Obwohl man es wusste. Pele ist tot. Gestern Nacht verstorben. Bin doch eher ein *abgebrühter Hund* aber Tränen füllen meine Augen. Ein Leben lang für mich der Inbegriff des Fussballers schlechthin. Unerreicht in seinen Erfolgen. Klar gibt und gab es immer geniale Fussballer aber keiner war ein Pele. Hatte das Privileg ihn spielen zu sehen. Sein Tod berührt mich wie das weggehen eines nahen Verwandten.
In Brasilien ist eine 3tägige Staatstrauer angesagt. In vielen Städten und Gemeinden werden die Kirchenglocken ihm zu ehren 20 Minuten geläutet.
Der grösste Fussballer ever hat sein letztes Spiel verloren. Die Vergangenheit wird nie wieder sein wie sie einmal in Erinnerung war.
Danke Pele, Danke. In grösster Anerkennung als Fussballer und für viele soziale Engagements. Du warst für Millionen von Fussballer dieses eine Vorbild.

descanse em paz e mil agradecimentos por tudo que você deu a um torcedor de futebol
Er lebt weiter sogar jetzt auf den Fussballfelder. Für viele Anhänger hat das Trikot mit der Nummer 10 immer noch seinen Reiz. Vor Pele war die 10 eine Nummer wie jeder andere. Die Magie der Nummer 10 ist bis heute geblieben. Peles legendäre Nummer seit er 17 Jahre alt war.