um das überwiegende Ballgeschiebe zu untermauern. Es ist mal Zeit, auf der 6 einen Schritt nach vorne zu tun und das im doppelten Sinn.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.03.2012 00:14

swg hat geschrieben: Welche Information könnte denn die heissersehnte Statistik enthalten, die nicht auch durch die assysts offenbar wird?
Heissersehnt ist leicht übertrieben, bisher hat glaube ich nur spawn888 danach gefragt, deine Sinnfrage solltest Du deshalb auch besser ihm stellen :wink:

Für mich jedenfalls stellt sich die Frage nicht, ich sehe unsere beiden Sechser nicht als Torvorbereiter, das ist in Favres System offensichtlich auch nicht ihre Aufgabe...
swg

Beitrag von swg » 24.03.2012 00:30

borussenmario hat geschrieben: Für mich jedenfalls stellt sich die Frage nicht, ich sehe unsere beiden Sechser nicht als Torvorbereiter, das ist in Favres System offensichtlich auch nicht ihre Aufgabe...
D'accord, zumindest keine der Hauptaufgaben. Aber als offensiver Part des 6er-Päärchens sollte man meiner optimistischen Vorstellung nach schon rein statistisch mehr Vorbereitungen auf dem Konto haben. Irgendetwas läuft da systematisch anders. :hilfe: War Ballack nicht mal sein Vorbild?
Der wurde doch kürzlich auch als Verteidiger tituliert. Vielleicht wird so ein Schuh daraus...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2012 00:35

Was eine unsinnige Diskussion. Da wird ein ablösefreier Spieler geholt, der aber mittlerweile gut geung ist dass Schalke ihm einiges mehr bezahlt als wir, der in allen Statistiken zumindest richtig gute Werte hat und den, und das ist das entscheidende, Favre in jedem Spiel in der Startelf hat mit den meisten Einsatzminuten, und von dem er sagt er wäre ein ganz wichtiger Spieler.

Und dann kommen hier Experten um die Ecke gedribbelt, die dann nochmal ihr eigenes Urteil auf den Teller schmeißen wollen und natürlich wissen, was für eine Graupe der doch ist? Ohne Worte...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.03.2012 00:36

swg hat geschrieben:War Ballack nicht mal sein Vorbild?
Nein.
swg

Beitrag von swg » 24.03.2012 01:08

Es ist nun einmal so, dass wenn eine Facette näher beleuchtet wird, andere Dinge hinten rüber fallen. Der Eindruck der Schieflage stimmt also sicherlich. Deshalb ist die Diskussion aber noch nicht unsinnig. Ich bin davon überzeugt, dass der Verein Roman ein faires Angebot gemacht hat. Für mich ist es längst noch kein Qualitätsmerkmal, wenn Schalke einem Spieler mehr bezahlt als wir. Eher schon, dass Favre ihn in sein System integriert hat. Dabei sollte man aber auch die Konkurrenz im Auge haben. Mit dem Weggang von Bradley gab es da nur noch Marx und seit kurzem Korb als Nachwuchsspieler. Dazu kommt, dass es Zeit braucht, einen Spieler "Favre gerecht" voll zu integrieren. Ich sehe die Entwicklung von Roman insgesamt auch eher positiv, aber glaube auch, dass der Verein einen großen Anteil daran hat. Ich sehe eben, dass bei uns auf der Position noch mehr Impulse nach vorne möglich und vor allem auch nötig sind. Und dabei sehe ich bei anderen Spielern eben noch mehr Potential als bei Roman. Das ist meine Meinung.
Ich bin auf Romans Einsatzzeiten gespannt, wenn bei Schalke auch in der nächsten Saison Jones, Holtby, Höger und Matip spielen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 24.03.2012 06:21

swg hat geschrieben:
Welche Information könnte denn die heissersehnte Statistik enthalten, die nicht auch durch die assysts offenbar wird? .
Ist das nicht dieser Wartungsrechner von Mercedes?
:winker:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 24.03.2012 06:24

borussenmario hat geschrieben:
Heissersehnt ist leicht übertrieben, bisher hat glaube ich nur spawn888 danach gefragt, deine Sinnfrage solltest Du deshalb auch besser ihm stellen :wink:

Für mich jedenfalls stellt sich die Frage nicht, ich sehe unsere beiden Sechser nicht als Torvorbereiter, das ist in Favres System offensichtlich auch nicht ihre Aufgabe...

Es ist nicht ihre Aufgabe, weil sie es einfach nicht können.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 24.03.2012 06:27

MG-MZStefan hat geschrieben:Was eine unsinnige Diskussion. Da wird ein ablösefreier Spieler geholt, der aber mittlerweile gut geung ist dass Schalke ihm einiges mehr bezahlt als wir, der in allen Statistiken zumindest richtig gute Werte hat und den, und das ist das entscheidende, Favre in jedem Spiel in der Startelf hat mit den meisten Einsatzminuten, und von dem er sagt er wäre ein ganz wichtiger Spieler.

Und dann kommen hier Experten um die Ecke gedribbelt, die dann nochmal ihr eigenes Urteil auf den Teller schmeißen wollen und natürlich wissen, was für eine Graupe der doch ist? Ohne Worte...

Er ist keine Graupe, nein.
Aber mal im Ernst, welcher Stammspieler bei der Borussia ist denn schlechter als er?
Jantschke? Hanke? Nordtveit?
Neustädter wäre seinen Stammplatz nächste Saison ohnehin los gewesen. Vielleicht ahnte er das ...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 24.03.2012 09:27

Wenn man schon ne doppel6 hat sollte zumindest einer der beiden wirkliche Impulse nach vorne bringen. HN ist dafür meinem eindruck nach nicht vorgesehen und Neustädter geht eh im Sommer= Handlungsbedarf

Ring sagte in einem Interview letztlich (Quelle in seinem thread) selbstbewußt: Ich spiele da wo der Trainer mich aufstellt, also warum nicht auf der RN Position, das er tacklen und passen kann wissen wir seit letzter Woche bei den Pillen.

Er initierte im Prinzip den Siegtreffer.......so stelle ich mir unseren neuen 6er vor
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.03.2012 12:12

Rod Laver hat geschrieben:Ich habe mitgezählt.
Das reicht leider nicht.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.03.2012 12:15

Rod Laver hat geschrieben: Neustädter wäre seinen Stammplatz nächste Saison ohnehin los gewesen. Vielleicht ahnte er das ...
Und seine Glaskugel hat ihm gesagt, dass es ihm auf Schalke besser ergehen könnte?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.03.2012 13:17

Rod Laver hat geschrieben:
Es ist nicht ihre Aufgabe, weil sie es einfach nicht können.
Wenn Du es sagst, wird es scheinbar so sein....

Torschussbeteiligung Neustädter 46
Torschussbeteiligung Schweinsteiger 44
Torschussbeteiligung Gustavo 20
Torschussbeteiligung Kehl 43
Torschussbeteiligung Gündogan 44
Torschussbeteiligung Holtby 44
Torschussbeteiligung Jones 16
Torschussbeteiligung Rolfes 35
Torschussbeteiligung Bender 50

Quelle: bundesliga.de, (Torschussbeteiligung sind die Vorlagen, die zu Torschüssen führten)

Wenn ich mir das so anschaue, können die es entweder alle nicht, oder es ist einfach nicht die primäre Aufgabe eines Sechsers, Neustädter steht da nämlich kein Stück schlechter da als die meisten anderen Sechser der Liga. Aber was soll's, sind ja eh nur langweilige Fakten und Vergleichsmöglichkeiten, da sind subjektive Meinungsbilder doch viel wichtiger.....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.03.2012 13:19

Steht denn das Wort "subjektiv" auch im Duden von Laver, Lichter, Lecker...oder hast du das gerade gegoogelt?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.03.2012 13:30

barborussia hat geschrieben:Steht denn das Wort "subjektiv" auch im Duden von Laver.....
Woher soll ich das wissen, ich kann zwar lesen, renne aber nicht mit Duden durch die Gegend.... :kopfball:
Gesperrt